User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 79

Thema: Taboo Tatoo (Shinjiro)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    ich muss aber sagen Melonen sind reichlich vorhanden, siehe Cover 3 - 8
    Das habe ich mir auch gedacht

    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Gerade, da es überhaupt nicht nachvollziehbar ist, das noch nichts von Fate in Manga Form hier erschienen ist. Kann mir nicht vorstellen, das davon irgendwas schlecht laufen würde. Zumindest von den besonders bekannten Sachen nicht :X
    Im Grunde wärs mir zwar lieber, wenn Fate/Zero bei einem Verlag kommen würde, der auch aktuell Novels bringt, aber bei EMA hätte ich auch nicht nein gesagt.>__<
    Zu mal die Animes hier ja auch erscheinen und auch bei Animax liefen. Und schlecht laufen tun sie ja anscheinend auch nicht.
    Geändert von BloodyAngelSharon (17.09.2016 um 16:09 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #27
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich wieder soooo toll finde das viele wieder einen Tollen Manga nicbt kaufen weil der Anime dazu ( wie üblich ) vergeigt wurde ...

    Sagtmal lernt ihr es nie ?
    Wie oft muss ich es noch sagen das man Animes nie mit Mangas vergleichen soll ?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bleib ruhig, Desty, hier im thread sinds grad mal 2 Leute, also nicht viele.

    Bei Fate/Zero-Manga hätte ich auch zugeschlagen... Wahrscheinlich traut sich wie bei Higurashi keiner an Fate dran weil es schon mehrere lange Serien der Franchise gibt.

  4. #29
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Zu mal die Animes hier ja auch erscheinen und auch bei Animax liefen. Und schlecht laufen tun sie ja anscheinend auch nicht.
    Damals war auch die erste BD Volume mit Sammelschuber von Fate/Zero schon bei den Vorbestellungen ausverkauft. So viel Erfolg reicht aber wohl nicht um den Manga hier zu lizenzieren tz tz....
    Ich verstehe es einfach nicht :X

    Zitat Zitat von Desty
    Sagtmal lernt ihr es nie ?
    Wie oft muss ich es noch sagen das man Animes nie mit Mangas vergleichen soll ?
    Naja manchmal kann man es schon vergleichen und manchmal halt nicht. Natürlich sollte man nie nur nachdem Anime gehen, gerade die Adaptionen von Tokyo Ghoul und Brynhildr in the Darkness haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert xD Bei solchen gehetzten Animes kommt meistens nichts gutes raus.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool, damit kann ich einen Wunschtitel abhaken. EMA war zwar jetzt nicht gerade mein favorisierter Verlag, aber ich schlage trotzdem auf jeden Fall zu und freue mich einfach ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sagte doch das ich dem Manga trotzdem eine Chance gebe obwohl der Anime extrem enttäuschend war. Aber es ist schön wenn der Manga wirklich besser wäre. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    ich muss aber sagen Melonen sind reichlich vorhanden, siehe Cover 3 - 8
    also die Melonen die es hier so in der Gegend zu kaufen gibt, sind dann aber doch noch deutlich größer

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Oh cool, damit kann ich einen Wunschtitel abhaken. EMA war zwar jetzt nicht gerade mein favorisierter Verlag, aber ich schlage trotzdem auf jeden Fall zu und freue mich einfach ^^
    oh Ryuko-chan, du auch mal wieder hier? ^^
    hast du den schon einen Blick in den Anime geworfen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    oh Ryuko-chan, du auch mal wieder hier? ^^
    hast du den schon einen Blick in den Anime geworfen?
    Ja, ich bin auch mal wieder hier.
    Ich kenne den Anime bis zur 7.Folge ^^ Ist zwar ziemlich gehetzt, aber macht mir persönlich trotzdem recht viel Spaß, da es meinen Geschmack ansonsten ganz gut trifft. Und beim Manga denke ich mal, dass es nicht so gehetzt sein wird.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #34
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Anime bis zur 7.Folge ^^ Ist zwar ziemlich gehetzt, aber macht mir persönlich trotzdem recht viel Spaß, da es meinen Geschmack ansonsten ganz gut trifft. Und beim Manga denke ich mal, dass es nicht so gehetzt sein wird.
    also wenn du das schreibst, dann hört sich da ja schonmal recht gut an
    das Animes recht gehetzt sind ist ja aber leider nichts neues :/
    und ich denke auch, dass der Manga da ein deutlich besseres pacing hat
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Was ich wieder soooo toll finde das viele wieder einen Tollen Manga nicbt kaufen weil der Anime dazu ( wie üblich ) vergeigt wurde ...

    Sagtmal lernt ihr es nie ?
    Wie oft muss ich es noch sagen das man Animes nie mit Mangas vergleichen soll ?
    Einge gewisse Richtung gibt ein Anime schon vor...ist ja nicht so das alles komplett umgeschrieben wäre, sonst hätten sie ja garnichts mehr gemeinsam. Also bestimmte Elemente müssen schon dafür immer gleich bleiben und drin sein.

    Klar ist eine gute Umsetzung zu einer schlechteren nochmal ein Unterschied. Trotzdem sieht man so die Charaktere, was von der Story und die Genre um schon besser einschätzen zu können ob es einen gefällt.

    Ich nehme das auch höchstes minimal zur Orientierung, ausschlaggebend sind dann eher andere Dinge.
    Also im kurzen kann man sagen: auch ohne Anime würde ich mir den Titel eher nicht holen.
    Trotzdem blättere ich so später immer noch die Leseprobe oder so in die Titel...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird allein schon wegen den Cover geholt

  12. #37
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Was ich wieder soooo toll finde das viele wieder einen Tollen Manga nicbt kaufen weil der Anime dazu ( wie üblich ) vergeigt wurde ...

    Sagtmal lernt ihr es nie ?
    Wie oft muss ich es noch sagen das man Animes nie mit Mangas vergleichen soll ?
    Woher willst du schonmal wissen dass der Anime (wie üblich?) vergeigt wurde?
    Ich hab auch mal wo gesagt (glaub im Twin Star Exorcist Thread) wenn mich Story, Charaktere, etc. nicht überzeugen darf ich die Serie wohl bitte persönlich schlecht finden weil sie mir schlicht weg nicht gefällt egal ob ich mir zuerst Manga oder Anime reinziehe.

    Das Anime zum Manga nach deiner Meinung so gut wie immer schlecht umgesetzt sind ist völlig übertrieben und man kann sich sehr wohl alleine vom Anime eine ausführliche Meinung über die Serie bilden und feststellen ob das was man bekommen hat gut oder schlecht ist.

    Liegt ja auch mal die Schuld am Manga wenn er es in den ersten 4,5 Mangabänden (die übliche Bandanzahl welche es in einen 1 -cour Anime schafft) nicht schafft eine anständige, spannende und am wichtigsten gut geschriebene und qualitative Story auf die Beine zu bringen oder dem Konsumenten wenigstens einen Charakter sympathisch zu machen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ähnlich wie Efreet und Mia. Der grundsätzliche Ablauf der Handlung mitsamt Settings und Charakteren wird sich im Anime kaum großartig vom Manga unterscheiden, gerade in den ersten paar Folgen. Sonst könnten die Anime-Produzenten gleich ein Original-Werk kreieren statt eine Adaption umzusetzen.

    Ich für meinen Teil nehme Anime-Serien gerne als Indikator, um festzustellen, ob mir auch der dazugehörige Manga gefallen könnte. Animes sind keineswegs immer schwächer als ihre Vorlage, aber zugegebenermaßen ist es so herum häufiger als umgekehrt. Da mir das zufälligerweise schon aufgefallen ist, bedeutet eine mittelmäßige bis schlechte Anime-Adaption für mich nicht zwangsläufig ein in Stein gemeißeltes Urteil über den Manga. Habe bspw. schon Manga-Serien gekauft, deren Anime-Adaptionen ich mit 5/10 = durchschnittlich bewertet habe.

    Keine Ahnung, wie andere Leute das halten, aber ich verschaffe mir durch Animes erste Eindrücke und schätze das Potential für mich persönlich ab: Kann ich was mit den Charakteren anfangen? Gibt es interessante Beziehungsgeflechte? Wie ist die Grundidee? Kann man darauf eine vernünftige Handlung aufbauen? Kommen Emotionen rüber? Spannung? Gibt es Störfaktoren, die mich persönlich nerven? Um mir solche Fragen zu beantworten, reichen ein paar Minuten locker aus, und ich brauche für den Anfang nur eine positive Antwort, um mich von Folge zu Folge durch einen Anime zu hangeln.

    Taboo Tattoo hat bei mir nach zwei Folgen irgendwas zwischen "Okay" und "Schon hundert Mal gesehen" ausgelöst. Wie ich schon sagte, gab es nichts, was mir als besonders schlecht aufgefallen wäre, aber genauso wenig irgendwelche herausragenden Punkte, die mich derart gefesselt haben, dass mir der Manga zum aktuellen Zeitpunkt 12+ Bände wert wäre.
    Geändert von Eraclea (17.09.2016 um 20:38 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet
    Ich hab auch mal wo gesagt (glaub im Twin Star Exorcist Thread) wenn mich Story, Charaktere, etc. nicht überzeugen darf ich die Serie wohl bitte persönlich schlecht finden weil sie mir schlicht weg nicht gefällt egal ob ich mir zuerst Manga oder Anime reinziehe.
    Wobei man hier sagen muss, dass man gerade bei dem Titel sehr viel geändert hat, stellenweise zieht sich der Anime wie Kaugummi und die Charaktere sind wirklich stellenweise sehr nervtötend. Was aber wirklich auf den Anime alleine zutrifft, da er eben vieles in die Länge gezogen hat, Filler eingebaut hat, das Nerv-Vieh ist auch anime-only und andere wichtige Dinge unter den Teppich gekehrt hat. Der Manga ist viel spannender und es geht deutlich schneller zur Sache als beim Anime.


    Der Titel interessiert mich jetzt eher nicht so. Fate/Zero hätte mir da auch eher zugesagt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, darauf habe ich nur gewartet! Zum Glück hab ich gewartet! Sehr schön!

  16. #41
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir erst band wolle kauften

  17. #42
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Woher willst du schonmal wissen dass der Anime (wie üblich?) vergeigt wurde?
    Wenn bisher 99 % aller beispiele so sind ist das eine berechtigte Annahme , und auch die Vergleichsreviews geben ebenfalls eine solche wieder .

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal wo gesagt (glaub im Twin Star Exorcist Thread) wenn mich Story, Charaktere, etc. nicht überzeugen darf ich die Serie wohl bitte persönlich schlecht finden weil sie mir schlicht weg nicht gefällt egal ob ich mir zuerst Manga oder Anime reinziehe.
    Wenn sie teils so dermasen unterschiedlich ist dann nein .
    Vor allem wenn die Story so stark umgebaut wird bzw so bearbeitet wird das sie mit 1 Staffel bedient ist obwohl der Manga viel mehr an Story bzw Platz dafür einplant .

    Das müsste einem doch zu denken geben wenn der Anime nur wenige Bände eines Langen Mangas abhandelt der noch nichtmahl abgeschlossen ist ?

    Oder würdes du 1 Harry Potter Movie representativ für 7 Romane halten ? (also ein Movie der alle 7 Romane beinhaltet )

    Das ist doch unlogisch .

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Das Anime zum Manga nach deiner Meinung so gut wie immer schlecht umgesetzt sind ist völlig übertrieben und man kann sich sehr wohl alleine vom Anime eine ausführliche Meinung über die Serie bilden und feststellen ob das was man bekommen hat gut oder schlecht ist.
    Wenn du nur vom Anime ausgehst ja aber wenn du diese Einschätzung auch auf den Manga überträgst dann nein

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Liegt ja auch mal die Schuld am Manga wenn er es in den ersten 4,5 Mangabänden (die übliche Bandanzahl welche es in einen 1 -cour Anime schafft) nicht schafft eine anständige, spannende und am wichtigsten gut geschriebene und qualitative Story auf die Beine zu bringen oder dem Konsumenten wenigstens einen Charakter sympathisch zu machen.
    Ja ...
    Es ist dem Manga seine schuld wenn dieser eine größere Story aufbauen will und eine ausführlichere und vor allem komplexere Characterentwicklung darstellen möchte ...

    Soll der Manga alles in 3-5 Bänden verpulvern .

    Sorry das ist Blödsinn .


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ähnlich wie Efreet und Mia. Der grundsätzliche Ablauf der Handlung mitsamt Settings und Charakteren wird sich im Anime kaum großartig vom Manga unterscheiden, gerade in den ersten paar Folgen. Sonst könnten die Anime-Produzenten gleich ein Original-Werk kreieren statt eine Adaption umzusetzen.
    Falsch .

    Die kaufen die Rechte an der Umsetzung um Gewinn zu machen , und es gibt ja viele PRODUCER die das Quellmaterial umbauen um 1. sich selbst Kreativ zu verwirklichen ( das sie es nur verschlimmbessern zeigt ja wohl Taboo Tatto am besten ) oder 2. möglicht viel Geld zu verdienen ( was auch der Grund ist warum so viele Tolle Mangad wie Seikon no Qwasser oder Kodomo no Jikan auf die Ecchi elemente reduziert worden sind denn Sex Sells das wird sich nie ändern . )

    Nur die wenigsten halten sich akribisch an die Vorlage geschweige den produzieren eine 1:1 umsetzung ( die einzigen die das Löblicherweise machen sind Ufotable und KyoAni )

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil nehme Anime-Serien gerne als Indikator, um festzustellen, ob mir auch der dazugehörige Manga gefallen könnte. Animes sind keineswegs immer schwächer als ihre Vorlage, aber zugegebenermaßen ist es so herum häufiger als umgekehrt. Da mir das zufälligerweise schon aufgefallen ist, bedeutet eine mittelmäßige bis schlechte Anime-Adaption für mich nicht zwangsläufig ein in Stein gemeißeltes Urteil über den Manga. Habe bspw. schon Manga-Serien gekauft, deren Anime-Adaptionen ich mit 5/10 = durchschnittlich bewertet habe.
    Solange es nur ein Indikator ist ist doch i.o
    Soferm es nicht das Urteilsvermögen des Mangas/Light Novles beeinträchtigt ^^

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Taboo Tattoo hat bei mir nach zwei Folgen irgendwas zwischen "Okay" und "Schon hundert Mal gesehen" ausgelöst. Wie ich schon sagte, gab es nichts, was mir als besonders schlecht aufgefallen wäre, aber genauso wenig irgendwelche herausragenden Punkte, die mich derart gefesselt haben, dass mir der Manga zum aktuellen Zeitpunkt 12+ Bände wert wäre.
    Und genau sowas macht das Urteilsvermögen über einen Kauf des Mangas zunichte .
    Und auch ein Grund warum ich kaum bis gar keine Animes mehr schaue und wenn dann nur wenn ich den zugehörigen Manga kenne .

    Ich will mir durch ein vergeigten Anime nicht ein Tollen Manga versauen ^^

    Falls das Thema weitergeführt wird dann bitte ein seperaten Topic ja ?

    Das hat hier nix verloren .
    Geändert von Desty (17.09.2016 um 23:41 Uhr)

  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty:
    Mir ist klar, dass nicht wenige Anime-Adaptionen von der Vorlage abweichen, vor allem gegen Ende, weil etwa bei einem noch laufenden Manga das bis dato offene Ende kompensiert werden muss. Aber wir reden hier nicht vom allgemeinen Anime-Markt, sondern konkret von Taboo Tattoo. Ich habe wie gesagt zwei Folgen gesehen. Wenn du so darauf pochst, dass man sich davon ausgehend kein Bild machen kann, dann nenne mir doch mal die Unterschiede (Manga vs. Anime) bis zu diesem Punkt. Ich bin gespannt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde ich wenn ich den Anime gesehen habe ^^

    Aber ich weis worauf du hinaus willst


    Aber ich sge nur man sollte nie vom Anime auf den Manga schliesen, mehr nit

  20. #45
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, wird natürlich gekauft, da Wunschtitel von mir.

    Zum Manga/Anime-Thema mal noch kurz mein Senf:
    Der Anime kommt mir an manchen Stellen zwar auch etwas gehetzt vor, allerdings war soweit alles wichtige drin, was im Manga gezeigt wurde (soweit ich es auf dem amerikanischen Stand sagen kann). Zwar hat mir der Anime mit 1-2 Stellen meine Laune etwas verhagelt, aber trotzdem finde ich ihn immer noch gut. Und wie schon gesagt, der Manga wird bei mir auf jeden Fall landen, ganz unabhängig vom Anime.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen finde ich, wie von Desty beschrieben, sehr dynamisch. Aber da ich von der Story und dem Erzählstil noch zu wenig weiß warte ich eine Leseprobe/den ersten Band ab.

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mir zumindest nicht^^''
    Ich finde Manga so interessant, wie Fußpilz xD
    Mir auch nicht

    Wie bist Du bloß auf Fußpilz gekommen?

  23. #48
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wie bist Du bloß auf Fußpilz gekommen?
    Hätte sie Hämorriden geschrieben, könnte man auf "Kiss my Ass" verweisen ...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege den Manga zu unterstützen, um eventuell den Weg für die Fate/Zero-Manga zu ebnen. Wenn die Mangaka gut ankommt, fasst sich EMA vielleicht ein Herz und erfüllt uns diesen Wunsch. Immerhin ist das "Hauptfranchise" doch recht überschaubar, wie ich finde.

    Zur Anime/Manga-Geschichte kann ich nur sagen, dass ich für gewöhnlich das Original bevorzuge. Bei bei Manga kann man sich da ja allerdings auch nicht immer sicher sein (einige basieren ja auf LN). Anime sind allerdings schon ein ungefährer Richtungsweiser, stimmen die Rahmenbedingungen doch meist mit der Vorlage überein. Die Hauptcharaktere sind selten so extrem abgeändert, dass man sie überhaupt nicht mehr miteinander vergleichen könnte. Man darf es gerne als zwei getrennte Geschichten betrachten (wie ich z.B. GoT Buch und Serie, die Serie finde ich nämlich grauenvoll), aber sollte sich schon im Klaren sein, dass es irgendwie zusammenhängt, wenn auch entfernt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde erstmal eine Leseprobe abwarten bevor ich mich entscheide. Auch mal sehen wie viel ein Band kosten wird. Der Zeichenstil gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.
    Mal sehen, aml sehen...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher