Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37
  1. #1
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68

    Küss ihn, nicht mich! (Simulcast / VoD)

    Passend zur KAZÉ-Manga-VÖ gibt es in der Herbstseason auch den Anime bei uns:



    https://www.anime-on-demand.de/artic...ihn-nicht-mich

    Kae Serinuma ist pummeliges Boys-Love-Fangirl, das am liebsten über heiße Beziehungen zwischen Jungs fantasiert. Nach dem Serien-Tod ihres Lieblings-Anime-Helden verweigert Kae aus Kummer jegliche Nahrungsaufnahme, bis sie als schlanke Schönheit in die Schule zurückkehrt. Prompt wird Kae von den vier heißesten Jungs umworben. Dabei würde sie die Jungs doch viel lieber miteinander rummachen sehen als mit ihr …


    Küss ihn, nicht mich! ist die Anime-Adaption des Comedy-Manga-Hits von BL-Spezialistin Junko, der aktuell bei KAZÉ Manga erscheint. Die Animationsproduktion übernimmt Studio Brain’s Base (Blood Lad, Durarara!!) unter Regie von Hiroshi Ishiodori (Peach Girl). Skript-Autorin Michiko Yokote hat ihr Talent für süße Jungs und Comedy schon in Cute High Earth Defense Club LOVE! bewiesen.


    Wann es bei uns genau losgeht, erfahrt ihr in Kürze. Einen Vorgeschmack gibt es mit dem japanischen Trailer:
    https://youtu.be/y9G0kyxl5VM

  2. #2
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.884
    Ich brauchte noch einen guten Grund, um mein Abo zu verlängern und hier ist er. Danke, ich freue mich drauf!
    Geändert von PachiPa (05.10.2016 um 18:06 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche:
    Orenchi no Furo Jijou ~ Kuroko no Basket ~ Haikyuu! ~ Arslan Senki​(Manga/Novel)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Hätte mich auch sehr stark gewundert, wenn der nicht bei euch als Simulcast angekündigt worden wäre

    Ich freu mich sehr drauf, alleringds warte ich dann auf die Disc Veröffentlichung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.255
    Ich freu mich sehr und hoffe, ich finde die Zeit, den Anime zu schauen. :3

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Auf einem Event gibt es von Küss in, nicht mich Speisen und Getränke, bei denen die Sorten einem bestimmten Charakter zugeordnet sind. Bei Kae gibt es z.b. eine Pfirsich Soda und bei Nozomu Orangentee
    https://twitter.com/anime_watamote/s...97870368673792
    https://twitter.com/anime_watamote/s...97831801974784



  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Und dazu gibt es ultra niedliche Untersetzer. Die ursprüngliche Kae sieht in SD ja mega knuffig aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Laut heutigem Newsletter wird die Serie ab dem 13. Oktober auf DVD und Blu-ray in einer Amaray mit Umschlag (O-Card?) veröffentlicht.
    Wie viele Volumes es sein werden, wurde nicht erwähnt.

    http://news.kaze-online.de/ov?mailing=28MF4JE6-NHDLT5

  8. #8
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Laut heutigem Newsletter wird die Serie ab dem 13. Oktober auf DVD und Blu-ray in einer Amaray mit Umschlag (O-Card?) veröffentlicht.
    Ich weiß jetzt nicht, was eine O-Card ist (Urban Dictionary sagt: „Giving a girl her first orgasm“ ), aber ich hätte jetzt gedacht, dass das so ein Pappding ist, wo man die Amaray von beiden Seiten reinschieben kann (also an den kurzen Seiten offen).
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei es da ja die noch inoffizielle BBSAO-Theorie gibt, die besagt, dass wenn die Differnenz zwischen deutschen Stand und japanischen Stand bei BB gleich Null ist, der Wert x, der für die Zahl der in Deutschland erschienenen SAO-Bände steht, innerhalb eines Zeitraums, der mit einem Quartal gleichgesetzt werden kann, um 1 erhöht werden wird.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    O-Card ist sowas wie ein Schuber.
    Normalerweise kennt man Schuber ja mit an einer Seite offen und schiebt da das (normalerweise) Digipack rein.
    Ne O-Card hingegen ist oben und unten offen und man schiebt die Amaray (oder Steelbook etc) rein.
    Universum Anime hat sowas bei Terror in Tokio benutzt und KAZÉ aktuell bei Wolf Girl & Black Prince.
    Ich würds auch einfach nur Schuber nennen, aber hat wohl trotzdem den Fachbegriff O-Card.
    Geändert von Ayumi-sama (18.06.2017 um 17:24 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Bei der DVD muss ich wohl ausnahmsweise mal zuschlagen. Der Manga ist schlicht göttlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    O-Card ist sowas wie ein Schuber.
    Normalerweise kennt man Schuber ja mit an einer Seite offen und schiebt da das (normalerweise) Digipack rein.
    Ne O-Card hingegen ist oben und unten offen und man schiebt die Amaray (oder Steelbook etc) rein.
    Universum Anime hat sowas bei Terror in Tokio benutzt und KAZÉ aktuell bei Wolf Girl & Black Prince.
    Ich würds auch einfach nur Schuber nennen, aber hat wohl trotzdem den Fachbegriff O-Card.
    Okay.

    Ich hab mal im Internet nach „Umschlag“ und „Amaray“ gesucht, aber kaum was gefunden. Schon mal kein Bild/Video, und auch nur ein paar Beschreibungen in Rezensionen. Der Umschlag ist etwas, das sich zwischen Schuber und Verpackungsfolie befindet. Auf dem Umschlag ist dann das FSK-Logo. Warum man dann das Logo nicht auf die Folie packt, ka …
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei es da ja die noch inoffizielle BBSAO-Theorie gibt, die besagt, dass wenn die Differnenz zwischen deutschen Stand und japanischen Stand bei BB gleich Null ist, der Wert x, der für die Zahl der in Deutschland erschienenen SAO-Bände steht, innerhalb eines Zeitraums, der mit einem Quartal gleichgesetzt werden kann, um 1 erhöht werden wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.079
    Endlich kommt auch der Anime bei uns raus. Ein definitiver Kauf meinerseits!

    Hoffe irgendwie auf nur 2 Volumen, aber bei 12 Folgen rechne ich am Ende doch mit 4 Volumen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!), Boku to Kimi to de Niji ni Naru, Sugars, Hatsu Haru, B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Lovely Complex, Sasameki Koto

    Sonstige Wünsche: Bread & Butter, Ad Astra, Gekkan Shojo Nozaki-kun

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Ist nicht zwingend gesagt, dass das 4 werden.
    Wolf Girl & Black Prince erscheint z.b. auf 3 Volumes mit 12 Folgen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Selbst 3 Volumes hört sich ja furchtbar an. Vom Platz kann man doch sicher auf ne DVD mehr pressen. Egal, die Serie interessiert mich halt sehr. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Da ich Blu-ray Käufer bin, sind mir die DVDs relativ egal.
    Aber es ist bei anderen Publishern so, wenn die eine 12-teilige Serie auf 2 Volumes verteilen, dann sind das am Ende 2 Blu-ray Discs und 4 DVDs (2 DVDs pro Volume).
    Das hat was mit dem Speicherplatz und Qualität zu tun. Macht halt nen Unterschied, ob du 6 Folgen auf eine BD oder DVD packst. (bei DVD kann man schon von quetschen reden, da in der Regel Single-Layer benutzt werden)

    Oder hab ich dich missverstanden und du meintest das bezogen auf die Qualität?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Also ich bin absoluter Laie was so DVD und Blu-ray anbelangt. Ich lese fast ausschließlich. Nur selten das ich mir was davon kaufe. Ich hätte jetzt gedacht, vom Platz passt auch unabhängig der Quali mehr auf so ne DVD. Ich habe zumindest DVDs wo 4x 45 Minuten Folgen drauf sind. Dann sollten mehr als 4x 25 Minuten Folgen von dem Titel hier auf eine DVD passen dachte ich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Blu-ray ist halt HD (1080p) und deutlich größerem Speicherplatz, weswegen es auch vereinzelt Veröffentlichungen gibt, die SD auf BD beinhalten einfach des Speicherplatzes wegen (sie z.b. KSMs Lady Oscar, Georgie etc)
    Bei DVD sollten es maximal 5 Episoden zu je 25 Minuten sein, besser sind 4 um denen ne höhere Bitrate geben zu können und damit bessere Qualität.

    Von daher spielt die Volume Anzahl keine Rolle, sondern die Anzahl der DVDs. Eine Volume kann ja mehrere Discs haben.
    (Siehe die Serien mit Boxen)

    Den meisten gehts einfach nur darum die Volume Anzahl gering zu haben, da man so weniger Geld ausgeben muss und die Serie so schneller komplett vorliegt = weniger Wartezeit.
    Allerdings haben in dem Bezug auch die Lizenzgeber mitzureden.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Ich bin was Qualität angeht sehr genügsam. Zumal man bei gezeichneten Sachen die Qualitätsunterschiede eh mit der Lupe suchen muss. Ich habe auch keinen "Leinwand Fernseher" zu Hause. Aber von der Aufteilung ist eh der Hauptgrund wohl der ökonomische Gedanke. Aber meinetwegen. Ich würde mir auch 4 Volumes a einer DVD kaufen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Wie viel Episode auf einer Disc sind, hängt aber auch davon ab, was ich sonst noch drauf packe. Habe ich nur eine Tonspur, dann kann man auch 5 zur Not 6 Episoden auf eine Disc packen. Je mehr Sprachfassungen ich habe und die vielleicht noch in 2 oder 3 Ausführungen (DD 2.0, DD 5.1, DTS) um so weniger Episoden kann man drauf machen, weil dann die einzelnen Tonspuren den platz weg nehmen.

  20. #20
    Habe ein wenig recherchiert und laut der Seite von AV Visionen hat Volume 1 vier Folgen, also ist anzunehmen, dass es 3 Volumes werden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Wie viel Episode auf einer Disc sind, hängt aber auch davon ab, was ich sonst noch drauf packe. Habe ich nur eine Tonspur, dann kann man auch 5 zur Not 6 Episoden auf eine Disc packen. Je mehr Sprachfassungen ich habe und die vielleicht noch in 2 oder 3 Ausführungen (DD 2.0, DD 5.1, DTS) um so weniger Episoden kann man drauf machen, weil dann die einzelnen Tonspuren den platz weg nehmen.
    Okay klingt logisch. Nur wer braucht so viele Tonspuren in unterschiedlichen Ausführungen frage ich mich da?

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Habe ein wenig recherchiert und laut der Seite von AV Visionen hat Volume 1 vier Folgen, also ist anzunehmen, dass es 3 Volumes werden.
    Okay dann wird es wohl so sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay klingt logisch. Nur wer braucht so viele Tonspuren in unterschiedlichen Ausführungen frage ich mich da?
    Bei z.b. Hollywoodstreifen, oft bei Animationsfilmen, hast du nicht selten mehrere Sprachen dabei, weil es im Prinzip internationale Veröffentlichungen sind. Gibt aber natürlich Fälle bei denen die für regionale Veröffentlichungen gedacht sind, heißt nur für Deutschland oder zusätzlich wenige Nachbarländer.

    Auf meinen Blu-rays der Zurück in die Zukunft Trilogie sind z.b. Deutsch, Englisch, Japanisch und Türkisch drauf
    Falls ich mich nicht irre Japanisch sogar doppelt wegen Tonqualität.
    An Untertiteln sind 12 verschiedene Sprachen drauf.
    Du könntest dir also theoretisch auch die BDs aus Japan importieren und hättest trotzdem deutsch dabei

    Da Anime wie halt Küss ihn, nicht mich aber Ländersache sind, haben wir in der Regel nur Original, also Japanisch, und Deutsch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.177
    ^
    Das ist ja an sich nett. Nur wie gesagt. Die DVDs die ich so habe, da brauche ich max die dt und die originale mit Untertiteln. Der Rest ist doch Platzverschwendung. Da wäre mir dann ein oder zwei weitere Episoden lieber. Denke die meisten könnten auf Tonspuren von weiß der Geier locker verzichten. Ich vermute hier dann doch eher ökonomische Überlegungen. Aber ein wirklicher Mehrwert für den Kunden sehe ich nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Rein vom Platz her gesagt, umfasst eine BD 5x soviel wie eine DVD, in gleicher Qualität.

    Eine DVD hat ca 4,7GB Speicherplatz, eine BD ca 25 GB.

    Alleine das beweist schon, dass DVD Steinzeit ist.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.939
    Laut einem Eintrag bei der Synchronkartei ist bekannt, dass die Serie bei der DMT in Hamburg synchronisiert wird.
    Der Sprecher von Asuma ist ebenfalls bekannt: Daniel Schütter (Frank in Little Witch Academia, Tetsu in In this Corner of the World)

    Quelle: https://www.synchronkartei.de/serie/37877

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •