User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 155

Thema: Graffiti of the Moment (Hinoko Kino)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich halt ansich kein so großer Fan davon wenn man zu früh schon sich komplett gegen etwas entscheidet. Das ist halt eine Prinzipsache und daher auch logisch das man das gerne dann mal anmerkt.

    Hier kommt dann nochmal hinzu das es ja nicht so häufig vorkommende Genre und ebenfalls bei uns fehlende Hauptzielgruppe ist. Da finde ich es halt schon nochmal weniger gut sich zu kritisch vorab zu äußern oder festzulegen, wenn man garnicht so viel drüber wissen kann. (Ist halt was anderes als ein Titel wo man schon einen Anime zumindest zu hatte und so z.b.)
    Gerade in der Hinsicht auch mit, dass es halt auch immer Leute gibt die so mitlesen und die einfach so auch die Meinung von anderen annehmen. Und meist nimmt man ja doch leichter die negativen an, weil sie bringt man kürzer auf den Punkt, spricht man in der Regel öfter aus usw. Das wird halt gerne mal vergessen.
    Dadurch 'kann' sich dann am Ende auch ein Titel schlechter verkaufen als anderweitig....das wäre dann für die Fans von solchen Titeln nicht wirklich so toll.
    Selbst wenn es um einen mit einer seltenen Zielgruppe, Genre usw. geht, trotzdem hat jeder das gleich Recht diesen nicht zu kaufen, wie bei einem Standard-Manga.
    Und wenn jemand einfach die Meinung eines Anderen annimmt und deshalb etwas nicht kauft, ist das wirklich eigenes Pech. Dafür kann derjenige, der seine Meinung geäußert hat, nun wirklich nichts und sollte nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

    Tut mir leid dass das so off topic ist, aber ich wollte mich nochmal dazu äußern.

  2. #27
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum anderen: also da No.6 auch welche hatte und trotzdem 6.50 kostete glaube ich nicht das man ihn hier mit 7.50 bringt. Da wäre schon 7 Euro wahrscheinlicher, da 6.50 seltener kommt. Aber kommt halt echt drauf an was sie wie erwarten und so.
    Zudem würden bei einen niedrigeren Preis sicher auch mehr zugreifen, wenn es schon mal ein etwas anderes Genre ist. Und bei abgeschlossenen Titeln ist das ja eh alles besser zum planen.
    das mit NO. 6 ist aber halt auch schon etwas länger her... und klar greifen bei 7 € vermutlich dann noch mehr zu
    aber naja warten wir einfach mal ab was EMA dazu schreibt und hoffen das beste

    -----

    bin ich eigentlich die einzige, die die Vorstellung von 2 hübschen Jungs die im japanischen Sommer zusammen Feuerwerke bastlen, anzünden und anschließend gemeinsam betrachten total süß findet?
    finde es deshalb auch aufgrund der Thematik sehr passen das EMA ihn im Frühjahr-Sommer Programm bringt :3
    Geändert von Miss Morpheus (17.09.2016 um 19:19 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber sie kann ihr Können ja auch nur unter Beweis stellen, wenn du ihrem Manga eine Chance gibst und zumindestens mal einen genaueren Blick in Band 1 wirfst ^^;
    Das werde ich sicherlich tun, denn das Gesamtpaket sieht wie gesagt nicht schlecht aus. Es reizt mich nur auf den ersten Blick nicht so stark, dass jede Faser in mir gleich "Kauf" schreit. XD Das kriegen andere Serien, die demnächst erscheinen, besser hin. Und auch wenn ich die Tatsache gerne mal ignoriere: Mein monatliches Budget ist leider doch begrenzt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Inhaltsangaben sind nur ein grober Einblick, da diese meist wirklich nur 1-2 Kapitel beschreiben, mehr nicht. Sind daher nicht unbedingt aussagekräftig genug, um Aussagen wie "melodramatisch" machen zu können.

    Der Manga wird gekauft, Thematik ist mal etwas anderes und es ist ein Manga aus der ARIA (auch wenn mir andere Titel daraus lieber gewesen wären). Eine nette Länge hat der Titel ja auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft dar mir no 6 sehr gefallen hatte

    möchte noch mehr reihen von den mangaka

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga wandert bis zur Programmbekanntgabe auf jeden Fall mal auf die Vielleicht-Liste. Thematisch ist es mal ein bissl was anderes und die kurze Leseprobe fand ich stimmungsvoll.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wird gekauft, denke ich. Zeichenstil sagt mir zu, erinnert ein wenig an Ken Akamatsu, nur ein wenig "weicher" sogar noch.
    Zudem sagt mir die außergewöhnliche Story durchaus zu und 4 Bände halte ich für eine gute Länge, um das Thema abzuschließen.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass der Titel endlich bei uns gelandet ist..aber mir ist nicht so ganz klar warum man dann so einen langen englischen Titel wählte.
    So im Net war der englische ja auch einfach nur Blinking Graffiti.
    Ehrlich gesagt finde ich den englischen Titel von uns, der gewählt wurde, wesentlich poetischer und passender zu der Thematik. Klar, passt auch "Blinking Graffiti" weil es sich ja auf das Feuerwerk bzw. Pyrotechnik bezieht aber der Klang von "Graffiti of the Moment" ist für mich wohlklingender.

    Setsuna Grafitti wäre aber auch gegangen... Wäre recht kurz und doch eingängig...

    ----

    Und ganz kurz OT:

    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Die Story interessiert mich nicht wirklich, von daher wird das wohl kein Kauf.

    Sehe ich auch so.
    Ich finde es wirklich nervig wie oft jemand erklären muss, warum er einen bestimmten Manga nicht kauft. Natürlich kann ich verstehen dass man solche Posts begründen sollte. (...)
    Ich kann euren "Frust" schon verstehen, aber was ich da immer interessant finde: wieso eben wird es nicht gekauft, einfach, weil es dann Kommunikation ist; und damit muss man ja im Forum rechnen...

    An der Meinung will man daran dann ja gar nichts ändern bzw. kann man dann vllt die Person einfach besser verstehen. Und fragt eben nicht mehr so oft nach.

    Aber da hat wohl jeder so seine eigene "Schmerzgrenze", ob es nervt oder ob es zur Kommunikation im Forum mit anderen dient/dienen kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich kann euren "Frust" schon verstehen, aber was ich da immer interessant finde: wieso eben wird es nicht gekauft, einfach, weil es dann Kommunikation ist; und damit muss man ja im Forum rechnen...

    An der Meinung will man daran dann ja gar nichts ändern bzw. kann man dann vllt die Person einfach besser verstehen. Und fragt eben nicht mehr so oft nach.

    Aber da hat wohl jeder so seine eigene "Schmerzgrenze", ob es nervt oder ob es zur Kommunikation im Forum mit anderen dient/dienen kann.
    Es würde wahrscheinlich weniger nerven, wenn einige Personen die Meinung von anderen einfach mal akzeptieren würden und nicht über mehrere Posts versuchen einen mit allen möglichen, zum Teil nervigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Mit Nachfragen warum man den Manga nicht kauft hat das nichts zu tun. In den meisten Posts steht das nämlich direkt hinter dem "Kein Kauf". Die Leute die den Manga nicht kaufen, versuchen ja auch nicht die Käufer vom Gegenteil zu überzeugen, oder?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ BloodyAngelSharon
    Nichtsdestotrotz ist es unsinnig von einer Inhaltsangabe, die maximal 2 Kapitel umfasst, bereits solche Schlüsse wie "melodramatisch" zu ziehen. Wenn einem Pyrotechnik nicht interessiert, ist es eine Sache, wobei man selbst da eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ob das überhaupt so detailreich sein wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ BloodyAngelSharon
    Nichtsdestotrotz ist es unsinnig von einer Inhaltsangabe, die maximal 2 Kapitel umfasst, bereits solche Schlüsse wie "melodramatisch" zu ziehen. Wenn einem Pyrotechnik nicht interessiert, ist es eine Sache, wobei man selbst da eigentlich nicht wirklich einschätzen kann, ob das überhaupt so detailreich sein wird.
    Mein Gott, legt doch nicht jedes verdammte Wort auf eine beschis*** Goldwage!!!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich mag No. 6 sehr, und was ich von dem Manga im Netz gesehen habe, sagt mir zu. 4 Bände finde ich eine gute Zahl. Ich denke, das wird mit uns was werden.
    Geändert von Sujen (19.09.2016 um 20:22 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.

    Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich mag No. 6 sehr, und was ich von dem Manga im Netz gesehen habe, sagt mir zu.45 Bände finde ich eine gute Zahl. Ich denke, das wird mit uns was werden.
    45 Bände?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.
    Sehe ich auch so.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Es würde wahrscheinlich weniger nerven, wenn einige Personen die Meinung von anderen einfach mal akzeptieren würden und nicht über mehrere Posts versuchen einen mit allen möglichen, zum Teil nervigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Mit Nachfragen warum man den Manga nicht kauft hat das nichts zu tun. In den meisten Posts steht das nämlich direkt hinter dem "Kein Kauf". Die Leute die den Manga nicht kaufen, versuchen ja auch nicht die Käufer vom Gegenteil zu überzeugen, oder?
    Ein letztes Mal OT von meiner Seite:

    da verstehe ich wie gesagt den Frust absolut, nervt mich persönlich ja auch, allerdings bin ich jemand, der eh gleich versucht zu beschreiben, wieso ich was (nicht) mag und deshalb gibt es dann ggf. nur noch minimale Rückfragen.

    Klar, doof und nervig ist es immer, wenn man versucht wird "überzeugt" zu werden... und das eben nicht will...

    Zitat Zitat von Savy
    Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.
    Das muss ich ja sagen, würde mir gefallen. Aber ich habe keine Ahnung, ob das in dem Manga wirklich mitschwingt oder ob das ggf. durch No.6 kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Anhand was darf man dann seine Kaufentscheidung festmachen, wenn nicht maßgebend an der Inhaltsangabe, die einem einen kurzen Überblick über das grundsätzliche der Story verschaffen soll? Lasst den Leuten doch einfach ihre Eindrücke und der damit einhergehenden Entscheidung.

    Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen. Daher deshalb für mich kein Kauf. Der Zeichenstil hätte mir allerdings gut gefallen.
    Auch bei Inhaltsangaben, gerade bei eher außergewöhnlichen Themen, sollte man nie vergessen, dass es wirklich nur 1-2 Kapitel umfasst und danach manches gar nicht mehr auftaucht bzw. bereits im ersten Kapitel abgehandelt ist. So wahnsinnig dramatisch fand ich es in den ersten 3 Kapiteln übrigens auch nicht.

    BL Vibes ist übrigens genauso unsinnig. Einmal sieht man die nur, wenn man sie sehen will, alles andere kann man nämlich problemlos als Freundschaft auslegen. Zweitens kann man das auch nur dann beurteilen, wenn man den Manga gelesen hat und nicht anhand von Cover oder Inhaltsangabe. In den ersten 3 Kapiteln kommt da gar nichts vor, außer man möchte es zwanghaft hineininterpretieren, aber da kann man eh rein gar nichts lesen, weil man das dann überall kann. Zudem kommt auch ein weiblicher Feuerwerk-Otaku vor.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #42
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist übrigens, dass mir hier zu viele BL Vibes mitschwingen.
    Tut mir leid, aber solche Aussagen finde ich nicht nur "unsinnig" (siehe Aya-tan), sondern auch armselig. Als ob jeder Manga mit mehr als einer männlichen Hauptfigur gleich BL beinhalten würde... Bei diesem Ausmaß an Paranoia empfehle ich, nur noch Manga mit weiblichen Figuren zu lesen. Sobald zwei männliche Wesen vorkommen, könnte es ja irgendwie komisch werden zwischen ihnen. Schreck lass nach!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott, beruhigt euch mal. Von dem was ich gesehen habe (stellt euch vor, ich habe sogar Google bemüht), war das nun mal der erste Eindruck, den ich gewonnen habe. Was daran armselig oder unsinnig sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob man im Laden nicht mal reinblättern könnte, zumal ich genauso gesagt habe, dass mir der Zeichenstil durchaus zusagt. Das hat wenig mit "zwanghaft reininterpretieren" zu tun.

    Jeder kann doch lesen was er mag. Und ich bin halt nicht unbedingt bekannt für meine BL Vorlieben, aber ich verteufel das Genre auch nicht. Ich mag's halt nur nicht selbst lesen, das sollte doch in Ordnung sein.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    45 Bände?
    Iks, natürlich nicht

    Werde es gleich mal korrigieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy
    Von dem was ich gesehen habe (stellt euch vor, ich habe sogar Google bemüht), war das nun mal der erste Eindruck, den ich gewonnen habe. Was daran armselig oder unsinnig sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob man im Laden nicht mal reinblättern könnte, zumal ich genauso gesagt habe, dass mir der Zeichenstil durchaus zusagt. Das hat wenig mit "zwanghaft reininterpretieren" zu tun.
    Wenn keine tatsächlichen BL-Vibes vorhanden sind, dann ist es ein zwanghaftes hineininterpretieren. Beide freunden sich an und mehr ist da nicht. Wer natürlich mehr sehen will, der sieht selbst in den harmlosesten Interaktionen irgendeine tiefgründige Beziehung, die über bloße Freundschaft hinausgeht. Deshalb haben viele Shounen-Manga auch so viele Doujinshi. Aber warum sollte man mehr sehen wollen, wenn man etwas nicht mag? Da ist nichts außer Freundschaft und wenn Kou mal rot wird, dann wohl eher wegen dem Feuerwerk und nicht wegen Ginga.

    Und ich bin halt nicht unbedingt bekannt für meine BL Vorlieben, aber ich verteufel das Genre auch nicht. Ich mag's halt nur nicht selbst lesen, das sollte doch in Ordnung sein.
    Das kannst du ja auch gerne so handhaben. Aber dann bei Titeln, die tatsächlich BL sind. Selbst auf baka steht nirgends Bromance oder BL Subtext, noch Shounen Ai in den Genres, dort ist man mit so etwas ganz schnell. Noch habe ich irgendwas in der Richtung in den ersten 3 Kapiteln gefunden und bei der Google-Bildersuche sieht man im Grunde auch nichts dergleichen, außer man möchte es zwanghaft sehen. Insbesondere sieht man dann auch nicht den Kontext, der ist da wohl ausschlaggebend. Deshalb ist es unsinnig.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn keine tatsächlichen BL-Vibes vorhanden sind, dann ist es ein zwanghaftes hineininterpretieren. Beide freunden sich an und mehr ist da nicht. Wer natürlich mehr sehen will, der sieht selbst in den harmlosesten Interaktionen irgendeine tiefgründige Beziehung, die über bloße Freundschaft hinausgeht. Deshalb haben viele Shounen-Manga auch so viele Doujinshi. Aber warum sollte man mehr sehen wollen, wenn man etwas nicht mag? Da ist nichts außer Freundschaft und wenn Kou mal rot wird, dann wohl eher wegen dem Feuerwerk und nicht wegen Ginga.
    Ich möchte am liebsten gar nichts hinein interpretieren, weshalb ich es lieber mag, wenn solche Titel dann auch (möglichst, so gut wie) frei von offensichtlichen (sprich "unübersehbar") Anspielungen sind. Als Anti-Beispiel sei hier Diener des Mondes genannt, welcher ja in eine eindeutige Richtung ging.

    Ich kann ja nicht viel über tatsächliche Vibes sagen, nur dass ich glaubte welche vernommen zu haben, wenn man es so ausdrücken kann. Aber ich lasse mich gerne sachlich berichtigen was meinen Eindruck angeht, nur eben ungern zusammenstauchen. Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann schau ich mal rein und entscheide spontan. Denn die Zeichnungen sind wirklich toll.

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil in No. 6 hat mir gut gefallen, die Story klingt nicht 0815, werd definitiv mal in Band 1 reinschauen.

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 Jungs und ein Thema, welches mich kein bißchen interessiert.... will heißen: Kein Kauf.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sieht ganz gut aus, ist aber einfach nicht in meinem Interessengebiet angesiedelt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover, gerade 1 und 2, finde ich toll. Im Gegensatz dazu spricht mich leider der Inhalt weniger an. Auch wenn es nur 4 Bände sind, nur für ein schönes Cover kaufe ich keinen Manga. Ich bin raus.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher