User Tag List

Seite 67 von 112 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2780

Thema: GK #26 - Shhh. My common sense is tingling

  1. #1651
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luziferin Beitrag anzeigen
    Sheepy! *-*
    Ja, Luzi ^^ Geht es dir gut?


    @Ryuko
    Glückwunsch zur bestandenenPrüfung

  2. #1652
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ...

    Tolle Einstellung. Und somit hält man seine Arbeitnehmer schön klein und erlaubt sich sämtlichen Mist...Die spielen doch mit der Angst vor Jobverlust, da würde ich aber nicht mitspielen!


    Stimmt wohl aber so zieht man ne Bande von Idioten heran/bestätigt sie in ihrem tun, weil man alles durchgehen lässt.
    Okay, Angel, ich verstehe Deine Einstellung. Aber wenn Du kein Geld hast, woher nimmst Du dann Essen und Trinken? Und essen und trinken muss nunmal jeder! Deswegen eignen sich Existenzängste auch so "hervorragend", um Leute klein zu halten. Ist so. Du musst es nicht mögen, ich mag es auch nicht. Aber es ist so. Leider!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    ...
    Geht es dir mittlerweile etwas besser?
    Zum Thema Hexenschuss: Ja, es geht besser, aber gut ist es noch nicht. Es gibt immer noch Schmerzmomente.

    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1654
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, Angel, ich verstehe Deine Einstellung. Aber wenn Du kein Geld hast, woher nimmst Du dann Essen und Trinken? Und essen und trinken muss nunmal jeder! Deswegen eignen sich Existenzängste auch so "hervorragend", um Leute klein zu halten. Ist so. Du musst es nicht mögen, ich mag es auch nicht. Aber es ist so. Leider!
    In Deutschland muss zum Glück keiner verhungern, wenn man seinen Job, aus welchen Gründen auch immer, verliert.
    Und jemand, der in einem Sozialstaat wie Deutschland mit Existenzangst geplagt ist, der hat im Grunde keine Angst davor zu verhungern sondern davor, seinen Lebensstandard zu verlieren. Und je höher dieser ist umso mehr hat man zu verlieren. Und je mehr man zu verlieren hat, umso mehr Angst wird man haben.

  5. #1655
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In Deutschland muss zum Glück keiner verhungern, wenn man seinen Job, aus welchen Gründen auch immer, verliert.
    Und jemand, der in einem Sozialstaat wie Deutschland mit Existenzangst geplagt ist, der hat im Grunde keine Angst davor zu verhungern sondern davor, seinen Lebensstandard zu verlieren. Und je höher dieser ist umso mehr hat man zu verlieren. Und je mehr man zu verlieren hat, umso mehr Angst wird man haben.
    Genau so ist es. Zusätzlich zum Stolz, Sozialhilfe beantragen zu müssen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1656
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, Angel, ich verstehe Deine Einstellung. Aber wenn Du kein Geld hast, woher nimmst Du dann Essen und Trinken? Und essen und trinken muss nunmal jeder! Deswegen eignen sich Existenzängste auch so "hervorragend", um Leute klein zu halten. Ist so. Du musst es nicht mögen, ich mag es auch nicht. Aber es ist so. Leider!
    Nur weil es so ist, muss ich mir das aber nicht gefallen lassen, man kann Dinge auch ändern (oder es zumindest versuchen), wenn man den Willen und die Kraft hat.
    Diese Sätze a lá: "So ist das" oder "Es ist nicht zu ändern" gehen mir einfach nur auf den Sack. Diese Sätze zeigen nur zu gut die Passivität der Menschen aber gleichzeitig regen sie sich auf, dass sich nichts ändert.
    Und auch wenn das absolut daneben klingen mag aber Sheep hat recht, wir leben in einem Sozialstaat, da brauch man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, eigentlich.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In Deutschland muss zum Glück keiner verhungern, wenn man seinen Job, aus welchen Gründen auch immer, verliert.
    Und jemand, der in einem Sozialstaat wie Deutschland mit Existenzangst geplagt ist, der hat im Grunde keine Angst davor zu verhungern sondern davor, seinen Lebensstandard zu verlieren. Und je höher dieser ist umso mehr hat man zu verlieren. Und je mehr man zu verlieren hat, umso mehr Angst wird man haben.
    Sehe ich fast genauso.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zum Stolz, Sozialhilfe beantragen zu müssen.
    Wenn man überleben will, dann muss man seinen Stolz (der an dieser Stelle unangebracht ist) auch mal runterschlucken. Ich denke, dass diese Menschen einfach Angst haben wie sie in den Augen anderer wirken, wenn sie Sozialhilfe beantragen/erhalten.
    Ich gebe zu, mir war das am Anfang auch unangenehm bis mir klar wurde, dass ich mir keine Gedanken darum machen sollte was die Anderen von mir denken. Zumal ja so einige ihre Gründe haben warum sie Hilfe beanspruchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #1657
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es denken aber zuwenig Leute so wie Du und Sheep, Angel!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1658
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wobei ich mich immer Frage was mit den Leuten ist, die offenbar auf der Strasse leben. Ist das Stolz? Ablehnung des Systems? Eigentlich sollte es doch so etwas hierzulande nicht geben.
    Bei Leuten die einen anbetteln bin ich auch immer unschlüssig, braucht der das wirklich oder ist das nur eine Masche? Gerade dieses "haste mal ein bisschen Kleingeld" kommt bei mir immer so rüber, als wenn derjenige darin sehr geübt ist und sich so das ein oder andere zusammenschnorrt aber es vielleicht nicht braucht.
    Wenn mich z.B. jemand fragen würde "haben Sie etwas zu essen/trinken" übrig fände ich das glaubhafter, vielleicht täuscht aber auch der Eindruck.

  9. #1659
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Eindruck täuscht nicht. Gibt durchaus Menschen, bei denen das eine Masche ist um an Geld zu kommen. Aber es gibt halt auch Leute, die wirklich auf der Straße leben. Wobei Stolz oder Ablehnung des Systems da wahrscheinlich nicht die Hauptgründe sein dürften. In den meisten Fällen haben sie sich wahrscheinlich nur nicht rechtzeitig gekümmert (oder konnten sich nicht kümmern), und sind dadurch durch die Maschen gefallen, denn Hilfe gibt es halt nur auf Antrag. Wenn man das nicht macht, aus welchem Grund auch immer, landet man irgendwann dann halt auch in Deutschland auf der Straße.

  10. #1660
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich mich immer Frage was mit den Leuten ist, die offenbar auf der Strasse leben. Ist das Stolz? Ablehnung des Systems? Eigentlich sollte es doch so etwas hierzulande nicht geben.
    Bei Leuten die einen anbetteln bin ich auch immer unschlüssig, braucht der das wirklich oder ist das nur eine Masche? Gerade dieses "haste mal ein bisschen Kleingeld" kommt bei mir immer so rüber, als wenn derjenige darin sehr geübt ist und sich so das ein oder andere zusammenschnorrt aber es vielleicht nicht braucht.
    Wenn mich z.B. jemand fragen würde "haben Sie etwas zu essen/trinken" übrig fände ich das glaubhafter, vielleicht täuscht aber auch der Eindruck.
    Theoretisch müsste keiner Obdachlos sein aber die Praxis sieht leider ganz anders aus. Es gibt tatsächlich Menschen, die freiwillig auf der Straße leben (mein Vater unterhält sich ab und an mit einigen Obdachlosen, wenn er sie einlädt). Man kann auch ganz gut den Unterscheid zwischen Obdachlosen und Bettlerbande erkennen, zumindest nach einiger Zeit und genauem hinsehen. Leider kann man recht schnell und in so einigen Fällen sogar unverschuldet alles verlieren, deswegen habe ich Sheep auch nur fast zugestimmt und geschrieben das man sich eigentlich keine Sorgen machen brauch, da liegt die Betonung ganz klar auf eigentlich.
    Das es eingeübt klingt ist normal, nach so einiger Zeit auf der Straße. Es gibt aber hier in Berlin in einigen S-Bahnen auch Obdachlose, die explizit auch sagen, dass sie sich ebenso über etwas zu trinken, essen oder ein lächeln freuen würden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  11. #1661
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lebe noch
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  12. #1662
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich lebe noch
    Neyl, lass Dich knuddeln. Welcome back! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1663
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Neyl, lass Dich knuddeln. Welcome back! Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

    Knuddeln <3

    Ja, ich weiß, ich war lange nicht da o.o Aber ihr werdet mich nie los
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  14. #1664
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Knuddeln <3

    Ja, ich weiß, ich war lange nicht da o.o Aber ihr werdet mich nie los
    Ich kann nicht behaupten, dass das als Drohung bei mir ankommt!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1665
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neyl *sich die Augen reib* Du bist es wirklich. *Arme in die Luft werf*

    Mensch, warum hast du uns so lange allein gelassen? *rumheul*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #1666
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht behaupten, dass das als Drohung bei mir ankommt!
    Das ist...nice <3
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  17. #1667
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Neyl *sich die Augen reib* Du bist es wirklich. *Arme in die Luft werf*

    Mensch, warum hast du uns so lange allein gelassen? *rumheul*
    Angi <3

    Tut mir Leid .-. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und war zeitweise noch im Krankenhaus und ich weiß auch nicht. Irgendwie rennt mir andauernd die Zeit davon
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  18. #1668
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im KH, Neyl? Ich hoffe, Dir geht's wieder gut.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1669
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich lebe noch
    Es lebt!

  20. #1670
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich hatte ziemlich viel um die Ohren und war zeitweise noch im Krankenhaus und ich weiß auch nicht. Irgendwie rennt mir andauernd die Zeit davon
    Oh, war hoffentlich nichts zu ernstes und es geht Dir wieder gut.
    Aber schön mal wieder was von Dir zu hören. Und ja, ich werde später dementieren jemals etwas in dieser Richtung von mir gegeben zu haben.

  21. #1671
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh, war hoffentlich nichts zu ernstes und es geht Dir wieder gut.
    Aber schön mal wieder was von Dir zu hören. Und ja, ich werde später dementieren jemals etwas in dieser Richtung von mir gegeben zu haben.
    Das nützt Dir nix, Ryu. Hier steht es. Und löschen kannst es auch nicht mehr.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1672
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich lebe noch
    Hallo.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das nützt Dir nix, Ryu. Hier steht es. Und löschen kannst es auch nicht mehr.
    Selbst wenn es gelöscht würde: Neyl als „Modin“ könnte es immer noch lesen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #1673
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hallo.


    Selbst wenn es gelöscht würde: Neyl als „Modin“ könnte es immer noch lesen.
    Das glaube ich nicht. Gelöscht ist gelöscht. Nur wenn es in's Mod-Forum verschoben wird, klar, dann kann sie es lesen. Aber gelöscht ist gelöscht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1674
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Gelöscht ist gelöscht. Nur wenn es in's Mod-Forum verschoben wird, klar, dann kann sie es lesen. Aber gelöscht ist gelöscht.
    Kommt drauf an, was du unter gelöscht verstehst. Gelöscht ist nicht unbedingt gelöscht. (Wenn ich auf einer Festplatte eine Datei lösche, ist sie ja auch nicht gelöscht. Erst dann, wenn an dieser Stelle auf der Festplatte was anderes gespeichert wird.) Ich meinte jetzt mit gelöscht, dass wir es nicht mehr sehen. Und das kann Neyl ja noch sehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #1675
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich sehe auch gelöschte Beiträge

    Nein, nichts wirklich schlimmes. War eher ne Auffrischung des Aufenthalts von vor 3 Jahren. Also, alles jut

    @Ryo Das sollte ich wohl in meine Sig tun huh
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

Seite 67 von 112 ErsteErste ... 17575859606162636465666768697071727374757677 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher