Guten Tag zusammen,

unsere Firma möchte Ende November einen Adventskalender (A4) mit einer Comiczeichnung drauf verschicken. Natürlich kommen einem solche Ideen immer zu spät, sodass es jetzt wirklich eilig ist - die Druckdaten müssen bis Ende Oktober stehen, damit der Kalender noch produziert werden kann. Hat jemand von euch Lust, das mit mir zu stemmen?

Wir stellen uns eine Art Wimmelbild vor, in dem der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten mehrere Stationen abfährt. (Was unsere Firma genau macht, ist knifflig zu erklären und sprengt diesen Rahmen - genaues Briefing folgt per Email, Telefon, Skype.) Der Stil soll freundlich sein, nicht überzogen (also eher "Tim und Struppi" als "Werner").

Ich habe überhaupt keine Vorstellung, was so ein Auftrag kostet, daher freue ich mich über Angebote. Eine Arbeitsprobe wäre ebenfalls nett (gerne auch etwas schon Vorhandenes).

Vielen Dank vorab, ich freue mich auf euer Feedback!
Marja

PS. bitte entschuldigt, falls ich irgendwelche Forenregeln, Gepflogenheiten oder "gute Sitten" verletzt habe. Ich hatte noch überhaupt keine Zeit mich im Forum umzuschauen und kenne mich - dank völliger zeichnerischer Talentlosigkeit - in eurer Community null aus.