User Tag List

Seite 60 von 112 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #1476
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @RC: Nicht jeder hat soviel handwerkliches Geschick wie Du und das Ausmalbuch für Einjährige ist auch nicht besser.
    Es interessiert mich ja auch herzlich wenig, wie dämlich sich andere anstellen. Es geht mir nur darum, dass MIR die Handwerker aufn Sack gehen. Und das Malbuch bleibt jetzt als Vergleich so stehen. Punkt.



    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, gell? Das erste Mal, dass Politik, vor allem Bildungspolitik, mal in irgendeiner Form kosequent ist. Und wenns mal nicht so glimpflich ausgeht heißt es halt: Die natürliche Auslese von heute erspart uns die Idioten von morgen. Hey, das könnte meine neue Lebensphilosophie werden.
    Erst wollte ich sagen, dass die BRD es nicht so mit dem Darwinismus hat und dann fiel mir aber der aktuelle Fall in der Türkei ein... wieder ein Deutscher im Türkenknast und die BRD schert sich nicht drum. Ergo (aus Sicht der deutschen Politik): Wenn ihr Urlaub in der Türkei macht, habt ihr selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯



    @Sheep: Hehe --> https://9gag.com/gag/a3qrARQ


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  2. #1477
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Personen mit Rot-Grün-Blindheit auch lernen, dass Rot oben und Grün unten ist.
    Okay, davon gehe ich auch mal aus, denn das ist ja ihre einzige Unterscheidungsmöglichkeit, wenn man mal von der Fußgängerampel absieht, wo man auch sehen kann, dass das Männchen steht oder eben geht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du hu, RC he, werd nicht frech. Manche sind halt handwerklich gut und andere eben nicht. Die können dafür vielleicht besser Sprachen oder sonst was. Das hat nix zu tun mit dämlich anstellen.

    Aber mal Du mal schön weiter.

    Erst wollte ich sagen, dass die BRD es nicht so mit dem Darwinismus hat und dann fiel mir aber der aktuelle Fall in der Türkei ein... wieder ein Deutscher im Türkenknast und die BRD schert sich nicht drum. Ergo (aus Sicht der deutschen Politik): Wenn ihr Urlaub in der Türkei macht, habt ihr selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    Ja, da muss ich Dir leider Recht geben. Das finde ich unmöglich, wie unsere Politiker diese Menschen im Stich lassen. So weit ich weiß, waren die doch beruflich dort und nicht privat im Urlaub, zumindest der Journalist. Soll der seinem Chef sagen, mach ich nicht, ist mir zu gefährlich? Dann sagt der Chef doch wahrscheinlich: Okay, tschüss, hier sind die Papiere! Dann geht eben ein anderer.

    Soweit ich weiß, gibt es noch keine offizielle Warnung vor Aufenthalten in der Türkei und damit ist dann der kleine Angestellte am A...
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1479
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich ja auch herzlich wenig, wie dämlich sich andere anstellen. Es geht mir nur darum, dass MIR die Handwerker aufn Sack gehen. Und das Malbuch bleibt jetzt als Vergleich so stehen. Punkt.

    Erst wollte ich sagen, dass die BRD es nicht so mit dem Darwinismus hat und dann fiel mir aber der aktuelle Fall in der Türkei ein... wieder ein Deutscher im Türkenknast und die BRD schert sich nicht drum. Ergo (aus Sicht der deutschen Politik): Wenn ihr Urlaub in der Türkei macht, habt ihr selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯


    @Sheep: Hehe --> https://9gag.com/gag/a3qrARQ
    Das mit dem Malbuch ist ja auch völlig in Ordnung, wüsste nicht, was es an dem Vergleich auszusetzen oder zu verbessern gäbe.

    Yup, konsequenter Darwinismus. Wobei man ja auch sagen muss, wer bei der Lage hin fährt hat irgendwie wirklich selber schuld sollte was passieren. Wobei es bislang ja wie Elena schon gesagt hat keine Touristen getroffen hat, oder habe ich da jetzt einen Fall verpasst? So oder so, unsere Regierung tut das was sie am besten kann: Heiße Luft produzieren und ansonsten dumm aus der Wäsche gucken. Und sie werden wahrscheinlich trotzdem wiedergewählt, weil die SPD trotz Steilvorlagen wie dieser auch nichts konkretes von sich gibt und nichts tut außer heißer Luft zu produzieren. Und der Wähler denkt sich: Dann können wir auch bei den Heißluftproduzenten bleiben die wir schon kennen.

  5. #1480
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #RC-3222# Beitrag anzeigen
    Ergo (aus Sicht der deutschen Politik): Wenn ihr Urlaub in der Türkei macht, habt ihr selber schuld. ¯\_(ツ)_/¯
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, waren die doch beruflich dort und nicht privat im Urlaub, zumindest der Journalist. Soll der seinem Chef sagen, mach ich nicht, ist mir zu gefährlich? Dann sagt der Chef doch wahrscheinlich: Okay, tschüss, hier sind die Papiere! Dann geht eben ein anderer.
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wobei man ja auch sagen muss, wer bei der Lage hin fährt hat irgendwie wirklich selber schuld sollte was passieren.

    Ich sehe das genau so wie Ryu, nicht nur als Privatmännchen sondern auch als Angestellter/Journalist/etc.,pp.
    Wem dann die Begründung nicht passt (die nebenbei bemerkt vollkommen verständlich ist), der hat den Knall nich jehört.

    _________________

    Heute kam der Käfig für meine Ratten an. Der ist so schön groß und sie waren auch schon fleißg am erkunden/sind es noch. Ich war sogar aufgeregter als die Beiden. XD Meine Katzen waren auch sehr neugierig und haben die Ratten beobachtet und dann wurde sich gegenseitig am Gitter begutachtet. XD

    _________________

    btw.: Ich bin seit fast einer Woche Fleisch-und Fischfrei. (es musste einfach raus)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #1481
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch, Angel. Fisch mag ich übrigens auch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1482
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Dafür esse ich viel zu gerne Fleisch, Angel. Fisch mag ich übrigens auch.
    Ich eigentlich auch aber ich habe schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt darauf zu verzichten. Die Reportage letzten Sonntag hat mir dann den letzten Schubs gegeben. Mein Partner hält es für unsinnig aber das überhöre ich gekonnt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #1483
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich eigentlich auch aber ich habe schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt darauf zu verzichten. Die Reportage letzten Sonntag hat mir dann den letzten Schubs gegeben. Mein Partner hält es für unsinnig aber das überhöre ich gekonnt.
    Bis Dich irgendwann der Appetit übermannt!
    Worüber haben die denn berichtet in der Reportage?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bis Dich irgendwann der Appetit übermannt!
    Worüber haben die denn berichtet in der Reportage?
    Bisher ist alles gut. ^^
    Da ging es um Schlachtungen und was in vielen Fällen schiefläuft und wie man mit den Tieren im Schlachthof umgeht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #1485
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bisher ist alles gut. ^^
    Da ging es um Schlachtungen und was in vielen Fällen schiefläuft und wie man mit den Tieren im Schlachthof umgeht.
    Na ja, fast ne Woche ist ja auch noch nicht lange.
    Ich verstehe, dass Dir das nicht gefällt. Mir gefällt es auch nicht, aber ich befürchte, Fleisch- und Fisch-Abstinenz wird wohl leider nicht das geringste an den Zuständen ändern.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #1486
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na ja, fast ne Woche ist ja auch noch nicht lange.
    Ich verstehe, dass Dir das nicht gefällt. Mir gefällt es auch nicht, aber ich befürchte, Fleisch- und Fisch-Abstinenz wird wohl leider nicht das geringste an den Zuständen ändern.
    Dafür das ich sehr gerne Fleisch gegessen habe ist es für mich persönlich schon ne Leistung.
    Mein Partner sagt das auch aber ich will das nicht hinnehmen und alles hat mal klein angefangen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #1487
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Dafür das ich sehr gerne Fleisch gegessen habe ist es für mich persönlich schon ne Leistung.
    Mein Partner sagt das auch aber ich will das nicht hinnehmen und alles hat mal klein angefangen.
    Ja, damit hast Du Recht. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, 1 Woche lang kein Fisch und Fleisch zu essen. So gesehen ist das tatsächlich ne Leistung.
    Ich befürchte allerdings, Dein Partner hat Recht. Solange die Geld verdienen können, ändert sich gar nichts. Freiwillig verzichten die nicht auf Geld.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1488
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Heute kam der Käfig für meine Ratten an. Der ist so schön groß und sie waren auch schon fleißg am erkunden/sind es noch. Ich war sogar aufgeregter als die Beiden. XD Meine Katzen waren auch sehr neugierig und haben die Ratten beobachtet und dann wurde sich gegenseitig am Gitter begutachtet. XD

    _________________

    btw.: Ich bin seit fast einer Woche Fleisch-und Fischfrei. (es musste einfach raus)
    Ein großer Käfig ist immer gut, dann haben die Ratten genug Platz. Und spätestens mit dem Erscheinen der Katzen waren die Ratten dann wohl auch ganz froh, dass der da ist und sie nicht freilaufend sind. Denn Katzen und Ratten haben in der Regel doch ein wenig... unterschiedliche Ansichten darüber, was beim gemeinsamen "spielen" Spaß macht.

    --------

    Oh, gratuliere. Ich weiß wie schwierig da die Umstellung ist wenn man vorher gerne Fleisch und/oder Fisch gegessen hat.

  14. #1489
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich befürchte allerdings, Dein Partner hat Recht. Solange die Geld verdienen können, ändert sich gar nichts. Freiwillig verzichten die nicht auf Geld.
    Das mag er evtl. wirklich haben und auch das mit dem Geld ist leider so aber ich hoffe dennoch, dass es sich bessern kann. Ich weiß schon warum ich den Großteil der Menschheit nicht mag.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ein großer Käfig ist immer gut, dann haben die Ratten genug Platz. Und spätestens mit dem Erscheinen der Katzen waren die Ratten dann wohl auch ganz froh, dass der da ist und sie nicht freilaufend sind. Denn Katzen und Ratten haben in der Regel doch ein wenig... unterschiedliche Ansichten darüber, was beim gemeinsamen "spielen" Spaß macht.

    --------

    Oh, gratuliere. Ich weiß wie schwierig da die Umstellung ist wenn man vorher gerne Fleisch und/oder Fisch gegessen hat.
    Genau das ist mir wichtig, der andere war nicht mehr tragbar. Naja mein Kater und meine Ratten haben sich auch schon ohne Gitter dazwischen mal beschnüffelt, Möpi ist da recht entspannt und auch die Ratten sind ganz ruhig geblieben. Bei meiner Minki muss ich aber nen bissl aufpassen, sie ist mal auf eine meiner Ratten zugestürmt, zum Glück konnte sie sich noch schnell verstecken. Uns Beiden steckte der Schock in den Knochen und Minki hat noch nen Weilchen später an der Stelle nach ihr gesucht. ^^"
    Mit dem Käfig als Schutz macht aber auch Minki nichts und schaut nur, meine Ratten waren aber auch verdammt neugierig, wer da an ihrem Käfig sitzt. XD

    _________

    Danke. :3 Verzichtest du etwa auch darauf?
    Geändert von Godzilla (20.05.2017 um 22:30 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #1490
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Genau das ist mir wichtig, der andere war nicht mehr tragbar. Naja mein Kater und meine Ratten haben sich auch schon ohne Gitter dazwischen mal beschnüffelt, Möpi ist da recht entspannt und auch die Ratten sind ganz ruhig geblieben. Bei meiner Minki muss ich aber nen bissl aufpassen, sie ist mal auf eine meiner Ratten zugestürmt, zum Glück konnte sie sich noch schnell verstecken. Uns Beiden steckte der Schock in den Knochen und Minki hat noch nen Weilchen später an der Stelle nach ihr gesucht. ^^"
    Mit dem Käfig als Schutz macht aber auch Minki nichts und schaut nur, meine Ratten waren aber auch verdammt neugierig, wer da an ihrem Käfig sitzt. XD

    _________

    Danke. :3 Verzichtest du etwa auch darauf?
    Wahrscheinlich hat Minki gedacht: Toll, neues Spielzeug, und es bewegt sich. Yay! Und die Ratte war über diese neue Rollenzuteilung eher weniger begeistert und dachte nur: Nichts wie weg. Viele Katzen sind halt sehr neugierig und auch verspielt, wenn es klein ist und sich bewegt wird es halt gejagt.
    Aber auch die Ratten scheinen ja die ruhe weg zu haben... wenn niht grad ein großes Fellknäuel auf sie zustürmt.

    -----------

    Ja, bin schon seit geraumer Zeit Vegetarier.

  16. #1491
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat Minki gedacht: Toll, neues Spielzeug, und es bewegt sich. Yay! Und die Ratte war über diese neue Rollenzuteilung eher weniger begeistert und dachte nur: Nichts wie weg. Viele Katzen sind halt sehr neugierig und auch verspielt, wenn es klein ist und sich bewegt wird es halt gejagt.
    Aber auch die Ratten scheinen ja die ruhe weg zu haben... wenn niht grad ein großes Fellknäuel auf sie zustürmt.

    -----------

    Ja, bin schon seit geraumer Zeit Vegetarier.
    Sie ist dafür sogar von ihrem Napf weg, obwohl es essen gab. XD
    Darüber war ich auch erstaunt aber ich habe wohl das Talent Tiere mit merkwürdigen Eigenschaften zu haben.

    ______________

    Wie lange denn schon? Und da habe ich als Anfänger gleich noch eine Frage an dich: Isst du ganz klassisch kein Fleisch, Fisch und keine tierische Gelatine oder achtest du auch darauf, ob im Käse kein tierisches Lab ist? Und wie hälst du das mit Speisefettsäuren? Ich habe mich durch sämtliche Seiten durchgelesen und wurde mit Infos wie irre erschlagen und bin nun etwas durcheinander. ^^"
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #1492
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sie ist dafür sogar von ihrem Napf weg, obwohl es essen gab. XD
    Darüber war ich auch erstaunt aber ich habe wohl das Talent Tiere mit merkwürdigen Eigenschaften zu haben.

    ______________

    Wie lange denn schon? Und da habe ich als Anfänger gleich noch eine Frage an dich: Isst du ganz klassisch kein Fleisch, Fisch und keine tierische Gelatine oder achtest du auch darauf, ob im Käse kein tierisches Lab ist? Und wie hälst du das mit Speisefettsäuren? Ich habe mich durch sämtliche Seiten durchgelesen und wurde mit Infos wie irre erschlagen und bin nun etwas durcheinander. ^^"
    Es heißt ja, dass sich die Tiere ihren Besitzern anpassen.

    ----------

    Weiß ich nicht so genau, vielleicht 10 Jahre oder so? +-
    Ich esse kein Fleisch und kein Fisch, bei allem anderen achte ich nicht sonderlich drauf. Daher bin ich für solche Fragen auch der falsche Ansprechpartner, da ich mich da nie mit befasst habe. Tut mir leid.

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Es heißt ja, dass sich die Tiere ihren Besitzern anpassen.

    ----------

    Weiß ich nicht so genau, vielleicht 10 Jahre oder so? +-
    Ich esse kein Fleisch und kein Fisch, bei allem anderen achte ich nicht sonderlich drauf. Daher bin ich für solche Fragen auch der falsche Ansprechpartner, da ich mich da nie mit befasst habe. Tut mir leid.
    Ja, so scheint es. XD

    _______________

    Ui, ist aber schon ne lange Zeit, finde ich richtig gut. ^^ Darf man fragen, was deine Motivation war/ist?
    Is nicht schlimm, war eher ne Allgemeine Frage wie andere Vegetarier das handhaben. Ich versuche nen bissl darauf zu achten und was Milch und Ei und deren Produkte angeht, da schaue ich mittlerweile auch genauer hin, wenn man einiges auch leider nicht so ganz vermeiden kann. ._.
    Mein Vater hat mich letztens richtig übel ausgelacht, als ich keine Eier aus Bodenhaltung sondern aus Freilandhaltung gekauft habe. Von daher weiß ich gar nicht, ob ich ihnen meine neue Ernährungsweise überhaupt erzählen sollte. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #1494
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.boredpanda.com/cyclist-sa...=thehumortrain Das ist so süß


    Ich versuche nen bissl darauf zu achten und was Milch und Ei und deren Produkte angeht, da schaue ich mittlerweile auch genauer hin, wenn man einiges auch leider nicht so ganz vermeiden kann. ._.
    Mein Mann und ich sind keine Vegetarier, aber wir achten darauf, was wir kaufen. Eier kaufen wir seit Jahren nur Bio oder Freiland, falls keine Bioeier vorrätig. Fleisch essen wir seit knapp zwei Jahren recht konsequent in Bioqualität, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen. Außerdem essen wir eher wenig Fleisch, und Wurstwaren esse ich so gut wie gar nicht. Im Gegensatz zu meinem Mann esse ich auch kein Fisch. Aber seit einem Jahr esse ich zumindest Lachs ganz gerne. Aber generell kommt Fisch bei uns selten auf den Tisch. Allerdings habe ich bisher nicht geschaut, woher z.B. der Lachs kommt. Sollte ich vielleicht mal machen ^^
    Weiter gehts bei Kaffee und Bananen. Beides gibts nur in Bio und Fairtrade. Gerade bei Bananen ist mir das seit dem Chiquita-Skandal - war so um die Jahrzausendwende rum - sehr wichtig. Abgesen davon schmecken mir Biobananen besser und sie reifen auch nicht so schnell nach wie die nicht-Bio Bananen

  20. #1495
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, so scheint es. XD

    _______________

    Ui, ist aber schon ne lange Zeit, finde ich richtig gut. ^^ Darf man fragen, was deine Motivation war/ist?
    Is nicht schlimm, war eher ne Allgemeine Frage wie andere Vegetarier das handhaben. Ich versuche nen bissl darauf zu achten und was Milch und Ei und deren Produkte angeht, da schaue ich mittlerweile auch genauer hin, wenn man einiges auch leider nicht so ganz vermeiden kann. ._.
    Mein Vater hat mich letztens richtig übel ausgelacht, als ich keine Eier aus Bodenhaltung sondern aus Freilandhaltung gekauft habe. Von daher weiß ich gar nicht, ob ich ihnen meine neue Ernährungsweise überhaupt erzählen sollte. <_<
    Ursprünglich habe ich wegen ner Diät auf Fleisch verzichtet, hab also ne vegetarische Diät gemacht. Hab dann aber gemerkt, dass mir das a. ) gut schmeckt und ich mich b.) so irgendwie wohler fühle, daher bin ich danach einfach dabei geblieben... auch wenn der Diät-Erfolg leider nicht lange gehalten hat... Schokolade ist ja vegetarisch.
    Bei Milch achte ich nicht wirklich drauf, aber bei Eiern schon ein wenig. Käfighaltung kommt mir unter keinen Umständen ins Haus. Würd da auch gerne immer Bio nehmen, aber das ist leider preislich bei mir absolut nicht drin ohne meinen Eierkonsum radikal runterzufahren. Und da ich recht gerne Eier esse, kommt das nicht in Frage. Daher nehme ich dort meistens Bodenhaltung oder wenn es das Budget erlaubt Freilandhaltung, was mir am liebsten ist.
    Mein Vater war damals auch echt fies als ich mit der vegetarischen Ernährung angefangen habe. Hat mir immer Bratwurst oder Frikadellen unter die Nase gehalten und gefragt, ob ich nicht doch was möchte... war für ihn unverständlich, dass jemand plötzlich so was nicht mehr isst. Aber mit der Zeit hat er dann gemerkt, dass das keinen Sinn hat undm ich nicht in Versuchung führt.

  21. #1496
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Daher nehme ich dort meistens Bodenhaltung...
    Bodenhaltung bedeutet 9 Hühner pro qm, Freilandhaltung 4 qm pro Huhn. Den Unterschied kannst du dir ja mal plastisch vorstellen.
    Geändert von affentanz (21.05.2017 um 20:47 Uhr)

  22. #1497
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, so scheint es. XD

    _______________

    Ui, ist aber schon ne lange Zeit, finde ich richtig gut. ^^ Darf man fragen, was deine Motivation war/ist?
    Is nicht schlimm, war eher ne Allgemeine Frage wie andere Vegetarier das handhaben. Ich versuche nen bissl darauf zu achten und was Milch und Ei und deren Produkte angeht, da schaue ich mittlerweile auch genauer hin, wenn man einiges auch leider nicht so ganz vermeiden kann. ._.
    Mein Vater hat mich letztens richtig übel ausgelacht, als ich keine Eier aus Bodenhaltung sondern aus Freilandhaltung gekauft habe. Von daher weiß ich gar nicht, ob ich ihnen meine neue Ernährungsweise überhaupt erzählen sollte. <_<
    Mhm, nach meinem Wissensstand verzichten Vegetarier doch nur auf Fisch und Fleisch. Alles, was darüber hinausgeht, fällt eigentlich schon in die veganische Esskultur.

    Das Auslachen von Deinem Vater finde ich jetzt allerdings gemein. Da verzichtest Du ja noch nicht mal, sondern suchst nur die bessere Variante, die zugegebenermaßen teurer ist. Das finde ich nicht okay. Kann verstehen, wenn Du unter diesen Umständen nichts mehr erzählen willst. Geht mir genauso.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Awww, das Tierchen war aber wirklich sehr dankbar.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1499
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ursprünglich habe ich wegen ner Diät auf Fleisch verzichtet, hab also ne vegetarische Diät gemacht. Hab dann aber gemerkt, dass mir das a. ) gut schmeckt und ich mich b.) so irgendwie wohler fühle, daher bin ich danach einfach dabei geblieben... auch wenn der Diät-Erfolg leider nicht lange gehalten hat... Schokolade ist ja vegetarisch.
    Bei Milch achte ich nicht wirklich drauf, aber bei Eiern schon ein wenig. Käfighaltung kommt mir unter keinen Umständen ins Haus. Würd da auch gerne immer Bio nehmen, aber das ist leider preislich bei mir absolut nicht drin ohne meinen Eierkonsum radikal runterzufahren. Und da ich recht gerne Eier esse, kommt das nicht in Frage. Daher nehme ich dort meistens Bodenhaltung oder wenn es das Budget erlaubt Freilandhaltung, was mir am liebsten ist.
    Mein Vater war damals auch echt fies als ich mit der vegetarischen Ernährung angefangen habe. Hat mir immer Bratwurst oder Frikadellen unter die Nase gehalten und gefragt, ob ich nicht doch was möchte... war für ihn unverständlich, dass jemand plötzlich so was nicht mehr isst. Aber mit der Zeit hat er dann gemerkt, dass das keinen Sinn hat undm ich nicht in Versuchung führt.
    Also 100 %ig vegetarisch ist Schokolade auch nicht, besteht ja immerhin aus Milch.

    Deinen Vater versteh ich auch nicht. Wenn Du Dich besser fühlst mit einer vegetarischen Ernährung, dann ist dieser Versuch wirklich mehr als blödsinnig. Er sollte doch froh sein, wenn Du Dich gut fühlst.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    http://www.boredpanda.com/cyclist-sa...=thehumortrain Das ist so süß

    Mein Mann und ich sind keine Vegetarier, aber wir achten darauf, was wir kaufen. Eier kaufen wir seit Jahren nur Bio oder Freiland, falls keine Bioeier vorrätig. Fleisch essen wir seit knapp zwei Jahren recht konsequent in Bioqualität, bis auf wenige Ausnahmen abgesehen. Außerdem essen wir eher wenig Fleisch, und Wurstwaren esse ich so gut wie gar nicht. Im Gegensatz zu meinem Mann esse ich auch kein Fisch. Aber seit einem Jahr esse ich zumindest Lachs ganz gerne. Aber generell kommt Fisch bei uns selten auf den Tisch. Allerdings habe ich bisher nicht geschaut, woher z.B. der Lachs kommt. Sollte ich vielleicht mal machen ^^
    Weiter gehts bei Kaffee und Bananen. Beides gibts nur in Bio und Fairtrade. Gerade bei Bananen ist mir das seit dem Chiquita-Skandal - war so um die Jahrzausendwende rum - sehr wichtig. Abgesen davon schmecken mir Biobananen besser und sie reifen auch nicht so schnell nach wie die nicht-Bio Bananen
    Ich kann zwar das Video nicht sehen aber finde ich gut, gibt ja Menschen die geben da nen Sch*** drauf.

    Naja bei "Bio" bin ich skeptisch...Kaufst du es an bestimmer Stelle, wo man sich sicher sein kann? Bei Kaufland gibt es auf dem abgepackten Fleisch seit kurzem die Kennzeichnung "Tierwohl" das kannste aber vergessen, denn die Anforderungen für diese Kennzeichnung sind sogar geringer als eigentlich vorgegeben, also nichts mit Tierwohl. Solche Sachen sollen in meinen Augen lediglich den Käufer beruhigen/ihn glauben machen er engagiert sich.
    Ich finde es aber sehr gut, dass ihr da auch genauer schaut, sollten mehr Menschen machen.

    Was gab es denn da für einen Skandal?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ursprünglich habe ich wegen ner Diät auf Fleisch verzichtet, hab also ne vegetarische Diät gemacht. Hab dann aber gemerkt, dass mir das a. ) gut schmeckt und ich mich b.) so irgendwie wohler fühle, daher bin ich danach einfach dabei geblieben... auch wenn der Diät-Erfolg leider nicht lange gehalten hat... Schokolade ist ja vegetarisch.
    Bei Milch achte ich nicht wirklich drauf, aber bei Eiern schon ein wenig. Käfighaltung kommt mir unter keinen Umständen ins Haus. Würd da auch gerne immer Bio nehmen, aber das ist leider preislich bei mir absolut nicht drin ohne meinen Eierkonsum radikal runterzufahren. Und da ich recht gerne Eier esse, kommt das nicht in Frage. Daher nehme ich dort meistens Bodenhaltung oder wenn es das Budget erlaubt Freilandhaltung, was mir am liebsten ist.
    Mein Vater war damals auch echt fies als ich mit der vegetarischen Ernährung angefangen habe. Hat mir immer Bratwurst oder Frikadellen unter die Nase gehalten und gefragt, ob ich nicht doch was möchte... war für ihn unverständlich, dass jemand plötzlich so was nicht mehr isst. Aber mit der Zeit hat er dann gemerkt, dass das keinen Sinn hat undm ich nicht in Versuchung führt.
    Das mit dem wohler fühlen kann ich auch bestätigen, geht mir auch so. ^^
    Ich hatte mal nen Bericht über die Hühnerhaltung gesehen und seitdem achte ich beim Eierkauf auf Freilandhaltung. Klar kann man mir auch da was vorgaukeln aber ich habe da noch nichts in die Richtung gehört. Bei einigen anderen Lebensmitteln wie Nudeln oder Fluff-Marshmallow ärgert es mich auch sehr, dass da Eier aus Bodenhaltung enthalten sind, daher verzichte ich auf Letzteres zum Beispiel und bei Nudeln etc. möchte ich nach Alternativen schauen notfalls würde ich auch verzichten. Leider steht es bei einigen Produkten gar nicht, da kann man dann auch von Bodenhaltung ausgehen.
    Das ist aber auch mies, da fühlt man sich irgendwie veräppelt, oder? Gut das er es aber akzeptiert hat.

    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Bodenhaltung bedeutet 9 Hühner pro qm, Freilandhaltung 4 qm pro Huhn. Den Unterschied kannst du dir ja mal plastisch vorstellen.
    Das ist wirklich der Horror...

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mhm, nach meinem Wissensstand verzichten Vegetarier doch nur auf Fisch und Fleisch. Alles, was darüber hinausgeht, fällt eigentlich schon in die veganische Esskultur.

    Das Auslachen von Deinem Vater finde ich jetzt allerdings gemein. Da verzichtest Du ja noch nicht mal, sondern suchst nur die bessere Variante, die zugegebenermaßen teurer ist. Das finde ich nicht okay. Kann verstehen, wenn Du unter diesen Umständen nichts mehr erzählen willst. Geht mir genauso.
    Und sie verzichten auf tierische Gelatine. Ich weiß, dass es schon in die vegane Richtung geht aber so versuche ich es zu halten.

    Es war wirklich sehr daneben und die Leute in dem Gang schauten auch schon (was mir aber eigentlich egal sein kann), dennoch habe ich die Freilandeier genommen, ist mir halt wichtig. Wenn ich dann noch die Veggie-Sache erzähle folgt mit Sicherheit Gelächter und ne Predigt. -_-"
    Aber meine Eltern sind eh etwas...naja...lange Story.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 60 von 112 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher