User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Selfmade-Synchros

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Selfmade-Synchros

    Hi,

    allem Anschein nach produziert Kazé (AV Visionen) nun die Synchros in Eigenregie. Normalerweise werden für die deutsche Lokalisierung externe Synchronstudios beauftragt, für die neuesten Produktionen scheint sich Kazé nun aber selbst auszuzeichnen.

    Jedenfalls geben mehrere Sprecher an, für eine Synchronfirma namens "AV Visionen" Anime-Serien gesprochen zu haben. Da in ihren Referenzen aber kein einziges Mal ein Auftraggeber (Filmverleih, Fernsehsender) angegeben wird, handelt es sich wohl um keinen Auflistungsfehler und Kazé bzw. AV Visionen stellt zukünftig selbst Synchronisationen her. Im Anime-Bereich macht das sonst nur Nipponart.

    1. AV Visionen-Titel unter der Regie von Andreas Pollak

    2. weiterer AV Visionen-Titel unter der Regie von Marco Kröger (dieser ist sogar schon bekannt; https://www.synchronkartei.de/?actio...serie&id=35394)


    Bin auf die fertigen Umsetzungen gespannt, wirklich gutheißen kann ich das im Vorhinein aber auch schon nicht. Klingt ehrlich gesagt nach Kostenersparnis.
    Geändert von CqG (15.09.2016 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, im Grunde müssen sie sich ja trotzdem in ein vorhandenes Studio einmieten. Ob das am Ende günstiger ist?

  3. #3
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen,

    wir haben kein eigenes Synchronstudio, die Info ist Quatsch.

    Die Wahrheit ist, dass wir aus Kostengründen in Zukunft gleich die ganzen Animes von vorn bis hinten selbst produzieren - für die Synchros casten wir gerade firmenintern, beim Hausmeister sehen wir großes Potenzial



    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Geändert von AoD (16.09.2016 um 14:35 Uhr)

  4. #4
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    wir haben kein eigenes Synchronstudio, die Info ist Quatsch.

    Die Wahrheit ist, dass wir aus Kostengründen in Zukunft gleich die ganzen Animes von vorn bis hinten selbst produzieren - für die Synchros casten wir gerade firmenintern, beim Hausmeister sehen wir großes Potenzial



    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team
    Möge der Hausmeister gute Arbeit leisten

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.702
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Hallöchen,wir haben kein eigenes Synchronstudio, die Info ist Quatsch.
    Weil das jetzt nicht ganz klar wird:Heißt das, dass ihr für betreffende Serien Synchronstudius beauftragt habt? Oder habt ihr die Räumlichkeiten eines Synchronstudius gemietet?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    wir haben kein eigenes Synchronstudio, die Info ist Quatsch.

    Die Wahrheit ist, dass wir aus Kostengründen in Zukunft gleich die ganzen Animes von vorn bis hinten selbst produzieren - für die Synchros casten wir gerade firmenintern, beim Hausmeister sehen wir großes Potenzial



    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

    Ihr habt einen Hausmeister?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  7. #7
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesen drei Sprechern gesellen sich nun etliche weitere, die angeben für die Synchronfirma "AV Visionen" vor dem Mikro gestanden zu haben.

    Ich bitte abermals um Aufklärung! Ganz koscher ist mir das jedenfalls nicht. Und die Antwort vom AoD-Team, die diesen Sachverhalt versucht ins Lächerliche zu ziehen, finde ich äußerst unangebracht. Der Grat zwischen einem "Späßle", Unwissenheit und Kundenverarsche ist nicht allzu groß ;-)

  8. #8
    Moderator KAZÉ Anime Avatar von AoD
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "No fun allowed"-Zone hier, ich seh schon ;_;

    An meiner Aussage ändert sich nichts: Wir betreiben kein eigenes Synchronstudio, wir beauftragen nach wie vor bestehende Studios und dabei wird es auch bleiben. Welches Studio das bei Invaders of the Rokujyouma ist, wird dann sicherlich beizeiten an den üblichen Stellen bekannt geben, dazu liegen mir gerade keine Infos vor.

    Auf die Synchronkartei oder sonstige externe Quellen nehmen wir keinen Einfluss, bitte solche Infos immer mit Vorsicht genießen - auch wenn die sich aus mehreren Quellen decken. So was kann auch einfach vertragsorganisatorische Hintergründe haben (welche das möglicherweise im konkreten Fall sind, weiß ich jetzt spontan nicht, aber das spielt an der Stelle auch keine Rolle, Vertragsdetails sind ohnehin Interna).

    Viele Grüße
    Christian / AoD-Team

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AoD Beitrag anzeigen
    An meiner Aussage ändert sich nichts: Wir betreiben kein eigenes Synchronstudio, wir beauftragen nach wie vor bestehende Studios und dabei wird es auch bleiben. Welches Studio das bei Invaders of the Rokujyouma ist, wird dann sicherlich beizeiten an den üblichen Stellen bekannt geben, dazu liegen mir gerade keine Infos vor.
    Natürlich betreibt ihr kein eigenes Synchronstudio, aber eure "Mutter" AV Visionen mietet sich in ein Synchronstudio ein. Deswegen wird von den teilnehmenden Sprechern als Synchronstudio eben AV Visionen angegeben. Es steckt kein Synchronstudio a la VSI, TV+, G&G, etc dahinter, sondern eure Mutterfirma. Das sind in meinen Augen sehr wohl Selfmade-Synchros. Das Gleiche hat auch schon Nipponart gemacht. Diese Billigmacherei wird immer trauriger.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass du mich daran erinnerst^^

    @AoD: Da Invaders of the Rokujyoma!? schon auf AoD verfügbar ist braucht man um den Namen des Synchronstudios doch eigentlich kein großes Geheimnis mehr machen. Und weil ich an den üblichen Stellen leider noch nichts finden konnte wollte ich hier mal nachfragen welche Studio es denn geworden ist. Dürfte doch auch in eurem Interesse sein den Gerüchten ein Ende zu setzen.

    @Chrno: Oder weißt du zufällig mehr und kennst das Synchron-/Aufnahmestudio etwa schon, hörst dich nämlich ziemlich sicher an?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invaders of the Rokujyoma IST die erste AV Visionen Synchro. Mich würde es nicht wundern, wenn man dies nur nicht offiziell bestätigen will und deshalb lieber um den heißen Brei redet ("wir betreiben kein eigenes Synchronstudio").

    Eingemietet hat man sich in die Studios von Johannisthal Synchron.
    Geändert von Chrno (24.01.2017 um 17:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher