Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 111

Thema: Die Abenteuer von Tanguy und Laverdure

  1. #26
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    In der Nähe der Elbe
    Beiträge
    500
    Danke für den Hinweis.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Gerne.
    Der "neue" Tanguy Band wird ab 9.1.18 über ppm ausgeliefert, HC und SC Version:
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...C::309779.html
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...C::309780.html

  3. #28
    Erstaunlich, dass Salleck sowohl HC, wie auch SC heraus bringt. Ich hätte nur auf HC vermutet. Eckart scheint fleißig zu sein.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, dass Salleck sowohl HC, wie auch SC heraus bringt. Ich hätte nur auf HC vermutet. Eckart scheint fleißig zu sein.
    Da ist gar nichts erstaunlich daran, das war beim letzten Band auch schon so. Die SC Carlsen werden bedient und die HC Menschen.
    HC und SC in Auftrag zu geben ist jetzt nicht der riesen Arbeitsaufwand.
    Wie sieht es mit der Blauen Boys GA 2 von und mit Salverius aus?
    Geändert von jellyman71 (04.01.2018 um 16:57 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da ist gar nichts erstaunlich daran, das war beim letzten Band auch schon so. Die SC Carlsen werden bedient und die HC Menschen.
    HC und SC in Auftrag zu geben ist jetzt nicht der riesen Arbeitsaufwand.
    Wie sieht es mit der Blauen Boys GA 2 von und mit Salverius aus?

    Carlsen ? Wird nicht die übliche Kult Alt SC und HC Tradition bei den Abenteuer von Tanguy und Laverdure weitergeführt ?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.836
    Der alte Splitter Verlag hat bei Tanguy HC & SC eingeführt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Die Carlsen gehören noch nicht mal zur Nummerierung dazu:
    http://abload.de/img/dscn9732onse0.jpg

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    5.392
    Stimmt, Splitter Alt hatte diese Doppelstrategie mit fast allen Serien gefahren, Kult hatte dann vieles übernommen
    Manches von Splitter Alt wirkt sich bis heute aus und fort (siehe Pioniere bsw.bei Finix oder eben Tanguy und Laverdure )

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.001
    SC macht er für die Jammerer der Carlsen SC die sich nicht HC hinstellen wollen und HC für die Egmont GA Käufer. Nummerierung spielt da keine Rolle.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Das ist nicht richtig, bei Splitter sind beide Versionen erschienen, das hat mit Carlsen und Egmont aber gar nichts zu tun ! Und die Nummerierung wurde weitergeführt, zunächst von Kult, dann von Salleck. Und es ist lobenswert, daß es beide Versionen bei Salleck gibt !

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.001
    Ja es ist lobenswert, aber Splitter war doch völlig unvollständig. Die meisten Einzel Bände erschienen doch bei Carlsen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Das stimmt auch nicht, bei Carlsen kamen sieben Bände, Splitter hat die Alben chronologisch von 1-16 gebracht, und Kult hat die chronologisch in der richtigen Nummerierung weitergeführt bis 18, Carlsen Band 1 ist eigentlich Album 19.
    Geändert von Raro (06.01.2018 um 07:07 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    537
    Sorry, aber bei Carlsen sind nur 7 Bände erschienen ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  14. #39
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Die 19 und die 20 auf meinem Bild sind eigentlich die 1 und 2 der neuen franz. Reihe, von der die 3, 4 und 5 im Bild zu sehen sind. Kult Editionen hätte da mit einer neuen Nummerierung geginnen können.

    Genau sieben, hätte ja auf mein Bild schauen können.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.001
    Das gibt es ja gar nicht :-) Könnt Ihr auch nicht schlafen am Feiertag, oder steht Ihr generell um 6 auf?

    Ihr werdet wohl Recht haben. Ich schau später im Keller nach. Hab mich da wohl wegen dem „Bluff“ Band leiten lassen. Hätte den als letztes in der Hand und bin davon ausgegangen das Carlsen die auch von Anfang an gebracht hat. Die Splitter Bände hatte ich auch. Muss mal auf die Suche gehen...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    In Rhld.-Pfalz ist heute kein Feiertag, nur die reichen Bundesländer können sich das leisten.

    Stehe jeden Tag gegen 5:30 Uhr auf, heute sogar noch etwas früher, dafür ist aber auch um 22 Uhr Zapfenstreich.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    6.001
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In Rhld.-Pfalz ist heute kein Feiertag, nur die reichen Bundesländer können sich das leisten.

    Stehe jeden Tag gegen 5:30 Uhr auf, heute sogar noch etwas früher, dafür ist aber auch um 22 Uhr Zapfenstreich.
    Gut zu wissen, dann kann man bei Euch Heute noch was Einkaufen. Feiertage am Samstag bringen ja nur Vorteile ;-) Für mich gibt es sowieso viel zu viele Urlaubs und Feiertage, aber das ist ein anderes Thema.
    Jeden Tag 5.30 Respekt!

  18. #43
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    In der Nähe der Elbe
    Beiträge
    500
    Ich mache die etwas eigenartige Erfahrung, das der Band 3 Cape Zero der Gesamtausgabe auf so einiges Sites gelistet ist. Es werden dort sogar Vorbestellungen entgegengenommen, da der Band sich angeblich im Nachdruck befindet. Ich habe aber vom Verlag (ecc) die schriftliche Auskunft, das es keine Neuauflage geben wird.

    Sind die Händler falsch informiert? Ich finde das jedenfalls ärgerlich.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    3.933
    Das wurde bei der Luc Orient Ausgabe bei zwei Bänden auch so gemacht, vielleicht einfach nur Datenleichen oder so eine Art Hoffnung verbreiten, damit noch die anderen Bände abverkauft werden.

  20. #45
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.373
    Tja, ich habe davon noch ein paar.
    Eckart

  21. #46
    Ich hoffe die Fortsetzung von Flug 501 kommt dann auch bald, und der neueste Band ,der in Frankreich im Dezember 2017 erschienen ist auch zeitnah.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.483
    Das dürfte noch dauern, da der aktuelle Band ab Juni in ZACK vorveröffentlicht wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    222
    Tolles Timing, da kann man ja froh sein, daß Bd. 21 bis jetzt verschoben wurde, da sonst die Wartezeit noch länger
    gewesen wäre.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.483
    Die Fortsetzung von Flug 501 erschien bereits vor einem Jahr Zeit in ZACK, das Album könnte also noch in 2018 erscheinen. Der aktuelle/neueste Band nach dem ZACK-Intermezzo erst 2019.

  25. #50
    Band 21 liegt mir jetzt in HC vor. Toller Druck und prima Story. Besten Dank Salleck Publications!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •