User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Goddess

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Goddess

    Ich hab´mir lezttens goddess band 1,2 geholt und fand´s eigetnlich ziemlich gut.das einzige was mich gestört hat,das mehr geballert als alles andere gemacht wird.aber,ich liebe ennis für seinen humor.
    was haltet ihr von goddess?
    freeG http://kickme.to/freeG

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich liebe die Miniserie.
    Oft geht mir Ennis auf die Nerven.Bei ihm sind echte Männer immer echte Schluckspechte und er erzählt immer nur dieselbe Story, nur mit anderen Darstellern.Das ist o.k. wenn man nur Preacher liest, aber wenn man sich nicht darauf beschränkt...
    Goddess ist ganz,ganz toll, auch graphisch.Die Szenen im Schnee, wundervoll.
    Und bei Mudhawk sehen wir endlich mal echten Umweltschutz.
    Fazit: Echter (Trash-) Klassiker.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Eureka! Winner und ich sind (fast) einer Meinung. Mir gefiel Goddess auch sehr gut, wobei dieses Ennis-Frühwerk (wurde erst einige Zeit, nachdem er es geschrieben hatte, veröffentlicht) noch ein bisschen abgedrehter ist als bei ihm üblich.
    Dass Ennis mehr oder minder immer dieselbe Geschichte erzählt, finde ich nicht. Klar, seine Charaktere scheinen gewisse Ähnlichkeiten zu haben, aber er hat ja auch schon bei Preacher gezeigt, dass er durchaus viel zu sagen hat. Mein persönlicher Ennis-Liebling bleibt jedoch "Heartland", wobei "Dicks" (vor ein paar Jahren in Amiland bei Caliber erschienen) vermutlich sein wildester Trip bleibt.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Peter Osteried:
    Eureka! Winner und ich sind (fast) einer Meinung.

    Liebster, ich verwöhne Dich anscheinend. Das darf auf keinen Fall sein, Du weißt, daß Du eine starke Hand brauchst.

    Bei näherem Überlegen muss ich revidieren, daß Ennis immer dieselbe Geschichte erzählt.
    Er hat eben bestimmte Stilelemente die er richtiggehend ausweidet, z.B.
    1) Das Saufen. Seine Typen sind immer gute Säufer, auch die Frauen.
    2)Fäkalhumor.Irgendwo ist das immer drin.(Der Jagdunfall von Tulips Vater, Der Streich in zerrissene Herzen 3, die Bombensache in Heartland...)
    3) Die Schlägereien.(Oft nur aus Effekthascherei, grundlos angezettelt.)
    Diese Elemente machen Ennis Darsteller wohl so unheimlich cool.
    Die endlose Wiederholung geht mir auf die Nerven.(Obwohl ich die Prügeleien mag.)
    Was wirklich neues ist in der Charakterisierung der Helden einfach nicht dabei.Ennis plagiiert sich selbst weit über das Maß an dem man von Stilelementen sprechen könnte.
    Andererseits kommt dabei Zeug `raus, wo man beim Lesen rote Ohren bekommt und süchtig wird.
    Z.B. die Heilige Krieger Storyline in Preacher + das Special über Starr. Am Ende des Specials ist Starr der Überzeugung die Zukunft gehöre ihm.Wenn er da schon gewußt hätte was der Leser wußte...
    Oder die beiden Sexdetektive.Oder das Special über die good old boys.
    Oder die neue Punisher Serie.Meine Güte, der Daredevil bekommt endlich mal eine aufs schwülstige Superheldenmaul. Einfach geil wie Frank ihn `reinlegt und abstraft.
    Und in "Punisher kills Marvel..." sieht man wie einfach die Strumpfhosenträger mit etwas Menschenverstand aus dem Weg zu räumen sind.
    Megageil wie uns Frank den Gebrauch eines Hammers bei Dr.Doom vorführt.
    Ich komme wirklich ins Schwärmen.
    "Heartland" fand ich einfach nur langweilig. Zuviel Gelaber um nichts.
    "Zerrissene Herzen" 1+2 haben mir besser gefallen, aber der echte Bringer waren sie auch nicht.
    Mein Fazit zu Ennis:
    Die Perlen lassen mich das mittelmäßige Zeug problemlos vergessen.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Bei deinen Punkten 1 bis 3 hast du durchaus Recht. Was die Charakterisierung der Helden betrifft, so scheint mir das aber eher ein autorenspezifisches Problem zu sein. Auch bei anderen Autoren trifft man mehr oder weniger immer wieder auf die gleichen Typen. Es ist wohl so, dass ein Autor auch bestimmte Themen hat, zu denen er immer wieder gezogen wird. Sein Fäkalhumor ergibt sich wohl daraus, dass Ennis - vermutlich - selbst ein lustiger Bursche ist. Ob's niveauvoll ist? Wurscht, es ist saukomisch. Apropos Fäkalhumor: Kauf dir unbedingt "Dicks". Da kommen die Typen aus "Zerrissene Herzen" in recht übersteigerter Form wieder vor.


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Dicks?
    Wird das auf Deutsch kommen?
    (Ich bilde mir ein ganz passabel English zu können.Macht aber trotzdem nicht so viel Spass, weil ich immer etwas Zeit brauche um `rein zu kommen.)

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @FreeG
    Wenn Du einen Beitrag postest ist es bestimmt keine Einmischung.Hab letztens einen Thread ins Leben gerufen und ein Teilnehmer schrieb mir , daß ich mich nicht mehr einmischen soll...
    Hast Du Goddess 3 und 4 jetzt gelesen?
    Also für mich ist das mit die beste Serie die ich von Ennis kenne.
    In Zerrissene Hezen geht es wie in Heartland um den Nordirland Konflikt am Beispiel einiger Menschen.
    Der Punisher in der Ennis Version ist so wie ich ihn mir immer gewünscht habe, wie er aber nie war: Ein psychopathischer Verbrecherverfolger,Richter und Henker in einer Person.(Und nicht mal wieder ein neuer Superheld.)
    Und das alles in dem von Ennis bekannten Umfeld mit schrägen Typen ("Spacker Dave" z.B.)
    Die beste Version bis dato war für mich die des Punisher 2099 in den ersten Heften.Der Typ hatte im Keller einen Gefängnistrakt und elektrischen Stuhl...
    Aber es gab auch starke Stories im Punisher Summer Special (schwachsinniger Titel).


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Keine Ahnung, ob's Dicks mal auf deutsch gibt. Das müsste schon eine ganz erstklassige Übersetzung werden, da Ennis eine ganze Menge Slang benutzt. Ist wirklich schwierig im Original, aber auch schwer komisch.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also erstmal: Goddess hat mir auch sehr gut gefallen, ist einer der witzigeren Geschichten die Ennis gemacht hat(steht ja auch unter der Rubrik Humor bei Speed).

    Ihr habt noch was vergessen: Unknown Soldier. Ich habs vor paar Tagen erst gelesen und ich finde es ist einer der besten Geschichten, die Ennis bisher geschrieben hat, hab aber Heartland noch nicht gelesen(ihr wisst schon: Kein Geld, keine Zeit, ich muss ja schließlich auch noch Preacher aufholen, bin jetzt bei #25). Unknown Soldier passt so irgendwie nicht in die Beschreibung von Winner(kein Säufer, kein Fäkalhumor und kaum Schlägereien, wird halt mehr geballert, aber auch nur in Grenzen).

    zu Punisher: Wie ist die Serie?Lohnt es sich einzusteigen, auch wenn man noch nix von Marvel gelesen hat?

    @freeG: Kauf Dir Unknown Soldier!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hast recht mit Unknown Soldier. Puni kann man unbelastet lesen (wobei du die zwei jetzigen MIniserien, die nicht von Ennis sind, tunlichst meiden solltest).

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    brd
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question


    bestimmt keine Einmischung.Hab letztens einen Thread ins Leben gerufen und ein Teilnehmer schrieb mir , daß ich mich nicht mehr einmischen soll...

    @winner Entschuldige mich dafür
    Lass uns wieder vertragen.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @ Netzspion
    Kein Thema, hab`kein Problem mit Kritik.
    Mal `ne persönliche Frage an Dich:
    Warum kann ich seit einer Woche Ralf. S. nicht ans Telefon kriegen? Der sollte am 15.10. in Goch starten.Sitzt der im Bau ?

    An alle:
    Unknown Soldier war im Grunde o.k.
    Aber dieser billige Mulder/Scully Verschnitt...
    Wißt Ihr was ich meine? Die Szenen mit der toten aber immer noch präsenten Kollegin.
    Nein, das hat die Miniserie für mich zum Schund gemacht.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Also an Mulder/Scully musste ich da nicht denken.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    brd
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @winner Keine Ahnung.Hab ihn schon ewig nicht gesehen.

    netzspion

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    und wenn ich mich dann einmischen darf:
    worum geht´s denn in heartland und punisher und zerissene herzen.
    ich hab bis jetzt nämlich nur goddess und preacher.
    und was das mit den selben charakteren angeht:
    warum sollte ennis typen erstellen,die er selbst nicht mag.höchstwahrscheinlich ist er ja auch so ein typischer cassidy.naja,man wird´s auf der comic action ja sehen.
    freeG http://kickme.to/freeG

    ------------------
    Sheer fucking magic

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Peter Osteried:
    Also an Mulder/Scully musste ich da nicht denken.
    Ich ebenfalls nicht.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    BRD,NRW
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nee,kein bisschen!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Um auf Goddess zurückzukommen: Mir hAT die serie überhaupt nicht gefallen, meibner meinung nach einer der schlechtesten sachen, die ich von ennis je laß!

    ------------------
    Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun.
    Wir sind der singende,tanzende Abschaum der Welt.
    KoRn
    welcome to the neighborhood
    jumpdaf.u.c.k.up

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also,morpheus,das versteh ich nich,da ennis doch mal wieder seinen zynischen humor spielen hat lassen.okay,wird wenig gequatscht,aber nag gut...so war´s ja auch bei "war in the sun".

    freeG http://kickme.to/freeG

    ------------------
    Sheer fucking magic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher