User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Messe-, Variant Cover & limitierte Comics (mein Blog)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Preacher02
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Messe-, Variant Cover & limitierte Comics (mein Blog)

    An dieser Stelle würde ich Euch gerne meinen Blog (siehe Signatur) vorstellen:

    Der Blog beinhaltet eine Auflistung aller mir bekannten Variant Cover und/oder limitierten Comics, die in deutscher Sprache erschienen sind. Sortiert nach Verlagshäusern, dann innerhalb des Verlages nach Titel.
    Als ehemaliger Sammler führte ich privat eine Auflistung, bis ich diese 2008, als Thread, ins Netz stellte. Gestartet war ich in zwei Comic-Foren, wo ich die Auflistung jedoch nach ca. 6 Monaten wieder löschte, da die Klicks extrem gering war. 2009 fand ich ein kleines, aber feines Forum, wo die Auflistung immer noch besteht und regelmäßig geupdatet wird

    2011 folgte ein inhaltlich identischer Blog, welcher eine bessere Möglichkeit gibt, dass Nutzern schneller ihren Lieblingsverlag anklicken können.

    Seit Anfang 2015 ist zum Blog/Thread auch eine Facebook-Seite hinzugekommen, wo ich aktuelle Updates zusammenfasse und bestenfalls mit Cover bestücke (hier freue ich mich inzwischen über gelegentliche Mithilfe von anderen Sammlern, die z.B. entdecken, dass ich etwas übersehen habe - sollte Euch selbiges auffallen, gerne eine PN mit nötigen Daten/Infos an mich, bestenfalls mit Cover, aber kein Muss).

    Zukünftig möchte ich auch hier, in unregelmäßigen Abständen, auf die Updates hinweisen!

    Thread und Facebook-Seite sind ohne Fremdwerbung, einzig und allein der Blog hat 1-2 Links zu anderen Comicseiten. So soll es auch bleiben, denn es soll Neutralität zum Ausdruck bringen, dass es um eine reine Auflistung geht und dem Interessierten selbst überlassen istl, ob er/sie Variant Cover kauft. So gibt es auch keine Diskusionen über Sinn- und Sinnlosigkeit von limitierten Comics / Variant Cover.

    Sollte es noch Fragen zu der Auflistung geben, so gerne an mich wenden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Preacher02
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Updates bei:

    - bsv
    - Panini
    - Splitter
    und
    Vorschau (Dezember)

    erfolgt!!!

    Viel Spaß beim stöbern und immer Wissensdurstig bleiben!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher