User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 200

Thema: Alix GA

  1. #126
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir beendet Seite 208 den Band, es kommt noch ein hinteres Vorsatzpapier.

  2. #127
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau: Es folgt Seite 208, dem gegenüber eine leere Seite, auf deren Rückseite wieder das zweiseitige Reliefbild zu finden ist (wie am Bandanfang). Also hast du ein Mängelexemplar und solltest dir das umtauschen gehen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro und KlaPhil:
    Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt das Problem, dem Hersteller zu sagen, wie groß die Bücher sein sollen ? Gerade stelle ich Band 2 neben Band 1 und muß feststellen, der Band ist kleiner. Verlagslogohöhe anders, ich kann es nicht nachvollziehen. Wow, nicht mal zwei Bände in der identischen Größe sind bei Egmont machbar.
    Hinzu kommt noch der Farbunterschied der Einbände.
    http://abload.de/img/dscn8365sqksy.jpg
    Geändert von Raro (05.08.2017 um 08:27 Uhr)

  5. #130
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich eine schwache Leistung von Egmont, v.a. wenn man auf deinem Foto sieht, wie es der neue Verlag Kult Comics bei Tony Stark richtig macht.

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den zweiten Sammelband beim Comic-Händler des Vertrauens bestellt und mich darauf gefreut diesen Ende des Monats abzuholen.
    Sollte der Band dann auch so aussehen, wovon auszugehen ist, wäre meine Freude erheblich getrübt.

    Gesendet von meinem F8131 mit Tapatalk

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann noch "Gesamtausgabe mit Nummer" rechtsbündig, damit es sich bei jedem weiteren Band verschiebt.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist der Fluch des Mitdruckens. Den Franzosen geht das am Popo vorbei und bei Ehapa wird man sich zwar ärgern, aufgrund der Vorgaben das aber zähneknirschend hinnehmen.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem, dem Hersteller zu sagen, wie groß die Bücher sein sollen ? Gerade stelle ich Band 2 neben Band 1 und muß feststellen, der Band ist kleiner. Verlagslogohöhe anders, ich kann es nicht nachvollziehen. Wow, nicht mal zwei Bände in der identischen Größe sind bei Egmont machbar.
    Hinzu kommt noch der Farbunterschied der Einbände.
    http://abload.de/img/dscn8365sqksy.jpg
    Das sind einfach die Oberpfeiffen. Ich taufe Egmont zu Epsilon-Splitter Alt Verlag. Wenn keiner glaubt es geht noch schlechter, schafft es Egmont noch einen draufzusetzen. Mof übernimm die Redaktion, kann mit Dir nur besser werden!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre einfach zu geil wenn sich Egmont nur auf die Millionen legende Henne Asterix in all seinen Vermarktungsvarianten konzentrieren würde, Story Inhalt alles wurscht. Hauptsache das Asterixle verkloppt mit dem Obelix ein paar Römer. Dazu noch den eisern falsch nummerierten Lonsome Cowboy und von Disney nur Barks und Don Rosa.

    Den Rest vom Schützenfest allen andern Verlagen überlassen. Seit sich Mark auf den Verkauf von Lagerbeständen konzentriert hat, macht es keiner schlechter als Ihr!

  11. #136
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte immernoch mit dem Gedankdn gespielt mir die GA zuzulegen, trotz schlechtem ersten Eindruck. Das hat sich hiermit erledigt.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was soll man noch sagen/ schreiben? EGMONT ignoriert konsequent die SAMMLER, legt den Fokus auf die LESER. Und hier gibt es wohl noch ausreichend Käufer der Titel. Aber EGMONT hat sich ja nahezu von den frankobelgischen Serien verabschiedet, da lohnt sich die Aufregung kaum. Im nächsten Programm ist nur die Benjamin-GA neu, sonst (demnächst) auslaufende Reihen.

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis werden sich auch Leser wundern, warum die Bände optisch nicht zueinander passen. Sind ja keine billigen Taschenbücher. Und ich glaube, dass auch Leser die Reihe sammeln und nicht jeden Band nach dem Lesen sofort entsorgen.

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    EGMONT ignoriert konsequent die SAMMLER, legt den Fokus auf die LESER.
    Das würde nach einem Plan klingen. Nein. Egmont hat keinen mehr. So schaut es aus.
    Würde ECC den Fokus auf den "Leser" legen, würden die französischen Hommagen an die Duckmäuser ganz anderes erscheinen. Würde ECC den Fokus auf den "Leser" legen, könnte man auch anders reagieren, als sich bei den Frankobelgiern am HC zu orientieren, wie es andere Verlage seit über 10 Jahren zelebrieren, aber eindeutig besser machen. Wie will ECC dagegen bestehen, wenn sie nicht einmal den Alix gebacken bekommen? Das sind keine Kioskprodukte, die blindlings vom "Leser" gekauft werden. Hier schlagen "Sammler" zu. Aber nicht so, wenn nach Band 2 schon formattechnisch schwerstens gepfuscht wird.

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Und hier gibt es wohl noch ausreichend Käufer der Titel.
    Ehrlich? Für 35 Euro im Hardcover für drei bereits öfters erschienene Alixe gibt es ausreichend Laufkundschaft und Gelegenheitsleser am deutschen Markt? Berufsoptimist.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muhahaha... Gut, dass ich mich vom Alix ich habe einlullen lassen habe!

    Aber erstaunlich, wie man sowas produzieren lassen kann! Mir ist klar, dass es die Geschichten nicht schlechter macht, aber verdammt nochmal, solche Titel richten sich ausschließlich an die Sammler!!! Die wollen nun einmal alles akkurat und perfekt!!! Lasst es! Beendet die Titel, die noch laufen, und fangt keine neuen an... Wie jelly schon schrieb, macht melkt eure eierlegenden Wollmilchsäue und lasst die Finger vom Wolperdinger...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    keine neuen an... Wie jelly schon schrieb, macht melkt eure eierlegenden Wollmilchsäue und lasst die Finger vom Wolperdinger...

    C_R
    Hat sich EGMONT wohl schon (fast) zu Herzen genommen, im kommenden Programm gibt es nur einen neuen frankobelgischen Titel als Zugang: BENJAMIN- GA, der Rest sind Fortsetzungen oder gar Abschlüsse ( BIZU).

  18. #143
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht trotzdem ganz gut aus. Hauptsache es sind alle Seiten drin und alles ist lesbar.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man keinen ästhetischen Anspruch hat, dann sieht es gut aus. Auf jeden Fall gebe ich keine weiteren 35 Euro für Band 3 aus.

  20. #145
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bernice Beitrag anzeigen
    Sieht trotzdem ganz gut aus. Hauptsache es sind alle Seiten drin und alles ist lesbar.
    ich glaub das es auch keine echte GA ist.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut aussehen tut es nicht, lesbar ist es wahrscheinlich, na dann ist ja alles bestens :-)

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    ich glaub das es auch keine echte GA ist.
    Richtig, es gibt vermutlich nur die J.Martin- Titel. Zumindest wurde dieses bisher lt. Casterman so angekündigt.

  23. #148
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Richtig, es gibt vermutlich nur die J.Martin- Titel. Zumindest wurde dieses bisher lt. Casterman so angekündigt.
    Hmmm, das wäre doof ... wegen der Aufteilung auf die Bände, weil es nun die GA gibt und andere Formate bei anderen Verlagen im Regal unschön wären, weil Egmont sich wohl nicht um was eigenes bemühen würde, etc.

    Band 2 werde ich nächste Woche lesen - u. a. in der Hoffnung auf weniger Tippfehler als bei Band 1.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gibt es noch Hoffnung.
    Bei dem Quark den die machen und den dafür total überteuerten Preis von 35,- Euro, dazu noch als Sahnehäubchen nur die J. Martin Bände!
    Die Egmont Katastrophen GA verkauft sich so schlecht, dass ein schneller Abbruch sowie früher Usus bei Egmont und die Lizenz in 3-4 Jahren wieder frei wird, ein anderer Verlag eine Top Ausgabe macht, die man dann optimal gedruckt lesen und bewundern kann!!! Ich freu mich schon drauf :-)
    Geändert von jellyman71 (06.08.2017 um 07:26 Uhr)

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    .
    den dafür total überteuerten Preis von 35,- Euro
    Ansichtssache:
    ALIX ca. 210 Seiten 35,00
    DAN COOPER ca. 220 Seiten 34,80 €



Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher