Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 200

Thema: Alix GA

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.926
    Oh man. Mich interessiert Alix zwar nicht sonderlich, aber wenn ich das unfassbar hässliche Grün sehe, dann interessiert es mich sogar noch weniger...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.404
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe die Alben von Kult/Casterman und kaufe jetzt auch die GA, in der Hoffnung dass alle Alben in der GA gebracht werden

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oh man. Mich interessiert Alix zwar nicht sonderlich, aber wenn ich das unfassbar hässliche Grün sehe, dann interessiert es mich sogar noch weniger...

    C_R
    Das ist nicht nur ein be- sondern auch ein verscheuertes Cover. Was da Egmont immer wieder seinen Kunden für Mängel bei neuen, teuren Produkten anbietet, ist ein Zeichen vollkommener nichtvorhandener Wertschätzung Ihrer Kunden gegenüber.
    Cover wurden auch nicht in voller Größe abgedruckt, typische 08-15 alles scheissegal Egmont GA.
    Alle anderen noch existierende Comic Verlage hätten es besser gemacht, Alle!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.926
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Alle anderen noch existierende Comic Verlage hätten es besser gemacht, Alle!
    Epsilon

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...noch existierende Comic Verlage ....
    Man beachte die Details

  6. #106
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.658
    Blog-Einträge
    2
    Abgesehen von der zweifelhaften Hintergrundfarbe finde ich vergrößerte Panels oft sehr schön.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... Was da Egmont immer wieder seinen Kunden für Mängel bei neuen, teuren Produkten anbietet, ist ein Zeichen vollkommener nichtvorhandener Wertschätzung Ihrer Kunden gegenüber.
    Cover wurden auch nicht in voller Größe abgedruckt, typische 08-15 alles scheissegal Egmont GA.
    Alle anderen noch existierende Comic Verlage hätten es besser gemacht, Alle!
    Völlig richtig. Genauso wie bei der Egmont Durango Gesamtausgabe. Auch voller Mängel. Kein Bonusmaterial, noch nicht mal die Originalcover sondern nur die neuen, typische 08-15 alles scheißegal Egmont GA. Alle anderen existierenden Comic Verlage hätten es besser gemacht...Huch, ach nein war ja Splitter.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.591
    Das wurde bei Splitter aber kommuniziert, daß der Lizenzgeber auf der unveränderten Übernahme der franz. Version besteht.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Völlig richtig. Genauso wie bei der Egmont Durango Gesamtausgabe. Auch voller Mängel. Kein Bonusmaterial, noch nicht mal die Originalcover sondern nur die neuen, typische 08-15 alles scheißegal Egmont GA. Alle anderen existierenden Comic Verlage hätten es besser gemacht...Huch, ach nein war ja Splitter.
    Egmont hat da wieder beim Papier, Coverabdrucken, Covergestaltung total versagt affentänzchen Schön das Du das erkannt hast. Daumen hoch

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Tatsächlich ist das Papier sehr passend jellymännchen, und im Gegensatz zur Originalausgabe hat Ehapa die Gesamtausgabe sogar chronologisch angelegt.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    WOW !!! Sogar chronologisch angelegt!
    Da haben die ja einen rausgehauen...irre.
    Affentänzchen ist ganz aus dem Häuschen vor Glück.
    Das Papier passt nicht mal für die uralt angestaubten Stories und für die späteren erst recht nicht. Wobei das Papier das kleinste Problem ist, besser als das affenarsch Glanzpapier der Blueberry Chroniken isses natürlich.
    Ob da jetzt nicht intern wieder eine Stelle frei geworden ist bei so viel Eigeninitiative?!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ob da jetzt nicht intern wieder eine Stelle frei geworden ist bei so viel Eigeninitiative?!
    Für dich bei Splitter? Klar, für jemanden mit so massiven Fachwissen ist immer Platz. Außerdem kennst ja alle "ganz großen" persönlich.

  13. #113
    Ach, jetzt geht das wieder los. Wie gesagt, gab es ja in Spanien genau diese Aufmachung ein paar Monate zuvor, sodass wir hier nicht großartig alles auf Egmonts Verantwortung rechnen sollten. Also bleibt eigentlich nur noch die Druckqualität und Übersetzungsfassung. Erstes ist wohl Geschmackssache, letzteres tatsächlich ein faux pas durch (etliche?) Tippfehler.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Das Egmont sich an Casterman Vorgaben halten muß, tut hier nichts zur Sache. Vorgaben vom Lizenzgeber gelten ausdrücklich nur als Ausrede für Splitter. Fanboygesetz ist Fanboygesetz!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.021
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das Egmont sich an Casterman Vorgaben halten muß, tut hier nichts zur Sache. Vorgaben vom Lizenzgeber gelten ausdrücklich nur als Ausrede für Splitter. Fanboygesetz ist Fanboygesetz!
    Knapp daneben ist eben doch vorbei. Um es korrekt zu sagen: Aus den besagten Qualitätsgründen behält Splitter immer die Verantwortung für Papier und Format so weit es irgend geht in den eigenen Händen. Häufig wird bei GA#s sogar noch nach Mehrwert gesucht und dieser integriert - wenn der Lizenzgeber es zulässt.
    Ehapa geht den Weg des Mitdruckens, deswegen ist auch kein Nachdruck möglich, wie das bei alix angekündigt ist und bei anderen Ehapa GA's so bedauert wird. Diese Nachdrucke sind von Ehapa überhaupt nicht zu kalkulieren.

    Ich verstehe Ehapa, die sich noch nicht ganz vom FB Markt (jenseits Asterix und LL) verabschieden wollen, aber auch diejenigen, die sich diese GA's bei anderen wünschen.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Das hat mit der vom "Experten" in gefühlten 50 Beiträgen bemängelten Einbandfarbe & Cover des Integrals was genau zu tun? Meinst du im Ernst Splitter hätte von Casterman einen anderen Vertrag fürs Integrale bekommen?

    Aber wie du schon gesagt hast, knapp daneben ist eben doch vorbei.
    Geändert von affentanz (08.06.2017 um 09:51 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.242
    Der Unterschied ist, das Splitter sich um eine bessere Ausgabe zumindest bemüht und oft auf hinkriegt. s.h. Reisende im Wind, Comanche, Thorgal, etc.

    Egmont dagegen übernimmt im besten Fall 1:1 die vorhandenen Ausgabe und investiert 0 (obwohl sie von deren Marktstellung eine viel bessere Verhandlungsposition als Splitter hat). Im Gegenteil, es werden oft nicht mal die französischen Ausgaben übernommen, sonder nochmal den letzten Euro raus gequetscht, s.h. u.a. Peter Pan; verkleinerte Ausgabe, Extras komplett wegelassen, schlechteres Papier.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.021
    Splitter hätte vermutlich GA plus Einzelbände gebracht. Wir wissen bis heute nicht, ob die GA nicht am Ende nur die bekannten Sachen beinhaltet.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    Affentanz häng nicht immer den verbissenen großen Weißen heraus der genau die Verlagszwänge und Zusammenhänge kennt. Du hast selbst noch nie ein Groschen in die Hand genommen und unternehmerisch riskiert.
    Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und kauf Splitter Alben bis zum abwinken und tu endlich gutes. Egmont kannst Du nicht mehr retten!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du hast selbst noch nie ein Groschen in die Hand genommen und unternehmerisch riskiert.
    Das weißt du woher?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Affentanz häng nicht immer den verbissenen großen Weißen heraus...
    Großen Weißen?

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nimm Deinen ganzen Mut zusammen und kauf Splitter Alben bis zum abwinken
    Wozu? Ich will das Zeug ja lesen und nicht nur zum angeben ungelesen ins Regal stellen.
    Geändert von affentanz (12.06.2017 um 03:51 Uhr)

  21. #121
    Moderator Egmont
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    45
    Contenance, die Herren.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    affentanz wo lebst Du denn das man mit Schränken voll Comics angeben kann?! Bist ja ein ganz Grosser und liest auch brav alles, ganz fein machst Du das

  23. #123
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    2
    Leute, es geht um eine Comicgesamtausgabe der uraltkamelle Alix... da erwarte ich einfach etwas Retrolook! Aber diese Streitigkeiten solltet ihr per PN durchfechten und uns andere damit nicht weiter nerven! Bitte!
    Musikalischer Adventskalender
    https://soundcloud.com/malte-ussat

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.220
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Leute, es geht um eine Comicgesamtausgabe der uraltkamelle Alix... da erwarte ich einfach etwas Retrolook! Aber diese Streitigkeiten solltet ihr per PN durchfechten und uns andere damit nicht weiter nerven! Bitte!
    Hast natürlich recht. Wird "hier" nicht mehr vorkommen. Komisch, die kindischen Anfälle bekomm ich nur mit affentänzchen?!

  25. #125
    Ich habe mal eine Frage:

    Mein Band der Gesamtausgabe Alix 1 endet mit Seite 207. Die Seite 207 ist bei mir mit dem Buchrücken verklebt.
    Rein von der Comichandlung müßte es noch eine abschliessende Seite 208 geben.
    Ist das bei anderen Exemplaren auch so oder habe ich da ein Mängelexemplar erwischt ?

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Manganet
Egmont Graphic Novel
Egmont Comic Collection
Egmont Balloon
Schneiderbuch
Egmont Ink