User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unter Knochen Idee für Sequel

    In dem Interview-Anhang zum Unter Knochen-Prequel deutet Liberge ja an, dass die Möglichkeit für ein Sequel nicht ausgeschlossen ist, wenn er eine entsprechende Idee hat.

    Mich würde interessieren, wer Victor Tourterelle im Leben war.

    Hier mal eine kurze Storyline, die mich interessieren würde:

    Die Geschichte endet ja auch

    mit seiner Heimreise auf einem Kometen zurück zur Erde

    .
    Es wäre vielleicht nicht so interessant, was der Postbote jetzt macht. Das wäre redundant. Dieses Fegefeuer ist schon auserzählt und er würde wieder etwas aufbauen. Aber, man könnte Victors Weg zur Erde als eine Rahmenhandlung nehmen. Victor kann auf dieser Reise in Rückblenden an sein Leben denken. Das Prequel deutet ja einiges an. Der Band endet dann mit seiner Ankunft an der Atmosphäre der Erde und einem Sprung Viktors zum Blauen Planet und die Binnenhandlung über sein altes Leben endet mit seinem bekannten Tod. Dann in Parallelmontage ein Panel mit seiner Wiedegeburt als irgendein Mensch (Vielleicht sogar auf einem anderen Kontinent z.B. als Chinesin) und ein Panel mit seinem Erwachen in der Totenwelt aus dem ersten Band des Zyklus.
    So wäre dieses Fegefeuer etwas wie eine Menschen erdachte Einbahnstraße im Kreislauf von Wiedergeburt und Tod.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade festgestellt, dass der Interviewer im Prequelband sich die beiden letzten Panels von Band 4 nicht richtig angeschaut hat. Es handelt sich nämlich um die Innenseite der Tür. Was man sehr deutlich sehen kann. Und wenn mir auf der Innenseite die Geöffnet-Seite gezeigt wird, ist das Hatya Patya natürlich geschlossen. Also nix mit "geöffnet"! :-) Somit hat er auch kein Hintertürchen offen gelassen und damit die Geschichte metaphorisch geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •