User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 226

Thema: Ausgetrockneter Ententümpel - war: Irgendwas mit "Peter Wiechmann veröffentlicht..."

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gäbe noch Material für einen dritten Arranz, den man aber nicht macht, weil zuviel Arbeit - so hatte ich das verstanden.

    Irgendwie kommen wir aber vom ursprünglichen Thema ab...

  2. #52
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Cover. Jedes Lasso-Heft hat ein scheeneres. Also kein weiterer Arranz. Das ist auch mein aktueller Wissenstand. Es gab offensichtlich nicht mehr Infos.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Noch etwas zu C+ Karl May. Im Dezember '15 für das zweite Halbjahr '16 quasi angekündigt. Einzwei Nachfragen, seitdem Ruh'
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich kann drüben nix erfragen, bin bis in alle Ewigkeit verdammt gesperrt.
    Warum bist du denn dort gesperrt worden?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Beitrag von mir, der sich nicht kommod zu irgendetwas äußerte. So muss es gewesen sein. Das übliche eben. Um was es da ging, weiß Ich nicht mehr genau. Jedenfalls *HUIII* Beitrag gelöscht. Lebenslange Verbannung folgte unmittelbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon krass, wie schnell man dort gesperrt wird. Habe mich schon ewig nicht mehr dort eingeloggt. Und das letzte mal nur um meine ganzen Beiträge zu löschen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #57
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Schon krass, wie schnell man dort gesperrt wird. Habe mich schon ewig nicht mehr dort eingeloggt. Und das letzte mal nur um meine ganzen Beiträge zu löschen...

    C_R
    Ich vermute mal, dass das nicht lange Bestand hatte und die Administration die Löschungen wieder rückgängig gemacht hat. Insofern wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh' und daher nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen. - Ich bin ja 'drüben' oft mit der Foren-Leitung über kreuz, was deren Foren-Praktiken betrifft, aber in dem Fall bin ich mir damit aber einig: Foren-Threads sind ja eine Art 'Gespräch', und wenn dann nachträglich Beiträge gelöscht werden, geht der Faden für alle späteren Mit- oder Wieder-Leser flöten. Wer schon mal jemandem beim Telefonieren mitgehört hat, ohne dass das Telefon auf Lautsprecher gestellt war, wird verstehen, was ich meine. Ich empfehle eher, sich schon beim Schreiben/Posten zu überlegen, ob man das wirklich sagen will, statt spätere 'Lösch-Orgien zu feiern'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #58
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich mal nachschauen ob die wieder reaktiviert wurden.

    Jedenfalls bereue ich es, mich dort angemeldet zu haben. Die Praktiken mit verwarnen und sperren und zensieren ist mal gar nicht mein Fall.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Comicplus+:
    Angesichts dessen, wie lange man sich dort erst den Hardcover-Ausgaben und dann auch dem Trend zur Gesamtausgabe zunächst verweigert hatte ist es in der Tat bemerkenswert,
    dass man nur noch auf diese Schiene setzt und die eigene, jahrzehntelange Tradition seine Alben zu verlegen komplett aufgibt.

    zu Peter Wiechmann:
    Der ist nicht erst jetzt empfindlich geworden. Als ich vor mehr als zehn Jahren meinen "Zack"-Artikel für den Comic-Preiskatalog verfasste, rief Norbert Hethke irgendwann aufgeregt an
    um mir mitzuteilen, dass der kritische Teil zu Wiechmanns Redaktionsarbeit komplett rausmüsse. "Der dreht mir sonst komplett durch" hieß es da und das wollte der Norbert nicht, schließlich
    lieferte ihm Wiechmann zu der Zeit gerade regelmäßig seine große Ego-Show namens "Kauka-Chronik".
    Die Antworten im aktuellen Interview sind nicht nur gewohnt selbtherrlich sondern auch inhaltlich totaler Unfug.
    Wer gerade erst mit seinem Crowdfunding-Projekt so kläglich gescheitert ist sondern sich bei der Einschätzung wie der Markt
    und die potentiellen Interessenten reagieren vielleicht doch mal etwas vom hohen Roß runter begeben...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bereue ich es, mich dort angemeldet zu haben. Die Praktiken mit verwarnen und sperren und zensieren ist mal gar nicht mein Fall.

    C_R
    Da habe ich hier schlechtere Erfahrungen gemacht.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    zu Peter Wiechmann:
    Der ist nicht erst jetzt empfindlich geworden. Als ich vor mehr als zehn Jahren meinen "Zack"-Artikel für den Comic-Preiskatalog verfasste, rief Norbert Hethke irgendwann aufgeregt an
    um mir mitzuteilen, dass der kritische Teil zu Wiechmanns Redaktionsarbeit komplett rausmüsse. "Der dreht mir sonst komplett durch" hieß es da und das wollte der Norbert nicht, schließlich
    lieferte ihm Wiechmann zu der Zeit gerade regelmäßig seine große Ego-Show namens "Kauka-Chronik".
    Die Antworten im aktuellen Interview sind nicht nur gewohnt selbtherrlich sondern auch inhaltlich totaler Unfug.
    Wer gerade erst mit seinem Crowdfunding-Projekt so kläglich gescheitert ist sondern sich bei der Einschätzung wie der Markt
    und die potentiellen Interessenten reagieren vielleicht doch mal etwas vom hohen Roß runter begeben...
    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob die 1.000 mal eben so weggehen. Ich sehe den Bedarf eher bei 500-600 Ex.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder sehr treffend was Huxley auf wissenschaftlicher Grundlage belegt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bereue ich es, mich dort angemeldet zu haben. Die Praktiken mit verwarnen und sperren und zensieren ist mal gar nicht mein Fall.C_R
    Da muss ich dann "drüben" doch mal Verteidigen,der Admin ist schon länger nicht mehr so schnell "auf die Palme" zu bringen. Eine Reihe über die lange Zeit hier heftig diskutiert wurde und letztendlich verschwand,wurde auch im Comicguide kontrovers diskutiert. Man hätte wahrlich Gründe gehabt mich zu sperren,hat es aber letztendlich nicht gemacht da ich versucht habe die Diskussionen meinerseits fair und ohne Polemik zu führen.Natürlich bekam ich Gegenwind,aber weder änderte man meine Beiträge,zensierte diese,oder es wurden Beiträge gelöscht.
    Zu Peter Wiechmann: Hier gebe ich den Schreibern allerdings Recht,negative Äußerungen zu seiner Person sind anscheinend nicht gewünscht...Ich werde mir von P. Wiechmann keine Comics kaufen,es gibt für mich nur wenige für die ich Geld ausgeben würde!
    Geändert von Manfred G (03.11.2016 um 16:41 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage einfach mal , Menschen die heute weit über 60,70 oder sogar 80 Jahre alt sind, sind einfach in einer ganz anderen Zeit (technisch und auch politisch) in jeglicher Hinsicht sozialisiert worden.
    Manches war besser, manches schlechter aber vieles schlichtweg anders.
    Das relativiert sich mit den nächsten Generationen wieder ein wenig wenn die erst einmal so alt sind.
    Die sind dann zwar war auch anders , durch Ihre spätere Sozialisation sicherlich mehrheitlich aber doch etwas moderater und unkomplizierter als die jetzige Kriegs- bzw. -Nachkriegsgeneration.
    Geändert von Huckybear (03.11.2016 um 17:30 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ... negative Äußerungen zu seiner Person...
    Dabei geht es ja gar nicht um seine Person, sondern in diesem Fall um ein missglücktes Cover.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Zu Peter Wiechmann: Hier gebe ich den Schreibern allerdings Recht,negative Äußerungen zu seiner Person sind anscheinend nicht gewünscht...
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Dabei geht es ja gar nicht um seine Person, sondern in diesem Fall um ein missglücktes Cover.
    Wenn ich die folgenden Äußerungen lese, bin ich nicht so sicher, dass es hier nicht auch um die Person Wiechmann geht:

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Im Alter werden die ehemaligen Comic Hauptschaffenden immer selbstgefälliger und selbstverliebter. Kritik wird als Majestätsbeleidigung empfunden.
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    [...] seine große Ego-Show namens "Kauka-Chronik".
    Die Antworten im aktuellen Interview sind nicht nur gewohnt selbtherrlich [...]
    Und mir persönlich scheint auch dieser Link diffamierend (sprich: herabsetzend) gemeint zu sein:

    Es scheint hier doch Leute zu geben, für die die Person Peter Wiechmann eine Reizfigur ist.
    Horatio

  17. #67
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jein. ERSTMAL ging es um Kritik am Cover. Dann reagierte P.W. darauf. Und dann wurde eben die Reaktion von P.W. zum Thema und damit dann eben auch P.W. als Person, die eben so oder so mit Kritik umgeht, was Rückschlüsse auf den Charakter und damit die Person zulässt. - Und DASS das dann persönlich wurde, liegt eben AUCH daran, dass P.W.s Reaktion sich nicht unbedingt darauf beschränkt hat, auf die Cover-Kritik sachlich zu reagieren und die fachlichen Argumente, die für grade dieses Cover gesprochen haben, ins Feld zu führen...

    Wobei, natürlich auch die Cover-Kritik nicht eben besonders argumentativ war, sprich: Die Argumente gegen dieses Cover nicht bis kaum genannt wurden. Vielleicht, weil sie zu offensichtlich sind, um sie erwähnen zu müssen...

    Hier mal MEINE Gründe gegen das Cover:

    1.) Art: Aufgeblasene Panels waren mir immer schon ein Gräuel. Sind mMn überhaupt nur dann legitim, wenn es keine eigene Cover-Illustration und auch keine passende, sonstige Illustration gibt - und auch nicht extra angefertigt werden kann.
    2.) Inhalt: Aufs Cover gehört eine Illustration, die 'repräsentativ' für den Inhalt ist. Das KANN eine Schlüsselszene der enthaltenen (und/oder wie in diesem Fall titelgebenden) Geschichte sein. Aber grade bei einer einbändigen GESAMTausgabe sollte es eher ein 'Geschichtenübergreifendes' Motiv sein. Und im vorliegenden Fall dann eben auch mindestens mal die beiden Protagonisten zeigen.
    3.) Umsetzung: Sprechblasen auf dem Cover sind an sich schon ein 'NoGo'. Sprechblasen, gehören zu den Stilmitteln, eine Geschichte zu erzählen. Das passiert INNEN im Comic-Heft, oder -Album. Auf dem Cover wird aber in dem Sinne nicht 'erzählt', also gehört da auch keine Sprechblase hin. Eine Sprechblase 'im Anschnitt' und ohne Text macht dann aber nochmal doppelt überhaupt keinen Sinn auf dem Cover. Und ist im vorliegenden Fall noch nicht mal als 'graphisches Element' dienlich, weil einfach nur störend.

    Alternativ: Wenn man schon den Bandtitel 'Scalphunters' auf dem Cover illustrieren will, dann hätte man mMn die 'ganze Skalpierszene' zeigen müssen und nicht nur das verzerrte Gesicht des Skalpierenden bei der Tat. SO ist das einfach nur die verzerrte Fratze eines hässlichen, alten Mannes, die keinerlei AUSSAGEKRAFT hat, weil sich nicht erschliesst: Wer ist das?, warum guckt der so?, warum ist das nur einer, wo der Titel doch Tex UND Mex lautet?

    Angeblich hat Wiechmann sich ja mit anderen Leute beraten. Das ist erstmal nicht verkehrt, im Gegenteil. Aber vielleicht hätte er mindestens EINEN fragen sollen, der auch ein kleines bisschen GRAPHISCHES Grundwissen oder -verständnis hat. Oder einfach nur mal 'irgendwem' zeigen, der ein einigermassen 'normales' Gespühr hat und den fragen: Würdest DU das kaufen, wenn Du das so sehen würdest? (Dann hätte er vermutlich zu hören bekommen: Nein! ODER Ja. Aber nicht wegen, sondern trotz des Cover-Bildes!)
    Geändert von ZAQ (03.11.2016 um 19:41 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen von der Coverkatastrophe...Ich kenne trotz oft guter Zeichner keine Wiechmann-Storys, die länger als 2 Minuten in Erinnerung bleiben. Die Geschichten sind für 10-12jährige gemacht, zum angucken, weglegen und vergessen. Was sollen wir mit Tex und Mex?

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind für 10-12jährige gemacht, zum angucken, weglegen und vergessen
    Die Formulierung hätte von mir sein können! Allerdings lese ich tatsächlich immer noch die Comics die ich gekauft habe alle (oder ich stelle fest,dies ist ein Fehlkauf und verkaufe diese wieder). Ich scheine allerdings zu einer Minderheit zu gehören,die Mehrheit kauft und hortet/sammelt Comics nur noch...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Resultat: Auch die Affen werden mit zunehmendem Alter wählerischer. Bereits im jungen Erwachsenenalter haben sie ein deutlich gesunkenes Interesse an neuen Gegenständen ...
    Das beschreibt ziemlich gut die Kukident-Fraktion hier im Forum.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Die Geschichten sind für 10-12jährige gemacht, zum angucken, weglegen und vergessen.
    Stimmt. Das trifft aber auch auf alle anderen Wünsche der Hutbrummerfraktion. Halt, stimmt nicht ganz, Kauka, Yps, Pupsi und Babsi, Bussi Bär, Biene Maja, etc. sind für 6jährige.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zaktuell hat es hervorragend analysiert und ausführlich auf den Punkt gebracht.
    Der Herr Wiechmann vermutet hier ja ein Nest von bösartigen ForumsTrollen. Die Wiechmann and Friends finden die Visagen Cover Illustration natürlich tres chic und lassen sich von dem Pöbel im Forum bestimmt nicht zum Nachdenken anregen, oder gar nachbessern.
    Geändert von jellyman71 (04.11.2016 um 12:51 Uhr)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horatio nehmt Euch nicht immer so wichtig!
    Nein es geht nicht um Herr Wiechmann als Person sondern um ein Pott hässliches, völlig an der Sache vorbei konstruiertes Cover!
    Ganz einfach...

  24. #74
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und die mondänen traurigen Tröpfe benutzen das Cover-Thema, um ihr Trauma zu verarbeiten, als sie damals dem garstig ins Klassenzimmer stürmenden, etliche Comics aufzählenden, um sie gleich auch wieder unisono zu verdammen, die Neue Stafette verkaufenden Dampfplaudervertreter auf den Leim gegangen sind, ein Abo abgeschlossen, ihren Mickymäusen, Felixen, FixundFoxis in den Hintern getreten haben und wegtauschten. Für immer.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich find ihn schön und wenn Ich den schon verstehe, dürft's dir auch keine Mühe bereiten
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher