User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Mauri und der Drache (Haruhira Moto)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mauri und der Drache (Haruhira Moto)

    Original: Mauri to Ryuu von Haruhira Moto

    Genre:
    Fantasy, Historical, Romance, Shounen Ai, Supernatural
    Verlag: Libre Shuppan
    Bandanzahl:
    2 Bände (fortlaufend)
    Preis: 6,95 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 1. Juni 2017 Band 2 | 7. September
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Lass dich von dem Fantastischen verzaubern! Er entführt dich in eine magische Welt voller Götter und Fabelwesen. Die Götter wandeln in Tiergestalt auf Erden und bewirken Gutes für uns und unsere Welt. Doch wenn ein Mensch erscheint, der ihnen als Partner vorbestimmt ist, können sie auch menschliche Gestalt annehmen, um ihrer Liebe Ausdruck zu verleihen. So findet ein furchteinflößender Drache in seiner Opfergabe unvermittelt das schützenswerteste Geschöpf unter diesem Himmel und es kommt zu einer wundervollen Begegnung … Unsere neue Serie Mauri und der Drache enthält traumhaft gezeichnete Fantasy-Kurzgeschichten von Deutschland-Debütantin Haruhira Moto.
    Geändert von Miss Morpheus (25.05.2017 um 00:07 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich zwar überhaupt nicht aber die Inhaltsangabe klingt so niedlich und zart und die Cover wirken auch sehr schön, wird gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich nicht wirklich an, wird also nicht gekauft.


  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie davon gehört. Bei diesem Titel bin ich noch unsicher. Fantasy ist immer toll und die Zeichnungen sehen ok aus, aber ich weiß nicht, was ich von der Geschichte halten soll.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drachen sind toll. Also kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine Serie mit Kurzgeschichten? Wird gekauft, wo ich das auch mit Fantasy sehr interessant finder

    Btw @Miss Morpheus danke fürs Erstellen der Threads

  7. #7
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Highlight aus diesem Programm^^

    Ich liebe Fantasy Bls, wovon es hier ja leider so wenig gibt.....der Zeichenstil ist auch ganz nett und Kurzgeschichten mag ich auch (Auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die einzige BL Reihe eine Kurzgeschichten Reihe ist......)

    Freu mich schon sehr :3

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel habe ich im Newsletter zuerst gar nicht als BL wahrgenommen. Ich dachte mir eher: Huch, wie ist denn der Fantasy-Manga dazwischen gerutscht?

    Werde bestimmt mal einen Blick reinwerfen, da ich diese Art Fantasy mit weichen Zeichnungen und unterschwelliger Romantik mag. Das Internet und Kazé sind sich zwar etwas uneinig, ob die Reihe nun mit zwei Bänden abgeschlossen ist oder noch läuft, aber wenn die Bände nur Kurzgeschichten beinhalten, ist das ja im Grunde egal.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Btw @Miss Morpheus danke fürs Erstellen der Threads
    mach ich doch gerne x3

    ------

    niedlich-sanfte Boys Love Titel sind eher nichts für mich... außerdem bin ich kein großer Fan von Kurzgeschichten... wird also eher kein Kauf denke ich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ist nicht wirklich meins.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    (Auch wenn ich es ein bisschen schade finde, dass die einzige BL Reihe eine Kurzgeschichten Reihe ist......)
    Das finde ich auch schade, bei mir ist das ja genau umgekehrt mit dem mögen.

    Ansich klingt es schon schön aber wer weiß wie ausgefeilt es dann ist wenn es doch nur kurze Storys sind, wohl verschiedene Paare...(sieht man ja auch schon auf den Covern)

    Ich hatte ja erst Sorge wegen dem Verlag, aber zum Glück ist der Titel ja eh nur Shonen Ai. Aus der Sicht sollte die Story dann schon gut zum tragen kommen...

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Internet und Kazé sind sich zwar etwas uneinig, ob die Reihe nun mit zwei Bänden abgeschlossen ist oder noch läuft, aber wenn die Bände nur Kurzgeschichten beinhalten, ist das ja im Grunde egal.
    Das fand ich auch merkwürdig.

    Der Titel hat ja zudem schon ein Spin-off....da würde eigendlich abgeschlossen mehr Sinn machen.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte geht in Ordnung, haut mich aber nicht um. Die Zeichnungen finde ich dagegen gar nicht schön. Außerdem mag ich keine Short Stories und schon gar nicht über mehrer Bände. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin vor kurzem erst über den Titel gestolpert. Werd' ich mir wohl genauer ansehen ^^

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe online ein wenig intensiver gespinkst, was mich schließlich in meiner Kaufentscheidung bestärkt hat. Die Serie vermittelt ein zartes Feeling im Stile von Natsume Yuujinchou, Die Braut des Magiers oder ähnlichen Slice-of-Life-meets-Fantasy-Hybriden, die genau meinen Geschmack treffen, und ist gerade zu meinem persönlichen Programm-Favoriten aufgestiegen. Ich bin mir nach den Einblicken sehr sicher, dass ich den Titel lieben werde.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir von der Beschreibung und allem sehr gut. :3


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe online ein wenig intensiver gespinkst, was mich schließlich in meiner Kaufentscheidung bestärkt hat. Die Serie vermittelt ein zartes Feeling im Stile von Natsume Yuujinchou, Die Braut des Magiers oder ähnlichen Slice-of-Life-meets-Fantasy-Hybriden, die genau meinen Geschmack treffen, und ist gerade zu meinem persönlichen Programm-Favoriten aufgestiegen. Ich bin mir nach den Einblicken sehr sicher, dass ich den Titel lieben werde.
    Stimme dir da zu; es erinnert an die von dir genannten Titel.


    Bin schon richtig gespannt. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe sieht gut aus, Storybeschreibung klingt auch nett. BL gemixt mit Fantasy finde ich auch nicht verkehrt, zumal wir das ja nicht sonderlich oft bekommen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fufufu, da hat kaze ja auf mich gehört und sich mal die "Kono Bl ga yabai"-Listen angeguckt ich freu ich sehr über den Titel: stand schon auf meiner plan to read-liste und ich hab auch schon einen anderen Titel der Mangaka gelesen, der mir auch sehr gefallen hat.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL+Fantasy-Setting ist schon mal gut, denke ich werde ich nicht nein sagen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein klares Ja! Zeichenstil, Fantasy mit BL und süße Geschichten gefallen mir.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedliche Zeichnungen, Fantasy bei BL ist mal abwechslungsreich, habe mich Informiert über den Titel, wird ein kauf! =3

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhh die Cover sind ja traumhaft!! Ich wollte den Titel schon enthusiastisch auf die Wunschliste packen, hab dann aber gesehen, dass es BL ist

    Wie viel BL Ist denn da drin, weiß das jemand?? Wenn es vor allem um die Geschichten und das Setting geht, hab ich kein Problem damit. Ich mag das haben

  22. #22
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nyanko
    Soweit ich gesehen habe gibt es keine expliziten Sexszenen, wenn das deine Bedenken waren, es geht wirklich nur um leichte kleine Geschichten um die Pärchen herum.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf Mauri und der Drache (ノಥ益ಥ)ノ erster Manga in Deutschland mit Mpreg. (wenn auch nur leicht xD ) Danke KAZÈ dafür ♡♡♡♡♡
    Stimmt das? War ja sowieso nicht soo angetan von der Mangareiche aber Male Pregnancy wär für mich ein absolutes Auschlusskriterium...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann Mpreg nur leicht vorkommen? xD

    Für mich ist das zwar kein Ausschlusskriterium, aber die Reihe gefällt mir so oder so nicht


  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,

    wobei es eben "nur" der Nachwuchs dann da ist (Fantasy-Setting - Drache (läuft aber meist in Menschengestalt rum) x Mensch)

    da kann alles passieren XD

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher