Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: I hate Fairyland (Skottie Young)

Mitglied
    Vielleicht sogar preisreduziert. Wer weiß das bei diesem Comicmarkt schon so genau.

Mitglied Avatar von satyricon
    60EUR für die VZA? = kein Kauf

Mitglied Avatar von J.Archer
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    60EUR für die VZA? = kein Kauf

Ihr verarscht mich jetzt oder? Gerade Sammler wollen natürlich die Folgebände im gleichen Format haben und dranbleiben. Aber das ist ja wohl ein Tritt in die Leistengegend, wenn Ihr den Band um ganze 10 Euro!!! erhöht. Weshalb des Grundes? Umzugsfinanzierung? 49,95 € waren ja schon mal deftig und für mich eine Novität, weil ich ins kalte Wasser gesprungen bin und ohne den Zeichner oder die Geschichten vorab zu kennen gleich das Luxusformat gekauft hatte. Mit 144 Seiten zzgl. Druck. Und Band 2 soll - vermutlich auch - 144 Seiten haben (und wie es momentan aussieht keinen Druck). Und dafür für die gleiche (oder geringere) Leistung wollt Ihr 10,00 € mehr haben? Die einzelnen enthaltenen Hefte sind ungefähr das wert, was die normale Ausgabe kostet. Der Mehrwert erschließt sich also durch das Format, aber das ist jetzt überzogen.

Moderator Tokyopop Avatar von Beatrice Tavares
    Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Gar nicht drucken, weil der Druckpreis zu hoch ist und wir nicht genügend Limited Editions verkaufen.
    2. Preis anziehen und zumindest den Hardcore-Fans die Möglichkeit geben, dass man sich die Serie in dem Format weiter kaufen kann.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Gar nicht drucken, weil der Druckpreis zu hoch ist und wir nicht genügend Limited Editions verkaufen.
    2. Preis anziehen und zumindest den Hardcore-Fans die Möglichkeit geben, dass man sich die Serie in dem Format weiter kaufen kann.

Mein Posting war vielleicht etwas harsch, aber eher im Fairyland-Stil gehalten und die hält ja auch nicht hinterm Zaun.

Ich weiß, dass keine verlagsinternen Einsichten möglich sind, aber das überzeugt mich nicht so ganz, weil vor allem nicht EINE sondern jedes Mal ZWEI Limited Editions gedruckt wurden, man sich also schon denken kann, dass Fans zu der einen oder anderen, aber auch nur wenige zu beiden Ausgaben greifen (auch wenns mich gejuckt hat. Hätten die Editionen 39,95 gekostet, hätte ich sogar beide gekauft!). Ob es da nicht sinniger gewesen wäre, wenn der Verlag schon weiß, dass nicht genügend Limited Editions verkauft wurden (weil ja wohl immer noch genügend da sind), dann nicht auf EINE Limited Edition zu reduzieren und den Preis zu belassen, weiß ich nicht. Der Band war gut, aber nicht so gut, dass ich das mitmache, sorry, da klinke ich mich aus und greife dann - schweren Herzens - zur Paperbackausgabe.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Da bin ich bei J.Archer! EINE Variante der Luxusausgabe und vielleicht ein kleines bisschen abgespeckt für 39,95€ und sie würde schon bei mir stehen.
    Zur Zeit kommen zu viele Luxusausgaben usw. auf den Markt. Alleine Splitter mit 9 limitierten Jubi-Ausgaben, die nicht ohne sind! Dann Blacksad, bald Tim & Struppi usw.
    Naja, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Lernt daraus und schaut, dass ihr es bei der nächsten Ausgabe so übertreibt...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Sorry, dass ich die Illusionen hier zerstören muss: Die Kosten, um die Druckplatte zu tauschen, auf der der Lack für die Metallicveredelung ist, belaufen sich auf sage und schreibe: irgendwas um die 50 Euro (je nach Auflagenhöhe).

Selbst mit nur einer Limited Edition ist die Ersparnis sehr gering bzw. nicht vorhanden.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Doof... Aber da kann man nix machen...

C_R
    Geändert von Comic_Republic (22.06.2017 um 17:01 Uhr) Grund: Text im Überflug falsch verstanden
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Hm, ja passt. Wir hatten Bock drauf und haben's immer noch. Deswegen ging die Entscheidung dahin, dass wir die Limited teurer machen.

Und: In der Größe wird es so schnell keine Edition zu einem anderen Comic mehr geben.

Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Hm, ja passt. Wir hatten Bock drauf und haben's immer noch. Deswegen ging die Entscheidung dahin, dass wir die Limited teurer machen.

Und: In der Größe wird es so schnell keine Edition zu einem anderen Comic mehr geben.

Die Frage, die man sich dann aber als Fan stellen muss ist, wie sieht es dann mit Folgeausgaben aus. Deswegen steige ich vorher aus bevor es richtig weh tut. Denn Fairy Tales ist ja nicht mit dem 2. Band beendet. Wenn der dritte Band abermals im Preis erhöht werden würde hieß es da auch: Machen und dann noch einmal erhöhen wobei selbst die größten Fans eine Schmerzgrenze haben dürften oder dann lassen mit Band drei, was äußerst bescheiden - um es vorsichtig auszudrücken - aussehen würde. Und ob weiterhin Drucke dabei sind.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr die Reihe nach Euren Vorstellungen komplettieren könnt. Ich finde es schade, dass es für mich jetzt heißt, das wars und zur Paperbackausgabe greife, aber irgendwann ist es dann auch bei mir mal gut mit den Preiserhöhungen. Ein wenig enttäuscht bin ich natürlich jetzt auch, da ich Euch mit dem ersten Band entdeckt habe und positiv überrascht wurde und jetzt einen faden Beigeschmack beim nächsten Band bekomme ist ja dann auch klar.

Der letzte Stand war, dass der dritte Band, der letzte sein soll. Das kann sich mittlerweile aber auch geändert haben, da die Information schon etwas älter ist.

Mitglied Avatar von Lena /Awkward Dangos
    Band 2 liegt jetzt lesebereit auf meinem Nachttisch, ich freue mich schon!

Auf der Website von Tokyopop habe ich entdeckt, dass außerdem ein Malbuch zum Comic erscheinen soll
    Hier klicken und runterscrollen..

www.awkward-dangos.blogspot.de

Mangawünsche:

Aoi Horus no Hitomi
    Awa Koi • Boku wa Ookami • Bye-Bye Liberty Gakkou Gurashi • Hatsu*Haru • Hibi Chouchou • Gekkan Shoujo Nozaki-kun • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Kamisama Gakuen @Armeria • Kekkon Yubiwa Monogatari • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • No Game No Life [Novel] • ReRe Hello • Re:Zero [Novel] • Silent Kiss • Starlike Words

Mitglied Avatar von Rabbit1958
    Auch mit Band 2 wurde ich wieder sehr gut unterhalten, freu mich schon auf den 3.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345