User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: Girls and Panzer (Girls & Panzer Seisaku Iinkai und Ryouichi Saitaniya)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Girls and Panzer (Girls & Panzer Seisaku Iinkai und Ryouichi Saitaniya)

    Orignal: Girls & Panzer von Girls & Panzer Seisaku Iinkai (Autor) und Ryouichi Saitaniya (Zeichner)

    Genre: Action, Comedy, School Life, Seinen
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Flapper
    Bandanzahl:
    4 (abgeschlossen)
    Preis: 7,50 €
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 | 4. Mai 2017
    Band 2 | 1. Juli 2017
    Band 3 | 7. September 2017
    Band 4 | x. November 2017
    Leseprobe: Amazon.jp
    Inhaltsangabe: Wer in Japan als echte Lady gelten will, sollte in traditionellen Künsten geschult sein: Teezeremonie, Ikebana und … Panzerfahren! Ganz recht, denn in der Welt des „Sensha-do“, dem „Weg des Panzers“, sind Volleyball und Schwimmen als Schulsport längst passé – hier klemmt sich eine quirlige Truppe von Mädchen hinter die Steuerknüppel echter Metallmonstrositäten und lässt es so richtig krachen ... Der Manga zum neuen Animehit!
    japanische Cover:

    Geändert von Miss Morpheus (21.11.2016 um 14:31 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich passen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loryogi Beitrag anzeigen
    Da muss ich passen.
    Dito.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So absurd, dass es schon wieder gut ist.

    Der Anime hat mich ausgezeichnet unterhalten und ich bin mir sicher der Manga wird es auch.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädls und Panzer sind einfach eine geniale Kombie und 4 Bände ist eine gute Anzahl
    landet somit bei mir daheim x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat ja einen eher geringen Bekanntheitsgrad erlangt, aber unter den Kennern schien er damals recht beliebt zu sein. Persönlich habe ich ihn nicht angeschaut, weil ich zu der Zeit nicht schon wieder Lust auf eine Gruppe süßer Mädels hatte, die in ihrem Alltag niedliche Dinge tun. Wobei, wenn ich's mir recht überlege: Kann man mit Panzern niedliche Dinge tun? XD

    So oder so glaube ich nicht, dass der Manga inhaltlich mein Fall ist.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ähm ja... Anime zwar gesehen und hab mich auch unterhalten gefühlt, aber nicht so sehr, dass ich sage: Brauche den Manga dazu.

    Wenn nächstes oder übernächstes Programm EMA KanColle hat, dann lach ich mir einen Ast. xD Weil, so nach Love Life, Girls & Panzer ist das ja nicht mehr so weit her...

    Ich befüchte, dass wir vllt hier - wie bei Corpse Party - vllt zu viel der Adaptionen/Spinoffs etc. bekommen könnten? Nicht, dass ich es Fans nicht gönne...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #8
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Der Anime hat ja einen eher geringen Bekanntheitsgrad erlangt, aber unter den Kennern schien er damals recht beliebt zu sein.
    Hm, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er schon sehr bekannt ist. Hab jedenfalls deutlich mehr über ihn gehört und gesehen als über diverse andere Sachen, die hier angeblich so wahnsinnig gefragt gewesen sein sollen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #9
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst Love Live jetzt Girls & Panzer, da scheint EMA gerochen zu haben was unter den Fans aktuell sehr beliebt ist. Aber ich kann mit dieser Sparte gar nix anfangen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  10. #10
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, damit kann ich garnichts anfangen. Die Zeichnungen gefallen mir nicht und die Stroy ist auch nichts für mich.

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe auch den Eindruck, dass der Anime recht bekannt ist, was wohl daran liegen dürfte, das man ihn ja gratis auf Clipfish ansehen kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Inhaltsangabe sagt mir jetz nicht so zu und klingt auch nach nichts, was mich interessieren könnte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist Beliebt as Fuck xD

    Toller Comedy Manga wird selbstredent gekauft


    @Mikku : Kancolle ist die Logische Konsequenz ^^


    Otaku Mangas halt

  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comedy und der Mix Süße Mädchen - schwere Kriegsfahrzeuge sind Pluspunkte, aber richtig überzeugt bin ich noch nicht. Wohl eher kein Titel, der bei mir landen wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er schon sehr bekannt ist. Hab jedenfalls deutlich mehr über ihn gehört und gesehen als über diverse andere Sachen, die hier angeblich so wahnsinnig gefragt gewesen sein sollen.
    Vielleicht stimmt das sogar, ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Mein persönlicher Eindruck war nur immer der, dass die Serie eher als Geheimtipp gehandelt wird.

    Auf MAL liegt der Anime z.B. mit weniger als 100.000 Listen-Einträgen weit hinter deutlich bekannteren Serien, nämlich auf Platz 535 in Sachen Popularität. Aber eine Community alleine hat ja nicht viel Aussagekraft. Vielleicht ist die Fanbase in Deutschland auch besonders groß.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er schon sehr bekannt ist. Hab jedenfalls deutlich mehr über ihn gehört und gesehen als über diverse andere Sachen, die hier angeblich so wahnsinnig gefragt gewesen sein sollen.
    Kommt bei solchen Dingen eher immer drauf an wo man wie unterwegs ist.

    Dadurch das der Anime in deutsch rauskam kamen aber sicher nochmal Fans mit dazu...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe auch den Eindruck, dass der Anime recht bekannt ist, was wohl daran liegen dürfte, das man ihn ja gratis auf Clipfish ansehen kann
    Das wird sicher was ausmachen. Aber kaufen werden es ja trotzdem nicht so viele dann davon, also kann die Fanliebe nicht so groß sein.
    Und wieviele davon überhaupt dann einen Manga zu einer Animeumsetzung kaufen würden, weiß man ja auch nie vorher.
    Geändert von Mia (29.09.2016 um 18:13 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo EMA es kommt auch Mädels mit Kriegsschiffe. Die bitte auch noch! Name: High School Fleet aka Haifuri
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt bei solchen Dingen eher immer drauf an wo man wie unterwegs ist.
    Der Anime ist ganz besonders in Japan unglaublich populär. 162000 Blu-rays für die Special Edition des Movies in der ersten Woche sind für den japanischen Markt eine wahnsinnig hohe Zahl. Und auch ausserhalb Japans hat die Serie eine ordentliche Popularität erreicht.
    Geändert von Moonsorrow11 (29.09.2016 um 18:40 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich befüchte, dass wir vllt hier - wie bei Corpse Party - vllt zu viel der Adaptionen/Spinoffs etc. bekommen könnten? Nicht, dass ich es Fans nicht gönne...
    Die Befürchtung habe ich auch :/
    (Wobei ich Corpse Party eig. mag x3)


  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt der Manga bei EMA nun Girls and Panzer oder Girls und Panzer (wie sonst überall)?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft

    der anime nichts so mein fall

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty schrieb "Girls an Panzer". Ist also fraglich, da er sich wohl vertippt hat. ^^
    Geändert von Sombatezib (30.09.2016 um 07:28 Uhr)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ähm, nein^^''
    Die Kombi sagt mir überhaupt nicht zu und dazu kommt der Zeichenstil den ich nicht gerade ansehnlich finde.
    Storymäßig spricht es mich zu dem auch nicht an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 4 Bände? Da hole ich mir lieber den Anime.

    Außerdem: Der Zeichenstil enttäuscht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Franchise ist absolut nicht meins :/
    Fand den Anime schon sehr komisch; ist einfach nicht meins!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher