User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: Keijo!!!!!!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keijo!!!!!!!!

    Der Thread zum neuen Wassersport Keijo

    Sorayomi Daichi begann 2013 den Manga im Shuukan Shounen Sunday. (Shogakukan)



    In einem alternativen Japan wurde seit dem Jahr 2003 die Wassersport-Art Keijo per Gesetz offiziell anerkannt, womit sie nun mit anderen Sportarten wie Pferderennen, Bootsrennen und Glücksspiel-Fahrradrennen auf gleicher Stufe steht. Im Keijo stehen die Wettbewerbsteilnehmer auf schwimmenden Plattformen und dürfen nur ihre Brust sowie das Hinterteil benutzen, um den Gegner von der Plattform ins Wasser zu stoßen. Die High School-Schülerin Nozomi Kaminashi, die in einer armen Familie aufwuchs und darauf hofft, durch Keijo sehr viel Geld zu verdienen, tritt nach ihrem Schulabschluss einer entsprechenden Trainingsschule bei. Da sie früher Gymnastik machte, besitzt sie einen guten Gleichgewichtssinn und ist sehr beweglich, was ihr schnell dazu verhilft, sich in der Welt des Keijo einen Namen zu machen. Wird sie es schaffen, ihrer Familie eine bessere Zukunft zu ermöglichen?




    Nozomi Kaminashi - ehemalige Tunerin






    Sayaka Miyata -


    Judo-Wunder




    Kazane Aoba



    ein schüchternes Mädchen, das gerne Liest und Spiele spielt.





    Non Toyoguchi



    ein ungeschicktes Mädchen aus einer Bauerngemeinschaft.





    Die Cover von 1 bis 12 (laufend)


  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir vorhin die erste Folge gegeben. Kopf abschalten und einfach nur feiern XD

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hab mir vorhin die erste Folge gegeben. Kopf abschalten und einfach nur feiern XD
    Dito.

    Ich hab mich köstlich amüsiert. Gehirn aus und unterhalten lassen. Funktioniert mit Keijo ausgezeichnet.
    Den Manga würde ich sofort kaufen, wenn er hier erschiene.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Redet ihr hier nicht eigendlich mehr vom Anime, gerade weil da auch Bilder davon sind? - dann wäre es ja im anderen Bereich besser gewesen...


    *

    Zum Thema selber....mag ja sein das es Leute gibt die das toll finden 'können', aber ich hoffe das Zeug kommt so nie zu uns...

    typisch Fanservice eben, schlimmer gehts immer ist da die Device....leider...xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Erscheinen hoffe ich bei jeder Ankündigung auf den Manga. Bekloppt aber verdammt unterhaltsam. Vielleicht gibs ja bei irgendein Verlag ein "Bumbum" Liebhaber. Kaze würde ich das irgendwie zutrauen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Kaze würde ich das irgendwie zutrauen.
    Ich wuerde eher auf PM tippen, wobei EMA manchmal auch seltsame Anwandlungen hat.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansich mag ich Ecchi und Fanservice ja, aber hier ist es selbst mir zu viel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ansich mag ich Ecchi und Fanservice ja, aber hier ist es selbst mir zu viel
    Ich wäre ja auf die Kommentare gespannt, wenn das statt weiblichen Wesen alles männliche wären...nicht dass das dann für mich interessanter wäre (genausowenig), aber dann würden die männlichen Fans vielleicht mal eher verstehen was man als weiblicher Fan daran absolut nicht lustig findet.

    Denn bei solchen Bildern denkt man doch einfach nur aua etc...

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja auf die Kommentare gespannt, wenn das statt weiblichen Wesen alles männliche wären...nicht dass das dann für mich interessanter wäre (genausowenig), aber dann würden die männlichen Fans vielleicht mal eher verstehen was man als weiblicher Fan daran absolut nicht lustig findet.

    Denn bei solchen Bildern denkt man doch einfach nur aua etc...
    Dann würde ich mich in so einem Thread gar nicht zu Wort melden, denn (ich spreche jetzt nur für mich) ich schreib auch nur mein Senf zu Titeln die mir auch zusagen ^_^
    Würde es so ein Titel geben wie du erwähnt hast, dann hätte ich damit auch kein Problem, jeden das seine und man muss auch sagen, dass sich bis jetzt hier auch keiner so wirklich darüber beschwert hat oder sonstiges.


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Dann würde ich mich in so einem Thread gar nicht zu Wort melden, denn [SIZE=1](ich spreche jetzt nur für mich) [SIZE=2]ich schreib auch nur mein Senf zu Titeln die mir auch zusagen ^_^
    Manchmal macht man auch halt mal eine Ausnahme.

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Würde es so ein Titel geben wie du erwähnt hast, dann hätte ich damit auch kein Problem, jeden das seine und man muss auch sagen, dass sich bis jetzt hier auch keiner so wirklich darüber beschwert hat oder sonstiges.
    Naja, du vielleicht nicht, andere schon, man konnte es ja schon bei harmloseren Dingen oft sehen...(auch wenn das nicht zwangsläufig hier im Forum gewesen sein muss)
    Zum anderen: es kann gut sein das andere einfach nur hier nichts sagten und dem Punkt halt so handelten wie du ja meintest, kommt eben beides vor (da es ja oft auch nichts bringt bei manchen Themen über unterschiedliche Meinungen groß zu sprechn lassen es manche gleich bleiben)....aber gibt ja auch andere Stellen wo man was mitbekommt und das war auch nicht nur postitiv.
    Wobei im allgemeinen Sporthread hier auch schon zu dem Titel geschrieben wurde...

    Mir geht es bei solchen Titeln auch um den Eindruck den man auf andere und am Markt hinterlässt (Anime versauen auch schon in vielen Punkten gerne den Ruf) und darum habe ich mich hier halt auch mal zu geäußerst. Da die Fans von Titel xy halt nicht automatisch auch die anderen Faktoren und die anderen Seiten mit bedenken.
    Geändert von Mia (07.10.2016 um 19:51 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man entschuldige mir das (ziemlich direkt formulierte) OT, aber das möchte ich loswerden:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei solchen Titeln auch um den Eindruck den man auf andere und am Markt hinterlässt (Anime versauen auch schon in vielen Punkten gerne den Ruf) und darum habe ich mich hier halt auch mal zu geäußerst. Da die Fans von Titel xy halt nicht automatisch auch die anderen Faktoren und die anderen Seiten mit bedenken.
    Wenn man das so liest hat man fast das Gefühl man müsse sich schlecht fühlen, wenn man Animes/Mangas wie Keijo mag. Was natürlich nicht so ist. Dieses ständige Argument mit dem diffamieren des Rufs hängt mir zum Hals raus. Leute, welche Negatives zu einer Sache (in diesem Falle Anime/Manga/etc.) suchen, finden immer etwas. Sei es dies oder was Anderes. Da ist der Fanservice auch nicht mehr "verantwortlich" dafür als andere Genre, Inhalte, etc.

    Ausserdem kann man auch einfach seinen Spass an einer Serie haben, ohne sich ständig durch "andere Faktoren" ebenjenen zu verderben. Vor allem da diese "Faktoren" meiner Meinung nach a) von vielen überbewertet und b) hinfällig sind.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, du vielleicht nicht, andere schon, man konnte es ja schon bei harmloseren Dingen oft sehen...(auch wenn das nicht zwangsläufig hier im Forum gewesen sein muss)
    Aber genau auf solche Leute sollte man gar nicht achten. Würde man da Zugeständnisse machen, fördert das nur die (meiner Meinung nach übertriebe und lächerliche) Sensibiliät jener Personen und sie fühlen sich in ihrer Sache bestätigt. Was seinerseits dazu führt, dass diese Leute noch lauter schreien.

    OT Ende


    Um noch etwas zum eigentlichen Thema des Threads beizutragen:

    Die Cover der Serie gefallen mir echt gut. Besonders die Motive und Farbgebungen. Ich mag diese unterschiedlichen Blautöne von hell bis dunkel im Zusammenspiel mit den sehr stylischen Motiven und Designs.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.10.2016 um 21:53 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga würde ich sowas von kaufen ^^

    PM hat ja schon ein guten Ecchi Sport Manga und der wäre doch ne tolle ergänzung


    @Mia : Nicht böse gemeint aber hast du so viel freizeit in jedem Ecchi Topic das selbe zu schreiben ?


    Ich halte es wie Swizzle Topics zu Mangas die ich nicht kaufe/lese gehen mir meilenweit am Arsch vorbei , habe für sowas einfach keine Zeit ich verstehe es auch nicht wie man mit sowas seine Zeit vertreiben kann.


    Und diesen Manga gibts ja schon mit Bubis der heist Free ^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen schon extrem hübsch aus. Musste mal erwähnt werden
    Über den Inhalt kann ich nichts sagen.

    Frage: Hat der Manga viel gemein mit dem Anime?

  14. #14
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon der Thread wird wieder in Off Topic ersaufen ....

  15. #15
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man den Leuten nicht den Spaß einfach mal lassen? Hier wollten sich Gleichgesinnte versammeln und über ein gemeinsames Thema reden, kein Grund den Moralapostel zu spielen.

    Für mich ist es tatsächlich nix, da es meinen Geschmack nicht gerade trifft, aber ich habe meinem Freund eben den Trailer gezeigt und der fand's super. Die Art von Unterhaltung, die man nach einem langen Arbeitstag absolut willkommen heißt. Wie ich sehe, hat crunchyroll den Anime sogar im Sortiment.

    Edit: den Manga würde ich glaube ich eher lesen. Die Zeichnungen sehen nämlich echt klasse aus. Man muss es ja nicht immer bierernst haben ...

  16. #16
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Kann man den Leuten nicht den Spaß einfach mal lassen? Hier wollten sich Gleichgesinnte versammeln und über ein gemeinsames Thema reden, kein Grund den Moralapostel zu spielen.
    Da schließe ich mich an. Man sollte den Leuten einfach den Spaß an der Serie lassen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nicht immer bierernst haben ...
    Gerade dies ist ein wichtiger und positiver Aspekt von Keijo. Denn die Serie ist ziemlich "self-aware" und nimmt sich selbst nicht allzu ernst. Gerade solche Attackennamen wie "Vacuum Ass Canon" finde ich einerseits zum schreien und andererseits zeigen sie genau diesen Aspekt. Wenn eine Reihe mit solch einem Konzept startet, ergibt sich eigentlich immer super Comedy. Und das ist bei Keijo definitiv der Fall.

    Wenn man nun noch die unglaublich sympathischen Charaktere der Serie mit reinwirft, ergibt sich eine super unterhaltsame Reihe, welche die eigene Prämisse klasse umsetzt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Savy : Das frag ich mich auch ... und dann noch dieses Unnötige geblubber über angeblich Frauenfeinlich wtf . naja wenn das weiterhin so ausartet ( und wie ixh Mia kenn wird es das auch ) wird halt einfach wieder ein Mod eingeschaltet um das gebashe zu entfernen .
    Geändert von Desty (07.10.2016 um 23:11 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Kann man den Leuten nicht den Spaß einfach mal lassen? Hier wollten sich Gleichgesinnte versammeln und über ein gemeinsames Thema reden, kein Grund den Moralapostel zu spielen.
    Jemand der Spaß an einer Sache hat, wird den nicht dran verlieren wenn er eine andere Meinung zu dieser Sache hört, die man ebenso sagen darf wie anderes.

    Ein gutes Bild über einen Titel bietet sich ja gerade nur wenn man von beiden Seiten etwas hört...


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Savy : Das frag ich mich auch ... und dann noch dieses Unnötige geblubber über angeblich Frauenfeinlich wtf .
    Das du als männliches Wesen so eine Aussage nicht-weniger nachvollziehen kannst ist klar, aber so kann man das als Frau sehen, denn man ist ja betroffen. Und der Titel reduziert nochmal mehr alles auf Arsch+Brust.
    In dem Punkt ist das also keineswegs ein 'unötiges Geblubber' soviel sollte man schon auch mal versuchen etwas nachzuvollziehen, statt solche Sprüche loszulassen.
    Und die Denkweise der Geschlechter war nicht ohne Grund immer schon unterschiedlich.
    Unterhält sich aber immer nur die selbe Seite, kriegt man ja nie was von der anderen mit, egal obs positiv oder negativ ist...

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    naja wenn das weiterhin so ausartet ( und wie ixh Mia kenn wird es das auch denn sie kann nichts auf sich beruhen lassen ) wird halt einfach wieder ein Mod eingeschaltet um das gebashe zu entfernen .
    Das hat mit ausarten nichts zu tun, was es ja eh nur wenn überhaupt könnte, wenn andere -wie du- entsprechend drauf reagieren wollen.
    Du scheinst dich über die Aussage mehr geärgert zu haben als ich, was man anhand deiner Art wie du zurückgeschrieben hast klar merkt.
    Warum ist auch klar...


    Und da gabs schon weitaus schlimmere Dinge die man auch stehen lies, eine andere gegensätzliche Meinung, auch wenn man sich nicht einig ist -ist ja normal- ist nichts schlimmes stehen zu lassen. (Mir wäre es zudem neu das man wegen einer Ecchiunterhaltung je einen Mod gebraucht hätte...)

    Das wars dazu jetzt von mir aber, wollte das nur nochmal verständlicher ausführen.

    und btw wenn ich was nicht auf sich beruhen lies, dann hatte das gute Gründe, u.a. wie man mit mir geredet hat etc. Keineswegs aus anderen Gründen...aber da du nicht so oft da bist hast du manches da evtl eh garnicht so mitbekommen.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich seh schon der Thread wird wieder in Off Topic ersaufen ....
    Sich über ein enthaltenes Genre eines Titels zu unterhalten, egal auf welche Weise, ist keineswegs OT.
    Geändert von Mia (07.10.2016 um 23:34 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich gebe zu, ich habe den Titel nur aufgrund eines (japanischen) Trailers beurteilt, und würde soweit gehen zu sagen: ich gucke mir mindestens Folge 1 an.

    Allerdings frage ich mich - vllt können andere das dann beantworten: zeigt der der Trailer nur das Beste oder das Schlechteste des Anime? Es kann ja durchaus sein, dass der Trailer zwar - natürlich - Dinge in den Fokus rückt, aber der Rest drum herum so gut/unterhaltsam ist, dass man darüber hinwegsieht. Bzw. wie schon angedeutet wird: man sich einfach unterhalten lässt davon...

    Wobei meine Skepsis dennoch bzgl. des Mangas selbst bleibt, da ich mir immer sehr schwer vorstellen kann, wie dieser Anime als Manga funktionieren soll... Nicht, dass es nicht Bsp. gibt, wo es geht, aber... ich kann mir grade zumindest nicht viel von der Mangaumsetzung erwarten.

    Was ich allerdings dann doch schade finde: dass eben der Sportaspekt nicht im Fokus steht bzw. eben durch die Bilder allein und die Schwimmanzüge das Bild im Kopf aufgemacht wird, es handelt sich um Wettschwimmen...
    Und das scheint es dann ja wenig bis gar nicht zu geben...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah scheint sich mal wieder voll auszuzahlen dass ich Mia auf der Ignorierfunktion habe

    Die erste Folge war überraschend unterhaltsam und nicht der Ecchi Aspekt stand komplett im Vordergrund (aber wohl nur eine Momentaufnahme^^)
    Das Sport- und ganbatte Thema wurde ganz gut aufgegriffen mal schauen wie sich das hält.
    Bin wirklich selbst überrascht dass ich erstmal dran bleibe, hatte den Titel eigentlich schon so gut wie von meiner Liste gestrichen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Mia : Ich ärgere mich nur weil du so unterschwellig die Leser des Mangas als Sexisten und Frauenfeinde abstempelst ( wie ein gewisser Hass User im Monster Mädchen Topic ), wenn er dir nicht gefällt das ist volkommen OK aber durch deine als Kritik getarnte beleidigung muss nu echt nicht sein . ( das hat mich und viele ander ja schon im Mai Ball Topic sehr geärgert )
    Da kann ich dir klar sagen das du das falsch verstehen willst, denn wenn ich das so meinen würde, würde ichs auch so direkt schreiben.
    Wenn ein Werk etwas in die Richtung ist, ist es noch lange nicht so das es auf die wo es lesen/ansehen auch haargenau zutrifft (dazu müsste man jede Person auch genau kennen, und folglich dessen meine ich auch nichts persönlich)...es macht es aber nicht besser wenn solche Fans es dann beschönigen wollen (was eben oft bei gewissen Ausssagen gerne mal durchkommt) und eben unverständlicher der anderen Seite gegen über sind bzw was diese mit aussagen will.

    Ich schreibe auch in solchen Zusammenhängen manche Dinge extra üerspitzer...was denke mal eigendlich schon auch erkennbar sein sollte...die ' sind ja auch nicht ohne Grund z.b an manchen stellen.


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ah scheint sich mal wieder voll auszuzahlen dass ich Mia auf der Ignorierfunktion habe
    Oh wow das nenn ich mal großes Kino das man groß damit prallt und dabei hatten wir so nie wirklich was miteinander zu tun.

    Auch wenn du das nicht lesen kannst, das musste ich in dem Zusammenhang loswerden.
    Geändert von Mia (08.10.2016 um 01:34 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  23. #23
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Die Cover sehen schon extrem hübsch aus. Musste mal erwähnt werden
    Über den Inhalt kann ich nichts sagen.

    Frage: Hat der Manga viel gemein mit dem Anime?
    Im Anime wurden die ersten Bände gleich übersprungen und es wird sicherlich noch mehr ausgelassen.


    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ah scheint sich mal wieder voll auszuzahlen dass ich Mia auf der Ignorierfunktion habe
    Gute Idee, Danke!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Im Anime wurden die ersten Bände gleich übersprungen und es wird sicherlich noch mehr ausgelassen.
    Das hab ich auch wo gelesen scheinbar will man irgendeinen großen fight zwischen zwei Akademien oder so reinpacken welcher eigentlich sehr spät im manga drankommt. Als anime-only Konsument merkt man da aber noch nix, wird aber wohl wieder ein etwas negatives Erlebnis für fans des manga welche gern den content den sie gelesen haben auch animiert haben wollen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  25. #25
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das nun weiterhin in Sexismus ausartet bitte einen seperaten Topic eröffnen denn das hat hier nix zu suchen .

    Mia : Ich ärgere mich nur weil du so unterschwellig die Leser des Mangas als Sexisten und Frauenfeinde abstempelst ( wie ein gewisser Hass User im Monster Mädchen Topic ), wenn er dir nicht gefällt das ist volkommen OK aber durch deine als Kritik getarnte beleidigung muss nu echt nicht sein . ( das hat mich und viele ander ja schon im Mai Ball Topic sehr geärgert )


    Und vor allem jemand wie ich der garantiert nicht zu den eben genannten Gruppen gehört sind deine anschuldigungen noch viel verletzender .


    @Mikku : Der Manga hat keinen Tieferen Sinn bzw Story der Manga will nur unterhalten und das tut dieser vorzüglich ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •