User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Preacher

  1. #1
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Preacher

    Manche sagen gern Preacher wäre das Comicpendant zu Pulp Fiction. Ich sage gern Preacher ist besser. Seit 1995 bringt DC's Vertigo Garth Ennis' und Steve Dillons Serie um eine Truppe unterschiedlichster Charaktere, der Prediger (Preacher) Jesse Custer, der Vampir Cassidy und Tulip, heraus. Ohne einen merklichen Abfall an Qualität und auch immer nur vom gleichen eingespielten Gespann Ennis/Dillon verfolgt der Leser die irrwitzigen und manchmal auch recht brutalen Odysseen der Hautfiguren auf der Suche nach dem entlaufenen Gott.
    Widerkehrende Charaktere, wie Arschgesicht, der Heilige der Killer oder Herr Starr, machen ihnen auf der Reise gerne mal Probleme.
    Speed brachte die Serie zuerst als Paperback raus, wo es schon für einen kleineren Kreis von Fans zum Kult wurde. Als die Heftserie erschien wuchs dieser Kreis weiter (auch ich wurde da gefasst). Zudem wurden Specials mit Geschichten rund um die Nebenfiguren des Preachers rausgebracht.
    Nur eines ist am Preacher-Comic negativzu vermerken: Er ist bald zu Ende.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Schade, dass es Preacher nie im Kiosk gab! Auch schade ist, dass er jetzt bald zu Ende geht!

    Wieviele Reprint-Paperbacks gibt es denn schon von dem Teil? Ich glaube, erst einen!?

    ------------------
    www.manofsteel.de.vu

  3. #3
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Wirklich Schade das Preacher bald zu Ende ist. Also von den Paperbacks kommt am 05.08.2000 Band 13 raus ist glaub Ich auch schon der vorletzte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Preacher ist besser als Pulp Fiction. Das ist leider das Schubladendenken, das viele an den Tag legen (so in der Art: "Das ist doch wie, hm, ja genau, Pulp Fiction"). Preacher ist so viel mehr. Das bevortehende Ende ist schade, aber immerhin hat Garth Ennis dann mehr Zeit für andere Projekte. Yes.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D, 45130 Essen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Preacher ist, genau wie Ennis, ein Besonderes Phänomen im Comicgeschäft. Er hat das große Glück, sich nach dem kommeziellen Erfolg des Preachers weitere gewagte und innovative Storylines zu leisten können. Gut so.
    Allerdings möchte ich auch mal Steve Dillon loben. Selten sieht man so ausnahmlos gut gezeichnete Comics. Auch die Inker haben großartiges geleistet. Wie wichtig die sind, sieht man z.B. bei den Alien/Predator- Comics: Klasse Story, gut gezeichnet, aber getuscht, als würde die Geschichte auf dem Jahrmarkt spielen.
    Ennis ist auf dem besten Wege, der neue Moore zu werden.

    Übrigens: Wahrscheinlich kommt Ennis auf die Comic- Action nach Essen

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ja! Preacher ist mit die beste Serie, die ich kenne. Alamo ist jetzt ja zu Ende, jetzt kommt nur noch ein Heft und das wars dann. Schade!! War richtig gefühlvoll und mitreissend geschrieben. Übrigens: Falls du da über mir deinen Namen aus der Serie hast, hast du ihn falsch geschrieben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    341
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    All Good Things must come to an End...
    Besser jetzt, solange die Serie noch die Qualität hat, als eine endlose Reihe die
    ******* ist!
    Ich hoffe das letzte Heft bringt die Storyline zu einem grandiosen Abschluß!

    Preacher

  8. #8
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    WOW!
    Als ich hier gelesen habe das Preacher scheinbar bald endet traf mich fast der Schlag. Da ich Preacher nur gerne lese, aber nicht gerade ein ******** -Fan bin würde ich gerne wissen mit welcher(Hefte)Nummer die SErie endet.Wird sie dann unwiederuflich beendet?
    Bitte um Aufklärung!!!!!

    Stimmt übrigens das es besser ist die Serie auf hohem Niveau zu beenden als das sie zu einer 0815-SErie verkommt. (Hätte Spawn auch nicht geschadet.)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Im US-Original 66 Hefte. Sollten dann auf deutsch wohl 33 sein.

    Ich schätz mal, es wird immer mal wieder ein SPecial geben. Gerade im neuen Previews ist ein grandioses Hardcover-Buch angekündigt, das sämtliches Covermaterial (normale Serie, Sonderhefte, Trades etc) von Glenn Fabry sammelt, Bleistiftsketches enthält und Anmerkungen von Fabry und Ennis aufbietet. Erscheint leider erst am 25. Oktober in USA. Habs schon vorbestellt

  10. #10
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Danke für die Aufklärung.

    Neue FRage : WArum Wurde eines meiner Wörter als *** angegeben. DArf man dieses meines Erachtens nach Harmlose Wort nicht sagen?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Automatische Zensur: Worte wie H a r d c o r e oder s e x fallen raus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Sinnvoll!!!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jaaaa....Preacher ist schon etwas besonderes. Zählt definitiv zu den besten Comics der neunziger Jahre. Ennis hat damit aber auch die Latte für seine folgenden Projekte sehr hoch gelegt. Behalten wir Garth also im Auge.

    PS: Garth Ennis macht dasselbe mit Hitman, wie mit Preacher. Er sagt, er hat seine Geschichte erzählt und beendet diese nun. So eine Einstellung gefällt mir.

    -Twist

    ------------------
    With Superpowers comes Superresponsibility, damnit! -The Specials
    The Worlds seventh best Super-Team!

  14. #14
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wir von SPEED sehen natürlich mehr mit dem weinenden Auge auf das "Ende" von PREACHER, sind aber froh, dass die Serie so toll zu Ende geht und trotzdem noch Raum für das eine oder andere PREACHER-Special lässt. Doch zunächst einmal bemühen wir uns das abschließende PREACHER PB 14 sehr kurzfristig auf das PB 13 folgen zu lassen. Und den Glenn Fabry-Coverband gönnen wir natürlich auch den deutschen Fans unserer PREACHER-Ausgabe.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Preacher ist vermutlich das erfolgreichste Projekt von Speed. Wie stehen die Chancen, die komplette Serie nochmal als Hardcover aufzulegen (wobei vielleicht jeweils so um die 8 Bände pro Hardcover bringen könnte)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher