User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Nicetrise's - Board: Mein Kram halt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Nicetrise's - Board: Mein Kram halt

    Hallo Leute,
    ich würde gerne hier einige Sachen von mir reinhauen die ich in der letzten Zeit so gemacht habe und würde mich sehr freuen von euch konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Meine Zeichnungen sind zugegebenermaßen noch auf einem sehr niedrigen Niveau, aber von dort soll es irgendwann weiter hoch gehen! Ich fang einfach mal mit einem an:

    Siehe link:
    https://drive.google.com/open?id=0By...HBHcEV0M2p0X3M

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht doch schon mal gut aus. Hat tatsächlich so einen Southpark-Charme, der mir gefällt.
    Die Lichter hast du gut hingekriegt.
    Erinnert mich an meine Anfänge mit MS Paint.

    Mehr davon!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde gerne auch noch andere Feedbacks dazu lesen bevor ich das nächste Bild hochlade community?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wahrscheinlichkeit, Feedback zu bekommen, steigt tatsächlich, wenn du selbst auch mal was anderes kommentierst und nicht nur die Hand aufhältst

    Ich finde es davon abgesehen aber auch schwierig, das Bild zu kommentieren, weil ich nicht so richtig herauslesen kannst, wo du stilistisch hinwillst. Gib doch mal ein paar Beispiele von Sachen, die du selbst gut findest und stilistisch als Vorbild nehmen würdest, oder zeig tatsächlich einfach ein bisschen mehr, das dürfte auch helfen, sinnvolles Feedback zu geben

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elif Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit, Feedback zu bekommen, steigt tatsächlich, wenn du selbst auch mal was anderes kommentierst und nicht nur die Hand aufhältst

    Ich finde es davon abgesehen aber auch schwierig, das Bild zu kommentieren, weil ich nicht so richtig herauslesen kannst, wo du stilistisch hinwillst. Gib doch mal ein paar Beispiele von Sachen, die du selbst gut findest und stilistisch als Vorbild nehmen würdest, oder zeig tatsächlich einfach ein bisschen mehr, das dürfte auch helfen, sinnvolles Feedback zu geben
    Hi, es ist schwierig über andere, meist weiter fortgeschrittende Zeichner, zu urteilen wenn man selbst noch nicht soweit ist. Mehr als "sieht gut aus" ist oft nicht machbar
    So wirkliche Vorbilder habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich zeichne wild drauf los & versuche mich von Bild zu Bild zu steigern um meiner Vorstellung näher zu kommen. Daher habe ich gehofft, dass ich über Feedback neue Wege oder Anreize erhalte mich weiter zu entwickeln.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lad dein Bild hoch, erkläre deine Ideen, was du erreichen möchtest, oder wo es hakt, z.B. Perspektive, oder eine Hand, oder Farbgebung, etc.
    Kurz, wo du Hilfe brauchst.

    Das erste Bild ist etwas nichtssagend für mich.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feedback:man lernt nicht, wenn die gute Fee den Zauberstab schwenkt und das Super-Feedback gibt. Man lernt, wenn man sich anderer Leute Bilder ansieht, überlegt was einem daran gefällt, analysiert, Fragen stellt etc. Es reicht eben nicht zu denken "Gefällt mir!", am Anfang steht ein "Gefällt mir...warum?....wegen den Farben, Komposition etc.".
    Solltest du das dann rausbekommen haben und es dem postenden Menschen auch mitteilen, steigerst du die Bereitschaft, dass man dir auch Feedback gibt enorm. Eine eingehende Fehleranalyse mit Verbesserungsvorschlägen kostet nämlich ordentlich Zeit.

    Mein Feedback: binde deine Bilder bitte direkt in den Thread ein (siehe Schaltfläche in der Taskleite oberhalb des Textfeldes).
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz cool Leute.

    Der User wollte lediglich noch ein, oder zwei mehr Kommentare zu seinem Bild haben, bevor er auf meine Bitte "mehr davon" reagiert.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier z.B. mein Zwergenkönig, noch in SW da ich Probleme habe beim colorieren genug Tiefe in den Charakter zu bekommen. Außerdem habe ich große Schwierigkeiten Stoff realistischer (trotz comicstyle) darzustellen. (direktes Einbinden des Bildes funktioniert scheinbar nicht)



    https://drive.google.com/open?id=0BynNJn49ncoSUWtpVGlLLXVJbWs


  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der sieht sehr geil aus.

    So als Tipp, bin auch blutiger Nichtskönner, da sind hier bessere Leute dabei die richtig was können und dir bestimmt besser helfen können, aber du solltest dir eine Lichtquelle suchen, z.B. oben, unten und dann Schatten setzen. Was weiter weg ist vom Licht dunkel machen.
    Zweitens, deine Linien, häufig bei digitalen Zeichnungen, sind komplett tot. Wenn du mal mehr Linienvariation reinbringst, also das Fell mit stärkerer Umrisslinie als die Kleidung, bekommst du nicht nur mehr Lebendigkeit, sondern auch mehr Tiefe.
    Bei den Farben versuch mal so wenig wie möglich zu verwenden, nicht alles einfach bunt machen. Auch hier wieder eine Lichtquelle suchen.
    Kannst das gern mal nur mit Grautönen machen und dann klorieren, hilft ungemein.

    Hoffe so ein bisschen konnte ich helfen, poste einfach weiter bei Problemen, nur keine Scheu!

    PS:. Sehe gerade, dass du wohl mit einem Spiegelungstool arbeitest, deine linken und rechten Seiten sind komplett symetrisch, was dem Bild enorme Statik verleiht. Stell das mal ab, sollte auch helfen.
    Geändert von dino1 (18.08.2016 um 12:14 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Rat zu deinem ersten Bild mit dem Turm und den Bergen: Objekte im Vordergrund solltest du mit dickeren Linien zeichnen, Objekte im Hintergrund mit dünneren Linien. So erreichst du mehr räumliche Tiefe.
    Das zweite Bild kann ich leider nicht laden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So als Tipp, bin auch blutiger Nichtskönner,
    dino1
    stimmt doch gar nicht. Die beiden Sachen, die du im Scribblethread gepostet hast, sehen voll geil aus. Und das meine ich ernst.

    @nicetrise
    haha, der Zwergenkönig. Gefällt mir. Wie dino1 schon sagt, könnte ein wenig weniger Symmetrie der Sache gut tun. Und mit der passenden Coloration, könnte der der richtig gut zur Geltung kommen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier habe ich meinen geheimnisvollen Brückenwächter. Figur und Brücke bereits coloriert. Background muss ich noch zeichnen. Szene spielt bei Nacht. Im Hintergrund werden noch zwei Laternen auftauchen, daher ist er in Front etwas sehr dunkel.


    Mein Problem hier: Der Metalllook von der Sense.

    https://drive.google.com/open?id=0BynNJn49ncoSaVJNSjF0eDB2RVE



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, der Brückenwächter sieht cool aus. Die Brücke hingegen sieht etwas "ungelenk" aus.
    Wahrscheinlich hast du für den Wächter eine Vorlage gehabt(?). Es könnte also besser wirken, wenn du auch die Brücke nach einer Vorlage zeichnen, oder etwa mehr ausarbeiten würdest.
    Vielleicht die Backsteine der Brücke: die sollten nach hinten hin einen Bogen machen.

    Ansonsten bin ich schon gespannt, was für eine Story sich hinter der Sache verbirgt.

    Zu dem Metalllook der Sense: es würde schon reichen, einfach einen weißen Strich über die graue Fläche zu ziehen. So vielleicht:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Hey, der Brückenwächter sieht cool aus. Die Brücke hingegen sieht etwas "ungelenk" aus.
    Wahrscheinlich hast du für den Wächter eine Vorlage gehabt(?). Es könnte also besser wirken, wenn du auch die Brücke nach einer Vorlage zeichnen, oder etwa mehr ausarbeiten würdest.
    Vielleicht die Backsteine der Brücke: die sollten nach hinten hin einen Bogen machen.

    Ansonsten bin ich schon gespannt, was für eine Story sich hinter der Sache verbirgt.

    Zu dem Metalllook der Sense: es würde schon reichen, einfach einen weißen Strich über die graue Fläche zu ziehen. So vielleicht:
    Hi, nein mein Brückenwächter ist komplett freihändig von mir gezeichnet. Die Brücke leider auch xD

    Sense: Ja sowas habe ich auch schon öfter probiert, sieht aber alles nicht so dufte aus, schau her:

    https://drive.google.com/open?id=0By...FVxUVdDWEJHZGc

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder was neues.

    Folgendes Bild ist ein Teil meines ersten Comics.

    https://drive.google.com/open?id=0By...0VhcXR5dl9RVVk

    Das war ca mein erster Versuch mit Schatten bei der Colorierung. Persönlich finde ich den Drachen eigentlich ganz gut gelungen. Ihm fehlt vielleicht ein wenig die Fülle, die Lebendigkeit sag ich mal. Die Zwerge(nrücken) sind mir nicht sonderlich gut gelungen. Hab hin und her probiert, wollte aber nicht besser werden

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von h lee Beitrag anzeigen
    Ein Rat zu deinem ersten Bild mit dem Turm und den Bergen: Objekte im Vordergrund solltest du mit dickeren Linien zeichnen, Objekte im Hintergrund mit dünneren Linien. So erreichst du mehr räumliche Tiefe.
    Das zweite Bild kann ich leider nicht laden.
    Ich denke das habe in dem zuletzt von mir hier eingestellten Bild wohl instinktiv ganz gut gemacht (war einer meiner ersten Bilder). Bei meinem nächsten Werk werde ich auf jeden Fall gezielt darauf achten.

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    hier mein neuestes Kunstwerk. Habe versucht euer Feedback mit einfließen zu lassen. Verschieden dicke Striche usw. Außerdem ein paar Farbverläufe eingesetzt. Mich an diversen Schattierungen probiert etc. bin sehr gespannt was ihr davon haltet steckt ne Menge Arbeit und Zeit drin.

    https://drive.google.com/open?id=0By...VphaTFHM19iMGM

    PS: Die Bilder hier hoch zu laden ist echt kompliziert. Und als ich es geschafft habe, kam irgend eine Fehlermeldung ohne weitere Erklärung. Daher nochmal über Google-Drive

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    584
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo nicetrise, cooles Bild.

    Als Kritik:

    - Der Daumen der linken Hand ist auf der falschen Seite. [gemeint ist der Ausgepeitschte] Der rechte Arm müsste für diese Position auch ziemlich verdreht werden, aber OK, no pain no gain.
    - Die Perspektive der Fensterinnenseite ist falsch. Bei dem mittleren Fenster müsste man auch die untere Innenseite sehen. Stell dir die drei Fenster einfach als ein großes vor.

    Zur Kategorie Geschmacksache:

    - Große einfarbige Flächen wirken langweilig. Bring etwas Textur in die Flächen, zum Beispiel Risse, Schmutz, etc. Falls du einen Pixel-Airbrush hast, setze hellere und dunklere Pixel-Strukturen ein, aber nicht zu gleichförmig.
    - Das gleiche gilt für die Welt draußen. Mach ein paar Sterne in den Nachthimmel. Den Schatten einer Bergkette, einer Burg, irgendwas passendes.
    - Mir persönlich ist es für einen Folterkeller zu hell.

    Ansonsten, immer weiter so!
    Geändert von adamajo (28.10.2016 um 15:41 Uhr) Grund: Korrektur

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Hallo nicetrise, cooles Bild.

    Als Kritik:

    - Der Daumen der linken Hand ist auf der falschen Seite. [gemeint ist der Ausgepeitschte] Der rechte Arm müsste für diese Position auch ziemlich verdreht werden, aber OK, no pain no gain.
    Verdammt du hast Recht! ey wie betriebsblind muss man sein xD
    - Die Perspektive der Fensterinnenseite ist falsch. Bei dem mittleren Fenster müsste man auch die untere Innenseite sehen. Stell dir die drei Fenster einfach als ein großes vor.
    Hast auch völlig Recht!

    Zur Kategorie Geschmacksache:

    - Große einfarbige Flächen wirken langweilig. Bring etwas Textur in die Flächen, zum Beispiel Risse, Schmutz, etc. Falls du einen Pixel-Airbrush hast, setze hellere und dunklere Pixel-Strukturen ein, aber nicht zu gleichförmig.
    Ja genau das habe ich mir am Ende auch gedacht. Das Problem ist, dass ich bei dem Bild nicht mit Ebenen gearbeitet habe. Sprich ich müsste jetzt die Wand hinten komplett ausschneiden was ewig dauert. Und irgendwann geht ja auch die Lust am Motiv verloren. Für die Zukunft habe ich gelernt die einzelnen Bestandteile in Ebenen zu sortieren um auch am Ende noch problemlos auf einzelne Flächen zugreifen zu können.
    - Das gleiche gilt für die Welt draußen. Mach ein paar Sterne in den Nachthimmel. Den Schatten einer Bergkette, einer Burg, irgendwas passendes.
    Ja da könnte man noch einen Farbverlauf ins schwarze nach obenhin setzen , kleinere Sterne. Hatte mal vorübergehend einen Mond drinne, nur das sah irgendwie nicht aus.
    - Mir persönlich ist es für einen Folterkeller zu hell.
    Ja, als Bildmotiv stimme ich dir zu. Als Cartoon-Bild ist man natürlich auch ein wenig gefangen im Stil. Gehe ich weiter in eine realistische Atmosphäre passt der Zeichenstil nicht mehr zusammen. Meine Frau sagt schon immer, dass ich es zu realistisch versuche für ein Cartoon.

    Ansonsten, immer weiter so!
    Vielen dank für dein Feedback!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das etwa Zwerge, die da gequält werden?

    Ich finde es gut, dass du bei den Figuren Schattierungen gemacht hast. Wenn du solche Schattierungen auch noch bei den Gegenständen machst, dann wirkt das noch besser.
    Aufjedenfall lustige Sachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher