User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 104

Thema: La Vie en Doll (Junya Inoue)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Fan von BTOOOM! schlag ich hier auch zu! Schöne Lizenz

  2. #27
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei erst mal vielleicht dar erst mal
    ander titel des programmes an schaun möchte

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang das Highlight ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt mir nicht besonders, die Augen sehen so komisch aus, da warte ich erstmal eine Leseprobe ab, aber tendiere derzeit zum Nicht-Kauf. Allerdings sieht das Cover von Band zwei extrem gut aus.

  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja mehrere sich hier fragen welches Genre der Manga hat bzw. ihn genretechnisch nicht richtig einordnen können:
    habe ja bereits auf Seite 1 ein sehr lange japanische Leseprobe gepostet und da sieht man meiner Meinung nach recht gut, dass der Manga kein Ecchi enthält, aber durchaus etwas Blut fließt. Allerdings nicht übermäßig viel, weswegen der Manga vermutlich auf eine Altersfreigabe ab 15 bekommen hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da ja mehrere sich hier fragen welches Genre der Manga hat bzw. ihn genretechnisch nicht richtig einordnen können:
    habe ja bereits auf Seite 1 ein sehr lange japanische Leseprobe gepostet und da sieht man meiner Meinung nach recht gut, dass der Manga kein Ecchi enthält, aber durchaus etwas Blut fließt. Allerdings nicht übermäßig viel, weswegen der Manga vermutlich auf eine Altersfreigabe ab 15 bekommen hat.
    Deine Leseprobe hatte ich mir angesehen, aber ich find es immernoch etwas undurchsichtig wohin es sich genremäßig entwickeln könnte. Und weil Sujen anfangs die "Fans des Genres" erwähnt hatte, dachte ich mir, ich hätte was verpasst.

    Ich würde aufgrund der Leseprobe jetzt mal auf Mystery tippen, weil es mich genremäßig etwas an God Child erinnert. Gothic Lolitas für Erwachsene sind mir nur immer etwas suspekt und ich fürchte dann Ecchi Elemente. XD Womit ich dann raus wäre.

    Bliebe es bei Mystery (ohne zu sehr ins Horror zu gehen) dann wird das allerdings ein sicherer Kauf vorerst. Eine Altersfreigabe ab 15 wäre daher prima.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Ich würde aufgrund der Leseprobe jetzt mal auf Mystery tippen, weil es mich genremäßig etwas an God Child erinnert. Gothic Lolitas für Erwachsene sind mir nur immer etwas suspekt und ich fürchte dann Ecchi Elemente. XD Womit ich dann raus wäre.
    also ich würde auch sagen, dass es Mystery ist, Psychological würde auch noch passen, denke ich
    Aber Ecchi enhält der Manga nicht, soweit ich weiß ^^

    übrigens hier noch ein japanischer Manga-Trailer auf Youtube

    laut MAL scheint übrigens das letzte Kapitel am 19. August in Japan zu erscheinen, sprich La vie en Doll ist vermutlich mit 4 Bänden abgeschlossen ^^
    Ist meiner Meinung nach eine gute Länge
    Geändert von Miss Morpheus (10.08.2016 um 13:05 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    laut MAL scheint übrigens das letzte Kapitel am 19. August in Japan zu erscheinen, sprich La vie en Doll ist vermutlich mit 4 Bänden abgeschlossen ^^
    Wirklich eine gute Länge
    (Den Manga-Trailer hatte ich vor einer Weile übrigens im BTOOM Thread gepostet, ist da aber wohl untergegangen x3)


  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    weil Sujen anfangs die "Fans des Genres" erwähnt hatte, dachte ich mir, ich hätte was verpasst.

    Dachtest du ich würde GL meinen?

    Tatsächlich meinte ich nämlich "Magical Girl" wovon ich kein großer Fan bin.
    Geändert von Sujen (10.08.2016 um 16:56 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dachtest du ich würde GL meinen?

    Tatsächlich meinte ich nämlich "Magical Girl" wovon ich kein großer Fan bin.
    Nein, an GL dachte ich gar nicht. Ich ging nur davon aus, da du auf den Genre angesprochen hast (was irgendwie speziell klang), wüsstest du um welchen es sich handelt und bist eben auch gleichzeitig nicht Fan davon.
    Ergo, ich hab mich etwas dumm gefühlt, weil ich offenbar die entscheidende Info irgendwo überlesen haben musste.
    Und da ich ja für mich selbst auch einige Genre ausschließe, wurde ich nach der "Andeutung" etwas paranoid. XD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Sternenstaub:

    Irgendwo hatte ich gelesen, der Manga sei "Magical Girl".

    Mystery würde ich andererseits wieder gut finden, und falls es wirklich nur 4 Bände werden, wäre das eine Länge, wo ich drüber nachdenken würde. Der japanische Manga-Trailer sah nämlich durchaus interessant aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay. Danke Sujen. Mit "Magical Girl" kenne ich mich noch nicht aus (und würde mich als Hauptgenre auch übrigens null reizen.^^") Wäre Mystery Hauptgenere und "Magical Girl" eher Subgenre dann würde ich mir das überlegen.
    Die Leseprobe finde ich einfach toll.
    Und der Trailer gefällt mir irgendwie auch.

    Und 4 Bände + abgeschlossen wäre ein weiterer Anreiz.

    Aber ich denke, ich werde wohl erstmal in den Band rein schauen in der Buchhandlung, bevor ich ihn mir direkt bestelle. Jetzt hab ich nämlich auch "Magical Girl"-Panik.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #38
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 4 Bände wäre wirklich klasse.
    Sicherer Kauf.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei La Vie en Doll bin ich mir noch nicht sicher. Ich mag Btooom allerdings geht es hier von der Story ja in eine ganz andere Richtung. Außerdem mag ich nicht so wie Inoue die Mädels zeichnet vom Gesicht her. Andererseits wenn es tatsächlich nur vier Bände werden...
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #40
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Zeichenstil wurde ja nun zu Genüge herumgeritten. Ich persönlich stehe ebenfalls nicht auf die Art, wie der Mangaka seine weiblichen Figuren zeichnet. Der Rest macht den Titel für mich auch nicht zum Must-Have, daher bleibe ich vorerst bei Btooom!.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #41
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Sternenstaub:

    Irgendwo hatte ich gelesen, der Manga sei "Magical Girl".

    Mystery würde ich andererseits wieder gut finden, und falls es wirklich nur 4 Bände werden, wäre das eine Länge, wo ich drüber nachdenken würde. Der japanische Manga-Trailer sah nämlich durchaus interessant aus.
    Den Manga würde ich eher als Occultismus bezeichnen .


    Mysterie eher kaum also mein empfinden .


    Ne Düstere version von Die Magier Braut würde ich sagen .

  17. #42
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für Fans des Genres vermutlich ein kleiner Leckerbissen, für mich eher nichts.
    Same here

  18. #43
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also ich musste hier irgendwie an Kürbisse und Melonen denken.
    Ich sehe was gänzlich anderes vor mir, wenn ich daran denke (sorry, der mußte sein)

    Gegen den Zeichenstil hatte ich noch nie was einzuwenden.

    Die Farbseiten sind zudem sehr schön (Favorit: Händchenhalten).

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich sehe was gänzlich anderes vor mir, wenn ich daran denke (sorry, der mußte sein)

    .
    Na, aber es zeigt doch nur das der Zeichenstil zu sehr dazu verleitet an anderes zu denken, satt das was er eigendlich sein sollte...nämlich einfach nur ein Gesicht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt zumindest interessant, den behalte ich mal im Auge.

  21. #46
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schickes Cover.
    Der Rest spricht nicht wirklich an.
    Denke eher, das ich bei einem Nich-Kauf bleibe.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch unsicher, Organisationen kann ich so gar nicht ab wenn sie wirklich Teil der Story sind...werde auf die Leseprobe warten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  23. #48
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Na, aber es zeigt doch nur das der Zeichenstil zu sehr dazu verleitet an anderes zu denken, satt das was er eigendlich sein sollte...nämlich einfach nur ein Gesicht.
    Weißt Du, das finde ich gar nicht mal so schlecht ^^

    Wenn ich dickere Augenbrauen sehe z.B., dann denke ich sofort an Merida oder an "Chroniken der Unterwelt – City of Bones" und damit an Clary (Lily Collins). Wenn ich Melonen sehe, an Brüste (jetzt hab ich es gesagt) oder einfach bloß an Urlaub. Gedankengänge sind was faszinierendes

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider klingt das alles zusammen nicht verlockend für mich.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 1 gibt's jetzt als Online-Leseprobe! ^_^

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher