User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zack 10/16

  1. #1
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread-Obsoleszenz
    Geändert von Pickie (19.01.2020 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solo war wieder super nach der langen Zeit des Wartens. "Das Gold der Narren" ist für mich schon nach der Auftaktepisode eine der besten Zack Serien, so schön Noir. Zum Ende der Episode, Sambios Mord an seinem Boss, da kriegt man richtig Bock auf den Rest.
    Plomb wieder nicht kapiert, um was es eigentlich gehen sollte. Black Crow wie immer gut.
    Sehr schön das Andreas Interview, macht Vorfreude auf Reddition 65.

  3. #3
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plomb wieder nicht kapiert, um was es eigentlich gehen sollte
    Ja, es ist kompliziert. Am besten die beiden letzten Episoden hintereinander lesen. Im Kern ist es so: Das erste Flugzeug soll führerlos über die Grenze fliegen, nachdem der vom frz. und am. Geheimdienst bearbeitete Pilot es per Schleudersitz verlassen hat.

    Das Zielobjekt von CIA & Co. ist die zweite MIG (die mit dem neuartigen Waffensystem), die zur Jagd auf Flugzeug 1 hinterhergeschickt werden soll. Deren Pilot ist ein Überläufer, der diesen Verrat aus Rücksicht auf seine Familie nicht offen begehen kann. Deswegen soll er in Nähe des Grenzgebiets einen Crash vortäuschen; mit Hilfe der vorher dort verteilten (gekauften) Wrackteile und Plombs einstudierter Zeugenaussage und gefakter Foto-Dokumentation soll DDR und Russen dies als glaubhaftes Szenario verkauft werden.

    "Gold der Narren" finde ich übrigens auch top!
    Geändert von franque (29.09.2016 um 10:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Solo war wieder super nach der langen Zeit des Wartens. "Das Gold der Narren" ist für mich schon nach der Auftaktepisode eine der besten Zack Serien, so schön Noir. Zum Ende der Episode, Sambios Mord an seinem Boss, da kriegt man richtig Bock auf den Rest.
    [...] Black Crow wie immer gut.
    Sehr schön das Andreas Interview, macht Vorfreude auf Reddition 65.
    Das kann ich im Prinzip so unterschreiben. Hab mir nach längerer Zeit mal wieder ein ZACK gekauft, weil mich sowohl (fast) alle Comics als auch die redaktionellen Beiträge interessierten, und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. "Das Gold der Narren" scheint wirklich eine Topstory zu werden, der Anfang ist schon mal brillant. Nury und Dorison festigen damit meinen Eindruck, zu den besten Szenaristen ihrer Generation zu gehören. Der Nachteil an der Sache ist bloß, dass ich jetzt noch die nächsten sieben Hefte kaufen müsste, um die Geschichte bis zum Ende lesen zu können.

    Das Andreas-Interview ist auch sehr interessant, vor allem die offenen Antworten zu seiner wirtschaftlichen Situation bzw. den ökonomischen Aspekten des Comicmachens und -verlegens in Frankreich.

  5. #5
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ja, es ist kompliziert. Am besten die beiden letzten Episoden hintereinander lesen. Im Kern ist es so: Das erste Flugzeug soll führerlos über die Grenze fliegen, nachdem der vom frz. und am. Geheimdienst bearbeitete Pilot es per Schleudersitz verlassen hat.

    Das Zielobjekt von CIA & Co. ist die zweite MIG (die mit dem neuartigen Waffensystem), die zur Jagd auf Flugzeug 1 hinterhergeschickt werden soll. Deren Pilot ist ein Überläufer, der diesen Verrat aus Rücksicht auf seine Familie nicht offen begehen kann. Deswegen soll er in Nähe des Grenzgebiets einen Crash vortäuschen; mit Hilfe der vorher dort verteilten (gekauften) Wrackteile und Plombs einstudierter Zeugenaussage und gefakter Foto-Dokumentation soll DDR und Russen dies als glaubhaftes Szenario verkauft werden.

    "Gold der Narren" finde ich übrigens auch top!
    Danke für deine Zusammenfassung, ich hatte nicht mal die Hälfte davon mitbekommen.
    Comic lesen macht doch bisschen df.
    Geändert von JeffBär (29.09.2016 um 13:27 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Der Nachteil an der Sache ist bloß, dass ich jetzt noch die nächsten sieben Hefte kaufen müsste, um die Geschichte bis zum Ende lesen zu können.
    Ja, da kommen fast Erinnerungen an die "Südseeballade" 1974 hoch.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es freut mich, dass das "Gold der Narren" so gut ankommt.

    EfWe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...Nury und Dorison festigen damit meinen Eindruck, zu den besten Szenaristen ihrer Generation zu gehören...
    Ja , Dorison und besonders Nury haben es so richtig drauf

    @franque

    Mir geht es da genauso wie JeffBär bei Plomb
    Danke für die Zusammenfassung und Erläuterung zu dieser Serie
    Selbst da muss ich schon konzentriert aufpassen um nicht den Faden zu verlieren

  9. #9
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte an diesem Wochenende das Nov Zack schon gebraucht, will unbedingt mehr von "Das Gold der Narren" lesen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass Black Crow schon wieder vorbei ist. Kann man schon abschätzen, wann es weiter geht?

    Wäre es möglich, den Text auf Frank Neubauers Seiten in etwas größerer Schriftgröße zu drucken? Der ist mittlerweile so klein, dass ich fast eine eine Lupe dafür brauche.

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird schon noch bis 2017 dauern, da es zuvor mit Dantès und Cassio weitergehen wird.

    EfWe

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt natürlich auch gut!

  13. #13
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Zack 11 schon da

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •