User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Qualia unter dem Schnee (Kanna Kii)

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft lese kein boys love

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunderbar *__* Kanna Kii ist so eine tolle Mangaka und alleine das Cover ist schon ein Traum!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ein wirklich wunderschönes Cover. Neben Fumino Yuki, Hamada Kamome und Nakamura Asumiko ist Kii Kanna für mich derzeit wohl die Künstlerin, die die faszinierensten und schönsten Cover im Bereich der BL-Manga kreiert. Man kann sich in diesem detaillierten Bild wirklich verlieren. Und wenn man sich die Jacke dann nicht fester schnürrt, spürt man vielleicht die stechende, klare Winterluft, die sich da zwischen die trägen Schneeflocken schiebt. Es gefällt mir wirklich gut, dieses Cover.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...ja...da sag ich nicht nein.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich soo doll! Der Manga wird gekauft! Kanna Kii ist ein Muss!

  6. #31
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil und das Cover gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich warte immer noch auf die passende Geschichte ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil und das Cover gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich warte immer noch auf die passende Geschichte ^^
    Wohl verrückt geworden. Passende Geschichte ist doch drin. Blasphemie
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    ein wirklich wunderschönes Cover. Neben Fumino Yuki, Hamada Kamome und Nakamura Asumiko ist Kii Kanna für mich derzeit wohl die Künstlerin, die die faszinierensten und schönsten Cover im Bereich der BL-Manga kreiert. Man kann sich in diesem detaillierten Bild wirklich verlieren.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Kii Kanna schafft es schon allein durch ihre Cover, eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Träumen und Entspannen einlädt. Fumino Yuki (wobei ich hier lediglich die wunderschönen Cover zu Hidamari ga Kikoeru kenne) und Nakamura Asumiko gehören ebenfalls zu meinen Favoriten.

    Wer möchte, kann sich mit der jap. Leseprobe (bitte auf 読む klicken) schon mal einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Blaustern Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Kii Kanna schafft es schon allein durch ihre Cover, eine Atmosphäre zu schaffen, die zum Träumen und Entspannen einlädt. Fumino Yuki (wobei ich hier lediglich die wunderschönen Cover zu Hidamari ga Kikoeru kenne) und Nakamura Asumiko gehören ebenfalls zu meinen Favoriten.

    Wer möchte, kann sich mit der jap. Leseprobe (bitte auf 読む klicken) schon mal einen ersten Eindruck von dem Manga verschaffen.
    Danke dir für die Leseprobe. :3

    Selbst, wenn ich den Text nicht verstehe, da japanisch, ist es einfach wundervoll anzuschauen. Freu mich schon auf den Titel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Mit der Mangaka kann ich nicht viel anfangen, also kein Kauf.
    Mochte ihren Einzelband schon nicht, deshalb werde ich auf diesen verzichten

  11. #36
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich schwanke zurzeit, habe von der Mangaka noch nichts gelesen, daher bin ich mir nicht sicher, zumal die Meinungen hier eher gemischter Natur sind.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf den Band. Ausserdem erscheint er zur passenden Jahreszeit!!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  13. #38
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird gekauft!
    Vielen Dank das ihr mehr von Kanna Kii bringt, ich mochte schon Ein Fremder am Strand und Ein Fremder im Frühlingswind.
    Das Cover sieht wieder toll aus^^

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von Son_Haku
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, BL ist nicht mein Ding.
    Der Zeichenstil und das Cover sehen allerdings wunderschön aus, freut mich für die Fans

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt gibt's auch eine Leseprobe.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, sieht so aus, als ob meine Vorfreude gerechtfertigt ist. Ganz kurz ging mir das Gespräch zwischen den beiden um etwas zu triviale Dinge (fast schon Smalltalk), aber im Großen und Ganzen freue ich mich enorm drauf

  17. #42
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, jetzt ists ja schon bald soweit. Wie die Zeit vergeht. :'D
    Die Leseprobe hat meine Vorfreude ebenfalls gesteigert. Kann es gar nicht erwarten, den Manga zu lesen.

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dann bin ich wohl der Erste, der seine Meinung abgibt. Ich fand den Band super! Er hat meine restlichen Zweifel von der Leseprobe ganz weggefegt. Akio war ein sehr gelungenes Beispiel, wie man einen miesepetrigen Hauptcharakter schreibt; zwar schlecht gelaunt, aber nie unprovoziert unhöflich.

    Wie Umi schon sagt: "Wenn du mich wirklich nicht mögen würdest, würdest du mich doch gleich abweisen" oder so ähnlich. Auf den letzten Seiten konnte man dann richtig gut fühlen, wie die Last von seiner Vergangenheit aufgehoben wurde. Ihn so ungelassen fröhlich zusehen, war fast schon merkwürdig, aber gleichzeitig so zufriedenstellend


    Kanna Kii, die Meisterin der ruhigen BL-Geschichten.

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War total überrascht, dass der schon in den Läden steht und hab mir den Einzelband sofort geschnappt, da mir auch die anderen Werke der Mangaka sehr gut gefallen haben.

    Und ich kann nur sagen: <3 Diese Geschichte ist zu meinem Favorit unter ihren Werken und zu einem meiner liebsten BL avanciert. Ich liebe solche soften, ruhigen, aus dem Leben gegriffenen Storys. Für die Hintergrundgeschichten der Figuren, die einen großen Einfluss auf ihr gegenwärtiges Verhalten haben, wird sich viel Zeit genommen und mir gefiel auch sehr die Beziehung der beiden, bei der es viel eher darum ging, füreinander (platonisch) da zu sein.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Akio war ein sehr gelungenes Beispiel, wie man einen miesepetrigen Hauptcharakter schreibt; zwar schlecht gelaunt, aber nie unprovoziert unhöflich.

    Wie Umi schon sagt: "Wenn du mich wirklich nicht mögen würdest, würdest du mich doch gleich abweisen" oder so ähnlich. Auf den letzten Seiten konnte man dann richtig gut fühlen, wie die Last von seiner Vergangenheit aufgehoben wurde. Ihn so ungelassen fröhlich zusehen, war fast schon merkwürdig, aber gleichzeitig so zufriedenstellend


    Kanna Kii, die Meisterin der ruhigen BL-Geschichten.
    Dem kann ich absolut zustimmen!

    Übrigens, kann es sein,

    dass es sich bei dem bespitzelten Pärchen in Kapitel 3, als sie Billard spielen sind, um Shun und Mio aus den anderen Werken der Mangaka "Ein Fremder [...]" handelt?


  20. #45
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Vorrangeganenen kann ich mich nur anschließen, Kanna Kii hat ein bezauberndess Werk geschaffen. Sie hat sich Zeit genommen über die Beiden zu erzählen und um ihre gemeinsame Beziehung ruhig zu entfalten. Dazu dieser schöne Zeichenstil und das Gefühl von Natürlichkeit.
    Die mürrische Art von Aki und wie er Umi zuweilen mit seinem Verhalten überrascht war herrlich anzusehen.

    @Myrsky
    Übrigens, kann es sein,



    dass es sich bei dem bespitzelten Pärchen in Kapitel 3, als sie Billard spielen sind, um Shun und Mio aus den anderen Werken der Mangaka "Ein Fremder [...]" handelt?


    Ja, das hab ich mir auch gedacht, sehen verdächtig danach aus

  21. #46
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich gar nicht, was ich noch hinzufügen soll. Irgendwie wurde bereits alles, was ich beim Lesen auch empfunden habe, gesagt.
    Genau wie Ein Fremder am Strand/im Frühlingswind war diese Geschichte wundervoll erzählt. Ich mag diese Ruhe, die ihre Geschichten ausstrahlen. Die Charaktere sind authentisch, die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem realistischen, geeigneten Tempo. Und ihre Zeichnungen sind nach wie vor einfach traumhaft und unterstreichen die herzerwärmende Story. <3
    Kanna Kii hat mich wirklich komplett in ihren Bann gezogen. Großteils natürlich durch ihre Zeichnungen, die, finde ich, schon aus der Masse herausstechen, aber auch durch ihren Erzählstil.
    Ich hoffe, dass wir uns noch auf viele Werke von ihr freuen können. Gerne auch mal was Anderes als BL. Ich bin sicher, auch andere Genre wird sie toll umsetzen können.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller, ruhiger und liebevoller Band mit schöner Atmosphäre, Charakterentwicklung und Kätzchen. Was will man mehr?
    Geändert von Moxxi (20.01.2017 um 21:13 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  23. #48
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsszene ist definitiv die,

    als Akio dem Kätzchen einen Abschiedskuss gibt und Umi ganz neidisch guckt xD


  24. #49
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano:

    Empfandest du den Blick als neidisch? Ich habs eher so aufgefasst, dass er das Gefühl hatte, indirekt hätte Akio ihn geküsst. - Aber das ist wahrscheinlich wieder einmal eine Interpretationssache.



    Ach übrigens, kann mir jemand vielleicht eine Frage beantworten?

    Irgendwo in der Mitte der Story fragt Umi Akio doch, was passiert, wenn der Schnee schmilzt. - Es wird Frühling. Ich erinnere mich, dass diese Frage damals auch in Fruits Basket aufgeworfen wurde. Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, ich finde das aber auffällig. Ist das eine Anspielung auf irgendwas? Roman/Film/was auch immer? Oder irgendwas Volkstümliches?


  25. #50
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band endlich fertig gelesen. Er hat mir bisher am besten gefallen von Kanna Kii.
    Die Stimmung des Bandes war sehr melancholisch. Akio war mir schon fast ein wenig zu betrübt. Aber der tolle Umi hat das wieder ausgeglichen. Wenn man stimmige realistische Chara in BL Titeln sucht, dann wird man bei Kana Kii fündig. Super schön und sehr romantisch wie die beiden sich näher kommen. Da kann man auch gut mitfühlen weil es nicht so lebensfremd dargestellt wird. Eher wie aus dem Leben gegriffen.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Dann bin ich wohl der Erste, der seine Meinung abgibt. Ich fand den Band super! Er hat meine restlichen Zweifel von der Leseprobe ganz weggefegt. Akio war ein sehr gelungenes Beispiel, wie man einen miesepetrigen Hauptcharakter schreibt; zwar schlecht gelaunt, aber nie unprovoziert unhöflich.

    Wie Umi schon sagt: "Wenn du mich wirklich nicht mögen würdest, würdest du mich doch gleich abweisen" oder so ähnlich. Auf den letzten Seiten konnte man dann richtig gut fühlen, wie die Last von seiner Vergangenheit aufgehoben wurde. Ihn so ungelassen fröhlich zusehen, war fast schon merkwürdig, aber gleichzeitig so zufriedenstellend


    Kanna Kii, die Meisterin der ruhigen BL-Geschichten.
    Stimme dir bzgl Akio zu.


    Habe mit Umi sehr gelitten. Da hat er endlich jemanden gefunden den er sehr gerne hat. Und dann ist es so eine harte Nuss. Das Ende war wirklich wie eine Befreiung. Schöner hätte es nicht enden können.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher