User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    How to Build a Dungeon: Book of the Demon King / Maou no Hajimekata / 魔王の始め方

    So nach Langer zeit mal wieder ein neuer Topic von meiner Seite aus

    Maou no Hajimekata




    Maou no Hajimekata erscheint seit 2015 bei Kill Time Communication im Comic Valkyrie in bisland 2 Bänden und ist noch nicht abgeschlossen .

    Gezeichnet wird der Manga von Komiya Toshimasa und Warau Yakan ( der auch den LN erdacht hat )

    Der 1 Band ist inzwischen auch bei dem US Verlag Seven Seas erschienen

    Genres : Action , Adult , Borderline-H , Demons, Drama , Dark Fantasy, Gore, Harem, Magic, Mature , Seinen , Supernatural ,

    Der Manga bassiert auf dem gleichnahmigen Light Nov
    el https://www.mangaupdates.com/series.html?id=123119

    HP : http://www.comic-valkyrie.com/module...lkyrie/maouno/
    Leseprobe : http://www.comic-valkyrie.com/images...d.html#/page/1

    Story ( einfach mal von Seven Seas gemobst ) :
    At the end of his life, after decades of painstaking research, Aur has finally achieved his dream of ascending to the role of Demon King. Using his newfound abilities, he summons an alluring succubus known as Lilu to serve him, and immediately begins the task of creating a dungeon--an underground kingdom in his own vision, filled with all manner of fantastical creatures. As he weaves the intricate and dangerous world of his dungeon, he’ll learn what it takes to become a true Demon King, with all the troubles, trials, and titillation that come with it. And his enemies will cower in fear!


    Charachtere :



    Ain Soff Oulu ( der Dämonenlord , Haremhalter und Männlicher Mainchar )



    Lirshana ( die Dämonenherrin die Ain quasi zu allem anstachelt und ihm bei seinem Kreuzzug gegen die Menschen die ihn getötet hatten haben unterstützt ( aber auch in dem ausbauen seines Harem und seiner Dämonen Armee )



    Yunisfinia Meredith le Ella Grandiera ( die Leibwache und Dämonenjägerin von Ain )



    Marie ( ihre Rolle ist mir noch nicht so ganz klar aber sie scheint doch ein Mächtiges Wesen zu sein und nicht ganz unwichtig, und nein sie muss/und will nicht "RAN" sie hat bislang eher den Stand der Knuffigen Chara inne )



    Spina ( mein Fave bis jetzt und diejenige die den meisten Hass auf die Menschen hat und auch Psychisch den grösten Schlag weg hat , aber das Ain sie irgendwie beruigt oder gar in ihre schranken weist, nööö er stachelt sie nur an xD )

    Meine Meinung :

    Als ich die Lizenz damals gesehen habe dachte ich nur LECKER ^o^ aber wird wohl wieder so ein Harem Manga mit einer alibi Story sein ( wie sie ja leider zum grosteil exestieren wie TLRD oder Monster Musume ) aber nix da die Story kann gut und gerne mit Danmachi ,Log Horizon oder gar SAO mithalten und ist dank des heftigeren und dunkleren Setting/Szenen sogar in machen teilen voraus ( und damit meine ich nicht die Borderline H Szenen )
    Ich habe bislang nur Band 1 gelesen aber die Story die da aufgebaut wird und die Charactere ( vor allem Spina ) lassen schon erahnen in was für eine doch Martialische Richtung der Manga gehen könnte btw gehen wird . ( und nein auch damit meine ich NICHT die Sex szenen )

    Meine inzwischen allgemein annerkannte Skala des Ecchi gehalts werde ich hier nicht auspacken weil der Manga Borderline-H ist , sprich hier gibt es Sex Szenen zu sehen ( wie bei Velvet Kiss und Nozoki Ana ) und ich es daher nicht als Ecchi werte .
    Aber ich muss sagen das abseits der Sexszenen kaum Ecchigehalt aufkommt ( mal abgesehen von Lirshanas Kostüm xD ) und sowas ist doch eher ungewöhnlich.

    Die Charactere sind allesamt hochinteresant gestaltet und geschrieben , jede/r hat so seinen Schlag weg und ist auserdem doch irgendwo Sympatisch, hier gibt es keine Quoten Opfer/Dummchen sondern jede ist auf ihre weise resolut und kann auch Kontra geben ( ob mit Wörtern , Faust , Schwert oder weis der Geier was ist da sekundär ^^ )

    Der Zeichenstil ist High Quality , kann man nicht anders sagen und muss sich auch nicht vor den Giganten des Genres ( wie TLRD, oder Rosario to Vampire ) Verstecken .
    Die Charactere sind detailiert und liebevoll gestaltet die Hintergründe sind auch sehr gut in Szenen gesetzt aber nie so das es einen erschlägt .

    Der Mainchar ist auch keiner der die Damen nur als Sexobjekt sieht sondern sie vorrangig als Krieger/Magier ect sieht und diese auch respektiert und auch anerkennt ( und wie im Fall von Spina mit eineer gehörigen Portion Respekt xD ) .



    Schlusswort :

    Schlussendlich kann ich jedem sagen der auf Harem Mangas MIT einer guten Story steht der sollte hier unbedingt zugreifen, und auch alle die nach Borderline-H Action suchen kommen hier devinitiv nicht zu kurz ^^
    Der Manga ist sein Geld mehr als Wert

    An die Verläge :

    Wenn ihr nicht grad vor Borderline-H Szenen und Gore zurückschreckt dann wäre der Manga sicher was für euch, denn ich denke mal der wird in Deuschtland viele Käufer gewinnen denn Gute Story , Toller Zeichenstil und Sex Sells was will man Mehr ? ( btw alles was ich gut verkauft xD )
    Geändert von Desty (12.10.2016 um 11:37 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da greife ich bei der englischen Version von Seven Seas zu. Ich hab auch schon mal reingeschaut und der Manga hat richtig geil ausgesehen.
    Die Originalnovel hätte ich auf jeden Fall auch gerne. Die deutschen Verlage dürfen (resp. sollen ^^) sich Manga und Novel auf jeden Fall holen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Genremix klingt richtig interessant und die Zeichnungen sind fantastisch. Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine deutsche Veröffentlichung? Bin mir nämlich nicht ganz sicher, würde sonst nämlich auch bei SS zugreifen.

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen die Chancen sind durchaus da , und ohne jetzt überheblich zu klingen denke ich das durcb ein ausführlichen Topic die Chancen nochmal ordentlich gesteigert werden ( wie Kai Schwarz ja schonmal bestätigt hatte und die vergangenheit hatte es ja auch gezeigt , Taboo Tatto , Killing Bites, Terra Formars usw ) aber es ist ja bekannt das die D Verläge bei Serien mit relativ wenige Bände noch lange warten , daher ist es ein unsicherer Grad . Ich würde mit einer D Lizenz frühestenz ende 2017 rechnen ( also ankündigung )

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast du mich angefixt Desty, den Titel werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe sieht ja sowas von toll aus
    Würde ich mir auf jeden Fall kaufen, wenn sie bei uns erscheinen würde und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das sie das tun wird :3
    Kann mir am ehesten Kazé oder Panini dafür vorstellen, wobei man bei EMA ja in letzer Zeit auch nix mehr ausschließen kann ^^
    Und bei Tokyopop wäre theoretisch der Vorteil, das sie gleich die Novel + Manga Kombie bringen könnten (wobei mir hier die Novel weniger wichtig wäre im Vergleich zu anderen Reihen, da man hier ja einen wunderschönen Zeichenstil + Boderline H Szenen hat x3)

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Bei Kill Time Communication muss ich sofort an Erwachsenen-Mangas denken, denn den Namen des Verlages habe ich sonst nur im Zusammenhang mit Project-H gesehen.

    Man schaue sich nur mal die Liste der Veröffentlichungen auf Baka an: https://www.mangaupdates.com/publishers.html?id=262
    ach deswegen kannte ich den Publisher bis jetzt noch nicht xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus : In dem Mag erscheint auch Freezing , Onihime VS oder Princess Lover ^^

    Der Verlag baut sein Non H Programm stetig aus und das mit TOP Titeln .
    Könnte fast dem Dragon Age Mag konkurenz machen

  8. #8
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, ob die Abbildung der Limited Edition von Band 3, welche in Japan am 21. April erscheint, die Acryl-Figur zeigt? Liegt zwar nahe, aber ich bin mir nicht so ganz sicher.


  9. #9
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja für den Preis kann das ja nix dolles sein ^^

    Egal wird trozdem ghekauft ( Jawoll der Desty betreibt mal wieder einen Doppelkauf )

  10. #10
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich finde diese Acryl-Figuren ziemlich cool. Besser als Zier-Figuren (Scale-Figuren?) und sie kosten allgemein nur so 8-12€. Sind aber auch so 15-16cm hoch und die Abbildungen haben 'ne sehr gute Quali. Ich nutze als Base aber auch die Rundlichter, welche man eigentlich für das Aquarium nutzt. Leuchten in 16 Farben und mit Fernbedienung. xD

    Normalerweise sieht man aber direkt die Figur mit der Base, weshalb diese Abbildung irgendwie komisch rüber kommt. Na, wandert aber wohl trotzdem ins Körbchen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch das Cover der normalen Version von Band 3, welche laut amazon.jp am 28. April (also eine Woche später als die Limited Edition) erscheint:


    Geändert von Moonsorrow11 (28.03.2017 um 15:55 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach Spina ^^

    Meine Göttin <3

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tolles Cover
    hoffe der Manga wird hierzulande auch lizenziert :3 (würde momentan gut zu EMA passen finde ich ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hoffe der Manga wird hierzulande auch lizenziert :3
    Eine deutsche Lizenzierung wäre definitiv eine schöne Sache, wobei ich mit der englischen Ausgabe von Seven Seas absolut zufrieden bin. Die Übersetzung liest sich sehr gut und die Qualität des Mangas passt auch. Die englische Version ist meiner Meinung nach eine mehr als valable Alternative, falls man nicht warten möchte.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    tolles Cover
    hoffe der Manga wird hierzulande auch lizenziert :3 (würde momentan gut zu EMA passen finde ich ^^)
    EMA glaube ich weniger eher PM oder eventuell TP ( wenn TLRD ja leider endet haben die gar keinen Harem Titel mehr und der wäre perfekt um die Lücke auszufüllen ^^ )

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Cover der bisher erschienenen Light Novel Bände hier Thread noch fehlen, poste ich sie mal hier. Sehen nämlich auch verdammt gut aus:


    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre seit langem der Erste LN den ich wieder von Yen-On kaufen würde ^^

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Light Novel Cover sehen alle klasse aus. Wäre schön, wenn Yen Press die nachträglich noch lizensieren könnte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seven Seas könnte sich die Novel theoretisch auch noch holen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 21.2.2018

    Kann mir zufällig jemand sagen was bei Band 4 als Limited Edition dabei ist ?

    https://www.amazon.co.jp/dp/47992111...6%B9+THE+COMIC

  21. #21
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Band 4 erscheint am 21.2.2018

    Kann mir zufällig jemand sagen was bei Band 4 als Limited Edition dabei ist ?

    https://www.amazon.co.jp/dp/47992111...6%B9+THE+COMIC
    Eine Acryl-Figur wie bei Band 3.

    Übrigens gab es abseits von Amazon wohl noch Shops die eine andere Acryl-Figur zu Band 3 hatten.

    Geändert von B4ion (16.12.2017 um 12:33 Uhr)

  22. #22
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diejenigen die JP können , könnte jemand übersetzten was hier gesagt wird ?




    Wäre schon wichtig ^^"""


    Wenn sie TOT bleibt ginge mir das Mordsmäsig auf den Sack xD


  23. #23
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich übersetze mal mal so gut ich das noch kann (so nebenbei ist die Bildübersetzung von google übersetzter für so kurze Passagen nicht schlecht)

    Ain: 無理だ -> Murida -> unmöglich (Es ist unmöglich),英雄を蘇生することはできない -> eiyuu o sosei suru koto wa dekinai -> Die Wiederauferstehung des Held(in) ist nicht möglich. Lirshana: 無理ってどういうこと? -> Muri tte dou iu koto? -> Warum ist es unmöglich? [oder so ähnlich XD] Ain: 死体をよく見てみる -> Shitai o yoku mite miru -> Schau dir die Leiche genauer an Lirshana: 嘘,魂ガない -> Uso, tamashi ga nai!-> Uso heißt eigentlich Lüge aber hier wohl sowas wie: Das Kann nicht sein! Die Seele ist nicht mehr vorhanden! Kurz zusammengefasst: Die Heldin kann nicht mehr wiederbelebt werden weil die Seele nicht mehr da ist.. tut mir Leid ^^°


  24. #24
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .....

    Das Stinkt mir ....
    Hoffenlich kommt sie docb irgendwann wieder ( würde mich ja via LN spoilern aber dazu find ich 0 komma gar nix ... )


    Trozdem vieln leben Dank dir !!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom 5.Band der Manga-Adaption (erscheint am 31.01.2019 in Japan)


    Cover vom 6.Band der Novel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •