User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stern

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Stern

    Hübsche Mischung aus lakonischem Western und spannendem Krimi.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2016/07/26/stern/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorab: gute Zeichnungen, interessante Story und insbesondere das Storytelling (d.h. das wie die Geschichte erzählt wird) ist hervorragend. Eigentlich kein richtiger Western sondern eher eine Drama im Westernsetting.

    Negativ aufgestoßen ist mir folgender Fehler: der Säuferkumpan von Bening splielt auf den Klavier ein Stück von Beethofen, worauf Stern ihn fragt ob er in der Vergangenheit gut war, worauf der dritte im Bunde, Colquitt, antwortet, er war der beste.
    Allerdings steht in der Sprechblase von Colquitt ich war der beste. Was den Sinn des Dialoges komplett verdreht.
    Das ist kein Rechtschreibfehler mehr, das ist Pfusch. Wenn die Comics wirklich korrektur gelesen werden, dann macht die entsprechende Person keine gute Arbeit.

  3. #3
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Er war brillant!"

    Das ist richtig - so muss der Satz heißen!

    Eine Sinnverdrehung ist es nicht, denn
    es ist in beiden Fällen der Spieler gemeint.
    Aber klar - die Spitze der Sprechblase
    zeigt nicht auf den Spieler, sondern auf
    den Schwager. Das falsche "ich" hätte
    man - you are right - erkennen müssen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist so ganz anders als Band 1 und absolut abgefahren und irre. Stern reitet mit Widerwillen in die Großstadt, um sich ein paar Bücher zu kaufen und der werte Leser erfährt, wieso er die Ruhe auf dem Land gesucht hat. Er trifft ständig durchgeknallte alte Bekannte wieder (inklusive seiner Noch-Ehefrau) und stolpert fast stoisch von einer verrückten Situation in die nächste. Absolut brillant. Ich hoffe, dass die Serie nicht völlig untergeht.
    By the way: Was ist denn hier mit dem Spine passiert? Normalerweise sind Splitter-Alben auch über zig Nummern hinweg mit einem einheitlichen Buchrücken ausgestattet, aber hier ist anscheinend etwas schiefgegangen.
    Geändert von MickySpoon (07.04.2018 um 16:56 Uhr)

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal den ersten Stern zu Gemüte geführt. Und hole mir brav in der nächsten Woche den zweiten Stern ab. Das sind nämlich Western wie ich sie mag. Das ist nicht dieser altbackene Kram aus den Sechzigern. Das Storytelling hier und die Charakterstudien haben mir wirklich gut gefallen. Mögen die Zeichnungen nicht jedermanns Sache sein, mir passt der einsame Totengräber mit seiner stoischen Miene.
    Warum taucht "Stern" nicht im benachbarten "Western"-Thread auf? Ist das zu "modern" oder nicht "Western" genug?

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blasphemie! Mir gefällt der Totengräber Stern viel besser als der Undertaker! Der belesene Intellektuelle aus dem Kuhdorf trifft auf die hinterwäldlerischen Analphabeten aus der Großstadt. Das ist wie europäisches Kino in Comicform.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern mit Begeisterung die ersten beiden sehr unterschiedlichen Bände gelesen. Stern ist ein ungewöhnlicher Westernheld, aber gerade das macht seine Faszination aus. Die kraftvolle Farbgebung finde ich herausragend.

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du ackerst dich tatsächlich fleißig durchs Splitter Archiv.

    Ich merke in letzter Zeit auch immer wieder, dass ich hier lande, wenn ich über 5 Ecken mal wieder einen interessanten Titel von früher per Zufall entdecke. Macht einfach Spaß, ältere Titel für sich neu zu entdecken, die vorher etwas unter Radar liefen oder weil man einfach andere Vorlieben hatte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu, schön von Dir zu lesen!

    Ja, und das schöne ist, dass noch so viel Material vorliegt! Eine der bislang besten Splitter-Veröffentlichungen habe ich auch nur nur durch Zufall auf der Webseite entdeckt, die hat hier noch nicht einmal einen eigenen Thread: Weiße Felder.
    Vielleicht hat auch das Ende des Panini Forums begünstigt, dass ich mich umso mehr mit solchen Titeln beschäftige, aber ich habe aktuell einen Spaß an Comics wie seit Jahren nicht mehr.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich das Ende des Panini Forums als ein glückliches bezeichnen :-)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Undertaker 5 und Stern 3 gelesen. Unter den Totengräbern hatte diesmal Jonas klar die Nase vor Elijah. Hat wieder gut und humorvoll begonnen mit dem Groschenromanschreiber Colorado Cobb. Genial sein Spruch bei der Weihnachtsfeier. "Sie haben recht, ich lasse mich gehen. Wenn man mit Gesindel verkehrt, übernimmt man irgendwann dessen Angewohnheiten." Traurig stimmen mich die Szenen am Ende. War es das mit Stern???

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kommt auch noch dran! In meiner vom Undertaker hervorgerufenen Western-Euphorie wird alles mitgenommen, außer dem "neuen" Blueberry. Den hab ich ja noch im schicken Schlabber-Look. Total grungy.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stern 1 wusste heute zu gefallen. Ein Western-Krimi mit keinem Western-Held als Hauptfigur.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich lese ja nicht viele Western, aber Elijah Stern ist einer meiner Lieblings"helden".
    Sehr schöne Serie.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich zu meiner aktuellen Lieblingsserie entwickelt. Als ich zunächst die ersten drei Bände gebraucht im Paket gekauft habe, hatte ich kein hohe Erwartung (Western? Oh Gott...). Umso schöner, dass ich dermaßen positiv überrascht wurde. Besonders gefällt, dass jeder Band thematisch einen anderen Schwerpunkt hat und keine Variation des Vorgängers ist. Alle Bänder sind sehr intelligent. Ich freue mich schon auf Band 5.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist wirklich eine irre Angelegenheit. Eine Stadt voller verrückter Typen. Das Titelblatt zeigt dies sehr treffend. Muss man nicht haben, kann man aber getrost kaufen, denn Spass macht diese Höllennacht unseres Hr. Stern allemal.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Stern 3 unterbreche ich gerne mal meine Forum-Abstinenz:

    Genialer wilder Ritt durch die Weihnachtsfeiertage in einer beschaulichen Western-Kleinstadt.
    Und das erste mal, dass ich gelesen habe, dass man auch mit einer Schaufel zu einer Schießerei gehen kann!

    Wirklich ein Top-Album!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    301
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp. Klingt ja gut. Ich habe die Homepage des Splitter-Katalogs sicher schon zweimal ganz durchgeschaut nach Serien, die ist mir bisher nicht ins Auge gefallen. Die sehe ich grad zum ersten Mal

  19. #19
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robedoor Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Klingt ja gut. Ich habe die Homepage des Splitter-Katalogs sicher schon zweimal ganz durchgeschaut nach Serien, die ist mir bisher nicht ins Auge gefallen. Die sehe ich grad zum ersten Mal
    Ich hab auch lange gezögert, ob ich mir die Reihe kaufe. Zum Glück hab ich es dann doch getan. Ein erfrischend anderer Protagonist!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stern 4 gelesen. Leider der bislang mit Abstand schwächste Band der Reihe. Die Story hat mich- trotz des interessanten Handlungsort New Orleans- nicht gepackt. Hoffe, auf einen deutlich besseren Band 5.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •