Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 83

Thema: I hate Fairyland (Skottie Young)

Mitglied Avatar von J.Archer
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    14 Euro für Hardcover mit 128 Seiten würde ich eher als sehr fairen Preis betrachten.

Die 49 Euro aber weniger. Ich hab trotzdem mit Bauchweh die große Ausgabe genommen

Mitglied Avatar von Smoke
    Ups, ich meinte die Limited-Edition für 49,95 EUR, hab's jetzt ergänzt. Bei der normalen Version ist der Preis wirklich fair

EDIT:
    Katrin kannst du eventuell auch Foto von der blauen Ausgabe machen und hier posten? Nicht wegen der Größe sondern wegen der Farben
    Geändert von Smoke (14.01.2017 um 20:13 Uhr) Grund: EDIT

Erst gestern gekauft hatte ich nicht vor den Band gleich zu lesen, aber als ich mal reingeschaut habe hatte er mich schon nach zwei Seiten gefangen und ich konnte nicht mehr aufhören ihn zu verschlingen.

Handlung: Gertrude ein kleines Mädchen von 10 Jahren wünscht sich im Märchenland zu leben, und ihr Traum wird wahr. Doch gerade angekommen will sie doch lieber nach Hause doch sie kann nur zurück wenn sie in Fairyland den Schlüssel findet. Und diese Suche wird für sie zum Alptraum den nach 27 Jahren hat sie immer noch nicht ihrem Ziel näher gekommen.

Aus Gertude ist ein verbittertes brutale Frau geworden, die um keinen Tag gealtert ist und das lässt sie nun erst recht durchdrehen und sie macht keine Gefangenen um ihr Ziel zu erreichen tut sie alles auch sich mit Kanonen und Axt durch das niedliche Fairyland zu metzeln.

Fazit: Diese Story ist nicht nur von Skottie Youngs Zeichnungen eine große Freude auch die Story hat mich gefesselt von Anfang bis zum Ende und auch mehr als Einmal konnte ich lauthals Lachen, einfach großartiges Kino schade das es noch etwas bis Band 2 dauert, doch die Story sei gesagt hat keinen Cliffhanger sie ist quasi abgeschlossen. 10 von 10 Punkte für dieses Bitterböse Meisterwerk!

Verarbeitung und Qualität der regulären HC Variante haben mir sehr gut gefallen, und dafür ist der Preis ein richtiges Schnäppchen!

Mitglied
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich , das Lettering fällt verglichen mit dem Original doch ab . Beim nächsten Band bitte näher an der US - Ausgabe orientieren .

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Katrin kannst du eventuell auch Foto von der blauen Ausgabe machen und hier posten? Nicht wegen der Größe sondern wegen der Farben
    Spontan hab ich gerade keins zur Hand.
    Reicht dir so was? Wenn nicht, mach ich mich morgen auf, ein Foto zu schießen :-)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Mitglied Avatar von Smoke
    Ah danke Katrin, ja es reicht jetzt sieht man wie groß die Ausgabe wirklich ist. So ziemlich groß

Mitglied Avatar von Rabbit1958

I hate Fairyland (Skottie Young)

Wow, ist doch was anderes das Comic (Blue Edition) in der Hand zu haben, ein richtiger Prachtband, leider passt er hochkant in kein Regal ;-)
    Bringt ihr den Teil 2 "Fluff my Life" auch demnächst?

I love Fairyland. Tötentötentöten. Und schon das Megateil durchgelesen und weiterempfohlen.
    Geändert von J.Archer (30.01.2017 um 11:13 Uhr)

Moderator Tokyopop Avatar von Beatrice Tavares
    Direkt sagen, wann Band 2 kommt, geht noch nicht, aber wir sind in Planung. Bisschen dauert es noch!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Danke für die Antwort.

Mein erster Comic von Popcom und genau mein Humor

Respektlos, Pechschwarz , und schön Assi ^^

Nur das die Beleidigungen so Seltsam verfremdet wurde finde ich schade ...

Ich denke mal, dass Gertrude in ihrer Kindheitsphase keinerlei Bedarf an Beleidigungen hatte, nach 27 Jahren Fairyland aber ordentlich dazugelernt hat. Da das Fairyland ohnehin etwas "spezieller" ist, werden die Beleidigungen dementsprechend sein. Das fand ich daher jetzt nicht so schlimm und passend. Schwanzköpfe war dann aber eindeutig.

Sehr witzig fand ich die Panels in denen Gertrude am Boden lag und in der Zwischenzeit ihre Begleitung ein äußerst ereignisreiches Leben hatte...

Mitglied
    Der erste Band war einfach genial, ich habe ihn an einem Stück durchgelesen und förmlich verschlungen! Die Leseprobe hatte mich noch nicht so ganz überzeugt, aber die Geschichte dann im großen Format vor Augen zu haben, war dann ganz anders.
    Ich habe mir die Standartversion zugelegt und bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr angetan. Der Bandand liegt recht schwer in der Hand und an der Papierqualität ist rein gar nichts zu beanstanden, außerdem haben wir hier 128 vollfarbige Seiten mit einer tollen Druckqualität. Das Cover und die Aufmachung an sich gefallen mir auch unheimlich gut.

Im Großen und Ganzen handelt die Story von Gertrudes und Larrys Reise voller Flüche, Gemetzel und bitterbösem Witz. Überhaupt ist die gesamte Handlung ziemlich brutal, random und gestört, man muss diese Mischung aus schwarzem Humor und Wahnsinn also einfach mögen, um das Comic genießen zu können - und ja, mein Geschmack wurde sehr gut getroffen, denn ich fühlte mich bestens unterhalten.^^ Gert kann nichts so leicht aufhalten, weshalb mir einige ihrer Gegner schon richtig leidtaten und es zu einigen grotesken Szenen kommt. Besonders lustig gemacht fand ich die Szene, in der Gert eine laaaange Zeit bewusstlos ist und Larry sich derweil ein ganzes Leben neben ihr aufbaut - vom eigenen Haus bis hin zur Familie mit Kindern inklusive anschließender Scheidung. Aber es gibt noch eine Reihe weiterer willkürlicher, witziger Szenen, die mich echt zum Grinsen gebracht und begeistert haben. Die Story legt ihr Augenmerk eher auf Comedy und Action denn auf besonders vielschichtige Charaktere, aber es ist für mich kein Kritikpunkt, dass man sich nicht mit den Charakteren identifizieren kann. Wie denn auch wenn alle irgendwie gestört sind? XD

Die Zeichnungen und finde ich einfach spitze: Sie passen perfekt zur Geschichte, sind sehr detailliert, verrückt und oft ziemlich psycho. Ganz besonders angetan hat es mir aber auch die Kolorierung von Jean-Francois Beaulieu, denn die ist einfach wunderschön! Richtig bunt, knallig und verrückt, wie die Geschichte selbst, allerdings ohne zu aufdringlich zu wirken. Die Farben harmonieren perfekt und erschaffen ein tolles Gesamtbild auf jeder einzelnen Seite. Die großartigen Kapitelbilder könnte ich einfach immer und immer wieder anstarren.

I Hate Fairyland ist ein unglaublich skurriles, witziges und buntes Abenteuer voller schwarzem Humor, das ich jedem empfehlen kann, der kein Problem mit gewaltreicher Comedy hat und Alice im Wunderland mal auf eine ganz andere Art und Weise erleben möchte. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten und hoffe mal, dass er nicht so lange auf sich warten lassen wird. Bis dahin werde ich Band 01 einfach noch ein paarmal lesen.

Wer meine vollständige Rezension lesen möchte, kann ja mal auf meinem Blog vorbeischauen.

www.awkward-dangos.blogspot.de

Mangawünsche:

Awa Koi • Boku wa Ookami • Bye-Bye Liberty Chocolate Vampire • Gakkou Gurashi • Hatsu*Haru • Hibi Chouchou • Gekkan Shoujo Nozaki-kun • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Kamisama Gakuen @ Armeria • Kekkon Yubiwa Monogatari • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • No Game No Life [Novel] • ReRe Hello • Re:Zero [Novel] • Silent Kiss • Starlike Words • Suki-tte Ii na yo • Super Lovers

Danke für die netten Worte! Bin gerade dabei Band 2 zu bearbeiten (ja, kleiner Programmspoiler, auch wenn der Band nicht im aktuellen Programm untergebracht werden konnte: Er kommt!) und es wird wieder brutal-fluffig und blutig-lustig.

Mitglied
    Danke für die Info, sie beruhigt mich. Ein bisschen traurig war ich schon, als ich den zweiten Band nicht in der Programmankündigung entdecken konnte. Wird dann halt noch ein Weilchen dauern. Aber: Hauptsache er erscheint, also bin ich happy! (Nur dass Happy damit nichts zu tun hat, die mochte ich nicht^^)

Super, das hört sich sehr gut an, schon mal ins Abo bei meinem Comic Händler setzen lassen.

Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei Band 2 zu bearbeiten (ja, kleiner Programmspoiler, auch wenn der Band nicht im aktuellen Programm untergebracht werden konnte: Er kommt!) und es wird wieder brutal-fluffig und blutig-lustig.
    Das hört bzw. liest man gerne :3
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby, Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Alles von Ogretsu Tanaka, Jigokuren - Love in the Hell, Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Abyss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Majo no Shinzou, Momogumi Plus Senki, Kuutei Kaiko Toshi, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Graineliers, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Kyou no Cerberus, Beelzebub Jou no Okinimesumama., Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead...

Zitat Zitat von Lena /Awkward Dangos Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, sie beruhigt mich. Ein bisschen traurig war ich schon, als ich den zweiten Band nicht in der Programmankündigung entdecken konnte. Wird dann halt noch ein Weilchen dauern. Aber: Hauptsache er erscheint, also bin ich happy! (Nur dass Happy damit nichts zu tun hat, die mochte ich nicht^^)

Sie hat dann auch das bekommen, was sie verdient hat.

Mitglied
    Ist Band zwei mittlerweile schon terminiert ?

Wird mit dem nächsten Programm bekanntgegeben!

Junior Mitglied
    Bevor ich die Luxusausgabe bestelle wollte ich mich vergewissern, Ihr druckt dann für alle kommende Bände Luxusausgaben?
    Möchte nacher nicht das Band 1 einsam und alleine Im Regal stehen muss.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Es ist KEIN "DAS" Band!!! DAS Band ist das Ding zum zubinden...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Es muss also heißen: "Möchte nachher nicht der Band 1 einsam und alleine im Regal stehen muss"?
    Geändert von affentanz (22.03.2017 um 16:56 Uhr)

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Nein!
    Entweder: Möchte nachher nicht, DASS Band 1 einsam ...
    Oder: Möchte nachher nicht Band 1 einsam ...

Das "das" bezieht sich (für mich) auf "Band 1"... Und mich nervt dieses "Das Band 1" und "Die Bänder 1-75"...

Nichts gegen dich, Jareth! Ist ein Kopfjucken, den ich kratzen muss

Ich schließe mich übrigens der Frage von Jareth an. Hätte ihn mir Anfang des Monats schon in Dortmund gekauft, wusste aber nicht, wie es diesbezüglich weitergeht...
    C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.03.2017 um 16:55 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied
    Du solltest mal mehr an die frische Luft gehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte