User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: U.S. Uncle Sam

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    67482 Altdorf / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question U.S. Uncle Sam

    Sag mal, hat jemand US gelesen? Was haltet ihr von diesem Werk der Zeitgeschichte? Die Zeichnungen stehen ja außer Frage. Aber die Message und die Story....

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    US istb fantastisch, leg es dir auf jeden Fall zu, sogar meine Oma hat es verschlungen und fand es echt super! Die Story ist ausserdem sehr lehrreich!

    ------------------
    Vote for Hulk als Serie!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ich find eihn echt super. Ich kenne mich auch nur flüchtig in der Geschichte der USA aus, trotzdem erzählt er viel und zeigt dass auch dieser gigantische Staat seine schwarzen Ecken hat!

    ------------------
    Vote for Hulk als Serie!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    67482 Altdorf / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich habe das Werk Uncle Sam schon. Aber ich wollt nur mal so eure Meinung hören. Da ich denke mal uns allen so die Kenntnisse in der amerikanischen Geschichte fehlen, kann ich jedenfalls diesen Band nicht richtig beurteilen.

    Für was steht denn U.S. Uncle Sam? Was ist die Message?

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    bei aller begeisterung über u.s. : ich fands nicht so toll. die zeichnungen sind klasse, keine frage. aber die story...dass auch das land der unbegrenzten möglichkeiten seine "schwarzen ecken" hat, ist doch nichts neues. um leute auf diese macken in der amerikanischen geschichte und auch gegenwart hinzuweisen, bedarf es meiner meinung nach mehr, als ein paar rückblenden auf den bürgerkrieg oder die sklaventransporte und diese ständige symbolsprache in den bilden (zum beispiel den schatten des wappenadlers auf dem bettler oder den "neuen" uncle sam, der einen zusammengerollten geldschein raucht). die harten, nicht mit netten bildern (seien sie auch noch so gut gemacht) verschönerten fakten über die amerikanische geschichte, die ich beispielsweise in der schule erfahren habe, haben mich weitaus mehr aufgerüttelt und schockiert.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ist doch klar, dass US nicht grosses bewirken kann, aber es soll doch auch Unterhaltung sein. Ich fand, dass es gut war also basta!

    ------------------
    Vote for Hulk als Serie!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    67482 Altdorf / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also dass US als Unterhaltung gedacht war, bezweifle ich. Ich denke eher, das dieser Band ein stiller Protest ist. Eine Art kleines Denkmal der amerikanischen Schatten. Aber unterhalten? US ist keine leichte Kost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher