User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Zack 9/16

  1. #26
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bin konservativ? *lach* Also ich bin ja schon oft politisch bewertet worden. Aber konservativ bin ich echt nicht. Früher vielleicht mal, bevor ich mich von meinen Eltern emanzipiert hatte. Da habe ich CDU gewählt. Aber das ist lange her.

    Zauberland, sorry, du kennst mich nicht, Du kennst nur einen Teil meiner Ansichten aus der Kolumne an sich. Da wirds echt schwer meine Ausrichtung zu beurteilen, gebe ich gerne zu. Aber die Beurteilung ist grundlegend falsch.
    Ich habe deine politische oder gesellschaftliche Ausrichtung gar nicht beurteilt, Bernd, sondern lediglich den Inhalt deiner Kolumne. Das kann ich sehr wohl. Auch wenn´s zugegebenermassen eine subjektive Beurteilung ist, denn die Einordnung politischer Statements ist ja auch immer von der eigenen politischen Einstellung abhängig.

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ach Übrigens: Ein Meinungsäußerung ist IMMER einseitig.
    Natürlich ist sie das. Es sei dir ja auch unbenommen sie zu äussern. Das ändert jedoch nichts daran, dass eine einseitige politische Ausrichtung einer Kolumne auch immer Leser verärgern kann, die eben diese Meinung nicht teilen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich bekomme selten mal Reaktionen auf die Kolumne per Mail.
    Oh? - Das ist schade, die Einladungen dazu kommen immer gut rüber.

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Oh? - Das ist schade, die Einladungen dazu kommen immer gut rüber.
    Danke :-) In den vergangenen Jahren waren es vielleicht fünf Mails.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von JaGa
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Krieg der Liebenden – für mich momentan die beste Serie im Zack (das jetzt auch endlich bei mir angekommen ist).
    Mir gefällt es, dass das Magazin eine persönliche Note und dadurch auch Eigenheit und Charakter besitzt. Allerdings bedaure ich es noch immer, dass von den Experimenten mit deutschsprachigen Comicschaffenden wieder Abstand genommen wurde. Die schrägen Ausflüge vermisse ich im Zack doch sehr! Bernds Kolumne sorgt in dieser Hinsicht jedoch für einen kleinen Ausgleich.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Jahren waren es vielleicht fünf Mails.
    Ok, also hierzu fiele mir durchaus jede Menge ein:

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Beitrag so, dass er für wertvolle Comics kein Geld ausgeben kann oder will. Letztlich rät er auch vom Kauf von Neuware ab.
    In einer stillen Stunde kann ich das ja noch mal aufgreifen ... Hoffentlich geht meine Mail dann nicht in den ganzen neuen Mails unter ...

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Schräg. Finde ich nett :-) Ich hab mal meinen Benutzertitel diesbezüglich geändert hehe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich hab mal meinen Benutzertitel diesbezüglich geändert
    Will ich auch! Kannst Du meinen in "Stressed Out" ändern?

  8. #33
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Will ich auch! Kannst Du meinen in "Stressed Out" ändern?
    Privileg des Admins

  9. #34
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *uff* -- Noch mal Glück gehabt!

  10. #35
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Privileg des Admins
    Hm. Ein Benutzer hat einst seinen Namen geändert und da stand unter seinem Neuen plötzlich 'Cubist', und der war kein Admin oder dergleichen. Wann bekomm Ich meinen 'Hutbrummer' unter frank1960?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechts oder konservativ ist Bernd sicher nicht. Das sind Sozialromantikerwünsche aus dem linken Lager. Evtl. möchte er ja mit solchen Beiträgen die Leserschaft des Magazins reduzieren...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zurück zum eigentlichen Kaufgrund dem Comicheftinhalt:

    Black Crow gerade sehr spannend

    Plomp hat stark abgebaut , liegt bei mir aber vor allem daran das Gibelin jetzt selber auch noch
    zeichnet. Jetzt finde ich das irgendwie anstrengender und viel unschöner und muss mich fast zwingen Ihn jedes mal neu anfangen zu lesen

    An das vorherige Album und die Handlung kann ich mich so gar nicht mehr erinnern und müsste nun mühsam alles nachlesen wozu ich im Moment aber keine Lust habe.
    Also bleibt der erst einmal bis auf weiteres noch ungelesen

    Michel Vaillant : hmmm...da war ich jetzt aber ein klein wenig enttäuscht , da das alles doch sehr absehbar war und ich mit einem viel größeren oder etwas anderen (gewagteren) Knall bzw. sogar evtl. Skandal oder sogar Tabubruch nach all dem Vorschusslorbeeren gerechnet habe.
    Wie fandet Ihr denn das gesamte 4. Vaillant Album ?

    Hoffentlich für mich jetzt keine plötzlich aus dem Nichts auftauchende Mülltonne wie bei Glenn unlängst bei TWD oder einst bei Dallas alles nur geträumt o. ä
    Da sollte man schon sehr konsequent bleiben
    Was ich beim Vaillant Album insgesamt eher scheußlich fand, war die Colorierung , z. B der Teppich

    Aufs nächste Heft mit dem Gold der Narren freue ich mich schon
    Geändert von Huckybear (01.09.2016 um 18:38 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es jemandem mit Plomb genau so geht wie mir, bleibt nicht hängen, die Zeichnungen sind leblos.

    Für mich war das der beste MV seit langem, eine Dantes Story und empathische Figuren. Vor alllem hat mich das konsequente Ende gefreut, nicht wir labern alles gut, sondern Ende.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Carl Toon Beitrag anzeigen
    Rechts oder konservativ ist Bernd sicher nicht. Das sind Sozialromantikerwünsche aus dem linken Lager. Evtl. möchte er ja mit solchen Beiträgen die Leserschaft des Magazins reduzieren...
    Gerade erst "zweitregistriert"? Wer auch immer dein Erstego hier ist Die Kolumne reduziert nicht die Leserschaft des Zackmagazins sondern erhöht den Anteil der Leserschaft der die Kolumne ignoriert. Da in der Kolumne ztw./tlw. politische statements abgegeben werden, welche man im Magazin nicht erwidern kann sondern nur per email an den Kolumnist, was ich nicht mache. Ferner dann sich der Redakteur echauffiert und dann noch Ungereimheiten dazu dichtet. Deshalb erspare ich mir die Kolumne und lese sie nur an. Wenn es um comics geht liest man weiter ansonsten...nächste Seite...oh Heft ist ja schon zu Ende

  15. #40
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für mich ist momentan das Beste im Heft: Black Crow, wird leider nicht als Albumausgabe bei Zack weitergeführt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Carl Toon Beitrag anzeigen
    Rechts oder konservativ ist Bernd sicher nicht. Das sind Sozialromantikerwünsche aus dem linken Lager. Evtl. möchte er ja mit solchen Beiträgen die Leserschaft des Magazins reduzieren...
    Mich nervt dieses Thema nur noch, es gibt kaum mehr News oder Talksendungen ohne dieses Thema.... und jetzt auch noch im ZACK. So Überflüssig und nervend wie Wespen, welche mir beim Abendessen einen Besuch abstatten. Ein Comic Magazin soll ein Comic Magazin sein. Welche Serien und wie Politisch auch immer, Bernds private Meinung zur Welt kann er gerne in politischen Foren und Zeitschriften abgeben, hier nervt es mich. Eine einzelne Meinung, hmmm wohl kaum eine einzelne Meinung

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Welche Serien und wie Politisch auch immer, Bernds private Meinung zur Welt kann er gerne in politischen Foren und Zeitschriften abgeben, hier nervt es mich.
    Dann sollten aber politisch motivierte Comics wie Madgermanes im ZACK besser auch gar nicht erst erwähnt werden. Dann muss man jeden politischen Comic stillschweigen? Auch keine Lösung. Wenn die Führungsriegen zweier linksextremer Staaten wie DDR und Mosambik einst fürchterlich gepackelt haben und Menschen als Lohnsklaven auf der Strecke geblieben sind, muss man als Mensch eine private Meinung haben. Ziemlich private und politisch motivierte Meinungen haben ja auch preisgekrönte Comicpreisträger und Jury-Mitglieder aus der Comicszene im deutschsprachigen Raum sehr oft. Politik gehört zum Leben und somit auch in die Comics. Und ein Beitrag bleibt ein Beitrag, nicht mehr, nicht weniger. Wen nun gerade der Mensch Bernd Glasstetter bereits am rechten oder linken Spektrum der Meinungsvielfalt eingeordnet wird, sollte eventuell das eigene Weltbild mal genauer hinterfragt werden, ob man selbst nicht zu weit außen steht. Und keiner wird zur Lektüre von Bernds Kolumne gezwungen. Meine Meinung.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley: Sehr schön gesagt bzw. geschrieben!

  19. #44
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur mal so,

    habe gerade eine altzackleserin gefunden, die vom neuen Zack bisher noch nichts wußte

  20. #45
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Gerade erst "zweitregistriert"? Wer auch immer dein Erstego hier ist Die Kolumne reduziert nicht die Leserschaft des Zackmagazins sondern erhöht den Anteil der Leserschaft der die Kolumne ignoriert. Da in der Kolumne ztw./tlw. politische statements abgegeben werden, welche man im Magazin nicht erwidern kann sondern nur per email an den Kolumnist, was ich nicht mache. Ferner dann sich der Redakteur echauffiert und dann noch Ungereimheiten dazu dichtet. Deshalb erspare ich mir die Kolumne und lese sie nur an. Wenn es um comics geht liest man weiter ansonsten...nächste Seite...oh Heft ist ja schon zu Ende


    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mich nervt dieses Thema nur noch, es gibt kaum mehr News oder Talksendungen ohne dieses Thema.... und jetzt auch noch im ZACK. So Überflüssig und nervend wie Wespen, welche mir beim Abendessen einen Besuch abstatten. Ein Comic Magazin soll ein Comic Magazin sein. Welche Serien und wie Politisch auch immer, Bernds private Meinung zur Welt kann er gerne in politischen Foren und Zeitschriften abgeben, hier nervt es mich. Eine einzelne Meinung, hmmm wohl kaum eine einzelne Meinung

    Geht mir genau so, kann man eigentlich nur überblättern

    Diese ganze ständig belehrende Politikmeinungen findet man überall gerade in der heutigen Zeit dank Internet
    Comicmagazine speziell zu exklusiven Franko-Belgischen Material, Nachrichten oder Interviews ist dagegen hierzulande weiter ein Nischenprodukt und gerade als Print schon nicht überall zu finden.
    Aber gleiches hatten wir ja schon mit den ewigen US Comic Interviews und Berichten ausgerechnet in ZACK, wobei das bis auf das aktuelle ZACK ja schon etwas besser wurde.
    zu Politische Comics in ZACK
    Gerade bsw. Es war einmal in Frankreich hat z. B prima vorgemacht, dass man bei einer spannenden und geschickten unterhaltenden Storyaufbau , nicht unbedingt das Thema selbst die Erfolgsformel vorgeben muss und ausgemacht hat.
    Nein, denn die war mit anderen Epochen oder Genres für mich zweitrangig ,austauschbar und dort genauso erfolgreich (siehe Es war einmal in Amerika , Mafia-und Familienepos usw.)
    Für mich gilt deswegen eher , gerade trotz der Thematik bei mir erfolgreich.
    Aber bei den meisten politischen Comics empfinde ich das eben genau umgekehrt
    Politische motivierte Inhaltliche Absichten gehen meist vor spannend aufgezogener Unterhaltung die unabhängig davon funktionieren oder großes Kino wären (also Inhalt vor Form)
    In dem Moment wo ich merke , ich lese eher eine Abhandlung eines Geschichtsbuches mit einer Art Rahmenhandlung ala Titanic kann ich damit wirklich nix mehr anfangen.
    Da ich dann sofort raus bin und mit den Figuren nichts mehr anfangen kann. (Ähnlich bei den TV Comics)
    So wie ich das merke ist es bei mir vorbei.
    Eben genauso nervig wie Politische Meinungen im Heft (lieber gelungener Comic im Vordergrund mit Politische Meinung im Hintergrund-oder Nebenprodukt als umgekehrt gut gemeinte Politische Absichtserklärungen mit Comic als Nebenprodukt oder mühsam Eindimensionale Figuren ohne Empathie als begleitete Rahmenhandlung.

    Viel Interessanter würde ich ansonsten das Thema Business und Comics bsw. als feste Rubrik finden
    Geändert von Huckybear (01.09.2016 um 19:17 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huckybear: Was genau meinst Du denn mit Comics & Business?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kiro

    bsw. Entwicklungen wie aus einzelnen kleinen Künstlern oder einer Ihrer Serien plötzlich ein Ereignis wird, das irgendwann den Comicbereich in der breiten Wahrnehmung verlässt , weil es für Ihn alleine schon viel zu groß wird und es Multimedial vermarktet wird .
    Irgendwann fast mehr von anderen Bereichen wie Verfilmungen, Merchandising usw. bekannt wird und lebt und irgendwann zunehmend in ganz andere Bereiche der Comicbranche abseits der Comics investiert und zunehmend größer wird und Einfluss nimmt.
    (aktuell z.B Kirkman mit Skybound)
    Früher Peyo wo ja heute kaum noch einer in der breiten Bevölkerung weiß, das es da die Comics mit dem Schlümpfen als Ursprung noch bei Johan & Pfiffikus und in Ihrer eigenen Serie .

    Was anderes wären bsw. nationale und internationale Verlagshäuser und Medienkonzerne, wie sie strukturiert sind, wie sie zusammengehören und verflochten sind , wie sie aufgekauft werden wie sie sich aufstellen und in was zukünftig wie aktuell investieren und machen und wie viel Umsatz in % sie jeweils mit was machen usw.

    Im Kicker gibt es so eine Reihe wo man abseits des Fußballes auf dem grünen Rasen diese Entwicklungen rein von den vielfältigen wirtschaftlichen Entwicklungen ausleuchtet.

    Sollte jetzt auch nur so ein Vorschlag sein, wo man Comics und eine Art Wirtschaftspolitik näher zusammen wären wenn man dies schon unbedingt im Magazin haben möchte.
    Geändert von Huckybear (02.09.2016 um 08:38 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    alles nur geträumt o. ä
    Da sollte man schon sehr konsequent bleiben
    Man wird sehen, bezieht sich der Titel der französischen Ausgabe 5 "nur" auf Vaillant wieder in der Formel 1 oder kehrt JP aus dem Koma zurück?

    http://www.bedetheque.com/BD-Michel-...ce-281695.html

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.656
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort auf deine Frage, die bis zum Ende des Albums nicht beantwortet wird:


    Jean-Pierre liegt im Koma im Krankenhaus, und man weiß nicht, aber er überlebt und wie. Gehirnschäden? Querschnittsgelähmt



    EfWe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.758
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist das Solo Abschlußkapitel eigentlich identisch mit dem Band der damals bei Zack erschien?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •