User Tag List

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1140
  1. #801
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    ... als stumpfen Gore-Titel hinstellen willst.
    Das wäre wirklich nicht richtig. Da liegt einfach nicht der Fokus drauf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #802
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich nicht richtig. Da liegt einfach nicht der Fokus drauf. ^^
    Versuche ich ihr ja klar zu machen, aber sie will es halt einfach nicht einsehen.
    (Dabei kennt sie den Titel nicht mal genug, um das beurteilen zu können :'D)


  3. #803
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Also, ich finde, dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er dem Manga Zeit gibt zu überzeugen. Der eine testet nur einen Band, der andere mehrere. Man will ja auch nicht zig Bände kaufen, weil es erst dann richtig los geht, nur um dann feststellen: „Nee, packt mich trotzdem nicht.“ Da kann man das Geld lieber in Mangas oder andere Dinge stecken, die einen sofort überzeugen.
    Du hast insgesamt natürlich recht, allerdings finde ich, dass man den Start einer Serie in Relation zu der angelegten Story sehen sollte. Bei langen Reihen ist die Ausgangslage oft nicht mit nur einem einzigen Band erzählt. Ich finde nicht, dass das ein Indikator für die Qualität einer ganzen Geschichte ist. Tsubasa Reservoir Chronicle ist ein gutes Beispiel dafür. In Band 1 verliert Sakura ihre Erinnerungen, aber in Band 2 ist erst der Grundstein für die Reise gelegt. Aber ansonsten ist es wie überall: der erste Eindruck zählt.

  4. #804
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya kannste noch den Preis hinzufügen ???

  5. #805
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Versuche ich ihr ja klar zu machen, aber sie will es halt einfach nicht einsehen.
    (Dabei kennt sie den Titel nicht mal genug, um das beurteilen zu können :'D)
    Da sie ja vorhin selber AoT erwähnte, wäre eher der Gore, bevor man MiA so betiteln könnte. So mal als Vergleich. Obwohl die beide nix mit Gore zu tun haben meiner Meinung nach. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #806
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    @Sakuya kannste noch den Preis hinzufügen ???
    Ganz vergessen, werde auch noch Format und Inhaltsbeschreibung von Altra hinzufügen


  7. #807
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Doch du versuchst mal wieder den Titel schlecht zu reden, weil du ihn als stumpfen Gore-Titel hinstellen willst..
    Habe ich auch nie behauptet, sonst hätte ich den Begriff ja verwendet statt Violence und das ist nicht das selbe (denn da geht noch weitaus mehr ab usw), man sollte nicht alle Begriffe in den Topf werden....da sollte man nicht immer mehr reinsehen als garnicht gesagt wurde.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und zur nervigen Genre-Diskussion: Wenn Drama oder Tragedy mit gelistet wird, kann man sich schon denken das der Titel vielleicht nicht zucker-süß und happy ist
    btw. stehen bei baka Mature und Tragedy drin, da dürfte man ja dann wohl wissen was auf einen zukommt.

    Und nur weil du unbedingt den Titel als Horror sehen willst, obwohl du ihn kennst, heißt das nicht das er auch ein Horror-Titel ist
    Im Fokus stehen trozallem noch Fantasy und Adventure, der Rest sind Untergenre.

    Ich weiß nicht was an einer Genresache nervig sein soll und nein von Drama und Tagedy etc. her denkt man sich nicht automatisch die anderen Dinge noch das sowas in jeden Fantasy oder Adventuretitel drin ist, darum schadet sowas nicht zusätzlich, ohne Grund gibts ja nicht andere Bezeichnungen.

    Und Untergenre wurden nun mal schon immer mit dazu gelistet, btw bin auch nicht die Einzige die da Elemente passend als Horror bezeichnet findet..auch wenns vielleicht hier noch kein anderer erwähnte.

    Horror steht nun mal auch mit für wenn Angst und solche Dinge eine Rolle spielen, sowohl körperlich als auch psychisch.


    Was da ein Problem sein soll für andere User evtl Interessenten was einfacher zu machen wenns nur paar Kleinigkeiten sind erschließt sich mehr auch nicht...nee sollen natürlich lieber dann nachfragen oder anderweitig sich die Arbeit machen...


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Oder man guckt sich ein paar Folgen vom Anime an ☺ (Falls Titel XYZ eine Anime-Adaption haben)
    Nur schaut halt eh nicht jeder Mangaleser auch Anime.
    Geändert von Mia (03.02.2018 um 22:28 Uhr)

  8. #808
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Und Untergenre wurden nun mal schon immer mit dazu gelistet, btw bin auch nicht die Einzige die da Elemente passend als Horror bezeichnet findet..auch wenns vielleicht hier noch kein anderer erwähnte.

    Horror steht nun mal auch mit für wenn Angst und solche Dinge eine Rolle spielen, sowohl körperlich als auch psychisch.
    Also Horror passt hier auch nicht so recht finde ich. Ist nicht wirklich auf Grusel oder sowas ausgelegt. Der Begriff Violence passt schon ganz gut. Da spielt sowohl psychologische als auch physische mit rein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #809
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Hinweis, weil es immer wieder falsch gemacht wird. Es heißt nicht Untergenre, wenn andere Genres noch vertreten sind, sondern Nebengenres. Ein Untergenre wäre BL zu Romance.
    Einigt euch doch einfach darauf, dass es ein Dark Fantasy-Titel ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  10. #810
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also Horror passt hier auch nicht so recht finde ich. Ist nicht wirklich auf Grusel oder sowas ausgelegt. Der Begriff Violence passt schon ganz gut. Da spielt sowohl psychologische als auch physische mit rein.
    Wie gesagt Horror steht auch nicht nur für voll gruseliges, Mystery nannte ich genauso. (Beides nannten auch schon andere User die es komplett sahen mit an anderen Stellen...) Und Psychological hatte ich ja zuvor auch u.a. extra genannt, gerade wo ihr ja öfter betont dass es auch eine wichtige Rolle spielt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Hinweis, weil es immer wieder falsch gemacht wird. Es heißt nicht Untergenre, wenn andere Genres noch vertreten sind, sondern Nebengenres. Ein Untergenre wäre BL zu Romance.
    Das stimmt natürlich, aber da hab ich weniger drauf geachtet beim schreiben hier mal ausnahmsweise und das daher so 'falsch' übernommen, sonst verwende ich das eher nicht in solchen Zusammenhängen.

    Dark-Fantasy ist auf das Fantasy direkt bezogen sicher besser passend (verwenden aber so direkt auch weniger andere Seiten), anders gibt halt nochmal genaueres an Infos hinzu.

  11. #811
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Horror steht auch nicht nur für voll gruseliges, Mystery nannte ich genauso. (Beides nannten auch schon andere User die es komplett sahen mit an anderen Stellen...) Und Psychological hatte ich ja zuvor auch u.a. extra genannt, gerade wo ihr ja öfter betont dass es auch eine wichtige Rolle spielt.
    Oh, bei Horror denke ich immer an was gruseliges. Okay Gewalt kann ja auch gruselig sein. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #812
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Dark-Fantasy ist auf das Fantasy direkt bezogen sicher besser passend (verwenden aber so direkt auch weniger andere Seiten), anders gibt halt nochmal genaueres an Infos hinzu.
    Weil Dark Fantasy ein Untergenre zu Fantasy ist und Fantasy an sich noch massig weitere Untergenres (z.B. High Fantasy, Low Fantasy, Contemporary Fantasy, Social Fantasy) hat. Es ist generell nie möglich wirklich alles haargenau aufzulisten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #813
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese schon seit gefühlten zwei Seiten nur Horror, Splatter, Violenz, Gore und was ist mit Comedy, ernsthaft 😊 des kann man doch net einfach mal so vergessen 😅

  14. #814
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ich lese schon seit gefühlten zwei Seiten nur Horror, Splatter, Violenz, Gore und was ist mit Comedy, ernsthaft  des kann man doch net einfach mal so vergessen 
    Ja der kommt hier auch vor. Es darf auch gelacht werden. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #815
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weil Dark Fantasy ein Untergenre zu Fantasy ist und Fantasy an sich noch massig weitere Untergenres (z.B. High Fantasy, Low Fantasy, Contemporary Fantasy, Social Fantasy) hat. Es ist generell nie möglich wirklich alles haargenau aufzulisten.
    Das ist mir natürlich klar, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es ja schon Seiten gibt die auch Tags nutzen wo man es dazu packen könnte, es aber trotzdem eben nicht sehr häufig/immer dann auch gemacht wird.

    Bei baka steht bei den Tags jetzt nichts davon, dafür ist dann Body Horror u.a. dabei. Hab ich so aber auch kaum bisher groß gehört.

    Und bei anisearch kann man bei Tags auch zusätzlich je eigentlich auswählen...:

    Setting / Fantasy

    *Dunkle Fantasy *Epische Fantasy *Zeitgenössische Fantasy
    Geändert von Mia (04.02.2018 um 00:33 Uhr) Grund: xd

  16. #816
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Bei baka steht bei den Tags jetzt nichts davon,
    Dark Fantasy steht doch drin, du musst schon alle Kategorien einblenden, da ja nur jene gezeigt werden, für die mehr abgestimmt wurde.
    Wenn es dich so sehr stört, kannst du dich auf diesen Seiten anmelden und ändern, anstatt hier das Fehlen zu kritisieren. Selbst mal tätig werden und es nicht ständig anderen überlassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #817
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dark Fantasy steht doch drin, du musst schon alle Kategorien einblenden, da ja nur jene gezeigt werden, für die mehr abgestimmt wurde.
    Wenn es dich so sehr stört, kannst du dich auf diesen Seiten anmelden und ändern, anstatt hier das Fehlen zu kritisieren. Selbst mal tätig werden und es nicht ständig anderen überlassen.
    Das war mir bisher nicht aufgefallen das bei baka so ist, kann man auch leicht übersehen... ist finde ich auch bischen bescheuert nach Wahlverfahren vorzugehen was dann mehr angezeigt wird. Glaube das dann die wo angezeigt werden auch eh leichter andere wieder wählen.

    Und bei as trage ich btw schon lange häufiger Dinge ein, oder ergänze hin und wieder was. -Man kann ja auch nicht mit jeder Seite sich haargenau in dem Punkt beschäftigen...

    Ich habs auch nur angemerkt weil sich eben viele eher mehr danach richten, statt eben selber auch Dinge ergänzen. (Auch wenn ich damit nicht meinte, das jeder es auch auf den Seiten müsste, aber anderweitig wie hier im Forum wenn man was macht, kann man das ja schon auch...)

  18. #818
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    791
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt schon wegen den Diskussionen muss ich mindestens ein Band gelesen haben Der Anime wird heute Abend geschaut

  19. #819
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt schon wegen den Diskussionen muss ich mindestens ein Band gelesen haben Der Anime wird heute Abend geschaut
    Titel die polarisieren finde ich auch immer extra interessant.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #820
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also Horror passt hier auch nicht so recht finde ich. Ist nicht wirklich auf Grusel oder sowas ausgelegt.
    Eben, aber das wollen manche hier ja nicht verstehen

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Einigt euch doch einfach darauf, dass es ein Dark Fantasy-Titel ist.
    Passt eher, stimmt


  21. #821
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt schon wegen den Diskussionen muss ich mindestens ein Band gelesen haben Der Anime wird heute Abend geschaut
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Titel die polarisieren finde ich auch immer extra interessant.
    Kann doch auch ein lustiger Nebeneffekt sein, wenn mancher dann gerade deswegen sich was genauer ansieht. Und sind wir mal ehrlich...jeder Titel der eine gewisse Menge an Fans hat, hat genauso auch immer mehr Kritiker und dergleichen, dass war schon immer so und gehört halt dazu.
    Nur gibts halt Titel wo das nochmal etwas mehr vorkommt und etwas mehr drüber gesprochen wird als bei anderen...wobei bei SAO z.b. auch am Anfang viel geredet wurde aber das verlief sich dann genauso irgendwann im Sande.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt schon wegen den Diskussionen muss ich mindestens ein Band gelesen haben [...]
    Ich kenn' den jetzt auch nur hier aus dem Forum, aber alles was bisher so gesagt wurde macht mich sehr neugierig und er klingt ja, als könnte er mir gut gefallen
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #823
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal den Startpost aktualisiert, weil Altraverse auf FB ja meinte, dass alle 2 Monate ein neuer Band bei ihnen erscheinen wird


    -----------------------------


    Hier sieht man die Figur von Nanachi mal richtig :3




    Quelle: @kotobukiya_tkw


    -------------------------


    Scheint Werbung von Made in Abyss in Taiwan zu sein





    Quelle: Twitter


  24. #824
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle zwei Monate? Dann sind wir ja schnell durch mit den paar Bänden. Und es gibt eine große Wartezeit bis zum nächsten dann. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #825
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Alle zwei Monate? Dann sind wir ja schnell durch mit den paar Bänden. Und es gibt eine große Wartezeit bis zum nächsten dann. ^^
    Kann auch sein, dass der Rhythmus nach ein paar Bänden bei uns schon gestreckt wird o.o


Seite 33 von 46 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •