User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Akame ga Kill (Akame ga Kiru!)

    Der junge Schwertkämpfer Tatsumi (タツミ) reist gemeinsam mit zwei Kameraden in die Kaiserstadt. Sie sollen erreichen, dass die Steuern für ihr Dorf gesenkt werden. Doch in der Stadt herrschen Willkür und Gewalt, seit Minister Honest den jungen Kaiser in seinem Sinne manipuliert. Die Mächtigen beuten die Armen aus, foltern und töten sie zu ihrem Vergnügen. So werden auch Tatsumi und seine Kameraden zunächst bei einem Raubüberfall getrennt, dann wird Tatsumi überlistet und verliert sein Geld und gerät wie zuvor seine Kameraden in die Fänge einer der reichen Familien. Doch er kann mit der Hilfe von Night Raid entkommen, einer Gruppe von Auftragsmördern. Diese bestehen aus der Schwertkämpferin Akame, der mit Scheren kämpfenden Sheele, dem Kämpfer Bulat, der Scharfschützin Mine, dem mit Fäden tötenden Lubbock, Leone mit tierischen Fähigkeiten und der Anführerin Najenda. Sie nehmen Tatsumi in ihre Gruppe auf, die zur Untergrundbewegung gehört, die gegen Minister Honest kämpft.
    Alle bei Night Raid verfügen über ein Teigu. Diese Gegenstände – Waffen oder Alltagsgegenstände – wurden vor 900 Jahren durch Alchemie geschaffen und verleihen ihren Trägern besondere Fähigkeiten. Viele von ihnen sind über die Zeit verloren gegangen und nicht jeder kann die Macht eines Teigu kontrollieren. Nach einem Kampf mit den Männern Honests, bei dem Bulat starb, erhält Tatsumi seinen Teigu. Um der Bedrohung durch Night Raid zu begegnen, beauftragt Honest General Esdeath selbst eine Truppe aus Teigu-Trägern zusammenzustellen, um gegen Night Raid vorzugehen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Akame_ga_Kill!

    Dieser Thread bezieht sich nur auf den Anime.

    Also diskutiert über die super Animeversion

    Blu-Ray Cover:


    Episodenzahl: 24, je eine dauert 25 Minuten
    Studio: White Fox
    Erstausstrahlung DEU: 27.05.2015 auf Prosieben Maxx
    Erstausstrahlung JPN: 7. Juli 2014 auf Tokyo MX
    Geändert von MasteroftheAnime (18.10.2016 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für einen Startpost fände ich ein paar Informationen mehr nett. Außerdem finde ich die Bilder etwas zu groß.
    Der größte Kritikpunkt: Der Spoiler in Bezug auf Tatsumi.
    Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder den Anime kennt, der hier reinschaut, deswegen sollten solche Informationen mit einem Spoilerkasten versehen werden oder einfach komplett vermieden werden

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Andere User klatschen auch übergroße Bilder in ihre Threads

    An welche Informationen dachtest du denn?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Andere User klatschen auch übergroße Bilder in ihre Threads
    Man muss es ja nicht nachmachen

    An welche Informationen dachtest du denn?
    Episodenzahl, Studio, japanische Erstausstrahlung bzw Produktionsjahr, deutsche Veröffentlichung (ja ja, das sieht man an den Bildern...), wo kann man die Serie sonst noch legal schauen (z.b. AKIBA PASS)
    Dazu z.b. noch selbst verfasste Information, dass der Anime vom Originalwerk (Manga) abweicht (ohne Spoiler umschrieben oder wenn dann mit Spoilerkasten)


    Nimm mir das bitte nicht krumm.
    Ich finde nur die Husch-husch Copy&Paste Startposts einfach mangelhaft.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Episodenzahl und Erstausstrahlung in Japan könnte ich noch nachtragen, das stimmt, Studio könnte ich bei Wikipedia einsehen.
    Selbst verfasste Infos sind leider nicht möglich, da ich den Anime erst seit kurzen kenne und den Manga so gut wie gar nicht.

    Kp wo man sie legal gucken kann, kenne die Serie nur durch Prosieben Maxx

    Nachtrag:
    Bei Netflix konnte man sie damals gucken, kp ob das jetzt auch noch geht.
    Geändert von MasteroftheAnime (18.10.2016 um 18:47 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sprichst grade das aus, was ich indirekt kritisiert habe.
    Man kann auch etwas mehr Zeit/Mühe investieren, sprich man recherchiert auch.
    Wenn man grade erst mit einem Titel angefangen hat, dann sollten zumindest Grundinformationen da sein, also nicht nur eben schnell die Inhaltsangabe per Copy&Paste rein.

    Zum Legal gucken: da gilt das gleiche...man recherchiert. In diesem Falle hab ich dir einen Anbieter sogar genannt
    => http://www.akibapass.de/de/v2/catalo...-ga-kill-dtomu


    Aber damit das nicht jetzt nicht ausartet, belassen wirs dabei. Wollte es nur kurz anmerken und wie gesagt, bitte nicht böse nehmen

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bloße Einfügen des Textes aus der Wikipedia verstößt gegen deren Lizenzbedingungen. Du musst die Lizenz, unter der der Text lizenziert ist, und auch die Autoren nennen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung.

    (Wenn mans ganz genau nimmt.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Du sprichst grade das aus, was ich indirekt kritisiert habe.
    Man kann auch etwas mehr Zeit/Mühe investieren, sprich man recherchiert auch.
    Wenn man grade erst mit einem Titel angefangen hat, dann sollten zumindest Grundinformationen da sein, also nicht nur eben schnell die Inhaltsangabe per Copy&Paste rein.
    Langsam frage ich mich echt, ob ich hier überhaupt noch was richtig mache...
    Die Mangaliebhaber wollten, dass ich einen Anime-Thread dazu eröffne, was JEDER User kann wenn er nur will...
    Eig. hab ich gedacht, dass einer von denen es tut, da man aber sonst als faul gilt, hab ich das getan und nun soll ich noch intensiver über die Serie recherchieren? Ich habe nicht nur für diesen Anime Zeit.

    Aber damit das nicht jetzt nicht ausartet, belassen wirs dabei. Wollte es nur kurz anmerken und wie gesagt, bitte nicht böse nehmen
    Nimm ich auch nicht, keine Sorge.
    Ich finde es nur blöd, dass man als faul bezeichnet wird, wenn man schreibt ,,eröffne du doch einen". Ebenso unverständlich ist für mich, dass der Anime so derbe kritisiert wird, nur weil er nicht dem Manga entspricht. Diese Punkte treffen ja nicht auf dich zu. Es nervt nur ein wenig, wenn ich jetzt noch mehr Informationen dazu holen soll.

    Über die Sperre, die nur auf einem Missverständnis beruht hat, will ich gar nicht erst reden und ich wünsche auch nicht mehr damit konfrontiert zu werden...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Ebenso unverständlich ist für mich, dass der Anime so derbe kritisiert wird, nur weil er nicht dem Manga entspricht. Diese Punkte treffen ja nicht auf dich zu.
    Weil halt der Teil der Fans der das Original kennt auch lieber originalgetreue Umsetzungen mag, ganz einfach. Und die können und dürfen das dann auch kritisieren und schlecht finden. Was nebenbei bemerkt, meist auf alle Titel zutrifft wo man Änderungen vornimmt.

    Wobei alternative Enden immer noch besser sind als offene wo es eh nie weitergeht..was ja auf die Mehrzheit der Titel zutrifft.

    Du könntest btw auch noch etwas erzählen was dir an dem Anime gefällt bzw warum du ihn super findest etc.

    Ach und wenn es gut ums Infos finden zu Titeln geht, sowohl Anime und Manga, dann merk dir mal http://www.anisearch.de/

    Hier z.b. direkt zum Anime: http://www.anisearch.de/anime/9388,a...der-assassinen

    Infos beschaffen ist kein so großer Zeitaufwand, aber halt etwas mehr...und ansich muss man nur die richtigen Stellen kennen.
    Geändert von Mia (18.10.2016 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eig. könnte ich ja erzählen, was ich an dem Anime NICHT mag, aber das hab ich ja schon in dem Manga-Thread gemacht, man muss nur suchen, wenn man es wissen will.

    Also ich mag ja, dass Night Raid völlig cool bleibt,

    selbst wenn die Mitglieder durch den völlig überheblichen Yeagers abgemurkst werden.


    Aber ich merke schon ein wenig die Trauer von Najenda und Akame, auch wenn es nicht so aussieht, als wären sie traurig.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Die Mangaliebhaber wollten, dass ich einen Anime-Thread dazu eröffne, was JEDER User kann wenn er nur will
    Du wolltest über den Anime reden, also wars auch richtig zu fordern, dass du einen Thread eröffnest. Warum sollte das jemand machen, den der Anime nicht interessiert?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Könnten wir bitte jetzt über den Anime reden?

    Danke.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp:

    Der Anime war eine ziemliche Enttäuschung. Ab dem Zeitpunkt wo man sich für ein original ending entschieden hat ging es mit pacing, Logik, story und der weiteren Behandlung mit den Charakteren den Bach runter. White Fox hat einen klasse Job gemacht (Charakterdesign gut, Animationen klasse, befriedigend dem Manga gefolgt, Soundtrack top) bis zu Episode 17 oder 18 weiß nicht mehr genau aber dem Manga zu folgen und die Ereignisse dann einer 2ten 1-cour Staffel richtig zu Ende zu bringen (der Manga geht ja bald zu Ende) hätte ich persönlich besser gefunden.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #14
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Anime richtig gut und auch sehr Konsequent wenn es um das leben der Charakter ging.
    Fand es auch ganz gut das die "Bösen" in Ihren tun nachvollziehbar waren und einige von denen tatsächlich Sympathien geweckt haben.
    An der Animation hatte ich auch nichts zu meckern gehabt.
    Schade das er wieder nur in Sparten Programm oder Netflix gelaufen ist.
    Wäre auch mal wieder eins schönes Beispiel gewesen das Animes nicht nur was für Jugendliche oder Kinder sind.

    Er bekommt von mir 8/10 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •