User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 100 Bullets

  1. #1
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question 100 Bullets

    Im Speed Gesamtverzeichnis 2000 auf der letzten Seite wird unter anderem die Serie 100 Bullets VORangekündigt. im Splaschpages Forum wurde darüber schon ein wenig diskutiert.

    Gibts diesbezüglich schon was interressantes zu erfahren wie zB. Erscheinungsweise (Heft/TPB) oder Datum oder sonst was...

    ------------------
    'alles press' - Duly, formaly known as Smubob

  2. #2
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo,
    Der 1. Band erscheint Ende Oktober im Prestige-Format. Dieser 1. Band enthält 3 US-Hefte (eine vollständige Story) und kostet daher etwas mehr: DM 12,95. Die weiteren enthalten dann je 2 US-Hefte und kosten DM 9,95. Die Serie erscheint 2-monatlich im Wechsel mit Transmetropolitan. Das liegt einfach daran, das von beiden Titeln in den USA nicht - mehr (im Falle von TM) - genug Material vorliegt, um monatlich zu erscheinen.
    100 Bullets sollte man wirklich eine Chance geben! Der 1. Band ist zwar auch schon klasse, aber er lässt kaum ahnen, was da noch kommt.
    Einen Vorgeschmack gibt es quasi in FLINCH #1, für das dieselben Autoren/Zeichner (Azzarello und Risso) eine ziemlich fiese Story hingelegt haben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich habe vor kurzem den US-TPB "100 Bullets-First Shot, Last Call (US-100 Bullets #1-5) gelesen und kann dem nur zustimmen!

    Die erste dreiteilige Story ist schon ganz gut, vielleicht wäre da ein Zweiteiler besser gewesen, da ein klein wenig langatmig. Aber der nächster Zweiteiler war wirklich sehr gut und man muß wirklich mitdenken, um den Plot verstehen zu können!

    Ich freue mich jetzt schon auf die deutschen Ausgaben und werde mir natürlich die ersten zwei Bände nochmal kaufen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    uff da habe ich nochmal Glück gehabt, war nämlich schon drauf und dran mir "First Shot, Last Call" zu kaufen, aber jetzt...

    -Twist

    ------------------
    With Superpowers comes Superresponsibility, damnit! -The Specials
    The Worlds seventh best Super-Team!

  5. #5
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich habe bisher nur gutes von 100 Bullets gehört.Deswegen freue Ich mich das ihr es Veröffentlicht und werde es mir, sobald es erscheint, zulegen.

    ------------------
    "Die Apokalypse ist ein Buch voller Wörter, die Apokalypse ist ein Buch voller Bilder."

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    100 Bullets ist für mich seit langem die erste wirklich rundum geniale Vertigo-Serie.

    Ich bin allerdings schon sehr gespannt, wie die erste Story übersetzt werden soll, da die Dialoge eigentlich nur aus Slang bestehen.

    Was hat eigentlich dieser Scharfschütze in der zweiten Story mit der Handlung zu tun? Wurde er von "dem Mann mit dem Koffer" angeheuert?

    In San Diego gabs die Colorguides der ersten Hefte zu kaufen - schön aquarellierte Kopien der Originalzeichnungen für 10oder 20 Dollar das Stück. Nachdem ich den Sammelband gelesen habe, ärgere ich mich schon, dass ich keine gekauft habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher