User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 336
  1. #151
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sagte ja bereits - niemand ist irgendwo "PERFEKT" - sorry das ich dir das nicht glaube.

    Und warum meldest du dann die Rechtschreibfehler? Stellst du dir die Frage hier selbst?
    Natürlich hast du dann nichts mehr davon - nur der Käufer der 2. Auflage hat etwas davon. Ich seh das einfach solidarisch.

  2. #152
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich sagte ja bereits - niemand ist irgendwo "PERFEKT" - sorry das ich dir das nicht glaube.

    Und warum meldest du dann die Rechtschreibfehler? Stellst du dir die Frage hier selbst?
    Natürlich hast du dann nichts mehr davon - nur der Käufer der 2. Auflage hat etwas davon. Ich seh das einfach solidarisch.
    Tut mir leid, dass Du aber auch rein gar nichts perfekt kannst. Ich hoffe, dass es wenigstens etwas gibt, dass Du so einigermassen hinbekommst.

    Und die Fehler poste ich hier, damit man beim Verlag bemerkt, dass es Fehler gibt. Warum sollte ich ständig jemandem irgendwelche emails schicken? Das hier ist doch ein Forum, oder nicht?
    Geändert von MickySpoon (25.06.2017 um 19:44 Uhr)

  3. #153
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Selbstüberschätzung? Warum sollte man etwas nicht perfekt können? Ich kann vieles nicht, einiges nicht perfekt, aber das kann ich. Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun? Rechtschreibung kann man lernen - es ist gar nicht so schwer. Probier es einfach mal. Ob Du es glaubst oder nicht, auch Du kannst es, Du musst es nur wollen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass korrekte Rechtschreibung in den Augen von manchen Menschen etwas ist, das unmöglich zu sein scheint - ausgenommen natürlich Personen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung.

    Du meinst, kein Mensch könnte etwas perfekt? Klingt nach mangelndem Selbstbewusstsein. Irgendetwas kann JEDER perfekt - auch Du, man muss nur herausfinden, was es ist. Wenn Piloten z.B. nicht perfekt fliegen könnten, würden tagtäglich unzählige Flugzeuge vom Himmel fallen.

    Was hat man übrigens davon, Rechtschreibfehler, die bereits gemacht wurden, zu melden? Im Vorfeld vermeiden wäre angebrachter.
    Na wunderbar, damit hat sich das Problem der Rechtschreibfehler ja gelöst.
    Alles zu Herrn Spoon schicken und gut ist es.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Na wunderbar, damit hat sich das Problem der Rechtschreibfehler ja gelöst.
    Alles zu Herrn Spoon schicken und gut ist es.
    Der Verlag könnte 5 Lektoren einsparen. Ich wär dafür. Bezahlt dem Spoon das ordentlich. Es gibt nie wieder Tippfehler. Nur ein Spoon schafft das perfekt.

    Splitter, der Verlag. Echt fehlerfrei nur mit dem Löffel. Und druckt immer nen Löffelzertifikat (löffelgeprüft) auf die Rückseite.

    Ich sehe die Zukunft: Löffel Comics
    Geändert von schlampischlumpf (25.06.2017 um 21:19 Uhr)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass Du aber auch rein gar nichts perfekt kannst. Ich hoffe, dass es wenigstens etwas gibt, dass Du so einigermassen hinbekommst.

    Und die Fehler poste ich hier, damit man beim Verlag bemerkt, dass es Fehler gibt. Warum sollte ich ständig jemandem irgendwelche emails schicken? Das hier ist doch ein Forum, oder nicht?
    Bist Du in Wirklichkeit der Autor oder hat Dich Herr Wiechmann mit einem Streifschuss erwischt?
    Solche Perfektionisten kenn ich nur aus den Opa und wir sind sowieso die Besten - Wäscher Foren.
    Geändert von jellyman71 (26.06.2017 um 06:58 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er ist der "perfectspoon" - sozusagen Mister 100 Prozent ����

    Menschen die auf ihre eigene Perfektion bestehen sind mir sehr, sehr suspekt.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MickySpoon

    Optimierungsbedarf beim Perfektionisten: Es gibt einen Unterschied zwischen Binde- und Gedankenstrich und es wird "E-Mails" geschrieben.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass Du aber auch rein gar nichts perfekt kannst. Ich hoffe, dass es wenigstens etwas gibt, dass Du so einigermassen hinbekommst.

    Und die Fehler poste ich hier, damit man beim Verlag bemerkt, dass es Fehler gibt. Warum sollte ich ständig jemandem irgendwelche emails schicken? Das hier ist doch ein Forum, oder nicht?
    Ich entschuldige mich für meine Attacke. In die Ecke gehörst Du nicht. Wenn man mit Perfektionismus prahlt ruft das wahrscheinlich so einen Reflex hervor. Nichts für ungut...

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sherpa Beitrag anzeigen
    @MickySpoon

    Optimierungsbedarf beim Perfektionisten: Es gibt einen Unterschied zwischen Binde- und Gedankenstrich und es wird "E-Mails" geschrieben.

    In seinen Comics würde 'einigermaßen' übrigens mit <ss> geschrieben.

    Zu dem Bis-Strich müsste man noch ergänzen:

    Es heißt nicht: "2- 3", sondern '2–3'. Das "Deppen-Leerzeichen" muss weg.


    "Ich kann vieles nicht, einiges nicht perfekt, aber das kann ich."

    widerlegt!

    Ich bin natürlich auch nicht perfekt und habe viele Fehler in meinen Beiträgen. Nur behaupte ich das ja auch nicht.
    Geändert von schlampischlumpf (26.06.2017 um 12:06 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carthago Band 5. Bei der Auflistung der Carthago Bände: Band 5 in Vorbereitung. Ist aber der 6te.

  11. #161
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen

    Es heißt nicht: "2- 3", sondern '2–3'. Das "Deppen-Leerzeichen" muss weg.
    Korinthenkackerei ! Dies hier ist ein Fohrum und kein Puch, das ferlägt wird und für das man fiel Geld besahlt. Wenn es euer Ego aufbäßert und den Schritt auffüllt, mache ich gärne noch ein pahr Fähler. Unfaspahr, dass kesundes Sälbstbewustsein solch scheinheiliges Geplähre hervorruft. Wenn ich Läktor bin, mus ich meine Aufgape perfekt erledigen, ansonsten muss ich es sain lassen. Bei eurer Einstelung gruselt es mir, wen ich mir vorstelle, wie ihr eure Arbeit erledigt. Nach der Einställung "Nobody's Perfect" sind alle Fähler der Welt erlaubt (Schlampischlumpf? Nomen est omen). Na klasse! Ich hoffe, das ich nicht mal einen Artzt oder Schirurgen mit eurer Weltanschauhung erwiche.
    So, jetzt bitte wieder alle Fehler auflisten und beweisen, wie unperfekt ich doch eigentlich bin.

    P.S.: Es schreibt sich Deppenleerzeichen und nicht Deppen-Leerzeichen. Der Deppenbindestrich muss weg.
    Geändert von MickySpoon (02.07.2017 um 14:04 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Wenn ich Läktor bin, mus ich meine Aufgape perfekt erledigen, ansonsten muss ich es sain lassen.
    Gilt das auch für den Verlag: ganz oder gar nicht? Viel Vergnügen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Selbstüberschätzung? Warum sollte man etwas nicht perfekt können? Ich kann vieles nicht, einiges nicht perfekt, aber das kann ich. Was hat das mit Selbstüberschätzung zu tun? Rechtschreibung kann man lernen - es ist gar nicht so schwer. Probier es einfach mal. Ob Du es glaubst oder nicht, auch Du kannst es, Du musst es nur wollen. Ich kann einfach nicht verstehen, dass korrekte Rechtschreibung in den Augen von manchen Menschen etwas ist, das unmöglich zu sein scheint - ausgenommen natürlich Personen mit einer Lese- und Rechtschreibstörung.
    Wer so austeilt, darf sich nicht wundern, wenn die eigenen Worte genau so ausgelegt werden, wie sie geschrieben wurden. Dann kann man sich nicht plötzlich damit rausreden, dass es sich hier nur um ein Forum handelt und Nachsicht geltend machen. Wie mein Physiklehrer immer sagte: Jemach, jemach. (Für die Nichtkölner unter uns, soviel wie: Immer mit der Ruhe). :-))

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "P.S.: Es schreibt sich Deppenleerzeichen und nicht Deppen-Leerzeichen. Der Deppenbindestrich muss weg."

    Ich behaupte ja auch nicht perfekt zu sein. Und ich mache wesentlich mehr Fehler als diesen einen.
    Das ist der Unterschied.

    Und ich würde mich an Deiner Stelle niemals operieren lassen. Nahezu jeder Arzt macht mehrere Fehler in seinem Leben. Das gehört aber zum Menschsein dazu.

    "So, jetzt bitte wieder alle Fehler auflisten und beweisen, wie unperfekt ich doch eigentlich bin."

    Das müssen wir doch gar nicht mehr. Du machst das schon selbst ganz gut.

    Ach übrigens, zu gesundem Selbstbewusstsein gehört in der entsprechenden Literatur die "realistische" Einschätzung der eigenen Stärken und SCHWÄCHEN.



    Geändert von schlampischlumpf (02.07.2017 um 19:53 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um wieder zum Thema zu kommen, einigen wir uns darauf, dass ich ein sich selbst überschätzender Phantast bin und an dem Tag, an dem ein Mensch die deutsche Rechtschreibung tatsächlich einmal perfekt benutzen kann, die Hölle zufrieren wird.

    In Aldebaran Band 1 hat der Lektor mal wieder böse gepennt (oder wie schlampischlumpf sagen würde: "Er hat sein Bestes gegeben.")

    Vorsatzpapier : ... wie verfügen nicht über die Mittel, um sie genauer zu untersuchen ... (müßte wir heißen)
    Seite 5 Panel 4 : ... zum Zeugen merkwürdiger Ereig#nisse.
    Seite 10 Panel 7 : Wir sind sind seit vielen Generationen Fischer, ...#
    Seite 14 Panel 1 : ... eine Schreibkraft der Regierng.
    Seite 26 Panel 5 : Ein Wesen von ungeheuerer Grösse... (die Steigerungsformen des Adjektivs "ungeheuer" lautet "ungeheurer" und "ungeheuerste")
    Seite 32 Panel 6 : Wnn das so ist, können ...
    Seite 36 Panel 8 : ..., dass sie den Umweg inkauf nahm und ... (in Kauf nahm wäre korrekt)
    Seite 37 Panel 2 : Gaubst Du etwa, ich würde ...
    Seite 37 Panel 5 : Was hast Du Dir bloss dabei geacht?
    Geändert von MickySpoon (03.07.2017 um 16:46 Uhr)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Um wieder zum Thema zu kommen, einigen wir uns darauf, dass ich ein sich selbst überschätzender Phantast bin und an dem Tag, an dem ein Mensch die deutsche Rechtschreibung tatsächlich einmal perfekt benutzen kann, die Hölle zufrieren wird.

    In Aldebaran Band 1 hat der Lektor mal wieder böse gepennt (oder wie schlampischlumpf sagen würde: "Er hat sein Bestes gegeben.")

    Vorsatzpapier : ... wie verfügen nicht über die Mittel, um sie genauer zu untersuchen ... (müßte wir heißen)
    Seite 5 Panel 4 : ... zum Zeugen merkwürdiger Ereig#nisse.
    Seite 10 Panel 7 : Wir sind sind seit vielen Generationen Fischer, ...#
    Seite 14 Panel 1 : ... eine Schreibkraft der Regierng.
    Seite 26 Panel 5 : Ein Wesen von ungeheuerer Grösse... (die Steigerungsformen des Adjektivs "ungeheuer" lautet "ungeheurer" und "ungeheuerste")
    Seite 32 Panel 6 : Wnn das so ist, können ...
    Seite 36 Panel 8 : ..., dass sie den Umweg inkauf nahm und ... (in Kauf nahm wäre korrekt)
    Seite 37 Panel 2 : Gaubst Du etwa, ich würde ...
    Seite 37 Panel 5 : Was hast Du Dir bloss dabei geacht?
    Du hast aber einen übersehen. Auch nach neuer Rechtschreibung: Seite 37 Panel 5: Was hast Du Dir bloss (bloß) und Größe S. 26 P. Aber ich denke, die Majuskelschrift erklärt das. In Zukunft gibt es ja das große ß.

    Okay, 9 (11) Fehler ist schon etwas viel für ein Album. Ich sag mal so, meine Toleranz liegt so bei 2-3, vielleicht noch 4 pro Band.
    Geändert von schlampischlumpf (03.07.2017 um 19:37 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Du hast aber einen übersehen. Auch nach neuer Rechtschreibung: Seite 37 Panel 5: Was hast Du Dir bloss (bloß) und Größe S. 26 P. Aber ich denke, die Majuskelschrift erklärt das. In Zukunft gibt es ja das große ß.

    Okay, 9 (11) Fehler ist schon etwas viel für ein Album. Ich sag mal so, meine Toleranz liegt so bei 2-3, vielleicht noch 4 pro Band.
    Ich habe den Band jetzt auch gelesen, und ebenfalls diese MASSE an Fehlern gefunden, gruselig.
    Dazu kommt m. E. auch noch der Fehler mit dem Rückseitenbild (siehe meine Ausführungen im Leo Thread).

  18. #168
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das bei Aldebaran! Leute...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #169
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ihr werdet noch Epsilon nachweinen!
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #170
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Einem Verlag, der so gut wie gar nicht produziert hat ? Bei allem Unmut über die Fehler im ersten Aldebaran, halte ich das für eine gewagte These, Mick. Es sei denn, es war ironisch gemeint.

  21. #171
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei aller Begeisterung für Splitter, aber 11 Fehler in einem Album gehen doch zu weit. Muss man zukünftig auf die Zweitauflage warten?
    Ich bin nicht überpingelig und weiß, dass Fehler passieren, aber in solcher Anhäufung und nur bei den neuen Alben müsst ihr an euren Prozessen drehen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass mich die aufgelisteten Fehler in Aldebaran nicht sonderlich stören. Vor allem bei Comics rechne ich mit fehlenden Buchstaben und so Kram, und das überliest man tatsächlich relativ mühelos (eine andere Sache ist es, wenn wie bei Carlsens zigster Auflage von XIII, praktisch nach Jahrzehnten noch immer massenweise solche Böcke und vor allem dass/das-Fehler drin sind -- Fehler über mehrere Jahre nachzudrucken, weil es bequemer ist, das kotzt mich dann doch an). Viel empfindlicher bin ich bei sprachlichen, übersetzerischen und grammatikalischen Unebenheiten.

    Und diejenigen hier, die Spoons Perfektheitsanspruch anzweifeln, weil sie selber nicht perfekt sind, und die mit 3-4 Fehlern pro Album noch leben können: Macht euch einfach bewusst, dass ihr Unvollkommenen von den 9 Fehlern sowieso maximal die Hälfte entdeckt hättet, dann seid ihr schon ziemlich nahe an eurer Comfort-Zone. Sich über Fehler aufzuregen, die einem selber gar nicht auffallen würden, ist nämlich Bescheißen! Mit eurer Unperfektheit seid ihr zufriedenere Menschen (im Sinne von Splitter-Kunden).

    EDIT: Kommafehler korrigiert!!
    Geändert von kormoran (04.07.2017 um 06:54 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Viel empfindlicher bin ich bei sprachlichen, übersetzerischen und grammatikalischen Unebenheiten.
    Da juckt es mich auch regelmässig in den Fingern, aber das würde ein neues Kapitel aufschlagen. Grammatik ist eine Sache, Übersetzungen und sprachliche Formulierungen (gerade aus dem französischen ins deutsche) eine andere. Da könnten wir dann tatsächlich unendlich lange darüber diskutieren, wie man etwas hätte besser übersetzen können.

  24. #174
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mich die aufgelisteten Fehler in Aldebaran nicht sonderlich stören. Vor allem bei Comics rechne ich mit fehlenden Buchstaben und so Kram, und das überliest man tatsächlich relativ mühelos (eine andere Sache ist es, wenn wie bei Carlsens zigster Auflage von XIII, praktisch nach Jahrzehnten noch immer massenweise solche Böcke und vor allem dass/das-Fehler drin sind -- Fehler über mehrere Jahre nachzudrucken, weil es bequemer ist, das kotzt mich dann doch an). Viel empfindlicher bin ich bei sprachlichen, übersetzerischen und grammatikalischen Unebenheiten.

    Und diejenigen hier, die Spoons Perfektheitsanspruch anzweifeln, weil sie selber nicht perfekt sind und die mit 3-4 Fehlern pro Album noch leben können: Macht euch einfach bewusst, dass ihr Unvollkommenen von den 9 Fehlern sowieso maximal die Hälfte entdeckt hättet, dann seid ihr schon ziemlich nahe an eurer Comfort-Zone. Sich über Fehler aufzuregen, die einem selber gar nicht auffallen würden, ist nämlich Bescheißen! Mit eurer Unperfektheit seid ihr zufriedenere Menschen (im Sinne von Splitter-Kunden).

    Immer wieder schön, wenn einem jemand sagt wie man sich verhalten soll.

    Also Fresse halten und weiterlesen, weil dir die Fehler am Ar... vorbeigehen.
    Manchmal fällt mir hier nichts mehr ein.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön, wenn einem jemand sagt wie man sich verhalten soll.

    Also Fresse halten und weiterlesen, weil dir die Fehler am Ar... vorbeigehen.
    Manchmal fällt mir hier nichts mehr ein.
    Und ich freue mich immer wieder, wenn ich hier so bierernst genommen werde! Läuft.

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •