User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111

Thema: Dem Himmel entgegen (Shiki Kawabata)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Karte ist auch betroffen. Sieht echt unschön aus. -_-

  2. #77
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein Hammergeiler Band *-*

    Der Zeichenstil ist schlicht aber passt super und ist auch schön anzusehen.
    Die Story hat mich umgehauen,

    Ayumi ist nen starker Chara und Kaga ist nen aufrichtiger lieber Kerl. Umine hatte es bestimmt nicht leicht aber derzeit könnte ich sie gegen die Wand klatschen. Ja sie leidet unter ihrem eigentlich Äußeren und hat es nicht leicht aber es gibt nen Punkt, da muss man aufstehen. Shiro ist schwer einzuschätzten, in einem Moment denkt man sich was für ein Otto und dann, dass er doch nen Guter ist nur um dann wieder zum Otto zu werden. Er ist für mich schwer einzuschätzen.
    Was sofort klar wird ist, dass der Körpertausch mit dem roten Mond zusammenhängt.

    Jedenfalls kommt schnell fahrt auf aber man verliert nicht den Faden und kommt hinterher. Nun freue ich mich auf den nächsten Band.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #78
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Karte ist auch in Ordnung ^^

    Nun zum Band... ich finde ihn super! Die Geschichte ist echt toll, erst war ich auch sehr am zweifeln aber die Story gefällt mir extrem gut und es wird alles super rübergebracht. Ich freue mich schon direkt auf den nächsten Band!
    Ich hätte mich fast schon abschrecken lassen, wegen des Zeichenstils, aber dieser passt einfach zu der Geschichte.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Karte ist auch betroffen, finde es persönlich aber weniger schlimm.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe so eine matten Schattenlinie auf der Karte, stört mich aber weniger da es nur auffällt, wenn man auf die Cardoberfläche achtet. Das Motiv ansich ist OK.

    Der Manga gefällt mir ansonsten, auch wenn ich leider die deformierte Darstellung einer molligen Person wieder misslungen finde. Warum müssen Mollige immer so aus dem Konzept fallen sobald sie eine größere Rolle spielen? Das ist nicht nur eine Abwertung molliger Menschen , sondern brcht auch mit dem Zeichenstil. Alle gut gezeichnet mit Kulleraugen etc. und dein ein krakliger Charakter dazwischen, muss das sein?




    Ansonsten ist die echte Umine leider mal wieder sehr negativ behaftet und etwas blass, umso besser geht aber die Protagonistin damit um. Das mal mehr Leute die Sache glauben, der Charakter ganz offen jedem die Sachlage erklärt und dann die Situation zu den eigenen Gunsten (gutes Verhältnis zu allen trotz der Lage) nutzen kann, ist mal was anderes. Auch das ihr eigentlicher Freund noch etwas zwischen seinen Absichten hin und her pendelt ist ganz interessant und auch der Fakt, dass man selbst bei einem so kurzen Manga nicht gleich alle Karten auf den Tisch legt.

    Ich finde aber durchaus, dass mit den Verstrickungen der Manga mehr Länge vertragen hätte. Das ist keine 20 Bände Story, aber mit etwas Irrungen und Wirrungen hätte man gut und gerne 5 - 8 Bände geschafft. Nur ein Charakter wirkt aktuell extrem als Mittel zum Zweck. Diese Frau mit dem Wellensittich hat im Grunde einen neuen Abschnitt angestoßen, selbst ist aber (bis auf ihr Tausch) wenig über sie bekannt und momentan scheint es so, als solle sie auch nicht mehr sein als eine kurze Storykrücke um gewisse Infos irgendwie an die Maincharakter ran zu tragen.


    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  6. #81
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Karte hat auch eine Schliere im oberen rechten Bereich. Man sieht sie aber nur, wenn man die Karte gegen das Licht hält, daher ist das okay für mich. Fühlen kann man sie nicht.
    Zum Lesen bin ich leider noch nicht gekommen.

  7. #82
    Junior Mitglied Avatar von Shuuyas
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Karte ist ebenfalls in Ordnung.
    Werde sie mir aber noch mal genauer anschauen, wenn ich sie wieder zur Hand habe.


    Der erste Band hat mir ausgesprochen gut gefallen. Hätte ich anfangs gar nicht gedacht, dass er mich so umhaut.


    Ayumi bewundere ich für ihre Stärke. Es ist schön zu sehen, wie sie es - trotz der schwierigen Lage - schafft sich langsam wieder in die Klasse zu integrieren.

    Kaga mag ich bis jetzt besonders gern. Er ist aufrichtig und lässt sich nicht von Äußerlichkeiten blenden.

    Shiro hingegen kann ich noch nicht einschätzen. Auf der einen Seite ist er doch eigentlich ein guter Kerl auf der anderen Seite verhält er sich komplett gegensätzlich. Interessant ist allerdings, das er den Körper mit Kaga tauschen möchte.

    Nun ja und Umine... bis zu einem gewissen Grad kann ich nachvollziehen warum sie gerne einen anderen Körper/ein anderes Leben hätte, jedoch gibt es sicherlich auch andere Mittel und Wege als den Körpertausch. ^^"
    Ayumi zeigt ja, dass ihr Leben bergauf gehen und sie Freunde finden kann, wenn sie möchte.

    Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt und (ob und) wie es möglich sein wird den Körpertausch rückgängig zu machen.



    Schade ist jedoch, dass die Serie bereits mit drei Bänden abgeschlossen ist.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Schlieren ist wirklich ärgerlich. Unsere Exemplare sind davon nicht betroffen ...
    Schickt mir doch bitte, wenn eure Karten betroffen sind, eine PN mit eurer Adresse - oder noch besser, eine Mail an iloveshojo@tokyopop.de mit Fotos der Karte!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Das mit den Schlieren ist wirklich ärgerlich. Unsere Exemplare sind davon nicht betroffen ...
    Schickt mir doch bitte, wenn eure Karten betroffen sind, eine PN mit eurer Adresse - oder noch besser, eine Mail an iloveshojo@tokyopop.de mit Fotos der Karte!
    Die Schliere in der Oberfläche wird man so allerdings nur schwerlich zeigen können. Die Matte Stelle sieht man ja nur wenn man die Karte etwas schräg gegen das Licht hält. Ich tausche sie zwar eh nicht um, aber ich stelle es mir für die, die es mit dem Fehler machen wollen, als schwer vor.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fotos sollen gar nicht als 'Beweis', dass man eine beschädigte Karte hat - das glauben wir euch auch so. Es ist für uns nur immer gut, Nachweise über die Beschädigungen zu haben, damit wir uns ein Bild davon machen können, da keine unserer Exemplare betroffen sind.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga heute auch gekauft und meine ShoCo Card hat ebenso ein paar Schlieren, die sieht man allerdings nur, wenn man die Karte in einem bestimmten Winkel ins Licht hält - stört mich jetzt eigentlich nicht so.
    Was mich allerdings schon ziemlich stört sind die Schlieren am Cover, die im Vergleich zur Karte wirklich hässlich sind und auch immer sichtbar, leider habe ich die unter der Folie nicht gesehen...und der obere Rand ist auch etwas komisch gewellt...

    Nichtsdestotrotz freue ich mich schon aufs lesen

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe dann heute die Mail für den Umtausch der Karte abgeschickt, zusammen mit einem Bild worauf man die Schliere gut erkennen kann.

    Ungeachtet dessen muss ich sagen, dass mir Band 1 schon mal sehr gut gefallen hat. Richtig interessant wurde die Geschichte aber erst, als die Besitzerin des Wellensittichs auftauchte. Wer die Geschichte liest weiß wen ich meine

    Wie glaubwürdig natürlich so ein Tausch wäre wenn der Andere sich doch durch seine (einmaligen) Erinnerungen eindeutig identifizieren kann und sich ja auch die eigene Persönlichkeit nicht einfach abstreifen lässt muss man hier natürlich außer Acht lassen.
    Das Geheimnis des Wie des Tausches wurde bereits gelüftet, jetzt bin ich aber gespannt, mit welchen Mitteln man es wieder rückgängig machen will, denn das Risiko liegt ja eindeutig bei Ayumi.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  13. #88
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir erstaunlich gut gefallen. Ich war ja zuerst etwas skeptisch, weil ich bei Manga zwar die Story an erster Stelle sehe, die Optik aber nicht wesentlich unwichtiger ist. Letztendlich war beides absolut perfekt.

    Offenbar hatte ich was falsch verstanden bei der Storybeschreibung, denn ich ging davon aus, Ayumi sei eine egoistische Zicke, die mit dem Körpertausch ihre Lektion lernen sollte. Aber das war ja überhaupt nicht der Fall. Der Manga hat so richtig schön demonstriert, wie sehr der Mensch doch auf das Äußere achtet, und wie viel wert so manch einem das sein kann. Andererseits gibt es dann auch Menschen wie Kaga, die auch mal einen Blick unter die Fassade werfen.

    Am besten hat mir gefallen, dass Ayumi eigentlich den Mut nicht verloren hat. Sie hat die ganze Zeit daran festgehalten, einen Weg aus der Misere finden zu können und sich nicht in ein Schneckenhaus verzogen. Ich hoffe sehr, dass sie ...

    ... nicht zu Shiro zurückkehrt, sollte sie ihren Körper wieder bekommen, sondern Kagas Gefühle erwidert.


  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. April erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass ich immer noch etwas knatschig bin, weil man die Cover geändet hat, ist das echt schön :3

    Besonders der rote Mond im Hintergrund kommt gut^^

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sieht auch toll aus.
    Ich bin auch wie mein Vorgänger noch etwas knausrig, wenn es um das Cover geht.
    Trotzdem wird er gekauft und verschlungen :3

  17. #92
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund der ganzen positiven Äußerungen habe ich mich an den Manga herangetraut und bin sehr froh, dieses Risiko eingegangen zu sein. Der Manga ist wirklich sehr ungewöhnlich und die Zeichnungen gefallen mir sehr! Ich finde es schon fast schade, dass Kaga und Shiro dann doch so schnell bemerkt haben, das die Körper getauscht wurden. Es hätte mir auch gefallen, wenn es immer wieder Hinweise gegeben hätte und es ihnen dann erst gedämmert hätte. Aber so wie es ist, ist es auch vollkommen in Ordnung. Ayumi hat mir als Charakter sehr gut gefallen, denn zuerst dachte ich sie wäre eine arrogante Zicke, die quasi als "Strafe" einen anderen Körper bekommt, aber das Gegenteil ist der Fall! Sie ist symphatisch und kämpft sich zurück in die Klassengemeinschaft und in ein "normales" Leben.
    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

    Mir gefallen "unsere" Cover viel besser als die originalen. Der rote Mond und das Blau dabei. SIeht einfach toll aus!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen und die Geschichte ist immer noch top, nimmt nun aber sehr an Fahrt auf.


    Shiro ist in meinen Augen nen absolutes A*******! Umine kann man nun evtl. etwas besser verstehen aber dennoch ist sie auf dem Holzweg. Im Grunde ist Shiro das Hauptproblem in der ganzen Sache, denn wenn er klar in der Birne wäre, wäre so einiges wohl eher nicht passiert. -_-"
    Kaga gefällt mir immer besser, er ist nen offener aber doch lieber Mensch, der nicht nur das Äußere sieht. Ayumi ist zwischenzeitlich etwas am verzweifeln aber fängt sich schnell wieder. Für mich ist sie ne richtig gute Protagonistin, stark und nach vorne blickend, auch wenn sie ab und an (an sich) zweifelt.



    Nun bin ich sehr gespannt auf den 3ten Band und wie das alles zu Ende geht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir hat der zweite Band super gefallen. Ayumi and Kaga sind einfach niedlich und ich möchte so gern, dass alles bei ihnen gut geht. Irgendwie möchte ich aber auch, dass Umine einen anderen Weg im Leben findet. Sie tut mir immer noch ein wenig leid.

    Nach dem Cliffhanger im Band 2 frage ich mich, ob nur noch ein Band wirklich genug ist, der Geschichte ein zuständiges Ende zu schaffen. Hoffentlich geht alles nicht zu schnell. Ich möchte auch sehen, ob Ayumis Familie überhaupt gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die ersten beiden Bände verschlungen hat und sich dann die ersten Beiträge in diesem Thread durchliest... das ist ein komisches Gefühl. Bin sogar ziemlich.schockiert, wie viele den Manga nicht kaufen wollen wegen der "Dicken".

    Ich wollte ihn erst nicht kaufen, weil ich (mal wieder) so wütend war über die Designentscheidung.. Hätte die japanischen Cover behalten. Auch oberflächlich von mir, ich weiß, und ja, die französischen Cover spiegeln mehr den Inhalt wider. Man sehnt sich vielleicht insgeheim immer nach einer gewissen Ordnung/Symmetrie. Naja. Wenigstens ist der Rücken weiß. (Offtopic: Ich mag entweder einheitliche Buchrücken, die farblich in jede Einrichtung passen würden, oder Buchrücken, die ein Bild ergeben.)

    Zur Geschichte des Manga: Macht definitiv Spaß zu lesen, jedoch - wie bereits erwähnt - hätte man mehr daraus machen können. Der Manga hat echt Potential. Wirklich zu schade, dass gewisse Charaktere zu kurz eingebracht wurden. Auch die Vorgeschichten der bisherigen Betroffenen wäre ausbaufähig gewesen.

  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Juli erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #97
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist richtig schön, aber leider ist die Serie damit auch schon wieder vorbei ;-; Bin gespannt wie die Geschichte aufgelöst wird...

  23. #98
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch schade, dass es schon der Abschlussband ist. Mich hat die Geschichte echt positiv überrascht. Natürlich hoffe ich auf ein vernünftiges Ende und kein abgehacktes.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich toller Manga, bin auch sehr auf das Ende gespannt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #100
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon drauf endlich zu lesen :3 Da es nur 3 Bände sind, hab ich mich dazu entschieden alle am Stück zu lesen^^

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher