Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

    LTB Nachdruck 1 - 10 (Volksausgabe)

    Vor einiger Zeit sprach Pet von einem Nahdruck der LTB-Bände 1-10:

    "Das meiste dürfte mittlerweile bekannt sein. Es gibt eine limitierte Box mit den ersten 10 Bänden als Faksimile, absolut originalgetreu. Also auch SC! Dazu gibt es noch Nachdruck-Bände einzeln im Handel, die die alten Covers haben, aber unter dem neuen LTB-Logo. Quasi die Volksausgabe."

    Weiß dazu jemand etwas mehr? Ich konnte nirgendwo etwas zu dieser "Volksausgabe" finden. Gerade jetzt, wo das LTB 1 aufgrund der Fortsetzung des "Kolumbusfalters" doch sicher neue und alte Interessenten finden würde....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    747
    Die wirds nicht mehr geben, wäre reichlich spät. Wurde wohl wie die 50 Extraseiten von LTB 500 gestrichen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    395
    Meines Wissens ist die Box um zwei Wochen nach hinten (=21.11.17) verschoben worden und erscheint ganz normal in einer Auflage von 5000 Stück, siehe auch im Egmont-Shop.
    Dor hebbt wi dat Ei, seggt Butenschöön, dor harr em de Wurt inne Hand schetn...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Meines Wissens ist die Box um zwei Wochen nach hinten (=21.11.17) verschoben worden und erscheint ganz normal in einer Auflage von 5000 Stück, siehe auch im Egmont-Shop.
    Ja, das ist die Nostalgie-Box. Pet sprach aber noch von Einzelnachdrucken mit neuem Logo. Die meine ich.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    827

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    162
    Käfer, wurde auch im Nostalgiethread entdeckt, vielleicht kann der Herr Radler sie ja zusammenfügen.
    EEF - Emil Erpel Flughafen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    426
    Bände 1 bis 10 aus dem Jahr 1967 in der Nostalgie-Edition originalgetreu aufgelegt, ... (Zitat Ehapa-Shop)


    Erfreulicherweise sah ich heute bei meinem Zeitschriftenhändler, bei dem ich es gar nicht erwartet hätte, oben erwähnte Ausgaben auf dem Verkaufstisch.
    Da ich mich auf obige Aussage verlassen habe, kaufte ich sozusagen "blind"
    die Nr. 7. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass die Skepsis
    in meinen postings berechtigt war. Es ist eben nicht die Original-Nr. 7
    nachgedruckt worden, sondern die spätere, zensierte Fassung der Düsentrieb/Eulenspiegel Geschichte!

    Stichwort: Kunden-Verarsche! man muss also ca. 70,-- € hinblättern (Sammelbox) um einen Band mit originalem Nachdruck zu erhalten!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    395
    Es ist "originalgetreu" der Stil der LTB-Nachdrucke zwischen 1986 und 1997. Wirklich was besonderes^^

    Die Pressemitteilung bezog sich aber schlicht auf den 70 €-Bücherblock und nicht für die wenig beworbene "Volksausgabe" zu einem natürlich eigentlich recht ähnlichem Preis.
    Geändert von _Dago_ (09.11.2017 um 18:26 Uhr)
    Dor hebbt wi dat Ei, seggt Butenschöön, dor harr em de Wurt inne Hand schetn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •