User Tag List

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1140
  1. #276
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja hmm sie ist halt kein Sympathieträger err dafür mag ich ja Habo den Erklärbär nicht so uhmm der hatte diesmal nur einen kleinen Auftritt XD

    Davon gehe ich aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #277
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    dafür mag ich ja Habo den Erklärbär nicht so
    Den mag ich wiederrum xD


  3. #278
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Den mag ich wiederrum xD
    Obwohl er Ozen als erstaunliche Person betitelt hat?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #279
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der anisearch hat der Nutzer Pilop einen in meinen Augend treffenden Kommentar zu Rikos jungem Alter verfasst:
    Ich finde, dass sich hier schon immer mehr die grundsätzliche Frage aufdrängt warum der Autor eigentlich Kinder als Protagonisten für eine derartige Geschichte genommen hat? Die Welt ist unglaublich brutal, die Handlung wird dementsprechend immer düsterer und Riko als normales Kind ist dort ohne Schutz durch Andere ein wehrloser Pausensnack für so gut wie alle Monster, die es dort gibt. Ich sehe den Zweck der kindlichen Protagonisten hier nicht wirklich. Für mich ist das auch keine Geschichte wo gezeigt werden soll, wie Kinder mit so etwas umgehen, da die beiden im Verhalten dann ja wiederum keine echten Kinder sind. Echte Kinder würden da schon längst verstört in der Ecke hocken.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #280
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztlich soll es doch aber nur unterhalten und keine reale Charakterstudie sein. Ist doch ein Fantasy setting und von daher nicht ganz so treffender Kommentar. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #281
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Letztlich soll es doch aber nur unterhalten und keine reale Charakterstudie sein. Ist doch ein Fantasy setting und von daher nicht ganz so treffender Kommentar. ^^
    es geht halt darum, dass das junge Alter der Charaktere keinen wirklichen Mehrwert bietet
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #282
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Letztlich soll es doch aber nur unterhalten und keine reale Charakterstudie sein. Ist doch ein Fantasy setting und von daher nicht ganz so treffender Kommentar. ^^
    EBEN!

    Und zu dem Rest, Riko ist eben nicht schutzlos im Abyss, da Reg an ihrer Seite ist und später auch Nanachi und alle 3 sich gegenseitig beschützen.
    Und Kinder können natürlich keine starke Psyche haben, nein nein, sie sind alle verweichlichte Heulsusen, weil sie sich noch nicht richtig entwickelt haben :'D
    Riko und Reg verkraften deshalb alles, weil sie es nicht alleine durchstehen müssen und ein höheres Ziel vor Augen haben.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum manche wegen bestimmten Aspekten in FIKTIVEN Werken so ein Geschiss machen.
    Geändert von Sakuya (21.08.2017 um 20:06 Uhr)


  8. #283
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es geht halt darum, dass das junge Alter der Charaktere keinen wirklichen Mehrwert bietet
    Hatte Son Goku in Dragonball als kleiner Knirps einen Mehrwert? Der lief auch noch nackig rum hmm ist halt hier wiedermal ein Mädchen und bedarf extra Rechtfertigungsgründen so wie ich das sehe. Mädels haben es halt schwer. Jungs dürfen das.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    EBEN!

    Und zu dem Rest, Riko ist eben nicht schutzlos im Abyss, da Reg an ihrer Seite ist und später auch Nanachi und alle 3 sich gegenseitig beschützen.
    Und Kinder können natürlich keine starke Psyche haben, nein nein, sie sind alle verweichlichte Heulsusen, weil sie sich noch nicht richtig entwickelt haben :'D
    Riko und Reg verkraften deshalb alles, weil sie es nicht alleine durchstehen müssen und ein höheres Ziel vor Augen haben.

    Außerdem verstehe ich nicht, warum manche wegen bestimmten Aspekten in FIKTIVEN Werken so ein Geschiss machen.
    Ich denke weil es ein Mädchen ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #284
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es geht halt darum, dass das junge Alter der Charaktere keinen wirklichen Mehrwert bietet
    Eben, ansich wäre es nicht nötig.

    Es gibt Leute die stört es nicht, andere finden es gerade toll...aber es wäre genauso anders gegangen...dass ist eben der Punkt daran.
    Das ist auch ansich nichts wo man nicht verstehen kann...denn ansich ist das schon verständlich.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Außerdem verstehe ich nicht, warum manche wegen bestimmten Aspekten in FIKTIVEN Werken so ein Geschiss machen.
    Weil man fiktive Dinge genauso kritisieren darf und nicht alles dran toll finden muss (machst du ja bei anderen Titeln genauso)...und eben nicht nur darauf beschränken muss, da alles bis zu einem gewissen Grad trotzdem mit einem beeinflusst...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ich denke weil es ein Mädchen ist. ^^

    So ein Quatsch...sind ja genauso Jungs mit drin, das Geschlecht spielt bei solch einer Alters-Meinung keine Rolle.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    So ein Quatsch...sind ja genauso Jungs mit drin, das Geschlecht spielt bei solch einer Alters-Meinung keine Rolle.
    Selber Quatsch. Lies mal den Kommentar noch mal durch. Da ist der Fokus schon auf dem weiblichen Chara. Reg ist auch nen Roboter und von daher nur symbolisch männlich. Warum das Geschlecht keine Rolle spielen soll weißt wohl nur du. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #286
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Selber Quatsch. Lies mal den Kommentar noch mal durch. Da ist der Fokus schon auf dem weiblichen Chara. Reg ist auch nen Roboter und von daher nur symbolisch männlich. Warum das Geschlecht keine Rolle spielen soll weißt wohl nur du. XD
    Weil trotzdem der Ausgang von der Alterssache nun mal das ist und auch allgemein wenn bemängelt wird (gerade in Kombination der Genre und Darstellung mancher Dinge) und nicht nur auf Mädels bezogen, egal wie der Kommentar auf anders direkt geschrieben ist. Außerdem sind die beiden ja auch nicht die einzigen Charaktere....

    Ist völllig egal ob Reg kein Mensch ist oder nicht, er verhält sich trotzdem sehr menschlich, also ändert das von dem her auch nichts....
    zumal man ja auch nicht ganz ausschließen kann das er evtl auch mal wirklich ein Mensch war. Jedenfalls ist das ja auch häufig bei menschlicheren Robotern in anderen Storys so.
    Geändert von Mia (21.08.2017 um 21:24 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Weil trotzdem der Ausgang von der Alterssache nun mal das ist und auch allgemein wenn bemängelt wird (gerade in Kombination der Genre und Darstellung mancher Dinge) und nicht nur auf Mädels bezogen, egal wie der Kommentar auf anders direkt geschrieben ist. Außerdem sind die beiden ja auch nicht die einzigen Charaktere....

    Ist völllig egal ob Reg kein Mensch ist oder nicht, er verhält sich trotzdem sehr menschlich, also ändert das von dem her auch nichts....
    zumal man ja auch nicht ganz ausschließen kann das er evtl auch mal wirklich ein Mensch war. Jedenfalls ist das ja auch häufig bei menschlicheren Robotern in anderen Storys so.
    Nix egal. Es ging doch um den Kommentar. Wie gesagt, ein Son Goku darf als Knirps sich vermöbeln lassen oder andere vermöbeln und keiner kritisierts aber hier ist das ganz schlimm lach XD

    Frage mich manchmal warum Leute sich für Anime und Manga interessieren, wenn sie Dinge kritisieren die doch sehr typisch sind wie relativ junge Chara oder am besten noch die großen Augen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #288
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Selber Quatsch. Lies mal den Kommentar noch mal durch. Da ist der Fokus schon auf dem weiblichen Chara. Reg ist auch nen Roboter und von daher nur symbolisch männlich. Warum das Geschlecht keine Rolle spielen soll weißt wohl nur du. XD
    Im Kommentar steht doch eindeutig:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Auf der anisearch hat der Nutzer Pilop einen in meinen Augend treffenden Kommentar zu Rikos jungem Alter verfasst:
    Ich finde, dass sich hier schon immer mehr die grundsätzliche Frage aufdrängt warum der Autor eigentlich Kinder als Protagonisten für eine derartige Geschichte genommen hat?
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nix egal. Es ging doch um den Kommentar. Wie gesagt, ein Son Goku darf als Knirps sich vermöbeln lassen oder andere vermöbeln und keiner kritisierts aber hier ist das ganz schlimm lach XD
    Was hat den jetzt bitte Son Goku damit zu tun?
    Das eine hat halt mit dem anderen absolut nichts zu tun, da die beiden Animes vollkommen unterschieldiche Zielgruppen bedienen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Frage mich manchmal warum Leute sich für Anime und Manga interessieren, wenn sie Dinge kritisieren die doch sehr typisch sind wie relativ junge Chara oder am besten noch die großen Augen.
    Es geht hier nicht um junge Charaktere an sich sondern junge Charaktere in der Kombination mit einem brutalen Setting

    Ansonsten macht für mich die Diskussion langsam keinen Sinn mehr, da man sich wohl einfach nicht in die andere Seite hineinversetzen will. Es bietet in meinen Augen einfach keinen Mehrwert, dass die Charaktere derartig jung sind. Und das ist halt einfach ein Kritikpunkt an einem Anime, den ich ansonsten vom Setting her sehr interssant ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #289
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritik an dem fehlenden Mehrwert junger Chara macht halt Null Sinn, da es etwas typisches für Manga und Anime ist, egal welches Setting. Vielleicht mal ein neues Hobby suchen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #290
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nix egal. Es ging doch um den Kommentar. Wie gesagt, ein Son Goku darf als Knirps sich vermöbeln lassen oder andere vermöbeln und keiner kritisierts aber hier ist das ganz schlimm lach XD

    Frage mich manchmal warum Leute sich für Anime und Manga interessieren, wenn sie Dinge kritisieren die doch sehr typisch sind wie relativ junge Chara oder am besten noch die großen Augen.
    Und das hat Sakuya ja nur in Zusammenhang der anderen Aussagen gepostet, weswegen an meinen auch nichts falsch ist, da die Antwort ja auch mit allgemein gemeint war.

    Zum anderen:
    Nur war das bei Goku anders dargestellt und auch an anderes Setting... Man kann auch nicht immer alles in einen Topf werfen...

    Und wieso sollte man nichts kritisieren, nur weil es typisch ist? - es ist nun mal ein Unterschied für jeden was er ok findet was und wie zu zeigen, oder nicht etc.
    Zumal auch nicht jeder Titel gleich ist.
    Sollte auch einleuchten selbst wenn man eine andere Meinung zu einem Thema hat.


    Die großen Augen finden wohl eher nur die mehr störend, die mit Anime nichts anfangen können...wenn dann findet man manche mal zu heftig oder den Stil nicht schön...

    *

    In anderen Posts danach hat Pilop das mit dem Alter auch nochmal mehr als weniger passend ausgeführt.
    (Was ja so in dem anderen zitierten auch schon mit erkennbar war)

    Nur: Braucht es dafür Kinder? Bei Dickens ist es klar, dass Kinder nötig sind, da die erwachsenen Leser, an die sich der damit beschriebene unvoreingenommene Blick richtet, die Welt kennen bzw. durch Gewohnheit, Vorurteile etc. verkennen. Man will ihnen also einen anderen Blick auf eine Welt geben, von der sie selbst schon ein festes Bild haben. Hier aber kennt keiner der Leser bzw. Zuschauer den Abyss. Er ist eine Fantasywelt mit grenzenloser Freiheit was Gegebenheiten, Charaktere etc. betrifft. Man kann also gar keinen neuen Blick bekommen, da man noch gar keinen hat.

    Und für das Setting der unvorbereiteten Reise in den Abyss braucht es das Alter der Protagonisten auch nicht. Es hätte für die Handlung wenig Unterschied gemacht, wenn statt einer blutigen Anfängerin eine zumindest 16-17jährige mit absolvierter Grundausbildung und vielversprechenden Talenten auf die Reise gegangen wäre. Durch die verschiedenen Ebenen des Abyss, die jeweils einen sprunghaften Anstieg der Gefahrenlage ermöglichen, wäre es egal gewesen, wenn sich die Protagonistin bereits halbwegs sicher auf den oberen Ebenen bewegt hätte und nun durch eine Nachricht ihrer verschollenen Mutter zur Reise in die Tiefe motiviert worden wäre. Schon mit der ersten über ihr gewohntes Niveau hinausgehenden Ebene hätte auch sie sich bereits ordentlich in Gefahr begeben. Die Serie hat bisher auch nie vermittelt, dass die durchschnittlichen älteren Leute sehr viel mehr über den Abyss wissen als die Kinder, also zumindest nicht was die Ebenen betrifft, die sie selbst noch nicht besucht haben.
    Mir geht es lediglich darum, dass eine ältere Riko physische und psychische Grundfertigkeiten mitgebracht hätte, mit denen es realistisch gewesen wäre, dass sie nicht dermaßen ein wehrloses Opfer ist wie jetzt. Dafür muss sie nicht eigenhändig große Monster killen können. Dafür reicht es schon, dass sie sich durch ihre bisherigen Aufenthalte im Abyss Fähigkeiten angeeignet hat, durch die es ihr möglich ist vorsichtig und vorausschauend zu sein, unentdeckt zu bleiben, effektiv flüchten zu können etc. Eben selbst einen Überlebenskampf zu führen statt im eigenen Überleben komplett auf andere angewiesen zu sein. Sie wäre zwar immer im großen Ausmaß auf Reg angewiesen, da sich nie alles komplett planen lässt, aber es wäre halt nicht mehr so, dass ein Ausfall von Reg automatisch ihren Tod bedeuten würde.
    Mir gehts nicht darum, dass mir irgendwas ungebührlich vorkommt, sondern ich empfinde es schlicht als Schwachpunkt der Geschichte, dass Riko so jung ist. Das passt für mich jeder zur grundsätzlichen Handlung, noch sehe ich dahinter irgendeinen Zweck, der diese Wahl sonstwie erklären würde. Rikos Alter schafft für mich handlungstechnisch schlicht mehr Probleme als es positive Aspekte mit sich bringt.
    Und wo wir schon bei der Alterssache u.a. wieder mit sind auch noch (frühere) andere Zitate-Ausschnitte alleine von as...


    Aodhan
    ...
    Klingt zwar gut, aber Made in Abyss hat für mich leider einen ganz großen Haken - die beiden sind Kinder. Mir wären Jugendliche (oder junge Erwachsene) eindeutig lieber gewesen. Nicht zuletzt, weil es im Manga ab zu mal Service gibt (vielleicht wird der im Anime weggelassen) und die Handlung immer mehr in Richtung Dark Fantasy geht

    Pilop
    ...
    Ob eine Richtungsänderung hin zu Dark Fantasy dann aber zu diesem Kinder-Anime-Stil passt ist für mich fraglich.


    uid-47022
    Die Optik der Charaktere ist auch grauenhaft. Vor allem bei den Kids. (Andere Anime bringen durchaus bei jüngeren Kindern auch "schöneres" Design hin.) Das nervt dann schon etwas ...

    Feidl
    Oh, die Serie ist heikel für mich.
    Handlung, Setting, Atmosphäre top, aber die Charkatere, die gefallen mir nicht.

    Und ich hab jetzt mal Manga vorgeschaut, das wird wahrscheinlich nicht besser werden.

    Aodhan
    Also übernehmen sie den Service aus dem Manga doch. Das hätte ich nicht gebraucht. Davon mal abgesehen war die Episode aber wieder gut.
    (Alle Zitate sind aus dem Anime-Serienthread von as: https://www.anisearch.de/forum/threa...,made-in-abyss)


    *

    Mal noch ein anderes Thema was ich jetzt dort las und vielleicht nicht so ganz uinteressant für manchen...ansich soll wohl eh Reg der wichtigere Hauptcharakter sein...

    Aodhan
    Ja, es ist fast so, als ob sich die Geschichte eigentlich um Reg dreht und Riko ist nur ein Anhängsel. Ich mein, der Manga heißt schließlich "Made in Abyss", was sich vermutlich auf Reg bezieht.

    moyashi
    Der Manga-Autor sieht es scheinbar so. In einem Interview sagte er, dass er die Geschichte größtenteils aus der Sicht Regs erzählt, weil sich der Leser besser in ihn reinversetzen kann (vermutlich da Reg, im Gegenteil zu Riko, so gar nichts über den Abyss weiß). Verglichen mit Doraemon sei Riko Doraemon und Reg Nobita; Reg ist also der Hauptcharakter, der ohne die dazugehörende "Helferfigur" relativ ratlos wäre. Mir gefällt diese Dynamik eigentlich, aber Riko ist als "Brain" und Antriebsgeber in den letzten Folgen leider ein bisschen verblasst.

    Übrigens waren laut dem Interview Riko und Reg einmal ein und dieselbe Person: Made in Abyss war zuerst als Dojinshi in Form eines aufklappbaren Bilderbuchs konzipiert und es war nur ein Protagonist vorgesehen. Riko und Reg entstanden, als die Charakterzüge der Figur aus dem Bilderbuch auf zwei Charaktere aufgeteilt wurden.

    (Das Interview ist zwar auf Japanisch, aber ich verlinke es trotzdem mal zum Beweis, dass ich mir den Kram hier nicht aus der Nase ziehe)
    Siehe: https://www.anisearch.de/forum/threa...258#post384258

    *

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Kritik an dem fehlenden Mehrwert junger Chara macht halt Null Sinn, da es etwas typisches für Manga und Anime ist, egal welches Setting. Vielleicht mal ein neues Hobby suchen?
    Nein, es macht trotzdem druchaus Sinn, weil nur weil was typisch ist, man es trotzdem bemängeln kann, genauso wie drüber reden....und es ist keineswegs ja so, als gäbe es 'nur so junge Charaktere'...auch wenn es allgemein stärker vorkommt. Wobei die Mehrheit immer noch Jungendliche sind und keine kleinen Kinder.


    *
    @Miss Morpheus

    kann deinen neusten Post auch nur nochmal unterschreiben...wobei es ja dann auch automatisch wenn man es so sieht mit für einen auch auf den Manga zutrifft.

    (Habe ziemlich lange getippt und darum das auch alles erst später gesehen....)
    Geändert von Mia (21.08.2017 um 22:14 Uhr)

  16. #291
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man nichts kritisieren, nur weil es typisch ist? - es ist nun mal ein Unterschied für jeden was er ok findet was und wie zu zeigen, oder nicht etc.
    Weil ein Fan von Superhelden Comics auch nicht Spandex Uniformen kritisiert. Ist irgendwie Sinn frei.

    Schon wenn ich die Kommentare mit heikel und so lese gähn immer die selbe Laier. Analog zu Super Lovers und so on...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #292
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weil ein Fan von Superhelden Comics auch nicht Spandex Uniformen kritisiert. Ist irgendwie Sinn frei.

    Schon wenn ich die Kommentare mit heikel und so lese gähn immer die selbe Laier.
    Steht trotzdem jeden frei es zu tun, und nur weil du es nicht machst, kannst es anderen nicht vorschreiben. (Also ich finde die Uniformen von Helden teilweise auch ziemlich hol und so...so bitte hast ne Kritik zu...)

    Und wenn du immer gleich gähn und so machst nur weil dir eine Meinung zu etwas nicht passt bzw evtl dann garnicht das richtig liest, ist auch kein Wunder wenn du dich nicht im Ansatz mal in eine andere reinversetzen kannst und man statt dessen immer dagegen redest und so.

    Nicht böse gemein gell, aber so kommt es halt bei diesen Thema nun mal mit rüber.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Steht trotzdem jeden frei es zu tun, und nur weil du es nicht machst, kanbst es anderen nicht vorschreiben. (Also ich finde die Uniformen von Helden teilweise auch ziemlich hol und so...so bitte hast ne Kritik zu...)

    Und wenn du immer gleich gähn und so machst nur weil dir eine Meinung zu etwas nicht passt bzw evtl dann garnicht das richtig liest, ist auch kein Wunder wenn du dich nicht im Ansatz mal in eine andere reinversetzen kannst und man statt dessen immer dagegen redest und so.

    Nicht böse gemein gell, aber so kommt es halt bei diesen Thema nun mal mit rüber.
    Jau wenn man gerne Dinge kritisiert die häufig vorkommen und offensichtlich sind, dann kann man das gerne machen. Da erntet man bei mir aber Unverständnis und ein müdes gähn.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #294
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jau wenn man gerne Dinge kritisiert die häufig vorkommen und offensichtlich sind, dann kann man das gerne machen. Da erntet man bei mir aber Unverständnis und ein müdes gähn.
    Verständnis hängt aber schon im Ansatz immer damit zusammen, das mans überhaupt möchte, dafür muss man sich aber auch je nachdem mal etwas mehr mit beschäftigen...wenn man das nicht will und versucht führt letzendlich es zu nichts. Genau das ist das Problem bei den meisten Diskussionen/Gesprächen ansich, weswegen man sich immer im Kreis dreht.

    Ein gewisses Entgegenkommen oder Versuchen sollte eigendlich schon immer mit drin sein. Aber mehr als sagen kann man das genauso nicht.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Verständnis hängt aber schon im Ansatz immer damit zusammen, das mans überhaupt möchte, dafür muss man sich aber auch je nachdem mal etwas mehr mit beschäftigen...wenn man das nicht will und versucht führt letzendlich es zu nichts. Genau das ist das Problem bei den meisten Diskussionen/Gesprächen ansich, weswegen man sich immer im Kreis dreht.

    Ein gewisses Entgegenkommen oder Versuchen sollte eigendlich schon immer mit drin sein. Aber mehr als sagen kann man das genauso nicht.
    Wenn ich die Kritik nicht teile, muss ich dafür auch kein Verständnis aufbringen. Vor allem wenn es eher sich schon um grundlegende Kritik an häufig auftretenden Stilelementen bei Manga und Anime handelt, daher meine Verwunderung über derartige Fans. Die haben auf jeden Fall bei vielen Titeln häufig was zu kritisieren. Ist doch toll für die.
    Geändert von Dekaranger (21.08.2017 um 23:05 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Kritik nicht teile, muss ich dafür auch kein Verständnis aufbringen. Vor allem wenn es eher sich schon um grundlegende Kritik an häufig auftretenden Stilelementen bei Manga und Anime handelt, daher meine Verwunderung über derartige Fans. Die haben auf jeden Fall bei vielen Titeln häufig was zu kritisieren. Ist doch toll für die.
    Naja, nur sind Gespräche/Diskussionen ja eigendlich auch mit dafür da, das unterschiedliche Meinungen/Ansichten ausgetauscht werden...das macht es doch auch interessant und dazu gehört halt auch Kritik, weil man keine Sache nur gut finden muss... und eigendlich schreibt man darum doch mit anderen.

    Verständis bringt man finde ich auch schon zu einem gewissen Grad eben auf, wenn man nicht bei manchen immer dagegen redet und eben einfach die andere Meinung akzeptiert, wenn man so sich nicht trotzdem austauschen und auseinandersetzen möchte. Denn im Ansatz nur nachvollziehen kann man es sowieso nur, wenn man sich versucht in die andere Seite etwas reinzudenken. Jemand der etwas aber so toll findet oder mit etwas zufrieden ist will das aber ja meist nicht...

    Aber manche sehen das halt anders, weil sie eigendlich nur am liebsten nur mit Leutem reden wollen die die selbe Meinung wie sie haben...tja der Sinn daraus erschließt sich mir wiederrum nur bedingt, denn sowas finde ich hingegen nämlich ziemlich langweilig und öde.

  22. #297
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, nur sind Gespräche/Diskussionen ja eigendlich auch mit dafür da, das unterschiedliche Meinungen/Ansichten ausgetauscht werden...das macht es doch auch interessant und dazu gehört halt auch Kritik, weil man keine Sache nur gut finden muss... und eigendlich schreibt man darum doch mit anderen.

    Verständis bringt man finde ich auch schon zu einem gewissen Grad eben auf, wenn man nicht bei manchen immer dagegen redet und eben einfach die andere Meinung akzeptiert, wenn man so sich nicht trotzdem austauschen und auseinandersetzen möchte. Denn im Ansatz nur nachvollziehen kann man es sowieso nur, wenn man sich versucht in die andere Seite etwas reinzudenken. Jemand der etwas aber so toll findet oder mit etwas zufrieden ist will das aber ja meist nicht...

    Aber manche sehen das halt anders, weil sie eigendlich nur am liebsten nur mit Leutem reden wollen die die selbe Meinung wie sie haben...tja der Sinn daraus erschließt sich mir wiederrum nur bedingt, denn sowas finde ich hingegen nämlich ziemlich langweilig und öde.
    In einem Diskussionforum gibt es halt auch Gegenreden. Muss man wohl mit leben können. Gerade du eigentlich, die sehr viele Gegenreden verfasst hmm
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #298
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber manche sehen das halt anders, weil sie eigendlich nur am liebsten nur mit Leutem reden wollen die die selbe Meinung wie sie haben...tja der Sinn daraus erschließt sich mir wiederrum nur bedingt, denn sowas finde ich hingegen nämlich ziemlich langweilig und öde.
    Was ist daran öde wenn man ein Titel mag und mit anderen darüber reden kann die es auch mögen( die Mia wieder)

  24. #299
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Was ist daran öde wenn man ein Titel mag und mit anderen darüber reden kann die es auch mögen( die Mia wieder)
    Nicht ich mal wieder...das hast du falsch verstanden...es ging darum das es langweilig ist nur mehr mit Leuten zu reden die mehr genau in allen Punkten die selbe Ansicht und Meinung haben.

    Und man merkt das eben bei einigen doch immer wieder mal, dass sie sich super mit denen verstehen wenn sie der gleichen Meinung sind aka einen Titel toll finden wie er ist, aber jede Kritik und wenn andere Ansichten gepostet werden, dann gleich immer man abschmettert und als schlecht und falsch hinstellen und anderen will etc.

    War jetzt hoffentlich verständlicher für dich.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    In einem Diskussionforum gibt es halt auch Gegenreden. Muss man wohl mit leben können. Gerade du eigentlich, die sehr viele Gegenreden verfasst hmm
    Bei sowas kommt es immer auf die Art wie drauf an, denn auch bei 'gegenreden' gibt es Unterschiede und ist erkennbar ob jemand auf das vom anderen auch etwas eingeht und die Meinung akzeptiert oder nicht...was ich ja auch schon öfter meinte.
    Mit meiner Gegenrede - Aussage bezoge ich mich also auf jene, die eben nur dagegen reden und anders nicht mal im Ansatz verstehen wollen und somit die andere Meinung auch nicht akzeptieren...
    Geändert von Mia (22.08.2017 um 13:18 Uhr)

  25. #300
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu, Mia startet wieder eine unnötige Diskussion und zieht diese natürlich auch in die Länge

    Ernsthaft Leute, lasst es gut sein.
    Wenn ihr den Titel nicht mögt, dann irgnoriert ihn doch einfach.
    Ich ignoriere Serien-Threads die mir nicht gefallen auch und schreib nicht ständig, warum ich Serie XY scheiße finde und nerve die Liebhaber der Serie damit ab.


Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •