Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 108
  1. #76
    Wer hat sich die 2 Strobl Comics gewünscht?

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.134
    Blog-Einträge
    5
    Guckst du:
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    H 85218 Segelpartie mit Hindernissen
    I AT 251-A Zio Paperone e le vacanze in scatola
    D 2006-186 Das Albtraumschiff
    D 2005-176
    Der Zugführer
    AR 207 Beagle Bug-off
    W MMIFR 1-02 Trapper Don
    W DD 47-01 Schiff ohne Mannschaft

  3. #78
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Diesen Comic wünsche ich mir auch noch: https://coa.inducks.org/story.php?c=D%2FSAN+2010-067

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    136
    Was ist denn das für ein Comic? Hat da jeder Zeichner eine Seite gezeichnet? Ich gehe mal davon aus, weil der Comic 12 Seiten umfasst und ebenso viele Zeichner angegeben sind...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Comic? Hat da jeder Zeichner eine Seite gezeichnet?
    Genau so ist es

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    136
    Das verheißt nicht unbedingt etwas "Gutes", sondern eher eine Marketingstrategie...
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und würde den Comic lesen, wenn er hier erscheint.

  7. #82

  8. #83

  9. #84

  10. #85
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Denke an die 7-Jahres-Regel!

  11. #86
    Für nächstes Jahr

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.134
    Blog-Einträge
    5
    Das ist ja sowieso klar, dieses Jahr erscheint ja gar kein Heft mehr.
    Aber 2012+7 ergibt doch 2019?

  13. #88

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    747
    Ich wüsste eigentlich nicht, dass Egmont Comic Collection-Bände in die 7-Jahres-Regel miteinbezogen werden... Schließlich sind das zwei unterschiedliche Verlage.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.134
    Blog-Einträge
    5
    Seit wann wird "Sein Leben, seine Milliarden" in TGDD abgedruckt?

  16. #91
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.932
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Seit wann wird "Sein Leben, seine Milliarden" in TGDD abgedruckt?
    Das ist ja kein Kapitel von SLSM. Und andere Geschichten, die (teilweise) in Dagoberts Jugend spielen werden durchaus im TGDD abgedruckt.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Kapitel von SLSM.
    Doch, ein Zusatzkapitel, bzw hier. „Kapitel 0“.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.134
    Blog-Einträge
    5
    Ja, aber es [Zitat von YPSmitGimmik] "spielt" eben "teilweise in Dagoberts Jugend" und wird daher "durchaus im TGDD abgedruckt" werden. So war es ja auch bei "Die Gefangene am WAC". Aber es ist eigentlich sinnlos, die Redaktion auf diesen Rosa aufmerksam zu machen. Früher oder später werden ja sowieso dort alle Geschichten von ihm landen (außer eben den SLSM-Hauptkapiteln).

  19. #94
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Es ist laut Don Rosa durchaus ein Teil von SLSM, und zwar das Kapitel 8B.

    Das Argument, warum man SLSM nicht im DDSH abdruckt, war, dass viele Leser schon die gesammelten SLSM-Kapitel für teures Geld in HC-Ausgaben gekauft haben und dass man diese nicht verärgern möchte...

    Dieses Kapitel ist aber durchaus auch in der HC-Ausgabe enthalten. Damit ist die bisherige Argumentation hinfällig und einem erneuten Veröffentlichen vom SLSM steht nichts mehr im Wege! Leider...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.134
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Es ist laut Don Rosa durchaus ein Teil von SLSM, und zwar das Kapitel 8B.
    8B, eben! Das heißt, es ist ein Nebenkapitel und spielt nicht durchgängig in der Vergangenheit.
    Außerdem wurde die Geschichte in der früheren SC-Ausgabe noch nicht veröffentlicht, weshalb das nun einige Leser verschmerzen können.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    8B, eben! Das heißt, es ist ein Nebenkapitel und spielt nicht durchgängig in der Vergangenheit.
    Außerdem wurde die Geschichte in der früheren SC-Ausgabe noch nicht veröffentlicht, weshalb das nun einige Leser verschmerzen können.
    Ja, und dann kommt noch die besondere und unheimlich am Originaltext gehaltene Übersetzung hinzu... Man könnte auch noch betonen, dass es eine völlig neue Kolorierung ist, die höchstpersönlich von Don Rosa abgesegnet wurde... und dass das Lettering in einer völlig neuen Schriftart gesetzt wurde...

    Also, Gründe werden der Redaktion schon genug einfallen, wenn sie diese Geschichten entgegen früherer Aussagen doch veröffentlichen wollen. Dass man sich als Leser dann ein bisschen veräppelt vorkommt, spielt keine Rolle.

  22. #97
    Ich will die Geschichte doch nicht mehr. Ich habe sie ja schon im SLSM. Ihr habt ja recht. Ich dachte, so kommen andere ( die die Geschichte nicht kennen) dazu die Comic-Geschichte zu lesen.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2006-186
    Was hält Ihr von der Story?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    136
    Ich kenne sie noch nicht und würde mich über einen Nachdruck im DDSH oder MMC freuen.
    Hört sich gut an.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    126
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bertelhausen Beitrag anzeigen
    Ich will die Geschichte doch nicht mehr. Ich habe sie ja schon im SLSM. Ihr habt ja recht. Ich dachte, so kommen andere ( die die Geschichte nicht kennen) dazu die Comic-Geschichte zu lesen.


    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2006-186
    Was hält Ihr von der Story?
    Ich kenne die Story auch nicht, die sieht gut aus.
    Die hatte ich darum auch schon in die Liste aufgenommen.

  25. #100

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •