User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 366

Thema: Detektiv Conan Serie [DVD]

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alle Folgen wurden in Deutschland "ungeschnitten" synchronisiert. Die Specials wurden in Japan als internationale Fassungen in mehrere TV-Folgen umgearbeitet, sodass außerhalb von Japan gar keine andere Fassung existiert. Es kann sein, dass in den Specials kleinere Szenen fehlen, aber dies wurde vom Lizenzgeber so entschieden. Wir bekommen von Conan eine ungeschnittene, internationale Fassung.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    Gibt es die Speacials dann nur in der gekürzten Variante auf Deutsch?
    Ja, weil wie gesagt TMS für den internationalen Markt die Spezials als Folgen aufgeteilt haben und dran rumgeschnippelt haben, damit es die übliche Laufzeit einer Folge nicht überschreitet. Beim Spezial "Eine Stadt als Geisel" sollte von RTL II angeblich vor der Synchro noch mehr geschnitten worden sein. Vielleicht hat aber auch VIVA nicht die am kürzesten geschnittenen Fassung gezeigt. Müssen wir halt abwarten...
    Vielleicht macht Kazé es auch so, dass sie die geschnittenen Stellen bei TMS beantragt haben, es entsprechend einsetzen, wo es war und diese Stellen mit Untertitel einsetzen... (aber wie ich Kazé kenne sind sie dafür zu faul...)

  3. #128
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fehlenden Szenen in den Folgen sind doch darauf zurück zu führen, dass TMS unsauber die eyecatcher entfernt hat. Hier ist auch wieder der Unsinn, bei Magic Kaito haben die diese drin gelassen, aber bei Detektiv Conan müssen die Eyecatcher entfernt werden?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  4. #129
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hier ist auch wieder der Unsinn, bei Magic Kaito haben die diese drin gelassen, aber bei Detektiv Conan müssen die Eyecatcher entfernt werden?
    Vermutlich weil das ganze im Kinderprogramm lief (und Ursprünglich ja fürs TV lizenziert wurde) und man die Eyecatcher als nutzlos empfunden hat, da man die Episode nicht für Werbung unterbrechen darf.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es so aufgefasst, dass TMS von vornherein die eyecatcher rausgenommen hat. Den Japanern kann es ja egal sein, ob der Sender Werbung senden darf oder nicht.

  6. #131
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn würde eher sagen es lag einfach daran das mans ans ausländische TV verkauft hat und die diese Dinger nicht brauchen (wobei sie in Japan zum Teil auch überflüssig sind da Werbung manchmal auch außerhalb dieser Eyecatcher kommt), wenn du dir mal die alten Serien so anschaust wurden die überall geschnitten.
    Ich glaube das dies schlicht und Ergreifend vom ausländischen TV so angefordert wurde, weil es wäre schon Zufall wenn alle "ohne Grund" da rumschneiden würden meinst du nicht?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da die Serie zuerst synchronisiert wurde und erst danach geschnitten wurde, darf man auf ,Eine Stadt als Geisel, ungeschnitten hoffen.
    Aber das wird noch sehr lange dauern, wir sind gerade erst in Staffel 1

  8. #133
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Da die Serie zuerst synchronisiert wurde und erst danach geschnitten wurde, darf man auf ,Eine Stadt als Geisel, ungeschnitten hoffen.
    Aber das wird noch sehr lange dauern, wir sind gerade erst in Staffel 1

    Nein, kann man nicht. Eine Stadt als Geisel war in Japan ein Spezial. Heißt, es wurde für den internationalen Markt schon geschnitten. Und so wie es aussieht hat man Eine Stadt als Geisel erst weiter geschnitten und dann synchronisiert. Also so sieht es momentan aus, auf VIVA war es soweit ich weiß auch viel geschnitten...

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hast du auch eine Quelle dafür?
    Warum antwortest du mir eigentlich, wenns um deinen Lieblingsanime geht, aber auf PNs muss gefühlte 10 Jahre warten?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genaue Fassungslage ist nicht bekannt bzw. 100% geklärt, es deutet aber darauf hin, dass es nur die bekannte deutsche und somit geschnittene Fassung gibt.

    Als kleine Anmerkung: Keiner ist verpflichtet auf eine PN zu antworten. Dies muss dir nicht gefallen, doch musst du damit leben.

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie gesagt, liefert Belege dafür, dass es nur diese deutsche Fassung von dem Special gibt.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, liefert Belege dafür, dass es nur diese deutsche Fassung von dem Special gibt.
    Auf VIVA wurde diese Fassung zumindest auch ausgestrahlt...
    http://215072.homepagemodules.de/t51...-Conan-41.html

    Und wie gesagt, alle Spezials wurden für den internationalen Markt von TMS selbst geschnitten. Das ist Fakt...

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es wäre aber äußerste Schlamperei und unproffessionell, wenn man etwas schneiden würde, bevor man es synchronisiert.

    So könnte man ja noch garnicht wirklich beurteilen wie etwas wirkt und zusammenhängt und hätte auch danach keine Möglichkeit mehr einfach so dranzukommen.
    Da hätte ja wer von rtl2 schon dabei hocken müssen und es in jap beurteilen müssen (bzw so ansehen und wohl eher nur nach bildlichen) und so rumfingern. xd


    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen

    Und wie gesagt, alle Spezials wurden für den internationalen Markt von TMS selbst geschnitten. Das ist Fakt...
    Außereinanderschneiden hat aber nichts damit zu tun ob man so Inhalt entfernt.

    Bei späteren Specials war auch bekannt das in anderen Ländern Szenen drin waren die bei uns fehlten, das kann also schlecht am internationalen Master gelegen haben. (Stand damals auf animedigital)
    Manches betraf da z.b. mit den Abspann, wohl wegen der Länge (da hatte ja sogar rlt2 schon andere Serien unnötigerweise irgendwann geschnitten)...aber sowas könnte man sicher auch falls dem wirklich so wäre nochmal nachträglich synchronisieren.

    Allerdings wars glaub laut Aussage von späteren wirklich so gewesen das man die bei uns angeblich schon vorher geschnitten haben soll...wobei das eigendlich nur vermuttet wurde (weils bei viva auch so lief u.a.), denn so bestätigt offiziell wurde ja nichts.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genaue Fassungslage ist, wie schon geschrieben, nicht klar. Peter schreibt zwar gerne Fakt, hat diesen Fakt aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.

    Dem Beitrag von Mia schließe ich mich hier mal an und spare mir weiteres Tippen auf der Tastatur.

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wenn Peter das als Fakt nennt, muss er das ja wohl irgendwo her haben. Also glaube ich ihm mal.

    @Once
    Peter schreibt aber nicht grundlos Fakt...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Internet steht auch was von Chemtrails, stimmt das deswegen auch?

    Es geht hier nur um die bekannte deutsche Schnittfassung und da ist die Fassungslage nicht 100%ig geklärt. Eine Episodenfassung kam zwar höchstwahrscheinlich schon von TMS, doch ob diese auch die stümperhaften Schnitte enthielt? Es lässt sich einfach aktuell nicht mit Sicherheit sagen (siehe u.a. Beitrag von Mia).

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Once
    Mensch glaub ihm doch mal...

    Was bringt ihm das zu behaupten, es wurde vor der Synchronarbeit geschnitten, wenn die Wahrheit eine andere wäre?
    Erklär mir das mal.

    Freuen wir uns doch auf die anderen Uncut-Folgen, das macht den Kohl ja wieder fett

  18. #143
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
    Die genaue Fassungslage ist, wie schon geschrieben, nicht klar. Peter schreibt zwar gerne Fakt, hat diesen Fakt aber auch nur irgendwo aufgeschnappt.

    Dem Beitrag von Mia schließe ich mich hier mal an und spare mir weiteres Tippen auf der Tastatur.
    So unterstreiche ich es auch. Der Typ hat ja die unzensierte, dt. Fassung gefeiert und ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es keine vollständige dt. Fassung geben könnte. Deswegen dann das "so wie es aussieht" bei der Behauptung, dass vor der Synchro auch von RTL II geschnitten wurde. Weil es nie so gut wie es ging uncut gezeigt wurde, sondern nur die RTL II Fassung. Was natürlich nicht heißt, dass es keine geben könnte.

    Das aber schon im vornerein von TMS selbst geschnitten wurde, ist wiederum Fakt und auch nur das habe ich als Fakt bezeichnet. Man hat die Folgen so geschnitten, damit es Mehrteiler sind und nicht die Laufzeit der normalen Folgen überschreitet.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Man hat die Folgen so geschnitten, damit es Mehrteiler sind und nicht die Laufzeit der normalen Folgen überschreitet.
    Auf die Mins genau waren die geschnittenen Specialfolgen aber trotzdem nicht gleichlange, sondern teilweise schon auch mal etwas länger, als die normalen Folgen. Und wie genau sie wirklich geschnitten wurden weiß man genauso nicht, weil man eben da keine genaueren offiziellen Quellen und Aussagen dazu hat, das ist genauso ein Fakt.

    Und demnach könnte es da schon sein das bei späteren Specials rtl2 sich entschied dann so nochmal etwas mehr wegzuschneiden.
    Wäre dem nicht so gäbe es ja nicht in anderen Ländern längere Fassungen davon. (Lustigerweise wars auch hier wieder mal mit Italien wo ich das u.a. gelesen hatte...die haben ja wegen Yugioh auch schon mehr hinbekommen...)

    Mit der Zeit hatte rtl2 ja auch immer mehr gespart und mehr geschnitten und die Werbungslänge war ihnen da auch wichtig (immerhin hat man auch mit darum Serien dann geschnitten die man garnicht hätte schneiden müssen und vorher nie kürzte)...ist von dem Punkt her also alles nicht auszuschließen.

    Man kann letztendlich nur hoffen das sich allgemein um eine komplette vollständige Fassung bemüht wird und dann gegebenfalls fehlende Dinge nachsynchronisiert werden. (Da man die Filme auch macht sollte das kein Problem darstellen...)
    Also muss halt auch genug drauf aufmerksam gemacht werden...

  20. #145
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit hatte rtl2 ja auch immer mehr gespart und mehr geschnitten und die Werbungslänge war ihnen da auch wichtig (immerhin hat man auch mit darum Serien dann geschnitten die man garnicht hätte schneiden müssen und vorher nie kürzte)...ist von dem Punkt her also alles nicht auszuschließen.
    Werbung ist auf 12 Minuten pro Stunde festgelegt und darf nicht überschritten werden. Bei Episoden die 25 Minuten dauern (was bei DT Conan ja glaub selten der Fall war) sind das schon mal 10 Minuten an Werbung, wenn man die Endigs weglässt (ausgehend von ner 25 Minuten Episode) und die Vorschau sind wir sicherlich bei den 12 Minuten.

    Aber RTL 2 hat ja damals auch Vampi, später Pokito usw. gesendet die auch nochmal so ihre Zeit gebraucht haben ...



    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Mia
    Warum willst du jetzt ernsthaft versuchen das Special ungeschnitten zu kriegen?
    Wir haben doch alle anderen 329 Folgen uncut.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Aber RTL 2 hat ja damals auch Vampi, später Pokito usw. gesendet die auch nochmal so ihre Zeit gebraucht haben ...
    Die liefen aber noch zu Zeiten wo sie sich eh mehr Mühe gaben...das Gestümmel ging ja erst mehr später los und da kam nichts mehr in der Art vor den Sendungen.
    Die genauen gesammten Gründe warum man dann manches (was zuvor nie geschnitten wurde) mehr wegschnitt kann man natürlich nicht sicher sagen, aber es wurde genau darum eben mit angenommen das auch Werbung mit ein Grund war, sowas stand auch irgendwie mit bei animedigital. Damals kamen glaub in kürzerer eingeplanter Zeit (als früher) mehr Serien und man wollte trotzdem genauso viel Werbung wie möglich reinklatschen. War ja auch schon zu der Zeit wo man verstärkt nur noch mehr die selben Titel brachte und mehr Merchandisetitel.


    Zitat Zitat von MasteroftheAnime Beitrag anzeigen
    @Mia
    Warum willst du jetzt ernsthaft versuchen das Special ungeschnitten zu kriegen?
    Wir haben doch alle anderen 329 Folgen uncut.
    Es gibt zufälligerweise nicht wenige Specials die es gibt....und bei späteren dürfte laut dem was ich früher mitbekam auch weitaus mehr fehlen. (Wie gesagt: sage nur kompletter Nachspann war mind einmal wo weg usw.)
    Es sind also keineswegs alle anderen dann ungeschnitten.

    Und wieso sollte man freiwillig unvollständige (geschnittene) schlechtere Folgen wollen? - da gehts doch immer ums Prinzip. Gerade wenn es noch anders möglich sein sollte, da es auch in anderen Ländern ging.

    Hätte man auch die jap Fassung mit ut draufgepackt, hätte man so zumindest in den Genuss der vollständigen Versionen von geschnittenen Dingen kommen können, falls man bei den dt Fassungen zu faul wäre...(Was ja leider durchaus möglich sein kann, wie man zu genüge von anderen Titeln weiß...)
    Geändert von Mia (11.12.2016 um 16:26 Uhr)

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Special wo die auf einem Schiff sind und das Special von Osaka waren soweit ich weiß auf VIVA uncut zu sehen

  24. #149
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch, Pokito kam noch recht lange, zuerst wurde ein wenig beim Personal eingespart, später hat man Wiederholungen gebracht.

    Zum Ende hin wurde das Format dann auch abgesetzt dann begann auch langsam die Werbung zu verschwinden und man hat fast nur noch Eigenwerbung gemacht.
    Was wohl auch damit zusammen hängen dürfte das man Kinder mit Werbung nicht mehr ansprechen durfte, früher war es ja usus das man am ende der Werbung Texte wie "Lauf zu deiner Mama und erzähl ihr davon" brachte, die Werbewirtschaft hat das neue Werbeformat (neutral gegenüber dem Kind/den Eltern) probiert und sich wohl irgendwann da auch alle anderen "Kinder"-Formate verschwanden dagegen entschieden, die Sender dürften da ihren Teil dazu beigetragen haben.

    Das Publikum das zu Anfang dabei war ist natürlich auch verschwunden, denn die Kinder sind groß geworden mussten Oberstufe, Uni machen oder arbeiten gehen die hatten zu der Zeit dann auch keine Zeit mehr um vorm TV zu hocken.
    Da man das ganze nie weiter Entwickelt hat war ein Ende absehbar sag ich mal, hinzu kommen die ganzen Zensuren etc.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sailor_Star_Healer
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit: Hat sich erübrigt, habe meine Antwort auf meine Frage doch noch gefunden. Also lasse ich Finger von... WEnn keine OriFassung mit drauf ist, bringt es mir nichts.
    Geändert von Sailor_Star_Healer (13.12.2016 um 04:51 Uhr)

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher