User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 226

Thema: Ausgetrockneter Ententümpel - war: Irgendwas mit "Peter Wiechmann veröffentlicht..."

  1. #151
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das waren Säckel. Die Lang- und Kurzhantelstangen nicht verchromt, total verrostet. Musst Ich erstmal mit Schmirgelpapier bearbeiten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #152
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    (...) Wenn man dem Nachbarforum glauben schenkt, wird das ja eine echte Wertanlage. (...)
    Ja. Ich kann die Euphorie und Wertanlagenspekulation drüben auch nicht nachvollziehen. Ob da jemand auf ne self-full-filling-prophecy setzt? Oder der Wunsch der Vater des Gedankens ist? - Wobei mich persönlich ja irgendwie folgendes Scenario erfreuen würde: Wiechmann bekommt die Bände relativ schnell komplett los, weil ein Spekulant aufkauft, was zu kriegen ist, der bleibt dann aber auf den Bänden sitzen, weil sie dann keiner mehr für noch teurer haben will. So kommt Wiechmann auf seine Kosten, während die Bände beim Spekulanten, statt bei Wiechmann wie Blei im Regal liegen.

    Andrerseits muss ich auch zugeben: Je mehr ich über den INHALT der Bände mitkriege, umso interessanter find ich das. Lesen/Angucken würd ich mir das ein- oder andere der enthaltenen Comics schon ganz gern. Aber dafür hätte es dann für mich keine solch dicken Wälzer mit Edel und Gimmick für teuer gebraucht... Für mich hätten da ein paar handliche Ausgaben als s/w-Magazin gereicht... - Ich glaub ja auch nach wie vor nicht, dass sich diese Sammlergeneration so wie die entwickelt, denen Hethke seine goldene Nase zu verdanken hatte.

    Egal. Ich würde 'Old Knitterface' gönnen, dass er mit dem Projekt auf seine Kosten kommt. Aber ich bin so skeptisch, wie ich es schon bei der Titanen-Trilogie und dem Terror-Capitän war. Ich glaube weiterhin, dass man sich mit limitierten Luxus-Ausgaben zu hohen Preisen bei dieser Klientel keinen Gefallen tut. Wenn das einigermaßen lesbares oder ansehnliches Zeug betrifft, zu erschwinglichen Preisen, kann ich mir vorstellen, dass man da noch 'normale' Auflagenhöhen abgesetzt bekäme. In der jetzt produzierten Art bin ich skeptisch, ob sich selbst für diese Winz-Auflage genügend Leute finden. - Aber gut, das ist letztlich auch nur eine völlig 'gefühlte' Einschätzung. Wiechmann selbst müsste da eigentlich eine bessere Einschätzungsgrundlage haben, denn er wird ja wohl die Erfahrungen, die er mit Andrax, Hombre, Tex&Mex, der Titanen-Trilogie usw. gemacht hat, hier berücksichtigen...

    Man wird sehen. Warten wir's ab.
    Geändert von ZAQ (28.11.2018 um 21:28 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #153
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Nachbarforum glauben schenkt, wird das ja eine echte Wertanlage.
    Der Forentroll pusht das Produkt, aber in diesem Fall hat er Recht. Habe mir mal 50 Stück bestellt.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 50? Feigling. Geh All in! Das ist die Once-in-a-Lifetime-Chance überhaupt. Schlag zu bevor es die holländischen Tulpenhändler tun!

    Da kann jetzt jeder schnell wieder seine Bitcoinverluste der letzten Wochen ausgleichen. Ich werde meine Telekomaktien (Danke nochmal Manfred Krug!!!) verkaufen und in Primo reinvestieren.
    Geändert von Mr.Hyde (29.11.2018 um 09:29 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund des sehr hohen Einstiegspreises glaube ich nicht an hohe Spekulationsgewinne. Was soll da jemand später zahlen? 500, 600, mehr?
    Wer die Bände haben will, schlägt jetzt zu. Die wurden doch nun wirklich überall beworben...schaun wir mal.

  6. #156
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das gibt ein Hauen und Stechen. Die Kumpel von meinem Action-Nostalgie-Zirkel sind schon allein mit 69 Bestellungen zu Buche geschlagen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der ANZ zuschlägt, ist die Sache wirklich heiß!

    69 Action-Zirkel, 50 Pickie, dazu eine handvoll Vorbestellungen von "Drüben".....wenn jetzt noch affentanz zuschlägt wird es eng für mich.

    Verbleibe mit geheimen Hethke-Handzeichen und dem doppeltunddreifachem Primo-Pistolenschuß-Salut!
    Geändert von Mr.Hyde (29.11.2018 um 09:47 Uhr)

  8. #158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die verbliebene Restauflage bereits gekauft. Der ANZ muß wohl jetzt mit mir verhandeln.


    Grüße mit Knax Krach.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt und zugenäht ( und das mit Pichelsteiner-Lesebändchen).

    Gerade habe ich mit meinem Finanzberater Mike dem Taschengeldexperten telefoniert, und er hatte mir grünes Licht zum Zuschlagen gegeben. Und jetzt alle weg...da werde ich wohl nur noch bei der nächsten Auktion bei Christies Auktionsstübchen ( 20th Rip-Off-Avenue., New York) zuschlagen können. Das wird richtig teuer.

    Verbleibe mit einem Bastei-Brüller der Enttäuschung.
    Geändert von Mr.Hyde (29.11.2018 um 10:20 Uhr)

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibts bei mir als Schnick Schnack ein signiertes Bild der Kuh, die das Leder geliefert hat.

    Verbleibe mit Spekulations Gruß und winke mit 500 Euro Scheinen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um was geht es Wiechmann jetzt eigentlich hier noch genau ?

    Das die Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten ?
    Aber warum das alles erst jetzt und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren ?

    Das sie einer breiten Masse dauerhaft zum lesen zugänglich gemacht werden kann ?
    Das ist ja bei der Auflage und dem Preis ausgeschlossen.

    Geht es wirklich jetzt noch in seinem Alter rein ums Geld verdienen ?
    Kann ich mir persönlich eigentlich kaum noch vorstellen, wäre auch etwas traurig, aber wer weiss schon wie andere in dem Alter noch ticken ?

    Geht es um nachträgliche künstlerische Anerkennung und das man ein bleibendes Erbe hinterlässt ?
    Wäre jetzt meine naheliegendste Vermutung.
    Kommt aber auch für mich jetzt viel zu spät und wäre auch eine totale Kehrtwendung um 180 ° von jemanden der früher das immer nur als Geschäft und Handwerk gesehen hatte.

    Kurz:
    Ich verstehe sein Vorgehen nicht richtig
    Geändert von Huckybear (29.11.2018 um 12:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #162
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt stellt sich also die Frage: Sind die Teile auch noch nach VÖ erhältlich (zum Originalpreis, nicht zu Fantasiepreisen) oder schon mit den Vorbestellungen ausverkauft, oder aber kauft man die Katze im Sack per Vorbestellung?
    Solche Dilemmata liebe ich ja (s. Crowdfunding).
    Muss sagen, dass die Bücher mich schon interessieren und ich mit dem Gedanken spiele, die Vorbestellung zu tätigen, aber in der normalen Version und nicht mit dem infantilen überteuerten Schnickschnack-Kram.
    Wie Raro schon sagte: Da es sowieso keine Zinsen mehr gibt...
    Shit, muss übers Wochenende im Mönchskloster innere Einkehr halten und nach anschließendem 70er-Nunsploitation-Bingewatching eine Entscheidung treffen.

    Edit: Ach so, die Vorbestellungsphase ist offenbar schon vorbei. Nun ja, dann ist diese Last von meiner Seele genommen. Abwarten und mit Stechapfel versetzten Tee trinken (kleiner aktuelle-Serien-Insider-Joke).
    Geändert von franque (29.11.2018 um 13:51 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Edit: Ach so, die Vorbestellungsphase ist offenbar schon vorbei.
    Wie kommst Du darauf dass die Vorbestellungsphase vorbei ist? Ich habe eine Mail an Herrn Wiechmann geschickt mit der Bitte um die Prospekte. Habe eine sehr nette Antwort bekommen,diese bekommt man jetzt nicht mehr,aber zwei PDF hat er angehängt. Auch die freibleibenden Reservierungen gibt es nicht mehr,sondern man kann nur noch fest Bestellen und den Betrag innerhalb der nächsten Tage auf ein Sonderkonto überweisen (Bestellschein ist im PDF enthalten).
    Ich überlege auch noch und würde nur die Lesezeichen dazu nehmen (+22€). Ich hatte bei 150 Exemplaren mit einem noch höheren Preis gerechnet.

  14. #164
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Wiechmann-Comics mMn unlesbar sind, fällt es mir nicht schwer, darauf zu verzichten. Mir tut es nur für die Zeichner leid. So zum Durchblättern wäre das ja ganz nett.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist in Relation zu Auflage, Ausstattung und Umfang durchaus in Ordnung.

    Ob die Prasentationsform und der daraus resultierende Preis aber die Zielgruppe fuer solche Comics trifft, da habe ich meine Zweifel.

    Alles andere ist nur Geschmackssache. Das Ganze aber zum Sammlerobjekt mit fast schon garantierter Wertsteigerung hoch zu jubeln war ein Baerendienst.
    Geändert von Mr.Hyde (29.11.2018 um 20:53 Uhr)

  16. #166
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enthielt Dein Bestellschein eigentlich eine Widerrufsbelehrung? Bei Mail-Order 14 Tage nach Erhalt der Ware, oder?

  17. #167
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf dass die Vorbestellungsphase vorbei ist?
    Weil der Maestro im anderen Forum sprach:

    "Ab Mitte November beginnt der Versand meines informativen Post-Briefes an alle Vorbesteller und Interessenten
    der 150 PRIMO-Premium-Pakete mit allen Details.
    Bis dahin kann sich noch jedermann/jedefrau zur Vorbestellung oder Reservierung entschließen."

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich zitiere mich mal von "drüben":

    Was trieb mich zum Kauf? Ich bin einfach sehr gespannt auf den Inhalt, wie kommen die Zeichnungen von Bernet, Romero, Mendez, Rinaldi etc. zur Geltung im Vergleich zu damals etc. Was gibt es an (mir) unbekanntem Material? Und ich freue mich auf das haptische Erlebnis diese Bücher in der Hand zu halten.

    Was Peter antrieb das Projekt anzugehen kann ich natürlich nur vermuten: Weil er es wollte und weil er es konnte? Vielleicht will er einfach die Qualität "seiner" Serien in einer hochwertigen Aufmachung zur Geltung kommen lassen: Dass die Cosmos Crew gut war gezeichnet war, ahnte ich schon 1974 - welche Pracht Maratos Seiten entwickeln sieht man aber erst richtig in dieser Ausgabe (hier die brasilianische Version, hat die meisten Bilder online). Sicher macht ihm auch der ganze Buchherstellungprozess einen riesen Spass.

    Und ganz sicher möchte er auch (s)ein "Vermächtnis" hinterlassen: Ich finde die kontinuierliche Aufarbeitung seines (Comic-)Lebens herausragend, angefangen bei der Artikelreihe in der alten Sprechblase über seinen Jugendbericht "Feuer & Flamme", Andrax und Co. bei Cross Cult, Capitan Terror, Meinungsseite in der Comixene u.s.w. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein oder alles unreflektiert übernehmen, aber wieviele "Comicschaffende" haben so viel über einen so langen Zeitraum zu erzählen und z.T. unveröffentlichtes Material zu produzieren?

  19. #169
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Ich finde die kontinuierliche Aufarbeitung seines (Comic-)Lebens herausragend, angefangen bei der Artikelreihe in der alten Sprechblase über seinen Jugendbericht "Feuer & Flamme", Andrax und Co. bei Cross Cult, Capitan Terror, Meinungsseite in der Comixene u.s.w. Man muss ja nicht immer seiner Meinung sein oder alles unreflektiert übernehmen, aber wieviele "Comicschaffende" haben so viel über einen so langen Zeitraum zu erzählen und z.T. unveröffentlichtes Material zu produzieren?
    Denke auch, dass das eine spannende Sache für alle Fans und Wegbegleiter sein müsste.

    Ich persönlich hatte mit dem Werk so gut wie keine Berührungspunkte, daher ist das Thema für mich völlig neutral.

    Aber ich kann mir gut vorstellen, wie neugierig ich wäre, wenn es sich um andere langjährige "Player" im Comic-Business handeln würde (in Deutschland und international).

    (Ab und zu kommt ja auch mal was in dieser Kategorie.)

    Viel Spaß und berichtet dann mal inhaltlich!
    Geändert von Pickie (30.11.2018 um 13:11 Uhr) Grund: Ergänzung

  20. #170
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Set ist schon etwas sehr Spezielles.

    Eine bunte Mischung Comics - von infantil über Klimbim bis Fantasy - in Schwarz-Weiß und heuer vertont vom Verleger, Jg. 1939.

    Ist wohl wirklich nur was für 150 Insider und Sponsoren (plus Autorenexemplare).

    Mit der "Stan Lee Story" dagegen machen andere bereits gute Gewinne. Davon hätte sich die Anschaffung des Primo-Sets 2 x tragen lassen. Tja.

  21. #171
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    (...) Mit der "Stan Lee Story" dagegen machen andere bereits gute Gewinne. (...)
    Wer ist 'andere' und woher weißt Du, dass sie 'gute Gewinne' machen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #172
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer ist 'andere' und woher weißt Du, dass sie 'gute Gewinne' machen?
    Ein anderer ist Raro und gute Gewinne daher, weil Stan Lee vor kurzem verstorben ist und diese Ausgaben vermutlich seine letzten Unterschriften enthalten?!? Und nur auf 1000 Exemplare weltweit limitiert waren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #173
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ein anderer ist Raro und gute Gewinne daher, weil Stan Lee vor kurzem verstorben ist und diese Ausgaben vermutlich seine letzten Unterschriften enthalten?!? Und nur auf 1000 Exemplare weltweit limitiert waren...

    C_R
    Naja, das relativiert die Aussage aber dann doch gewaltig... Letztlich sind das nur Indizien, die eine Wertsteigerung in weiterer Zukunft möglich werden lassen könnte... 'Andere machen Gewinne' klang eher nach: Es ist bereits eine Wertsteigerung eingetreten, von der auch schon jemand im Wiederverkauf profitiert hätte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #174
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "anderer" ist natürlich nicht Raro, denn er hat im Moment ja gar nicht vor, die Wertsteigerung zu realisieren.

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mal ein Moderator oder Admin das Thema aufteilen oder umbenennen. Mit TEX und MEX hat das ja jetzt recht wenig zu tun.

    Danke.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher