Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146
  1. #76
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen! "Solche" Mangas könnte ich den ganzen Tag lesen. xD
    Ja ich weiß <3 So ging es mir mit den englischen Bänden auch. Die Harmonie der Charas ist einfach klasse und alle sind total symnatisch.

    Hach ich freue mich auf Band 1 obwohl ich die ersten Bände auf englisch habe werde ich diesen tollen Manga auch hier unterstützen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.785
    Ich habe nun Band 1 zum Antesten der Reihe gekauft und die Chemie stimmt bei uns.

    Mir gefallen die beiden Prota verdammt gut und bisher ist nichts klischeehaftes passiert (meiner Ansicht nach), einfach wundervoll und auch so schön ruhig. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2.

    Das Schutzumschlagposter ist übrigens sehr geil.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #78
    Wieso steht bei dem Manga Romance drauf? Ich wäre mehrfach fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Da wäre Comedy passender gewesen
    Aber mal ganz im ernst, der Manga ist super. Vorallem die eine Szene:

    "Du hast gar keine Gebärmutter!"
    "Hab' ich wohl. T^T "


    Einfach zum schießen X'D.
    Und die Idee mit dem Schutzumschlag=Poster finde ich echt gut gelöst.^^
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

    Mangawünsche
    Shoukoku No Altair | Houseki No Kuni | Tongari Boushi no Atelier | Arte | Fate/Zero | Ushio To Tora

    Lightnovelwünsche
    My Hero Academia Yuuei White Paper | Youjo Senki | Zero Kara Hajimeru Mahou No Sho



  4. #79
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    357
    Mir hat der erste Band auch sehr gut gefallen. Gerade die Chemie zwischen den Charakteren ist sehr schön zu erkennen. Auch mag ich es wenn Charaktere gut ausgearbeitet sind und wirkliche Eigenschaften haben.

    Alles in allem ein sehr schöner, ruhiger Manga und ich freue mich auf den nächsten Band.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui| Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robico | Tongari Booshi no Atorie von Shirahama Kamome | Yagate Kimi ni Naru (bloom into you) von Nakatani| Koi to Uso von Musawo | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Yuukoku no Moriarty von Takeuchi Ryousuke & Miyoshi Hikaru

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.322
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wieso steht bei dem Manga Romance drauf? Ich wäre mehrfach fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Da wäre Comedy passender gewesen
    In den meisten Titeln ist Comedy mit drin, trotzdem liegt der Schwerpunkt da nun mal auf der Romance und demnach ist das dann schon so richtig eingeteilt.

  6. #81
    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wieso steht bei dem Manga Romance drauf? Ich wäre mehrfach fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Da wäre Comedy passender gewesen
    Da würde man sich fast wünschen, Verlage würden die Kategorie RomCom (Romance Comedy) einführen. Allerdings würde das aber sicher auch zu einer Menge Verwirrung führen bzw. wäre dann ggf. nicht klar abgrenzbar zu entscheiden (oder ganz bewusst keine Trennung vorzunehmen), was Titel für Mädchen und Jungs wären... Hätte Vor- und Nachteile, persönlich würde ich es aber extrem begrüßen, eine solche genderneutrale Einteilung zu haben.

    Aber das Thema lass ich grade mal, das führt hier zu OT-Diskussionen.
    Geändert von Mikku-chan (14.04.2017 um 22:08 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #82
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    Hab mir doch noch spontan Band 1 gekauft, auch wenn ich es ursprünglich gar nicht vorhatte... aber das Cover hat mich dan irgendwie doch angelächelt ^^
    Finde die Reihe ist deutlich Slice-of-Life-mäßiger als ich erwartet hatte, was ich aber sehr gut finde, da ich Slice of Life Manga gerne lese
    Finde es wird schnell klar, das es eben kein Romance-Shoujo ist (Shoujo ja eigentlich sowieso nicht, weil der Manga ja in der GFantasy läuft). Weswegen er in meinen Augen auch anders ist als Mangas mit ähnlicher Thematik (z.B. Kare Kano)
    Bis jetzt sind mir alle Charaktere sehr symphatisch, weswegen auch der 2. Band bei mir daheim landen wird
    Ich denke auch, dass die momentane Länge kein Problem für die Reihe darstellt, da es ja nicht hauptsächlich darum geht die beiden Hauptcharaktere zu verkuppeln (wie es in Romance-Mangas ja oft der Fall ist) sondern es in meinen Augen eher um ihr Leben an sich und das ganze drum herum geht :3

    Zitat Zitat von All Might Beitrag anzeigen
    Wieso steht bei dem Manga Romance drauf? Ich wäre mehrfach fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Da wäre Comedy passender gewesen
    Aber mal ganz im ernst, der Manga ist super. Vorallem die eine Szene:

    "Du hast gar keine Gebärmutter!"
    "Hab' ich wohl. T^T "

    Einfach zum schießen X'D.
    Und die Idee mit dem Schutzumschlag=Poster finde ich echt gut gelöst.^^
    Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Ich finde auch, das der Humor die größte Stärke des Mangas ist
    Und die Stelle fand ich richtig geil xD

    Vorschaucover vom 2. Band, welcher am 4. Mai bei uns erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #83
    Ich fand die Leseprobe im Magazin so gut, dass ich mir heute Band 1 gekauft habe Der Schutzumschlag ist schon mal toll.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.300
    Ja, hatte den Band am WE auch mitgenommen, weiss noch nicht ob ich das Poster an die Wand banne, als Cover ist es auch sehr schick. Der Inhalt weiss auch zu überzeugen ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    102
    Kurze Frage: Wird nur der erste Band diesen Schutzumschlag bekommen, oder jeder Band der noch folgen wird?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    nur der 1. Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    102
    Danke für die schnelle Antwort
    Find ich aber schade, irgendwie mag ich nämlich diese rundliche Form als Buchrücken im Regal xD Wie es z.b. auch bei den 20th Century Boys Manga ist, da die ja auch einen Schutzumschlag haben.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    88
    Nun habe ich Band zwei auch durchgelesen und ich liebe es einfach *-*
    Ich mag solche Altagsgeschichten wirklich gerne, die einfach ruhig laufen, ohne ins absurd dramatische oder so zu gehen. Nun warte ich sehnsüchtig auf Band drei.

    Nur für die, die schon weiter im Manga gelesen haben

    Ich freue mich schon total auf den Vater, den Kerl finde ich zu genial


  14. #89
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Nur für die, die schon weiter im Manga gelesen haben

    Ich freue mich schon total auf den Vater, den Kerl finde ich zu genial

    hab zwar noch nicht weiter gelesen, aber ich nehme an, dass es der Typ auf dem 4. Cover ist?
    Der sagt mir nämlich so vom Äußeren her auch schonmal zu :3

    Band 2 hat mir auch recht gut gefallen, besonders Miyamura ist einfach ein ganz toller Charakter x3

    Besonders toll fand ich ja die Szene, als er dem Typen einfach eine geknallt hat, weil er Hori so unter Druck gesetzt hat ^^ (und es ist witzig, das dieser nun so viel Respekt vor ihm hat)
    Die Sache mit dem Freundschafsringen fand ich aber auch sehr süß x3
    aber Ishikawa hat mir dabei schon ein bisschen leid getan, das sein Geschenk praktsich so "missbraucht" wurde

    freu mich auch schon auf den nächsten Band :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.785
    Auch Band 2 hat mich überzeugt.

    Kein Drama, Alltag, nixhts wird überstürzt, wirklich wunderschön. Ich bin schon sehr gespannt wie es nach dem Ende weitergeht. >_<

    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #91
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.057
    Erst mal muss ich EMA für die Aufmachung loben: matte Cover mit Spotlack stehen der Serie wirklich gut. Vor allem die Rückseite macht richtig was her. Ich hoffe, dass dadurch noch viel mehr potentielle Leser gelockt werden, denn Horimiya verdient eine hohe Leserzahl!

    Ich hab gestern erst Band 1 fertig gelesen, Band 2 steht schon in den Startlöchern, und ich bin nach wie vor absolut begeistert. Horimiya bietet einfach die optimale Mischung aus Humor und Ernst mit jeder Menge liebenswerter Charaktere.

    Ich find's super, dass Hori absolut nicht hinter'm Berg hält. Sie glaubt, sie müsse die Einzige sein, die Miyamura von seiner besonderen Seite kennt - dann sagt sie ihm das eben. Aber Miyamura versteht ja keinen Wink mit dem Zaunpfahl. Oder zumindest tut er so. Die beiden geben einfach ein großartiges Gespann ab.



    Normalerweise landen neue Manga immer am unteren Ende des Lesestapels, damit die "Kaufreihenfolge" stimmt. Band 2 muss einfach nach oben rutschen. :P

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29
    Ich habe heute einen Wikipedia-Artikel über die Serie geschrieben. Wer Lust hat kann ja noch etwas dazu ergänzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hori-san_to_Miyamura-kun

  18. #93
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    330
    Habe mir jetzt letztens die zwei Bände zugelegt und bin von Horimiya begeistert!
    So ein schöner Manga, kann es kaum auf den nächsten Band abwarten :3

  19. #94
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    hab zwar noch nicht weiter gelesen, aber ich nehme an, dass es der Typ auf dem 4. Cover ist?
    Der sagt mir nämlich so vom Äußeren her auch schonmal zu :3

    Genau, der Kerl ist sowas von genial drauf, freu dich schon mal auf ihn, ich kann nur sagen... ich musste sehr, sehr oft wegen ihm lachen


  20. #95
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    11.371
    am 1. Juli erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Super Lovers | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #96
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    294
    Eine weitere Coverversion des 3. Bandes - ebenfalls schön!


    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  22. #97
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    88
    Da mag ich glatt beide Versionen, hach ich freue mich schon *__*

  23. #98
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Claire van Cat Beitrag anzeigen
    Eine weitere Coverversion des 3. Bandes - ebenfalls schön!
    Hierbei handelt es sich um die Farbseite, die in der deutschen Version natürlich auch vorhanden sein wird.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Hierbei handelt es sich um die Farbseite, die in der deutschen Version natürlich auch vorhanden sein wird.
    Das sind tolle Nachrichten. Steigert die Vorfreude auf den nächsten Band umso mehr.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Hierbei handelt es sich um die Farbseite, die in der deutschen Version natürlich auch vorhanden sein wird.
    Ohh das klingt super! *-*

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •