User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 155

Thema: Prominente Comicfans bzw. Sammler

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prominente Comicfans bzw. Sammler

    Wollte mal fragen ob es so hier schon etwas wie eine Liste mit den Namen von bekannten Artfremden abseits der Grafik und Comics also Promis aus Sport, Kino, Musik, Politik, TV, Boulevard, Königshäuser, IT Girls usw, gibt die echte Comicleidenschaft und eine vermutlich große bis größere Comic (oder auch Manga )sammlung Ihr eigen nennen dürfen ?

    Mir selbst sind jetzt spontan immer nur Nicholas Cage bekannt, dem ja mal seine Sammlung gestohlen worden sein soll bzw. Comics auch als Wertanlage nutzt oder selbst welche produzieren ließ.
    Wobei ich bei Ihm aber auch viel Kalkül für seine eigene Karriere und Gewinn unterstelle und vermute
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473036.html
    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-756504.html

    Kevin Smith der Regisseur der für Clerks seine Comicsammlung verkaufen musste und später ja selbst Autor geworden ist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Clerks...adenh%C3%BCter


    Bei Stephen King und George Lucas gibt es meines Wissens nur Vermutungen , oder ?


    Aber satt der ganz großen Namen finde ich die B oder C -Kategorie der Promis sowieso viel interessanter und realistischer , eben weil mit den Normalo Nerd hier im Forum vergleichbarer

    Aus Deutschland fällt mir noch spontan der frühere Politiker Peer Steinbrück ein



    Vielleicht hat ja jemand Lust ein paar Namen samt öffentlichen Outings hier zu sammeln ?
    Geändert von Huckybear (18.08.2016 um 22:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Cage hat seinen Künstlernamen ja zumindest von einer Marvel-Figur (trat davor noch als Nicholas Coppola auf) und spielte in zwei allerdings mäßigen Marvel-Filmen ("Ghost Rider") mit sowie einem brillanten Marvel-Film ("Kick-Ass"). Kevin Smith porträtierte Comic-Zeichner in "Mallrats" und schrieb nicht nur "Daredevil", sondern hatte auch einen Gastauftritt als Pathologe in der unterschätzten Verfilmung (die im Director's Cut noch besser ist). Neben "Green Arrow" schrieb er auch noch "The Green Hornet", nachdem sein geplanter Film nicht zustande kam (und das Franchise erst Jahre später von Michel Gondry und Seth Rogen fortgeführt wurde, ebenfalls ein zu Unrecht geflopptes Werk).*

    Ein Comic-Liebhaber war auch der Nouvelle-Vague-Regisseur Alain Resnais, dessen "I Want To Go Home" auch z.T. im Comic-Milieu spielt (Gérard Depardieu als Popeye u.a.) und dessen Schnitt-Technik vom Comic beeinflußt war.


    *GH hat seinen Ursprung allerdings im Radio

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Artikel "Comics und Musik" im COMIC!-Jahrbuch 2016 werden einige Musiker genannt, die Bezug zu Comics haben, von Kurt Cobain über Alice Cooper bis zu "Die Ärzte". Wobei Fan sein oder Comics sammeln nicht immer zusammenfallen muß (oder die Sammlung sehr speziell sein kann).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sayn-von Wittgenstein
    Barack Obama
    Peer Steinbrück

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Stephen King und George Lucas gibt es meines Wissens nur Vermutungen , oder ?
    King hat zumindest schon mal 2 Seiten für ein Marvel-Charity-Comic geschrieben.
    George Lucas sammelt Originalseiten und hat ein Vorkaufsrecht bei ALLEN "Star Wars"-Comics (und sich erst kürzlich dazu entschlossen alle Seiten von Mark Brooks' "Han Solo"-Miniserie zu erwerben).

    Und "Kick-Ass" ist KEIN Marvel-Film, sondern ein Millarworld-Film. Wurde nur bei ICON (Marvels Label für Künstler unter Exklusivvertrag, die ihren eigenen Kram veröffentlichen möchten) verlegt

    Aus Deutschland fällt mir noch spontan der frühere Politiker Peer Steinbrück ein
    Yup, der war damals Stammkunde bei uns.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  7. #7
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Im Artikel "Comics und Musik" im COMIC!-Jahrbuch 2016 werden einige Musiker genannt, die Bezug zu Comics haben, von Kurt Cobain über Alice Cooper bis zu "Die Ärzte". Wobei Fan sein oder Comics sammeln nicht immer zusammenfallen muß (oder die Sammlung sehr speziell sein kann).
    Bei den Ärzten wohl vor allem Bela B., der ja dann auch den eher kurzlebigen EEE-Verlag gegründet hat. Die Ärzte haben überhaupt soweit ich weiß auch viel mit Schwarwel zusammengearbeitet.

    Ansonsten fiele mir noch Gottfried Helnwein als großer Barks-Fan und -Sammler und Tuomas Holopainen als Don Rosa-Fan ein.

    Aus der österreichischen Politik gäbe es da dann noch den ehemaligen Klubobmann der Grünen und jetzigen Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen, ebenfalls Barks-Fan.

    Der österreichische Liedermacher Ernst Molden hat sich in seiner Kolumne im Freizeitkurier einst als profunder Asterix-Kenner zu erkennen gegeben (und wäre auch meine allererste Wahl wenn es darum ginge einen weiteren Asterixband ins Wienerische zu übersetzen).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stephen King ist definitiv Comicfan.
    Ich glaube von ihm stammt das amüsante Vorwort zu einem Sandman Trade (eines hat er auf jeden Fall geschrieben), in dem der Standesdünkel beschrieben wird, der bei der Verleihung des World Fantasy Award 1990 zu spüren war als in der Kategorie Kurzgeschichten ein schnöder Comic den Preis davontrug.

    Gene Simmons
    (Kiss-Langzüngler) ist nicht nur Fan, sondern war in den 1960ern Fanzine-Herausgeber. Damals trug er allerdings noch den etwas weniger sexy klingenden Nachnamen Klein und hatte eine hochanständige Frisur.

  9. #9
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simon Pegg fiele mir da auch noch ein - hat auch das Vorwort zum ersten Trade von "The Boys" geschrieben, worin die Hauptfigur wiederum Pegg nachempfunden ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch Kevin Smiths "Chasing Amy" handelt von Comickünstlern.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Jörg Buttgereit ist auch ein großer Comicfan: http://comicgate.de/berichte-intervi...rg-buttgereit/

  12. #12
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hüseyin Öztürk fällt mir ein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Auch Kevin Smiths "Chasing Amy" handelt von Comickünstlern.
    Habe ich wohl auch mit "Mallrats" verwechselt. In einem von beiden ist Affleck am Anfang mit einem anderen Hauptdarsteller auf einer Convention (mit dem berühmten "Inker"-Dialog). In "Mallrats" ist jedenfalls der Gastauftritt von Stan Lee.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es einen entsprechenden, kurzen Thread im Bd Gest-Forum. Mir sagen die meisten Promis dort allerdings nichts.

    Am Interessantesten vielleicht diese Liste der Filmschaffenden dort:

    Spielberg déjà cité
    George Lucas
    Robert Zemeckis
    Sam Raimi
    les Wachowski amis de Goeff Darrow
    Quentin Tarentino
    Roger Avary
    Zack Snyder
    David Fincher
    Michael Mann fan de Enki Bilal
    James Cameron
    Vincenzo Natali
    Robert Rodriguez
    Guillermo Del Toro
    George Miller qui aimait beaucoup Philippe Druillet comme William Friedkin
    Peter Jackson
    Luc Besson
    Mathieu Kassovitz
    Jeunet & Caro, pour Jeunet fan évidemment de Tardi
    Jan Kounen
    Christophe Gans
    Cédric Klapisch grand fan de Goscinny et Gotlib
    Olivier Dahan qui a travaillé avec Régis Loisel
    Leos Carax qui a fait joué Hugo Pratt
    Antoine de Caunes
    Roman Polanski fan de Hermann
    Jaco Van Dormael

  15. #15
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem anderen Link sind auch noch einige Filmschaffende dabei, z.B. Pierre Arditi, der in späteren Jahren zu den Stammschauspielern des schon erwähnten Resnais gehörte. Eddy Mitchell z.B. ist in erster Linie Sänger, spielte aber auch einige Male in Filmen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da kommt ja schon einiges zusammen ...


    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Auch Kevin Smiths "Chasing Amy" handelt von Comickünstlern.
    Das verstehe ich jetzt aber nicht, was haben Filme mit einer ähnlichen Comicthematik nun mit realen Sammlern gemein ?
    Kevin Smiths selbst hatte ich ansonsten ja anfangs schon erwähnt

    Bei Prominenten besonders aus dem Film vermischt sich sicher auch vieles zunehmend mit den eigenen zukünftigen Produktionen

    Ich habe immer das Gefühl wie z. B bei Kiss und Gene Simmons das der Comic dann eher vorrangig für das eigene Business als weiteres neues Vehikel und bloßes Geschäftsfeld oder Marketinginstrument benutzt wird.

    Es ist sicher auch kein Zufall das viele Filmregisseure gleichzeitig Comicfans sind

    Auf manchen US Seiten tauchen zudem ja oft Namen wie Eminem, Megan Fox (Glaubt das jemand wirklich , das die sich vor Ihrer Schauspielkarriere und Transformers Comic Hefte gekauft hat ?) , Ben Afflack, Kanye West (Manga) usw. usw. als Interessierte auf

    Genauso die heute Superreichen und Bekannten wie Stephen King oder George Lucas die sich jetzt ja alles (Nach)kaufen können und alle möglichen Zusammenarbeiten auch mit Comics angeboten werden ...
    http://www.comic.de/2016/08/george-l...-comic-seiten/

    Aber waren das (oder sind) wirklich schon Comicfans und Sammler bevor sie berühmt waren oder bevor sie das für Ihre Arbeit benutzten oder nun an Sie herangetragen wird ?
    Hat Lucas in den Endsiebzigern wirklich bsw. auf den neusten Valerian gewartet und sich Ihn aus Europa hat schicken lassen oder King dem neuste EC Comic mühsam von seinem Taschengeld abgespart ?
    Bin da immer im Zwiespalt , da bei vielen wohl gerade heut zu Tage , immer mehr ein Eigeninteresse für Ihre Arbeit hinter steckt als ein bloßes sehr intensives Hobby neben dem eigentlichen Leben



    Vielleicht hätte ich deshalb meine Frage etwas anders formulieren sollen ?

    Ich suche vor allem mehr Prominente , die schon bevor sie berühmt und reich waren, nachgewiesen haben (wirklich) interessiert an Comics waren, Comics gekauft oder gesammelt haben gerne aus artfremden Bereichen wo man es vielleicht gar nicht erwartet



    So etwas wie oben G. G. Martin in jungen Jahren mit 15 Jahren kommt der Sache da schon viel, viel näher das das so oder so ein wirklich Interessierter Comickäufer und Sammler ist oder war.
    Unabhängig wer er heute ist und macht

    Oder Leute wie Karl Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein die öffentlich Ihre Sammlung oder einen Teil stolz präsentieren oder vielleicht wir gespannt aufs nächste Heft Album, Buch oder Ausgabe hin fiebern
    Geändert von Huckybear (19.08.2016 um 17:58 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita

    Kennst Du eigentlich Bekannte Personen die sich regelmäßig Ihre Mangas besorgen oder sammeln
    Vielleicht Moderatoren (innen) , Sportler usw.

  18. #18
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur als junger armer unbekannter Sammler biste echter Sammler? Wie soll man das ermitteln, wer und wer nicht?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Vielleicht hätte ich deshalb meine Frage etwas anders formulieren sollen ?

    Ich suche vor allem mehr Prominente , die schon bevor sie berühmt und reich waren, nachgewiesen haben (wirklich) interessiert an Comics waren, Comics gekauft oder gesammelt haben gerne aus artfremden Bereichen wo man es vielleicht gar nicht erwartet

    Pfff, das wird aber schwierig. Und als Kind haben ja viele Leute Comics gelesen. Ab welchem Alter soll das denn ansetzen? Naja, da ich mich eigentlich Null für Promis interessiere und deren Leben nicht gezielt verfolge, bin ich wohl eh raus.

    Oft erwähnt wird noch Corto-Maltese-Fan Francois Mitterand, aber das wissen wohl mittlerweile die meisten.

    Ach so, und der griechische Minterpräsident Alexis Tsipras
    Geändert von Simulacrum (19.08.2016 um 18:28 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sorry so meinte ich das jetzt nicht und man kann auch schliesslich niemand in den Kopf schauen will ich ja auch gar nicht
    Ich wollte eigentlich mehr auf den Vergleich zu uns als Normalo Käufer hinaus , das auch Prominente sich vielleicht genauso rein als Leser tierisch freuen wir wir und der auch bsw. gar nicht abwarten kann bis bsw. der neuste Saga oder TWD Band , Micky Maus Heft oder Attack on Titan draußen ist bzw. die Lizenz eingekauft, den Verlag löchert und diskutiert und überlegt wie es nun weitergeht ...und ganz unabhängig davon , sich so oder so , ob sie nun Ihren oder einen anderen Comic verfilmen (können) oder nicht trotzdem Comicfans wären.
    Also schon ein Comicnerd oder Otaku ist

    Meinte vielmehr, wenn bsw. irgendwo steht das Promi A beiläufig im Interview oder bei einer Homestory irgendwo erwähnt oder zeigt das er die LTB seit XY sammelt oder bsw. sogar den Kolumbusfalter in Erstauflage als sein Eigen nennt oder Mosaik seit xy liest und / oder ein Abo hat ...usw.


    Allerdings könnte das unter Umständen ja auch wieder Probleme mit dem Datenschutz da Privatsache hervorrufen ?
    Ich hatte bsw.mal einen (ehemaligen) Fussballbundesligamanager zufälig ein paar Mal Tim und Struppi Alben schmökern und einkaufen sehen
    Muss allerdings auch nicht für Ihn selbst gewesen sein, sollte ich das nächste Mal vielleicht darauf ansprechen
    Ach, egal ich freue mich einfach über jede Nennung

    @Simulacrum
    ja, genau so etwas in der Richtung
    und Helmut Kohl war dann bestimmt der Wäscher oder doch eher Wastl Fan

    Das muss ja jetzt auch nicht sofort sein, habe gedacht das man den Thread ja immer dann mal wieder erweitert , wenn man zukünftig mal etwas irgendwo dazu zufällig liest oder hört
    Geändert von Huckybear (27.08.2016 um 12:38 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aufs neue Mickey Maus Heft werden wir wohl lange warten müssen. Ob Promi oder unbekannt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ? Eingestellt ?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Oliver Kalkofe kann ich noch ganz im gewünschten Sinn liefern:

    Letzte Frage: Angenommen das Leben ist ein Comic – welche Comicfigur bist Du?
    Kalkofe: Spiderman, ganz klar. Ich bin ein ganz großer Comicfan und als Kind wollte ich immer entweder Batman oder Spiderman sein. Batman hat sich das ja alles selbst beigebracht, der hat keine Superkräfte, sondern ist einfach ein Genie in Chemie, Physik, Mathe, er ist Multimillionär, ein As in Sport – das war mein ursprünglicher Lebensplan. Dann bin ich in die Schule gekommen, und habe festgestellt, dass ich in Sport ein Komplettversager war, eine Niete in Chemie und unteres Mittelmaß in Mathe und Physik. Auch mit den Millionen hat es noch nicht so geklappt. Von daher lasse ich mich lieber wie Spiderman von einer radioaktiven Spinne beißen und hätte dann doch noch eine Chance zum Superheld zu werden. Und man sagt ja, wenn man wirklich etwas will, klappt das auch. Von daher bin ich ganz optimistisch!
    http://www.planet-interview.de/interviews/oliver-kalkofe/33514/

    bestätigt durch Bastian Pastewka:

    Mein lieber Freund Oliver Kalkofe erklärt mir„Spider-Man“ immer wieder neu, sobald ein weiteres Sequel rauskommt, und das macht er wirklich mit großer Begeisterung. Und nur deshalb verstehe ich das Spider-Man-Universum, weil ich immer die schönen Einführungen von Oliver bekomme.
    Geändert von Simulacrum (19.08.2016 um 19:01 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super und Du sagst noch Du kennst Dich mit "Promis" nicht aus
    ja, genau solche Geschichten

    Mich würde ja mal interessieren ob der Bohlen nicht mal Fan war?
    Was könnte der mit seinem Vermögen der deutschen Comicszene und seinen Künstlern nicht für einen finanziellen Input geben. Das wäre wie damals bei Kauka oder Springer
    (ebenso ein Frank Farian oder ein Uli Hoeneß bsw. von Dagobert Duck begeistert war )
    Aber vermutlich würde dann eh nur Mainstream rauskommen

    Oder hätte Steinbrück evtl. als Kanzler etwas Einfluss auf den Comic und die Bedingungen in Deutschland nehmen können (Kulturgut) ?
    Man wird es leider nie erfahren
    Geändert von Huckybear (19.08.2016 um 18:58 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beifang ...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher