User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Mauri und der Drache (Haruhira Moto)

  1. #26
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wie kann Mpreg nur leicht vorkommen? xD
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja,

    wobei es eben "nur" der Nachwuchs dann da ist (Fantasy-Setting - Drache (läuft aber meist in Menschengestalt rum) x Mensch)

    da kann alles passieren XD
    Wie Shima andeutet,

    Für den Drachen herrschen anscheinend andere Gegebenheiten, von dem Akt und der Schwangerschaft sieht man nichts, es läuft einfach später ein kleiner Mini-Drache rum.


    nichts zur Beunruhigung

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso x3


  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser kann man es nicht erklären, danke One Maple Leaf und

    der Kleine ist js auch knuffig.


  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah okay verstehe, vielen Dank für die Info :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @One Maple Leaf: Danke für die Info in Bezug auf die expliziten Szenen! Jetzt werde ich mir den Titel holen

  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Juni erscheint bei uns Band 1
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht erklären, danke One Maple Leaf und

    der Kleine ist js auch knuffig.
    Ja, nicht - richtig knuffig. Freu mich schon drauf ihn endlich lesen zu können, hoffe ich schaffe es heute noch zur Buchhandlung damit ich morgen anfangen kann.


    Na dann bleibt nur noch zu sagen: Uns allen viel Freude beim Lesen

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band ist nun endlich erschienen und angekommen.
    Mein kleines Highlight von dieser Aktion , finde das ist ein BL-Band den man als Einsteiger gut lesen kann, vorallem durch den Fantasyanteil sehr zarte und märchenhafte Erzählungen. Ich freue mich auf den nächsten Band.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig süüüüüüß das Band!


    Hab offt "Lass uns ein Kind zeugen!" gelesen! xxD


  10. #35
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh... Ich hab mir den mitgenommen, weil ich das Cover nett fand und den Klappentext auch.. aber.. BL? Das ist eigentlich gar nicht mein Gebiet. :'D
    Mal schauen. ^^

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin eigentlich auch überhaupt kein Fan von Kurzgeschichten, aber da ich seit ein paar Monaten wieder verstärkt Fantasy lese, das Cover so schön war, und mich die anderen Genres im Mix angesprochen haben, habe ich den Band doch gekauft. (zusätzlich zum Postergrund)
    Enttäuscht bin ich schon mal nicht, obwohl die Qualität doch ein bisschen durchwachsen war.
    "Jäger des ewigen Frühlings" war mein Favorit, was bestimmt auch daran lag, dass es die längste Geschichte war. Da hat einfach alles gestimmt.
    "Der Regengott" war auch super.

    Besonders weil da relativ ausführlich erklärt wurde, wie das ganze Sytem funktioniert, der Humor war toll und das Paar war das romantischste. Und diese Wächter vor der Höhle waren richtig süß.


    Die beiden Geschichten haben mir vor allem gefallen, weil sie sich nicht zu viel vorgenommen haben. In einer Kurzgeschichte kann nun mal kein großer Fantasyepos erzählt werden. Stattdessen kamen die mir eher wie Märchen vor. (Ich schwöre, dass mir erst aufgefallen ist, dass Shima das geschrieben hat, als ich's schon fertig formuliert hatte)
    "Wanderer" war auch gut, aber die Titelgeschichte war eher Mittelmaß, muss ich ganz ehrlich sagen.

    Alles, was da war, war gut, (und Wanderer herrlich tragisch) aber es wurden so viele Handlungspunkte abgeklappert, dass für die einzelnen Punkte kaum Zeit blieb. Bei dir Titelgeschichte war das besonders so; die hätte gerne ein kompletter Einzelband für sich sein können, vielleicht sogar ne kurze Reihe. Zumindest die Zusatzgeschichte hatte ein langsameres Tempo; die mochte ich dann wieder mehr.


    War aber alles sehr süß und hat mir definitiv gut genug gefallen, um mich auf den zweiten Band zu freuen! Eine kleine Kerbe in meine Kurzgeschichtenvorurteile.

  12. #37
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich sehr auf den Band gefreut, da ich Fantasy mit BL sehr gerne mag und auf diesem Gebiet ja leider nicht sonderlich viel kommt.
    Hab den Band jetzt vor ein paar Tagen gelesen und wurde mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.

    Die Zeichnungen sehen super aus und harmonieren sehr gut mit dem zarten Erzählstil. Die einzelnen Geschichten sind trotz dem Überthema "Wandergötter" immer sehr verschieden und gefühlvoll erzählt.

    Allerdings finde ich einfach, dass man aus den Geschichten hätte viiiiiel mehr machen können, wenn ma lieber ein paar Bände mehr, als die Geschichten gar so kurz gemacht hätte :/ Da findet man sich grad so in die neue Geschichte rein und "huupps schon wieder vorbei", das fand ich etwas schade.

    Aber allem in allem ein sehr schöner Band und ich freu mch schon auf den nächsten^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir zumindest schon mal die erste Geschichte durchgelesen, da es ja hier einen Drachen gibt. Und Drachen gehen ja immer.
    Solche Kurzgeschichten eignen sich gut für Tage wo man groß keine Zeit hat. Muss man nicht nen ganzen Band lesen oder mittendrin aufhören. Die erste Geschichte mit Mauri war nett zu lesen und auch ein wenig tragisch so vom Setting. Zeichnerisch hat es auch gefallen. Nur der Drache sah auf dem Cover ein wenig besser aus, als er dann im Manga rüber kam irgendwie. Er war aber eh viel in Slapstick Form unterwegs. Von daher war es auch egal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    "Der Regengott" war auch super.

    Besonders weil da relativ ausführlich erklärt wurde, wie das ganze Sytem funktioniert, der Humor war toll und das Paar war das romantischste. Und diese Wächter vor der Höhle waren richtig süß.

    Also die zweite Geschichte mit dem Regengott fand ich nur so lala. Finde die fällt zur ersten doch ein wenig ab. Mich gruselt auch immer schon wenn der Einstieg so gewählt wird wie hier. Die armen Mädels tun mir da immer leid. ^^

    Aber die Wächter fand ich auch knuffig. Nur was sammeln die denn da? Und so richtig bewacht haben die ja auch nix. Einfach platz da sagen und schon war man drin. XD
    Wenn das aber alles Gold war, dann hätte das locker für mehr als ne PSP gereicht. Oder was dachte der, was so nen Teiö kostet.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Mauri und der Drache ein kleines Schätzen. Würde es wie Shima und Alacrity als kleine Sammlung von Märchenerzählungen nenne, die einen Anklang an Gutenachtgeschichte besitzen mit ihren feinen Zeichnungen und Schilderungen, sowie den Fantasyanteil. Meine Lieblingsgeschichte ist Jäger des ewigen Frühlings, Wanderer mit seine traurigen Aspekt und die Hauptstory mit Mauri fand ich ebenfalls sehr schön, die “Slpastick Form“ des Drachengottes waren für Schmunzler gut. Die Wächter aus Der Regengott sind sehr niedlich. Alles in allem - hätte gern länger sein können. Freu mich auf den zweiten Band und bin gespannt was für Geschichten uns noch erwarten.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt der Vergleich mit den Märchenerzählungen ist sehr treffend. Ich habe auch so ein Büchlein mit 365 Märchen, für jeden Tag eine. Hoffentlich kommen hier auch so viele zusammen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Dekaranger
    Ich hab das so interpretiert, dass

    die Wächter die Domäne des Regengottes absuchen sollen, also den See. Da er seit mehr als 10 Jahren beim Protagonisten zuhause rumsitzt, ist er ziemlich weltfremd und hat keine Ahnung, was eine PSP ist; nur dass es irgendwas sehr wertvolles ist, also will er Schätze sammeln, bis er was findet, was er noch nicht kennt nach dem Motto: "Wenn ich's sehe, werd ich's erkennen"
    Die Wächter verschließen, denke ich, die Felsentür mit Magie und erst als ein Wächter mit der nächsten Ladung an glänzendem Zeugs reinkommt, kann der Fels bewegt werden, was der Protagonist ausnutzt.
    So, alles erklärt, jetzt beuge dich meiner erhabenen Meinung!
    Okay, für den Einstieg habe ich keine Entschuldigung, hätte man auch ganz rauslassen können...


    Hm, hier hatten wir vier Geschichten, aber es waren 2 Zweiteiler dabei. Bei 5 Geschichten pro Band (und einem mit 6) können wir uns also auf weitere 72 Bände freuen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich habe keine weiteren Fragen. Danke für die Erläuterungen. Deine Ansichten haben mich überzeugt. XD ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die anderen beiden Geschichten nun auch noch gelesen und die Bonus Story zu Mauri, die auch noch mal sehr niedlich war, weil da viel genascht wurde. In der Summe alles schöne Geschichten die mir schon wegen dem ungewöhnlichen mittelalterlichen Fantasy Setting sehr gefallen. Sowas gibt es einfach zu selten bei BL, so dass es gleich positiv ins Auge fällt. Die Storys sind teilweise ernster wie gedacht. Haben wirklich was von kleinen Märchen. Von daher stört der Episoden Character nicht wirklich. Freue mich schon auf den nächsten Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga jetzt mal gelesen, obwohl ich echt abgeschreckt war, als ich hier erfuhr, dass es sich um Boys Love handelte, was eigentlich nicht so mein Genre ist.

    Uuund... Begeistert war ich wirklich nicht. Das der Band in mehrere Kurzgeschichten unterteilt ist, macht es für mich nicht besser.
    Gleichzeitig fand ich die Liebesgeschichten echt lahm. Da es nur Kurzgeschichten war, konnte man gar nicht irgendwie auf die Charaktere eingehen und diese "Ich liebe dich" kamen demnach gar nicht bei mir an. Ärgert mich halt wirklich, dass ich nicht wusste, dass es Boys Love ist...


  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Genre Einteilung findest du bei Kaze auf der Buchrückseite oben in Längsschrift, das hilft vielleicht beim nächsten Mal nicht daneben zu greifen

  23. #48
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott ist das peinlich.... >__<
    Aber der Klappentext las sich so nett, da hab ich halt gedacht, es sei Fantasy.. >.<

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ist doch immer noch Fantasy. Schade das ein seichter homo Anstrich daraus etwas anderes erscheinen lassen sollte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eindeutig Fantasy, es gibt einfach noch einen etwas anderen Aspekt dazu. Nur weil die Pärchen nicht hetero aufgestellt sind macht es bei den Liebesgeschichten doch erstmal keinen Unterschied. Fand Mauri eigentlich auch für BL-Fremde in Ordnung, weil es ein leichter Shounen Ai Titel ist und die einzige Interaktion im Extra auftaucht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher