User Tag List

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 256

Thema: Programmthread April 2017 - September 2017

  1. #176
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube noch nicht, dass das alles war, da kommt am 06.11. bestimmt noch der Nachtisch aufs Buffet

    Ansonsten wird es bei mir dann nur Danmachi, aber an sich habe ich noch genug Serien laufen, als das ich jetzt tottrauig wäre (auch wenn mir ein "richtiger Knaller" lieber gewesen wäre). An sich habe ich eh einen Haufen Spin-Offs erwartet, die kommen dann wohl alle in den Programmen im nächsten Jahr (Magi, Nisekoi, Akame ga Kill, Seraph - wobei die Novel ja vielleicht noch in zwei Wochen kommen kann).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #177
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich glaube noch nicht, dass das alles war, da kommt am 06.11. bestimmt noch der Nachtisch aufs Buffet
    Was mich halt etwas stutzig macht, ist dass man Danmachi erst im September bringt... wirkt halt so als hätte man nicht mehr genügend Plätze gehabt... weil gerade bei diesem doch relativ beliebten Titel hätte ich erwarttet, dass sie ihn früher bringen... und ich hab auch schonmal gekuckt was so alles zusammenkommt (also ne vorläufige Programmübersicht erstellt, siehe Startpost) und das wäre halt schon so einiges...

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    aber an sich habe ich noch genug Serien laufen, als das ich jetzt tottrauig wäre (auch wenn mir ein "richtiger Knaller" lieber gewesen wäre).
    geht mir auch so ^^
    zudem im kommenden Programm auch kein einziger meiner laufenden Kazé Titel enden wird und ich vorhabe Toriko nach und nach auf den aktuellen Stand zu bringen

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    An sich habe ich eh einen Haufen Spin-Offs erwartet, die kommen dann wohl alle in den Programmen im nächsten Jahr (Magi, Nisekoi, Akame ga Kill, Seraph - wobei die Novel ja vielleicht noch in zwei Wochen kommen kann).
    Also dass das Nisekoi Spin-Off(meinst du dieses Magical Girl Spin-Off?) kommt, denke ich eher weniger... aber das Magi ist ja schon länger überfällig und für das Akame ga Kill wäre auch langsam mal Zeit...
    Auf die Seraph Novel hoffe ich auch sehr... wenn nicht werde ich doch langsam einfach zur englischen greifen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #178
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Klar, nur sind die Leute in Sachen BL oftmals ziemlich lebhaft damit, ihre Kritik und ihren Unmut überall breitzumachen.


    Wenn was für's männliche Publikum angekündigt wird, soll man immer ruhig sein und denen das gönnen, auch wenn's einem selbst nicht gefällt.
    Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was?
    Nur sind die BL Fans da bei weitem nicht weniger lebhaft. Die Beschwerde zu wenig BL oder zu viele Einzelbände lese ich bei fast allen Programmen wieder und wieder und teils nicht als kleine Kritik sondern als hitzige Diskussion. Das war wirklich exemplarisch beim Egmont Horror Programm. Da hat man sich als kleiner Horrorfan mal gefreut, dass überhaupt Horror kommt (die Zeiten aktuell im Horror Bereich sind Luxus, davor war es extrem wenig) und eine wilde Meute an BL und teils Shojo Fans trampelte es komplett nieder, weil sie nichts bzw. nur sehr wenig bekamen.

    Eine Beschwerde das zu viel BL kommt sehe ich hingegen seltener (gibt es, aber nicht so extrem). Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat. Hätte man gleich gewusst "Kommt nur BL und da kommt noch was an Termin X/da kommt nichts mehr" hätte man dementsprechend seine Erwartungen zu diesem Termin gehabt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Klar, nur sind die Leute in Sachen BL oftmals ziemlich lebhaft damit, ihre Kritik und ihren Unmut überall breitzumachen.


    Wenn was für's männliche Publikum angekündigt wird, soll man immer ruhig sein und denen das gönnen, auch wenn's einem selbst nicht gefällt.
    Aber wenn's um BL geht darf jeder, der nichts vom Genre hält rummotzen, oder was?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Thread und Fakt ist nun mal BLs gibt es noch weniger im Verhältnis. Genau das meinte ich damit und generell eben die Zielgruppe weiblich mit der Aussage.
    Das ist aber nicht nur bei BL der Fall. Früher war auch Horror extrem stiefmütterlich behandelt worden, trotzdem ist nicht jedes Programm eine Gruppe an Horror Fans durch die Threads gewütet und hat sich beschwert etc. Es gibt genug Genre bei denen Fans noch weniger Angebote habe ohne auszuflippen wenn nichts auftaucht.

    Was sollen z. B. Sport Fans sagen. Wer Haikyuu und KnB will oder zumindest was in der Art kann jede Season über Seiten Klagelieder verfassen.^^'''

    Und wenn halt nach Zielgruppen angekündigt wird (auch wenn sie es vorher nicht sagten) dann hat halt immer eine Gruppe von Fans bei den Ankündigungen das nachsehen.
    Und dann ist es sachlich für beide Seiten legitim zu sagen. "Also ne, war leider nichts für mich, hätte man besser machen können/ist schade." Aber dann ist es doch auch gut.


    Das stimmt schon nur wird halt in Zusammenhang von BL trotzdem leicht mal was missverständlich geäußert und verstanden. Weils dann oft immer von den Gegnern so klingt als wenn es ja genug auf den Markt gäbe, was halt nicht so ist.
    Genug ist ja relativ. Den Verlagshäusern schein es zu reichen und es kommt immerhin immer etwas, was man nicht von allen Genres sagen kann, siehe Sport. Objektiv ist zumindest immer etwas aus dem Segment in den Seasons dabei ob es nun jedem gefällt, hart oder weich genug ist oder genug Bände hat mal außen vorgelassen.

    Wo aber im Verhältnis auch viel mehr Titel waren und zudem auch schon einige auf den Markt bzw immer wieder nachkommt.

    Richtiger Horror im Vergleich mit BL? Da war davor kaum bis nichts. Ich rede nicht von Survivel oder Mystery sondern wirklich Titel wie Corpse Party, teils auch ins Gore gehende.

    Und wie gesagt, es sagte nicht mal jemand etwas gegen BL, sondern einfach nur über den reinen BL Newsletter. So leidenschaftlich BL Fans sind, so extrem dünnhäutig zu sein kann es ja auch nicht sein.
    Geändert von Super-Vegeta (23.10.2016 um 21:02 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  4. #179
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus:
    Ja, bei Nisekoi meine ich den Magical-Girl Spin-Off, aber warum sollte der denn nicht kommen? Im realistischen Bereich halte ich den schon.
    Über den Magi-Spin-Off ist ja schon vor über einem Jahr spekuliert worden, der kommt bestimmt irgendwann. Bei Akame ga Kill kann ich verstehen, wenn der Spin-Off noch etwas dauert, die Hauptserie ist ja gerade erst vor einem halbem Jahr hier gestartet, ich würde aber mal aufs nächste Programm tippen. Und die Seraph-Novel wäre jetzt noch sehr schön, ansonsten tippe ich auch hier aufs nächste Programm, da die Serie ja auch erst ein halbes Jahr alt ist. Auf Englisch würde ich sie mir erst holen, wenn sie im nächsten Frühjahr nicht dabei wäre.

    Ansonsten enden für mich auch nicht viele, aber ein paar Serien gehen übers Jahr verteilt in einen anderen Rhythmus, da wir da nach und nach mit Japan gleichziehen werden.
    Geändert von Bartomb (23.10.2016 um 17:44 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #180
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ja, bei Nisekoi meine ich den Magical-Girl Spin-Off, aber warum sollte der denn nicht kommen? Im realistischen Bereich halte ich den schon.
    naja Nisekoi endet ja bald, und das Spin-Off ist jetzt auch nichts wirklich Storyrelevantes was sich so viele kaufen würden... denke ich ^^
    aber ich lass mich diesbezüglich auch gerne überraschen

    ------

    zu dieser ganzen "BL-Dissukssion"
    Kann verstehen, wenn viele Nicht-BL Fans deswegen sehr enttäsucht sind. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man erst den BL-Teil gebracht hätte wie damals bei der 5-shades of Pink aktion, dann hätten sich so einige nicht so viel Hoffnung gemacht...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #181
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Man wird doch wohl noch sachlich sagen dürfen, dass einen die heutige Ankündigung nicht so gefallen hat. Genauso dürfen natürlich die BL Fans sie toll finden.

    Weil mein Internet meinen Post vorhin nicht senden wollte, wie ich just gemerkt habe, eben jetzt nochmal mit Verspätung.

    Was erwartest du denn, wenn man hier schon fast angemacht wird, wenn man offen schreibt, man möchte diesen oder jenen Titel aus dem und dem Grund nicht kaufen? Jüngstes Beispiel ist im Yona-Thread zu finden.

    Dass sich die BL-Fans bzw. einige von ihnen jedes mal gleich auf den Schlips getreten fühlen, so ziemlich bei jeder Ankündigung, ist ja nichts Neues - wie du in deinem aktuellen Posting ja schon ausgeführt hast.

    Und ja, ich stimme dir zu, richtiger Horror ist immer noch spährlich vertreten und viele verwechseln Sachen wie Ousama Game mit Horror...

  7. #182
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geil! *____*
    Mein BL-Manga Fan Herz freut sich total. *-*
    Kaufe alle 6 Titel ab März 2017! *~*
    Geändert von Rina Kitamura (26.10.2016 um 16:08 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich auch schon sehr auf die heutige Ankündigung gefreut wurde aber leider ein wenig enttäuscht :/
    Für die BL Fans freut es mich natürlich, nur finde ich es schade, dass es eine Ankündigung komplett nur mit BLs war...
    Ich finde das hätte man auch anders machen können! Bleibt die Frage ob das nun wirklich alles war oder vielleicht doch noch eine Ankündigung kommt?!

    Trotz allem freut es meinen Geldbeutel, dass er nicht überstrapaziert wird :3
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde es natürlich persönlich klasse, dass die Ankündigung heute aus BL-only-Titeln bestand. Es werden auch alle Titel gekauft.

    Die Posteraktion an sich finde ich klasse; etwas kundenunfreundlich ist leider die Wahl, ein anderes Poster in einen "fremden" Titel zu machen... Mag man also "sein" Motiv haben, muss man ggf. einen anderen - nicht gewünschten - Titel kaufen.

    Für mich macht es keinen Unterschied, da ich alle kaufe und mich über einige der Titel sehr freue.

    Mal gucken, ob das ein 3. und letzter Teil folgt...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also wundern würde es mich auch nicht, wenn das jetzt schon alles gewesen ist... auch wenn ich's bisschen komisch finde, da es sich ja im Fragethread ja mal schon so angehört hat, als würden demnächst ein paar Shoujos dazukommen... aber vielleicht war ja damit das nächste Programm ab Oktober 2017 dann gemeint...
    Also die Nachfragen bezogen sich schon auf das kommende Programm nicht auf in nächster Zeit.
    Sonst müsste man sich ja spontan umentschieden haben. (Vielleicht ja wegen der einen Diskussion zum Thema Shojo und Extra bzw bei anderen Verlagen? - oder man wollte die Fans darum extra etwas ärgern...)

    Vielleicht will man ja für Shojo auch ne Aktion machen und Aktionen kündigt man lieber extra an?
    Zwei Aktionen in einem Newsletter könnten so gesehen ja auch etwas untergehen..

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn man kein BL liest, nutzt einem das doch gar nichts. Soweit solltest du schon denken.
    Keine Sorge das habe ich schon...aber da das mit den Extras bei der Aktion auch etwas blöd ist kann man ja auch mit gedacht haben das evtl auch manche dadurch mal in BL gucken die es vorher nicht machten.

    Denn genau das selbe kann man ja auch vom ersten Newsletter sagen...wenn man die Genre nicht liest, nützt es einen genauso auch nichts. Kommt also aufs selbe raus. Doch jeder der den Newsletter ansieht kriegt so dann Titel mit die er so evtl nicht beachten würde...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie unsinnig, immerhin hat doch Kazé selbst Erwartungen geschürt als sie die Antworten im Fragethread gaben. Außerdem, wenn man nichts sagt, dann ändert sich auch nichts an der Ankündigungsweise. Bei TP wurde sich ja auch jedes Mal beschwert und nun haben sie eine annehmbare Form der Ankündigung gefunden. Solche Blöcke kann man machen, wenn die Ankündigung straffer ist, aber nicht wenn dazwischen 2 Wochen liegen. So etwas ist schlichtweg ein Abtörner, gerade wenn man so einen BL-Block serviert bekommt.
    Wer weiß ob sie hier überhaupt mitlesen, da wäre es sicher besser es an anderer Stelle zu sagen.

    Mir wäre auch neu das es beim letzten Mal wo es so gemacht wurde viele als großes Problem sahen...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    N
    Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat.
    Es werden in dem Zusammenhang immer mehr gerne solche Aussagen wie 'wieder nur' gerne verwendet, was durchaus halt nun mal zweideutig ist.

    Zudem selbst wenn hier im Forum mal weniger was gesagt wird, es gibt auch genug andere Stellen wo dann die anderen Komentare fallen die dann evtl vorher hier nur mitlasen.
    Manchmal wird halt gern vorbeugend manches schon erklärt...um gleich schlimmeres abzuwenden, was es in ja in der Vergangenheit schon gab.

    Und bisher wollte Kaze immer mit den Newslettern überraschen und haben noch nie da irgendwas genauer verraten, von dem her glaube ich auch nicht, das sie aufeinmal vorher genauere Infos in Zukunft geben werden..

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht nur bei BL der Fall. Früher war auch Horror extrem stiefmütterlich behandelt worden, trotzdem ist nicht jedes Programm eine Gruppe an Horror Fans durch die Threads gewütet und hat sich beschwert etc. Es gibt genug Genre bei denen Fans noch weniger Angebote habe ohne auszuflippen wenn nichts auftaucht.
    Du verstehst das falsch, es geht bei der Jahresauswertung ja um die Zielgruppen und ansich nicht um die Genre...BL/GL wird halt weil das doch etwas spezieller ist für solche als extra Zielgruppe verwendet.

    Und Shonen und Seinen wo die Horror-Titel meist von sind gibt es aus der Sicht genug. Bei der Auflistung wird ja nicht nach Genre geteilt...dass es auch bei diesen Gruppen immer noch mehr Dinge gäbe die Abwechslung bieten würden und bei uns fehlen und dafür von anderen zuviel, hat auch nie wer bestritten. (Und ja klar gehört da auch Sport dazu...)

    Zudem das die Horror-Titel die kamen trotzdem halt nun mal keine Einzelbände sind, im direkten Vergleich. Wodurch man selbst bei weniger Titeln schon länger was von hat.
    Wie stark ein Titel dann wirklich Horror ist ist dabei auch egal, wenn es Leute gibt die mit weniger schon nichts anfangen können. Wenn dann zuviel sowas in kurzer Zeit rausgehaut wird kommt das klar auch nicht gut. (Außerdem hatte man bei der Horror-Aktion von EMA damals ja auch nur bemängelt das man nicht auch für die anderen Zielgruppen was ansich kam, nicht zwangsäufig weil jetzt nur da gerade mehr davon kam...)


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, es sagte nicht mal jemand etwas gegen BL, sondern einfach nur über den reinen BL Newsletter. So leidenschaftlich BL Fans sind, so extrem dünnhäutig zu sein, kann es ja auch nicht sein.
    Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist. (Ob mans dann macht ist wieder eine andere Sache.)
    Kann nicht schaden zu versuchen zu verstehen warum andere evtl so reagieren wie sie es tun...das hat noch lange nichts mit empfindlicher sein zu tun. (Kann man nämlich umgekehrt von Fans die sich zu schnell üaber anders aufregen genauso sagen.)
    Aber auch bei solchen Dingen spielt es nun mal eine Rolle was man wie wo alles mit mitkriegt...

    Und zudem verstehe ich in dem Zusammenhang eh nicht dieses Mal die Aufregung so als wenn dass das erste Mal der Fall ist, wo es ja schon mal so vorkam...
    Geändert von Mia (23.10.2016 um 18:29 Uhr)

  11. #186
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    498: Also von den noch laufenden, nicht abgeschlossenen Shojos läuft derzeit Wolf Girl & Black Prince am besten. Sind ja im Moment nicht gerade viele. Da wird aber in Zukunft wieder mehr kommen.
    Also von diesem Programm war nie die rede sondern nur "in Zukunft"
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #187
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn hier schon so ein fleißiges Bienchen alles zusammenträgt (danke dafür ^^), dann bastle ich mir gerne meine vorläufige Übersicht daraus. Erstmal die Titel:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Neue Titel
    - Beyond Evil

    - Der Küchenprinz
    - Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
    - Mauri und der Drache
    - Mehr als nur Freunde
    Zwei sichere Einzelbände und eine Kurzserie springen für mich heraus, wobei Mauri vermutlich mein Highlight wird. Bei den grau geschriebenen Titeln muss ich noch ein paar Monate drüber schlafen, ob ich sie mir letzten Endes hole.

    Programmübersicht

    April
    Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
    One-Punch Man 5
    Dimension W 7
    Küss ihn, nicht mich! 7
    Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 18
    Übel Blatt 15
    Wolf Girl & Black Prince 13

    Mai
    Akame ga KILL! 7
    Magi: The Labyrinth of Magic 27
    Toriko 32
    Dusk Maiden of Amnesia 10

    Juni
    Mauri und der Drache 1
    One-Punch Man 6
    Dimension W 8
    Küss ihn, nicht mich! 8
    Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 19
    Übel Blatt 16
    Wolf Girl & Black Prince 14

    Juli
    Akame ga KILL! 8
    Magi: The Labyrinth of Magic 28
    Toriko 33

    August
    Der Küchenprinz
    One-Punch Man 7
    Dimension W 9
    Küss ihn, nicht mich! 9
    Nisekoi: Liebe, Lügen & Yakuza 20
    Übel Blatt 17
    Wolf Girl & Black Prince 15

    September
    Akame ga KILL! 9
    Magi: The Labyrinth of Magic 29
    Toriko 34

    Noch keinem Monat zugeordnet:
    - Blue Exorcist 18
    - Last Game 9
    - Mauri und der Drache 2
    Bei meiner Monatsübersicht fällt auf, dass die monatliche Verteilung recht ungleich ist, aber mengenmäßig bin ich absolut zufrieden. Die Vielleicht-Titel habe ich hier erstmal weggelassen.

    Noch kurz zur Ankündigungsweise: Es macht vonseiten Kazé absolut Sinn, alle BL-Titel zusammen bekanntzugeben, zumal die Titel Teil einer gemeinsamen Aktion sind. Da ich das Genre persönlich gerne lese, habe ich natürlich keine Probleme damit, dass heute nur dergleichen kam. Den Unmut der Nicht-Genre-Fans kann ich trotzdem teilweise nachvollziehen, auch wenn ich finde, dass man bei Programmankündigungen so oder so immer damit rechnen muss, lange darauf zu warten und am Ende leider enttäuscht zu werden.

    @Miss Morpheus: Da bei OPM Band 1 und 2 zusammen erschienen sind, kommt Band 4 nun bereits im Februar. Im April müsste Band 5 stehen, ab da dann fortlaufend zweimonatlich +1.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also von diesem Programm war nie die rede sondern nur "in Zukunft"
    Das müsste glaube auch eine andere Frage und Antwort gewesen sein. Denn das scheint ja eher eine Nachfrage gewesen sein wie sie laufen...

    Zudem sprach ich auch nicht von der Antwort sondern wie die Frage gestellt wurde. Wäre die Anwort unklar und falsch ausgefallen wäre das auch in dem Zusammenhang eher fies.


    Gerade noch wegen den Ankündigungsinfos gefunden:

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen

    Ankündigungen folgen voraussichtlich Ende der 2. und 4. Oktoberwoche.

    Vorraussichtlich kann sich daran also noch was geändert haben....
    Geändert von Mia (23.10.2016 um 19:19 Uhr)

  14. #189
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus: Da bei OPM Band 1 und 2 zusammen erschienen sind, kommt Band 4 nun bereits im Februar. Im April müsste Band 5 stehen, ab da dann fortlaufend zweimonatlich +1.
    vielen Dank für den Hinweis, habs ausgebessert

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das müsste glaube auch eine andere Frage und Antwort gewesen sein. Denn das scheint ja eher eine Nachfrage gewesen sein wie sie laufen...
    naja aber ansonsten gabs doch keine Aussage bezüglich Shoujo...?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vorraussichtlich kann sich daran also noch was geändert haben....
    naja wahrscheinlicher ist allerdings, dass es bei den 2 bleiben wird...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #190
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nur sind die BL Fans da bei weitem nicht weniger lebhaft. Die Beschwerde zu wenig BL oder zu viele Einzelbände lese ich bei fast allen Programmen wieder und wieder und teils nicht als kleine Kritik sondern als hitzige Diskussion. Das war wirklich exemplarisch beim Egmont Horror Programm. Da hat man sich als kleiner Horrorfan mal gefreut, dass überhaupt Horror kommt (die Zeiten aktuell im Horror Bereich sind Luxus, davor war es extrem wenig) und eine wilde Meute an BL und teils Shojo Fans trampelte es komplett nieder, weil sie nichts bzw. nur sehr wenig bekamen.

    Eine Beschwerde das zu viel BL kommt sehe ich hingegen seltener (gibt es, aber nicht so extrem). Auch dieses Mal wurde sich nicht über die Menge etc. beschwert, nur einfach, dass man umsonst gewartet hat. Hätte man gleich gewusst "Kommt nur BL und da kommt noch was an Termin X/da kommt nichts mehr" hätte man dementsprechend seine Erwartungen zu diesem Termin gehabt.

    Es gibt aber wirklich im Vergleich zu anderen Genre's ziemlich wenige BL-Titel(scheint aber in Japan auch nicht anders zu sein, auch wenn man den jap. und den deutschen Markt nicht miteinander vergleichen sollte).
    Bei Egmont damals war's aber eben auch sehr unausgeglichen, deshalb haben sich viele auch so aufgeregt.
    Komplett niedergetrampelt wurde das Programm ja nicht, gab genügend die sich auch gefreut haben(u.a. auch ich, war aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht).

    Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.
    Und ich weiß noch, beim letzten Programm von EMA, haben sich viele über die Ladung an BL-Titeln(die größtenteils nur aus Einzelbänden bestand) aufgeregt. Dabei waren die Non-BL Titel dennoch in der Überzahl, da es sich da ja meist um Serien-Titel handelte.

    Ja gut, dann hätte ich bei der letzten Ankündigung von Kazé rummotzen können, weil da rein gar nix für mich dabei war.
    War aber nur enttäuscht und gut ist.

    Man muss halt damit leben, dass nicht immer was für einen bei solchen Ankündigungen dabei ist.
    Wenn jetzt noch ein 3. Teil folgt, kanns auch wieder etwas ausgewogener werden(z.B. das noch ein paar Shojo und Seinen kommen)


  16. #191
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus

    Vielen dank für Erstellen.
    Du hast in der Neuheiten-Aufzählung allerdings folgenden Titel vergessen: 1 Zimmer, Küche, Bett.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #192
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Monatsübersicht im Startpost gesehen habe, glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass noch ein dritter Ankündigungsteil kommt. Ich habe eben mal nachgeschaut: Im letzten Programm (10/2016 - 03/2017) gab es auf die 6 Monate verteilt insgesamt 58 neue Manga-Bände. Im neuen Programm sind wir nach Miss Morpheus' Liste, die einwandfrei stimmen dürfte, bereits jetzt bei 52 Bänden und dazu kommen noch einige weitere, die bislang ohne Datum sind. Sofern Kazé keine Erweiterung des Programms vorgenommen hat, dürfte das Thema durch sein, schätze ich.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #193
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute nullnummer , naja dann nur Danmchi und Monster Musume .

    Bislang das schlechteste Programm

  19. #194
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Keine Sorge das habe ich schon...aber da das mit den Extras bei der Aktion auch etwas blöd ist kann man ja auch mit gedacht haben das evtl auch manche dadurch mal in BL gucken die es vorher nicht machten.

    Denn genau das selbe kann man ja auch vom ersten Newsletter sagen...wenn man die Genre nicht liest, nützt es einen genauso auch nichts. Kommt also aufs selbe raus. Doch jeder der den Newsletter ansieht kriegt so dann Titel mit die er so evtl nicht beachten würde...
    Die Poster sind aber Extras und wenn man sich einen Manga nur wegen einem Poster kauft, obwohl der Titel einen nicht interessiert, ist derjenige wohl selbst Schuld. Extras sind Extras und nicht dermaßen wichtig. Zumal man dann eh auf diese leicht zu durchschaubare Marketingstrategie hereinfällt.

    Da ist immer noch der Unterschied, dass der erste Newsletter immer noch breiter gefächert ist, da unterschiedliche Genre-Schwerpunkte dabei waren, während es in diesem nur ein Genre-Schwerpunkt hat. Wenn man aus mehreren Genre-Schwerpunkten nichts findet, dann ist es halt so, es gab aber zumindest die Chance, dass etwas dabei sein hätte können. Wenn man aber das eine Genre-Schwerpunkt nicht mag und der ganze Newsletter damit voll ist, der bekam nicht mal diese Chance.

    Zudem selbst wenn hier im Forum mal weniger was gesagt wird, es gibt auch genug andere Stellen wo dann die anderen Komentare fallen die dann evtl vorher hier nur mitlasen.
    Manchmal wird halt gern vorbeugend manches schon erklärt...um gleich schlimmeres abzuwenden, was es in ja in der Vergangenheit schon gab.
    Vorbeugen, wo es nicht mal Anzeichen dafür gibt, muss man nicht machen. Ehrlich, es nervt inzwischen schon etwas.

    Du verstehst das falsch, es geht bei der Jahresauswertung ja um die Zielgruppen und ansich nicht um die Genre...BL/GL wird halt weil das doch etwas spezieller ist für solche als extra Zielgruppe verwendet.
    Nichtsdestotrotz sind BL/GL nichts anderes als Subgenres, daher passt Super-Vegetas Vergleich auch. Denn eigentlich ist es falsch, BL/GL eine Extrawurst zu geben, weil es eben keine Alterszielgruppe ist, sondern eine Genrezielgruppe. Würde man eine Genre-Auswertung machen, würden BL/GL auch dort auftauchen.

    Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist.
    Natürlich wäre es lahm, wenn jetzt nichts mehr kommen würde. Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. Hier war nichts zweideutig auslegbar, außer man wollte es so sehen. Fakt ist halt, dass in diesem Programm 2/3 der Titel BL sind, wenn nichts mehr nachkommt. Daran gibt es nichts zu argumentieren. Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.

    Und zudem verstehe ich in dem Zusammenhang eh nicht dieses Mal die Aufregung so als wenn dass das erste Mal der Fall ist, wo es ja schon mal so vorkam...
    Wann soll das gewesen sein? Bei der 5 Shades of Pink-Aktion gab es aber zumindest einen Shoujo. Bemängelt wurde es auch, aber hier gab es noch eine bessere Ausbeute bei der männlichen Leserschaft.

    Zitat Zitat von Sakuya
    Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.
    Und? Das war hier nicht der Fall, dennoch springen BL-Fans gleich auf und wollen schon mal "vorbeugend" dieselbe Standardpredigt halten, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, zu sagen, es ist einem zu viel. Ganz ehrlich, damit macht ihr es nicht besser, sondern schürt nur noch die Genervtheit, die man eh schon durch das schlechte Programm hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja aber ansonsten gabs doch keine Aussage bezüglich Shoujo...?
    Ich dachte eigendlich schon das so auch mal geziehlter wegen den Programm gefragt wurde, was ja bei anderen Gruppen auch gemacht wurde.

    Zumindest sollte selbst ohne so eine klare Frage eigendlich klar gewesen sein, das wenn was dazu gefragt wurde es ja sich eher aufs kommende Programm es bezieht.

    Es ist klar das von den Plätzen her nicht unmengen kommen kann, aber was kurzes auch bei Shojo/Josei (wo ja genug auch da gewünschte gibt) wäre von dem her eigendlich kein Ding.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Da ist immer noch der Unterschied, dass der erste Newsletter immer noch breiter gefächert ist, da unterschiedliche Genre-Schwerpunkte dabei waren, während es in diesem nur ein Genre-Schwerpunkt hat. Wenn man aus mehreren Genre-Schwerpunkten nichts findet, dann ist es halt so, es gab aber zumindest die Chance, dass etwas dabei sein hätte können. Wenn man aber das eine Genre-Schwerpunkt nicht mag und der ganze Newsletter damit voll ist, der bekam nicht mal diese Chance.
    Für mich macht es keinen wirklichen Unterschied...denn auch ein BL besteht nicht nur aus diesen Punkt. Und wie die Schwerpunkte verteilt sind weiß man nie bei jeden Titel, aber es reicht dann schon wenn irgendwas drin ist was man nicht mag.

    Das ist bei einen anderen Titel ist das für daher nicht anders...wenn man kein Horror mag oder Ecchi z.b. und darum dann alleine er schon einen nicht gefällt ist es vom Prinzip her genau das selbe.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz sind BL/GL nichts anderes als Subgenres, daher passt Super-Vegetas Vergleich auch. Denn eigentlich ist es falsch, BL/GL eine Extrawurst zu geben, weil es eben keine Alterszielgruppe ist, sondern eine Genrezielgruppe. Würde man eine Genre-Auswertung machen, würden BL/GL auch dort auftauchen.
    Man kann aber viele Titel schlecht einen Genre alleine zurodnen da man ja erst mal sich über den Schwerpunkt klar sein muss...bei BL/GL ist das halt nun mal meist leichter als bei anderen.

    Zudem ändert es vom Prinzip und der Verteilung her auch nichts, selbst wenn man die zu Shojo oder Josei zählen würde, wären sie immer noch weit in der Minderheit.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es lahm, wenn jetzt nichts mehr kommen würde. Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. Hier war nichts zweideutig auslegbar, außer man wollte es so sehen. Fakt ist halt, dass in diesem Programm 2/3 der Titel BL sind, wenn nichts mehr nachkommt. Daran gibt es nichts zu argumentieren. Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.
    Man hätte es aber genauso schon das letzte Mal als Argument nehmen können, weil es nicht viele Titel waren...klar man wusste es kommt noch was, trotzdem kommt es nun mal komisch in dem Zusammenhang. Und das ist halt Ansichssache, und demnach klar das es nicht jeder so sieht. Aber man kann es so sehen und genau darum schrieb ich es auch.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wann soll das gewesen sein? Bei der 5 Shades of Pink-Aktion gab es aber zumindest einen Shoujo. Bemängelt wurde es auch, aber hier gab es noch eine bessere Ausbeute bei der männlichen Leserschaft.
    Damals im Newsletter wurden nur die BLs alleine angekündigt..selbst wenn dann im Programm noch ein Shojo dabei war. Und genau darum ging es ja das es nur eine Ankündigung mit BLs gab.

    Und ja ich hab ja nicht gesagt das ichs toll fände wenn wirklich kein Josei/Shojo mehr käme, fände ich aus dr Sicht auch schwach, weil was kurzes hätet in dem Punkt trotzdem drin sein sollen.

    Eigendlich genau genommen noch mehr Josei als Shojo....


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Einfach weil BL halt den Großteil der Leserschaft am Allerwertesten vorbei geht. . Bei großen Programmen fallen 6 Titel nicht so sehr ins Gewicht, aber bei so kleinen wie Kazés ist es nicht prickelnd.
    Das halte ich eher für ein Gerücht....so wenige BL Fans gibt es nicht, sonst würde ja auch nicht nach mehr Titeln gerufen werdne, und ich meine nicht ur hier im Forum. Und sonst würden die ja wohl sich auhc nicht gut genug verkaufen, wen nicht die Nachfrage da wäre worauf das manche Verlage mehr reagieren als andere.

    Zum anderen: so klein ist das Programm von Kaze nun auch wieder nicht mehr...sie haben ja bei der letzten oder vorletzten auch erweitert. (Ein Platz pro Monat ist doch im Verhältnis auch kein Ding zu dem was sie haben...) Und vorallen haben sie viele länger laufende Titel, da ist logisch das nicht ständig Unmengen neu kommen kann, wie eigendlich auch bei anderen Verlagen die solche Titel haben. Aber das weißt du ja eigendlich auch selber.

    Langsam sollte mans aber auch mal wieder gut sein lassen dazu wurde ja ansich von jeder Seite schon mehr als einmal jetzt hier wieder alles gesagt.


    Vielleicht waren manche früheren Lizenzen einfach zu teuerer, weswegen andere nicht mehr drin waren...
    Geändert von Mia (23.10.2016 um 21:48 Uhr)

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, etwas mau das Pogramm, für mich zumindest.
    Da ich kaum noch BL lese, ließ mich der heutige Newsletter auch ziemlich kalt. Ich find's etwas schade, dass kein Shojo oder Josei dabei ist. (von GL fang ich gar nicht erst an XD ) Falls da nichts mehr kommen sollte, bleibt's für mich bei "Beyond Evil".
    Die Art der Ankündigung fand ich auch eher suboptimal. Man hätte vorab zumindest ankündigen können, welche Genres die Newsletter beinhalten, sodass sich niemand umsonst zwei Wochen auf die Ankündigungen freut.
    Vielen lieben Dank an Miss Morpheus für das Zusammentragen der Monatsübersicht
    So sieht's dann bei mir aus:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Neue Titel
    - Beyond Evil
    mir erstellt)

    April
    1. Beyond Evil 1 (vorgezogen auf März)
    2. Seraph of the End 7
    3. Übel Blatt 15
    4. Wolf Girl & Black Prince 13


    Mai
    1. Beyond Evil 2
    2. Dusk Maiden of Amnesia 10


    Juni
    1. Seraph of the End 8
    2. Übel Blatt 16
    3. Wolf Girl & Black Prince 14


    Juli
    1. Beyond Evil 3


    August
    1. Seraph of the End 9
    2. Übel Blatt 17
    3. Wolf Girl & Black Prince 15


    September
    1. Beyond Evil 4


    + Blue Exorcist, Last Game...
    Ziemlich übersichtlich
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  22. #197
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es werden in dem Zusammenhang immer mehr gerne solche Aussagen wie 'wieder nur' gerne verwendet, was durchaus halt nun mal zweideutig ist.
    Weil BL auch einfach so ins Rampenlicht gehoben wird. Egal ob eine Season mal mehr oder weniger Titel hat, jedes Mal gibt es eine Diskussion darum. Von daher fühlt es sich deswegen so an als wäre BL überall. BL Fans diskutieren zu leidenschaftlich. Davon ab ist es neben den Einzelbandproblem von der Titelmenge her oftmals ordentlich genug. Für Fans kann es natürlich immer noch mehr geben, aber ich als nicht BLer würde objektiv betrachtet sagen, wären das nicht nur Einzelbände gäbe es prinzipell keinen Grund zu klagen, zumindest nicht über die Titelmenge.

    Und bisher wollte Kaze immer mit den Newslettern überraschen und haben noch nie da irgendwas genauer verraten, von dem her glaube ich auch nicht, das sie aufeinmal vorher genauere Infos in Zukunft geben werden..
    Bisher ist zumindest mir allerdings auch kein Newsletter bekannt in dem nur ein einziges Genre auftauchte. Das ist es ja. Wären da 2 - 3 Genre gemischt worden. Das heißt nicht, dass man etwas findet. Man hat allerdings die potentielle Chance etwas für sich zu finden, das ist bei einem reinen BL Newsletter nicht so. Das hätte nun auch jedes andere Genre betreffen können.

    Und Shonen und Seinen wo die Horror-Titel meist von sind gibt es aus der Sicht genug. Bei der Auflistung wird ja nicht nach Genre geteilt...dass es auch bei diesen Gruppen immer noch mehr Dinge gäbe die Abwechslung bieten würden und bei uns fehlen und dafür von anderen zuviel, hat auch nie wer bestritten. (Und ja klar gehört da auch Sport dazu...)
    Es ist doch wurscht wie man teilt. Das was man haben möchte ist eben nicht dabei fertig. Üer zu wenig Seinen wird doch auch immer wieder geklagt. Wenn ich mal so frei sein darf, die meiste Aufmerksamkeit zieht der BL Sektor zusammen mit den Seinen Fans und einen Teil der Shojo Fans auf sich. Hier und da meckert auch ein Shonen Fan, aber subjektiv sind das die Gruppen die man ständig bemerkt.

    Zudem das die Horror-Titel die kamen trotzdem halt nun mal keine Einzelbände sind, im direkten Vergleich. Wodurch man selbst bei weniger Titeln schon länger was von hat.
    Da redest du es dir aber sehr schön. Wenn die Auswahl nur aus 2 Titeln besteht und die dafür 7 Bände haben ist das kaum mehr wert als 10 Einzelbände bzw. eher weniger. Von 10 Einzelbänden kann mir wenigstens was gefallen, wenn 2 Horrorreihen alle paar Season mal kommen und ich mag die Titel nicht habe ich davon genau gar nichts. Ein BL Fan kauft doch auch nicht jeden X beliebigen Titel.


    Wie stark ein Titel dann wirklich Horror ist ist dabei auch egal, wenn es Leute gibt die mit weniger schon nichts anfangen können. Wenn dann zuviel sowas in kurzer Zeit rausgehaut wird kommt das klar auch nicht gut. (Außerdem hatte man bei der Horror-Aktion von EMA damals ja auch nur bemängelt das man nicht auch für die anderen Zielgruppen was ansich kam, nicht zwangsäufig weil jetzt nur da gerade mehr davon kam...)
    Das ist bei BL aber nicht anders. Wer BL nicht mag, dem wird weder ein wenig noch viel BL zum Kauf locken. Davon ab sagte ich schon damals, dann ist es eben so. Nun ist 3/4 des Programms bisher nur BL, hier schreit allerdings keiner über zich Beiträge hinweg, dass er sich benachteiligt fühl. Es kommt ein kurzes Schade und Ende, damals hingegen war über Seiten hinweg nur ein anprangern, dass das Programm unausgewogen ist. Auch wenn es Einzelbände sind, den Spieß könnte man nun theoretisch umdrehen, macht aber bisher keiner.

    Jein, es wurde aber im selben Zug mit erwähnt, dass es echt lahm (etc) wäre wenn sonst ja nichts mehr käme...was eben auch wieder mit den anderen Dingen trotzdem zweideutig auslegbar ist. (Ob mans dann macht ist wieder eine andere Sache.)
    Für einen persönlich ist es lahm, weil man damit nichts anfangen kann, ja. Das ist ein einfaches Faktum wie es persöhnlich auf den eigenen Geschmack wirkt. Das Egmont Horror Programm fanden nicht Horrorfans wohl auch lahm, das neue Shojo Programm dürfte ich lahm finden wenn nichts besonderes dabei ist. Ist halt eine persönliche Empfindung.

    Wenn man über BL schreibt ist das wie ein Tretmienenfeld in dem schon ein einziges Wort reicht um alles hochgehen zu lassen, warum? Musst doch keiner BL mögen, muss auch nicht jeder die Menge gut finden. BLer beschweren sich gerne mal über den Shonen Anteil etc. warum nicht umgedreht? Subjektiv kann es einem ja zu viel sein, warum nicht? Ist eben eine Meinung. Wobei es wie gesagt noch immer nur um den Newsletter ging.

    Kann nicht schaden zu versuchen zu verstehen warum andere evtl so reagieren wie sie es tun...das hat noch lange nichts mit empfindlicher sein zu tun. (Kann man nämlich umgekehrt von Fans die sich zu schnell üaber anders aufregen genauso sagen.)
    Aber auch bei solchen Dingen spielt es nun mal eine Rolle was man wie wo alles mit mitkriegt...
    Oder man erklärt es mal, wo soll den der Hund dafür vergraben liegen? Schnell aufregen über andere Fans ist doch nicht mal die Sache. Es kommt halt jede Season wieder und wieder und wieder, da ist es doch nicht verwunderlich wenn man mal sagt "Ist doch gut, dann ist das die Season eben so". Wir reden noch immer über Manga, auch wenn sie toll sind. Das sind keine persönlichen Angriffe. Ich habe meine Horrormangawand, ein anderer seine Shojos und BL Fans ihre Boys Love Titel. Ist doch schön wenn jeder was hat um sich zu freuen.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es gibt aber wirklich im Vergleich zu anderen Genre's ziemlich wenige BL-Titel(scheint aber in Japan auch nicht anders zu sein, auch wenn man den jap. und den deutschen Markt nicht miteinander vergleichen sollte).
    Bei Egmont damals war's aber eben auch sehr unausgeglichen, deshalb haben sich viele auch so aufgeregt.
    Komplett niedergetrampelt wurde das Programm ja nicht, gab genügend die sich auch gefreut haben(u.a. auch ich, war aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht).
    Gut, zählen wir mal BLs auf und dann Sporttitel, ja? Ich sage es noch einmal, wenn man nach Genrefans geht sind BLer nicht so gut dran wie Shonen oder Shojo Fans aber auch noch immer nicht so schlecht wie manch andere Fans. Das muss man eben auch mal sehen.

    Nun könnte man das aktuell auch von dem Programm sagen, mindestens die Hälfte der Ankündigungen sind bisher BL. Auch wenn es Einzelbände sind ist das von den Titelzahlen her nicht ausgewogen. Warum allerdings werden nun die Augen verdreht wenn nicht BL Fans das dieses Mal einfach zu ihren Gunsten schade finden und unausgewogen sehen ob nun auf das Programm oder den reinen Newsletter bezogen? Es hatte ja niemand die Sache angegriffen.

    Manche User hier, oder auf Facebook werden schon teils ziemlich...wüst, wenn sie sich über den BL-Anteil in einem Programm beschweren. Und hier gab es auch schon einige User die ziemlich ausfallend wurden, weil ihn eine handvoll Einzelbände schon zu viel waren.
    Das war umgekehrt doch nicht anders und für Facebook Leute kann hier ja kein User etwas. Die Frage ist doch nur, warum kann man ein "Schade, nur BL im Newsletter, nichts für mich" nicht einfach kritiklos stehen lassen?


    Ja gut, dann hätte ich bei der letzten Ankündigung von Kazé rummotzen können, weil da rein gar nix für mich dabei war.
    War aber nur enttäuscht und gut ist.
    Und da ist der Punkt, das war hier bisher auch der Fall, also warum nicht einfach ohne Kritik die nicht BLer etwas enttäuscht sein lassen? Das war ja einfach nur eine Wiedergabe der Meinung über den Newsletter und Ende, keine tiefenpsychologische Aussage über BLer.
    Geändert von Super-Vegeta (23.10.2016 um 21:44 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #198
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Und? Das war hier nicht der Fall, dennoch springen BL-Fans gleich auf und wollen schon mal "vorbeugend" dieselbe Standardpredigt halten, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, zu sagen, es ist einem zu viel. Ganz ehrlich, damit macht ihr es nicht besser, sondern schürt nur noch die Genervtheit, die man eh schon durch das schlechte Programm hat.
    Und warum wollen die BL-Fans vorbeugen?
    Weil man schon oft genug einen regelrechten Shitstorm gegen das Genre ertragen musste.

    Außerdem machen es die Leute, die BL nicht mögen auch nicht gerade besser, wenn sie sofort abgenervt sind und die BL-Fans anzicken. Damit wird diese nervige Debatte ja nur weitergeführt bzw. das Feuer wird immer wieder neu geschürt.

    Vielleicht sollten einfach beide Seiten mal aufhören


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Gut, zählen wir mal BLs auf und dann Sporttitel, ja? Ich sage es noch einmal, wenn man nach Genrefans geht sind BLer nicht so gut dran wie Shonen oder Shojo Fans aber auch noch immer nicht so schlecht wie manch andere Fans. Das muss man eben auch mal sehen.
    Stimmt schon, aber im Gegensatz zu Sporttiteln scheinen BL-Titel hier in DE besser zu laufen.
    Immerhin trauen sich die Verlage an BL ja ran, an Sporttitel eher weniger.

    Die Frage ist doch nur, warum kann man ein "Schade, nur BL im Newsletter, nichts für mich" nicht einfach kritiklos stehen lassen?
    Andere Leute lassen es ja auch nicht einfach so stehen, wenn man sich über den x-ten 0815-Shounen/Shojo, oder über einen Mainstream-Titel "ägert" bzw. es schade findet, wenn mehrere Titel dieser Sorte erscheinen.
    Gerade im Internet muss man immer damit rechnen, dass die Meinung von einem oft nicht einfach so stehen gelassen wird, oder es wer in den falschen Hals bekommt und ne' Diskussion vom Zaun bricht.
    Geändert von Sakuya (23.10.2016 um 21:48 Uhr)


  24. #199
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Diskussionen einfach nicht mehr lesen.
    Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, nun wird sich einfach nur wiederholt, weil man das was die jeweils andere "Partei" schreibt nicht so stehen lassen kann und/oder will. Keiner gönnt dem anderen etwas (egal um was für ne Zielgruppe oder Genre es geht) und jedes mal bricht die gleiche Diskussion aus, nicht nur bei BL. Zumal es nicht ansatzweise der richtige Thread dafür ist, wenn ihr die Diskussion weiter treiben wollt, dann woanders, bitte.

    Meine Abschlussworte (und mein Motto): "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum."
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #200
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Weil BL auch einfach so ins Rampenlicht gehoben wird. Egal ob eine Season mal mehr oder weniger Titel hat, jedes Mal gibt es eine Diskussion darum. Von daher fühlt es sich deswegen so an als wäre BL überall. BL Fans diskutieren zu leidenschaftlich. .
    Rampenlicht muss nichts schlechtes sein kommt eben immer auf das wie drauf an....aber man kann keineswegs sagen das nur die Fans des Genres damit anfangen, sondern auch oft die andere Seite, oder eben diese auf anders wieder reagiert usw...das ist keine Sache wo nur alleine hinhaut.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Davon ab ist es neben den Einzelbandproblem von der Titelmenge her oftmals ordentlich genug. Für Fans kann es natürlich immer noch mehr geben, aber ich als nicht BLer würde objektiv betrachtet sagen, wären das nicht nur Einzelbände gäbe es prinzipell keinen Grund zu klagen, zumindest nicht über die Titelmenge..
    Es gibt aber auch genug Fans die die Art der Einzelbände nicht mögen oder ansich mehr Serien wollen, genau das is ja auch oft Punkt solcher Diskussionen. Da spielt dann natürlich die Menge schon rein die kommt.

    Du musst dir das umgekehrt so vorstellen...fändest du das denn toll wenn von den Genre die du magst ständig nur sowas käme? - würdest du nicht da genauso drüber reden, wenn es so wäre?

    Fans eines Genres (oder von Zielgruppen) können ja auch nur beeinflussen ob sich evtl was ändert, wenn sie solche Dinge auch aussprechen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bisher ist zumindest mir allerdings auch kein Newsletter bekannt in dem nur ein einziges Genre auftauchte. Das ist es ja. Wären da 2 - 3 Genre gemischt worden. Das heißt nicht, dass man etwas findet. Man hat allerdings die potentielle Chance etwas für sich zu finden, das ist bei einem reinen BL Newsletter nicht so. Das hätte nun auch jedes andere Genre betreffen können.
    Wie schon mehr als einmal gesagt habe, das ist Quatsch bei der letzten BL-Aktion gabs auch einen Newsletter nur für diese.
    Und nur BL sind sie halt vom Genre her trotzdem nicht, da ja anders auch noch drin ist. Auch wenn das denen die mit dem eine Element nichts anfangen können klar auch nichts nützt (wie ich umbekehrt im anderen Post auch schon schrieb).


    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Da redest du es dir aber sehr schön. Wenn die Auswahl nur aus 2 Titeln besteht und die dafür 7 Bände haben ist das kaum mehr wert als 10 Einzelbände bzw. eher weniger. Von 10 Einzelbänden kann mir wenigstens was gefallen, wenn 2 Horrorreihen alle paar Season mal kommen und ich mag die Titel nicht habe ich davon genau gar nichts. Ein BL Fan kauft doch auch nicht jeden X beliebigen Titel.
    Trotzdem habe ich von einer Serie länger was. Und naja, es gibt schon Fans die alles kaufen...selbst wenn ihnen nicht alles gefällt...und ich gehöre da eher dazu, aber ich möchte natürlich eher Titel kaufen die ich auch besser finde.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ist eben eine Meinung. Wobei es wie gesagt noch immer nur um den Newsletter ging.
    Mag von Euch so gemeint gewesen sein, ich fand es trotzdem missverständlich und darum hab ich das auch so beschrieben.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Nun könnte man das aktuell auch von dem Programm sagen, mindestens die Hälfte der Ankündigungen sind bisher BL. Auch wenn es Einzelbände sind ist das von den Titelzahlen her nicht ausgewogen. Warum allerdings werden nun die Augen verdreht wenn nicht BL Fans das dieses Mal einfach zu ihren Gunsten schade finden und unausgewogen sehen ob nun auf das Programm oder den reinen Newsletter bezogen? Es hatte ja niemand die Sache angegriffen.
    Die neuen Titel mögen zwar so verteilt sein, aber im Programm ist es trotzdem im Verhätnis nun mal nicht viel und dann ist klar das man das auch so gleich wieder als Angriff aufgefasst werden kann..weil man ja geziehlt die neuen Titel angreift, wenn man sagt es wäre nicht ausgewogen und da gerne die laufenden vergessen bzw das gesamte Programm richtig bewertet.

    Man kann ja ruhig auch so erst mal nur neues bewerten aber dann im selben Zug sollte man trotzdem an das was da ist denken....so drückten sich aber in der Regel selten welche aus. Auch wenn keine böse Absicht eigendlich dahinterstecken sollte, aber das blickt halt trotzdem oft bei den Posts dann durch.

    Außerdem haben selbst mehrere Fans von BL gesagt das sie es auch nicht wirklich so gut finden wenn so nichts anders mehr kommen sollte, ich ja genauso.

    Aber wie schon meinte im letzten Post eigendlich ist das Thema längst wieder durch ich wollte das nur nicht noch so spät in den alten Post reinpacken.

    Gerade weil dann doch immer wieder drauf reagiert wird, entsteht ja erst die Aufmerksamkeit die du oben angeprangert hast...was ich ja da auch schon anmerkte. Und das ist halt etwas das immer beide Seiten machen, eine alleine die die selbe Meinung hat hat sich ja nicht lange und viel zu sagen.


    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Meine Abschlussworte (und mein Motto): "Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum."
    Nettes Sprichwort.
    Geändert von Mia (23.10.2016 um 22:18 Uhr)

Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher