User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 64 von 64

Thema: Keijo!!!!!!!!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau aus diesem Grund mag ich die populären Magazine in Japan immer weniger. Der Erfolgsdruck auf die Mangakas wird immer grösser. Entweder werden Serien gecancelt oder in die Länge gezogen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich dieses Verhalten auf längere Zeit auszahlt. Irgendwann wird dies den Lesern zu bunt. Da bin ich mir sicher.

    Beim Anime ist es echt interessant. Im Westen kam dieser ausgezeichnet an. War ja laut den Crunchyroll-Toplists einer der populärsten der Season. In Japan war dies offensichtlich nicht der Fall. Regionale Unterschiede gibts zwar immer mal wieder, aber selten so extrem.
    Dass der Anime trotzdem als finanzieller Flop angesehen wird, zeigt aber noch was anderes: Und zwar welch geringer Stellenwert der westliche Markt für die Japaner hat. Ich wusste zwar, dass dies der Fall ist, aber dass das westliche Ergebnis so wenig Einfluss hat, hätte ich nicht gedacht.

    Für die Serie ist es natürlich schade. Hätte gerne noch mehr davon gelesen.
    Geändert von Moonsorrow11 (21.04.2017 um 21:05 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh gott, der Mangaka kann einen ja in einigen Punkten echt leid tun...der gibt sich ja voll die Schuld in einigen Dingen...
    -Hatte er schon mal ein Werk das floppte? - das klingt ja fast so...xd
    Da würde mich nicht wundern wenn manchen irgendwann die Lust aufs Mangazeichnen vergeht.
    Das ist halt so ein Problem wenn in Japan die Verlage zuviel den Künstler beeinflussen und vorschreiben und Rankings zu sehr den Verlag von Storys beeinflussen oder deren Länge...finde ich extrem nervig und beschissen.
    Man kann nur hoffen da kommt mal irgendwann wieder ein umdenken.
    In dem Punkt ist mir auch egal ob ich einen Titel mag oder nicht.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund mag ich die populären Magazine in Japan immer weniger. Der Erfolgsdruck auf die Mangakas wird immer grösser. Entweder werden Serien gecancelt oder in die Länge gezogen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sich dieses Verhalten auf längere Zeit auszahlt. Irgendwann wird dies den Lesern zu bunt. Da bin ich mir sicher.
    Stimmt. Wobei es mich auch nervt, das es auch immer einen Fanteil gibt die alleine etwas nur hypen weil es in Magazin xy läuft (jetzt nicht nur auf Japan bezogen)...und dabei gibt es in so manch anderen oft bessere und die fallen dann unter den Tisch oder kommen darum nie raus. Die sind es ja so gesehen auch mit die die Magazine dann antreiben solche Dinge zu tun...und diese Art Fans werden nun mal leider auch nicht verschwinden und stehen ja auch auf wdh in vielen Dingen etc.

    Beim Anime ist es echt interessant. Im Westen kam dieser ausgezeichnet an. War ja laut den Crunchyroll-Toplists einer der populärsten der Season.
    In Japan war dies offensichtlich nicht der Fall. Regionale Unterschiede gibts zwar immer mal wieder, aber selten so extrem.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Dass der Anime trotzdem als finanzieller Flop angesehen wird, zeigt aber noch was anderes: Und zwar welch geringer Stellenwert der westliche Markt für die Japaner hat. Ich wusste zwar, dass dies der Fall ist, aber dass das westliche Erhebnis so wenig Einfluss hat, hätte ich nicht gedacht.

    Wobei man halt auch sagen muss das Simulcast und andere Verkäufe halt auch wieder ein Unterschied sind und ersteres ja deutlich günstiger ist und da sicher nicht so viel Gewinn reinkommt. Außerdem sagt ja auch niemand das die Fans die das da toll fanden ums zu gucken, es so auch teuer kaufen würden.

    Manchmal scheint man schon etwas mehr an den Westen zu denken, aber wohl noch viel zu wenig. (Kann ja nur besser werden...)
    Naja und sind wir mal ehrlich, im allgemeinen sind sie unabhängig vom Titel mit selber Schuld dran...es kommt einfach zuviel raus, da geht einfach zuviel unter. Dann ständig nur ähnliche Titel, zuviele Werbetitel, das meiste alles nur angefangene Storys etc. Dabei ist das ein eigenes Medium.

    Dann sind Anime in Japan noch scheißteuer...und hat zuviele Vol. (Da kann halt nur bedingt gekauft werden oder mancher kauft in den Usa etc etwas später...)
    Bei uns ist das ja auch schon zu extrem und nicht gut...aber das Problem ansich fängt halt nun mal in Japan an (und ihre 'Gier' die Extras oft nur für sich zu behalten ist auch nicht wirklich schön)...da braucht man sich nicht wundern wenn zuviel floppt. Warum man so manches Merchandise nicht längerfristig für die Käufer produziert ist mir auch oft ein Rätsel...(da das ja oft sehr gut läuft..aber ist doch verschwendetes Potential dann)

    Unabhänig davon erwatet man vielleicht auch einfach zuviel Gewinn, weil heutzutage will man ja überall immer mehr in dem Punkt haben, wodurch auch immer mehr leichter dann als flopp oder läuft nicht so gut zählt.
    Geändert von Mia (21.04.2017 um 20:57 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Mangaabbruch wegen schlechter Animeverkaufszahlen? Finde ich etwas seltsam, das eine hat doch nicht so viel mit anderen zu tun.
    Würde es bei jeder Serie so laufen, wären wohl einige Manga schon zu Ende.
    Weil es wohl nicht stimmt. Guckt man sich Sorayomis Blog an, steht da nirgends etwas davon. Der letzte Eintrag war am 29.03.
    http://ameblo.jp/kokage2010/

    Wegen schlechter Animeverkaufszahlen wurde noch kein Manga abgebrochen, sondern es lag dann wohl viel mehr an den Mangaverkaufszahlen selbst. Man kann es sich so erklären, dass der Anime nicht den gewünschten Werbeeffekt für den Manga hatte, dessen Verkaufszahlen wohl nicht rentabel waren.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #54
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. April ist zwar schon vorbei aber da hat wohl wirklich einer ein Fake Post erstellt. xD ( da war der Scherz das Kaguya-sama zu Ende ist aber schlimmer ^^)

    Wenigstens ein bisschen Aktivität im Thread. ^^

  5. #55
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gehr der Mangaka auch selber auf seinem Blog auf die Gerüchte ein.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...lation/.115353

  6. #56
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 16


  7. #57

  8. #58
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18. Juli ist in Japan Band 18 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #59
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht richtig cool aus.

    Der achtzehnte ist nebenbei der Abschlussband.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht schlecht aus.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Der achtzehnte ist nebenbei der Abschlussband.
    Jup, steht sogar auch im "die schönsten/hässlichen Cover" Thread ^^

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie würde ich auch gerne in Deutsch lesen, weis jemand ob es nun ein richtiges Ende gibt ? irgendwie geisterten hier ja vor Monaten abbruch´s Gerüchte umher...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joah der Manga ist wohl eher gecancelt worden. Der Mangaka ging in seinem Blog auch drauf ein:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...lation/.115353

    Ich meine auch als Meinung gelesen zu haben dass es am Ende ziemlich hektisch beendet wird.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm schade sowas, der Manga war echt mal was anderes vom Sport-Setting her...

  14. #64
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste, dass es irgendwann passieren wird und es gefällt mir. Keijo wird real :

    https://www.anime2you.de/news/157944...chte-sportart/
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...w-a-real-sport
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •