Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 287

Thema: Ltb 2017

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Es handelt sich um das italienische Cover (IC TL 3153), einfach ohne Mädels.

  2. #27
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Na ja! Der Titel ist in Italien besser!
    Aber hallo! Den hätte man wahrhaftig nicht ändern müssen... und wenn sogar den italienischen Lesern ein englischer Titel zugemutet werden kann, dann uns doch wohl schon lange
    Egal, ich freu mich trotzdem drauf und das Coverbild selbst entschädigt ja für einiges!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    und wenn sogar den italienischen Lesern ein englischer Titel zugemutet werden kann, dann uns doch wohl schon lange.
    Das Original von "Die Spur der Saphire" spielt auch eigentlich in Duckburg...

  4. #29
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Das Original von "Die Spur der Saphire" spielt auch eigentlich in Duckburg...
    Ich hab das neue LTB noch nicht - jetzt sag bloß, sie haben in der Übersetzung einfach Entenhausen dafür eingesetzt?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    5
    Doch, haben sie.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    620
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Doch, haben sie.
    Das ist ja auch das logischste! Duckburg=Entenhausen...
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch das logischste! Duckburg=Entenhausen...
    Entenhausen heißt aber im italienischen "Paperopoli", es war eine ästhetische Entscheidung von Stabile die Stadt "Duckburg" zu nennen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Das hat Peter Höpfner (hier: pet) auf Twitter angekündigt:
    https://twitter.com/PETHOEPFNER/stat...83241521053697

    Ein Rätsel. Was könnte es wohl sein. Die Nostalgie-Edition, das LTB 500 (fände ich doof) oder anderes?

    Was meint ihr?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    144
    Ich denke, es wird die Nostalgie-Edition sein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Leider sieht man aber zwei fünfer. Eine wahrscheinlich für 50 Jahre und die andere für 500. Ausgabe!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird die Nostalgie-Edition sein.
    Macht keinen Sinn, schließlich sollen das ja orginalgetreue Nachdrucke der LTBs 1-10 sein, da können sie ja nicht ein neues Cover draufklatschen. Da das 50-Jahre-Jubiläum in LTB 499 gefeiert wird, liegt das wohl am nächsten.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    587
    Da Band 500, laut Artikel in der Zeitschrift Alfonz, mit Doppelcover erscheinen wird, siehe hier
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5272361

    vermute ich, dass zwei Bände in ein Buch gepackt werden.
    Vorne LTB 500 und wenn man das Buch umdreht, dann hat man LTB 1.

    Dann ergibt das mit der "anderen Leserichtung" (ebenfalls i.o.g. Artikel) auch Sinn.
    Geändert von Micha (14.04.2017 um 17:24 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da Band 500, laut Artikel in der Zeitschrift Alfonz, mit Doppelcover erscheinen wird, siehe hier
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5272361

    vermute ich, dass zwei Bände in ein Buch gepackt werden.
    Vorne LTB 500 und wenn man das Buch umdreht, dann hat man LTB 1.

    Dann ergibt das mit der "anderen Leserichtung" (ebenfalls i.o.g. Artikel) auch Sinn.
    Pet sprach im Fragenthread allerdings von lediglich 50 Extraseiten...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Kommt doch hin! Dei Story "Der Kolumbusfalter" kann doch ca. 50 Seiten haben.

  15. #40

  16. #41
    Hoffe mann hat daran gedacht, dass alle LTBs im Sammelbox 2017 passen.

    Gibt es auch geplante Gewinnspiele / Aktionen zum 50. ?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Vielleicht ist die neue Variante kürzer!

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Hoffe mann hat daran gedacht, dass alle LTBs im Sammelbox 2017 passen.
    Nicht nur die Box, auch das Buchrückenbild ist ja schon vorgegeben. Auf den diversen Abbildungen sieht man, dass alle Bücher gleich dick sind. Wenn nun ein LTB 50 Extraseiten hat, worauf ich ehrlich gesagt gut verzichten könnte, dann muss der darauffolgende Band dafür 50 Seiten weniger haben, sonst geht es in der Tat nicht auf.

    Aber in den letzten 50 Jahren hat man gesehen, dass bei Ehapa nie(!) jemand mehr als ein paar Monate in die Zukunft vorausdenkt. Ich vermute also, weir werden Ende Jahr eine "böse Überraschung" erleben. ("Oh Scheiße, die Bücher passen gar nicht alle in die Box. Naja, egal, unsere doofen Kunden sind uns eh wurscht. Vorausdenken ist so anstrengend, das kann nun wirklich niemand von uns erwarten.")
    Geändert von Indiana Goof (15.04.2017 um 10:55 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.046
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die neue Variante kürzer!
    Um das mal aufzuklären: http://forum.fieselschweif.de/thread....html#pid70875
    Klingt doch super!

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Leider sieht man aber zwei fünfer. Eine wahrscheinlich für 50 Jahre und die andere für 500. Ausgabe!
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens schreibt pet, es gehe um 50 Jahre LTB. Das 500. LTB hat überhaupt nichts mit diesem Jubiläum zu tun. Es ist reiner Zufall, dass das 500. LTB gerade mit dem 50-Jahr-Jubiläum zusammenfällt.
    Und zweitens sieht man auf dem Cover nicht nur zwei Fünfer, sondern unzählige. Es ist ein Hintergrundbild, das aus lauter "50"ern besteht. So etwas Originelles gab es bisher nämlich noch nie. Okay, mit Ausnahme von vor 10 Jahren, als das LTB lauter "40"er auf dem Cover hatte. Und abgesehen natürlich von vor 20 Jahren, als das LTB lauter "30"er auf dem Cover hatte. Du weißt ja, wenn bei Ehapa mal einer eine wahnwitzig witzige Idee hat, dann wird die bis in alle Ewigkeit weitergezogen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich leider enttäuschen. Erstens schreibt pet, es gehe um 50 Jahre LTB. Das 500. LTB hat überhaupt nichts mit diesem Jubiläum zu tun. Es ist reiner Zufall, dass das 500. LTB gerade mit dem 50-Jahr-Jubiläum zusammenfällt.
    Das ist doch nicht mal der Fall. Das 50-Jahre-Jubiläum wird in LTB 499 gefeiert. Deshalb ist es hier auch extra aufgelistet: http://www.ehapa-shop.de/ltb50

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Okay, dann ist es ein Ausschnitt aus dem Cover von LTB 499. Dann haben wir ja das Rätsel gelöst.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Es ist reiner Zufall, dass das 500. LTB gerade mit dem 50-Jahr-Jubiläum zusammenfällt.
    Weiß ich doch. Aber das gehört doch gefeiert! 50 Jahre und 500 Ausgaben!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    235
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Pet sprach im Fragenthread allerdings von lediglich 50 Extraseiten...
    Was ich überhaupt nicht verstehe! Das ist das wichtigste LTB seit der ersten Ausgabe und soll nur 300 Seiten haben! Das nicht viel bedeutende LTB 333 dagegen hat 333 Seiten, also mehr...Finde ich echt schade... Das hätte man nutzen sollen!

  25. #50
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225

    Ltb 2017

    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Was ich überhaupt nicht verstehe! Das ist das wichtigste LTB seit der ersten Ausgabe und soll nur 300 Seiten haben
    Wieso das wichtigste? 100 war der erste Meilenstein und hatte nur die reguläre Seitenanzahl.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •