User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Im Bann der Schlange (Yuki Shiraishi)

  1. #26
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir geht es hier, wie den meisten. Der Einzelband von ihr hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das wird ein spontan Kauf oder eben nicht

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd ich mir kaufen.

    Euch gefällt Fesseln der Liebe, aber Ihr Einzelband gefällt euch nicht, deshalb lässt ihr den Kauf gezielt bleiben? Hättet ihr nun den Einzelband zuerst gelesen, euch aber dann doch noch von Fesseln der Liebe überzeugen lassen, würden manche von euch jetzt sicher anders denken. Aber gut, ist schliesslich immer die eigene Entscheidung. Ich jedenfalls mochte Die mit den Wölfen spielt. Als ein Meisterwerk würde ich keins von Yuki Shiraishi's Werken bezeichnen. Sie sind recht klischeehaft und haben typisch shojo gezuckerte Szenen. Trotzdem mag ichs und kauf ichs.
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Lira-chan
    Euch gefällt Fesseln der Liebe, aber Ihr Einzelband gefällt euch nicht, deshalb lässt ihr den Kauf gezielt bleiben?
    Wenn es quasi 50:50 bei den bisherigen Titeln steht, kauft man eben nicht sicher, sondern wartet mit einer Vorbestellung auf eine Leseprobe.

    Die Reihenfolge ist dabei irrelevant bzw. Wäre "Die mit den Wölfen spielt" zuerst erschienen, hätten vermutlich Einige "Fesseln der Liebe" gar nicht erst gekauft, weswegen sich die 50:50 Sache nie ergeben hätte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Lira-chan Beitrag anzeigen
    Als ein Meisterwerk würde ich keins von Yuki Shiraishi's Werken bezeichnen. Sie sind recht klischeehaft und haben typisch shojo gezuckerte Szenen. Trotzdem mag ichs und kauf ichs.
    Ohne Klischees wird man aber eh kaum was finden, irgendwann hat man halt bei jeden Genre alles durch was irgendwie schon bekannt ist und mal da war. Das Rad lässt sich halt nicht neu erfinden.

    Ich würde Fesseln der Liebe keineswegs als so groß typische und klischeehafte Serie bezeichnen, immerhin hat man hier schon den selten Unterschied, dass es aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters erzählt wird. Und davon gibts jetzt nicht so viele.
    Das ist eigendlich auch etwas das mehr männliche Leser darum interessieren könnte, sofern sie halt so mit dem Zeichenstil keine Probleme haben. (Wobei man sich an letzteres ja auch mit gewöhnen kann...) Aber jene die auch so andere Shojo/Josei schon lesen werden das eh nicht haben.
    Geändert von Mia (15.08.2016 um 13:32 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia
    Ich würde Fesseln der Liebe keineswegs als so groß typische und klischeehafte Serie bezeichnen, immerhin hat man hier schon den selten Unterschied, dass es aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters erzählt wird.
    Die Mangaka erzählt die Geschichte zwar durch die Augen ihres männlichen Maincharas, aber ich empfinde es nicht als aus der "Sicht eines Jungen".

    Man könnte sagen, dass es so erzählt wird, wie eine Frau meint, dass ein Junge etwas sehen würde bzw. wie Mädchen sich es wünschen, dass Jungs die Dinge sehen.

    Aber eine männliche Sicht auf die Dinge? Nein, ganz sicher nicht. Würde der gleiche Manga von einem männlichen Mangaka aus der Sicht eines Jungen erzählt werden, würde er sich garantiert inhaltlich und besonders bei der Erzählweise als solcher erheblich unterscheiden.

    Damit sind jetzt keine Brüste oder Pantyshots gemeint, sondern es ist einfach Fakt, dass Jungs/Männer mehrheitlich die gleichen Ereignisse völlig anders sehen, bewerten und darauf reagieren als Mädchen es tun.

    Von daher verstehe ich völlig, wenn männliche Leser eine Serie wie "Fesseln der Liebe" nicht lesen, weil sie sich in keinster Weise mit dem Mainchara identifizieren können, weil der unterm Strich eben nicht denkt und handelt wie ein Kerl (bzw. die meisten Kerle), sondern so, wie ein Mädchen es gerne hätte, dass er es täte.

    Möglich, dass es Shojo Mangas gibt, die tatsächlich Jungs so darstellen wie sie sind und nicht wie die Damenwelt sie gerne hätte, aber Fesseln der Liebe gehört da nicht dazu.
    Geändert von Sujen (15.08.2016 um 14:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das hatte mich an Fesseln der Liebe auch gestört, Sujen

    Ne männliche Perspektive stell ich mir wirklich anders vor.

    Edit: Den Einzelband werde ich mir wahrscheinlich kaufen, auch wenn mich Fesseln der Liebe und der andre Einzelband nicht ganz überzeugt haben. Kommt darauf an, wieviele Mangas ich sonst noch zu lesen habe in dem Monat.
    Geändert von Yuki_no_Ookami (16.08.2016 um 14:49 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds ungewöhnlich und interessant wenn es aus der Sicht eines Jungens erzählt wird. Bei Fesseln der Liebe hätte man von der Atmosphere jedoch genauso gut ein Mädchen alles erzählen lassen können. Da geb ich Sujen völlig recht. Bei Last Game ist das zb anders. Mit Naota als Protagonist ist die Geschichte einfach gelungen:,).

    Sich wiederholende Klischees sind mir nur allzu bekannt. Aber auch die Klischees können mich teilweise ziemlich gut unterhalten.

    Jetzt freu ich mich erstmal das was weiteres von Yuki Shiraishi lizensiert wurde (auch wenn Ankündigungen ihrer Werke nun keine Überraschung mehr sind).
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  8. #33
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine sehr gleichbleibende Romance Story, da macht es auch nicht mehr die Zwangsbespaßung des Nachbarjungen weg. Nicht meins und damit kein Kauf.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon mal in Im Bann der Schlange reinlesen möchte, hat dazu jetzt in unserer Leseprobe die Möglichkeit! ;D

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Wer schon mal in Im Bann der Schlange reinlesen möchte, hat dazu jetzt in unserer Leseprobe die Möglichkeit! ;D
    Sehr niedlich, freue mich schon auf den Band


  11. #36
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gestern gelesen und nach dem (für mich) Reinfall mit Die mit den Wölfen spielt hat mir Im Bann der Schlange überraschend gut gefallen. Anders als bei ihrem letzten Einzelband bekommt man hier das was man erwartet.

    Wobei ich sagen muss, dass mir Nishiki gerade in der ersten Hälfte ziemlich auf die Nerven ging. Ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen und fand es teilweise ziemlich unangebracht. Aber immerhin hat Chika deutlich gemacht,dass sie das nicht mit sich machen lässt und ihm seine Grenzen aufgezeigt. Sehr positiv finde ich, dass die beiden nicht erst am Ende zusammenkommen. Ich glaube dann hätte sich meine Meinung über Nishiki nicht mehr beändert. Besonders gut und wichtig finde ich hier das Extrakapitel wo man erfährt wie die beiden sich kennengelernt haben. Danach konnte ich viele seiner Handlungen besser verstehen.

    Die ständigen Vergleiche mit Hamster und Schlange fand ich auch sehr passend und gelungen eingesetzt. Insgesamt bin ich daher froh ihrem zweiten Einzelband bei uns letztendlich doch eine Chance gegeben zu haben.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mirei
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hatte bei der Ankündigung schon mein Interesse geweckt, was nicht nur an dem superniedlichen Zeichenstil lag. Ich hatte auch einfach mal wieder Lust auf einen typischen Shoujo-Manga und da es ein One-Shot ist hat man ja auch nicht so viel zu verlieren. Mir persönlich hat er besser gefallen als erwartet. Die Charaktere habe ich mir ganz anders vorgestellt, so vom Cover her, wurde aber positiv überrascht.


    Nishiki gegenüber bin ich sehr gespalten. In der ersten Hälfte wirkte er so dominant und herablassend, wie wir es von den Shoujo-Stereotypen kennen. Ab der zweiten Hälfte ist er eher ein verpeilter Liebes-Idiot, der nichts wirklich auf die Reihe bringt und mit seinen Gedankengängen total unschuldig und kindlich wirkte. Chika mochte ich. Ein niedliches Mädchen, dass aber sehr bodenständig ist und ihre Meinung auch gut vertreten kann. Ist jetzt aber auch nicht mega Selbstbewusst und zickig, so wie man es manchmal kennt. Sie steht durchaus zu ihren Gefühlen und Fehlern und sieht ein, wenn sie mal etwas falsch gemacht hat oder Nishiki beispielsweise falsch eingeschätzt hat. Die beiden ergänzen sich sehr gut und somit wurde die ganze Geschichte wirklich niedlich.



    Also für mich war es kein Fehlkauf und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band vorhin fertig gelesen und er hat mir sogar noch besser gefallen, als gedacht


  14. #39
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf das enorm überdramatisierte Ende, fand ich den Band eigentlich ganz gut.


    Nishiki war erst mal nur schwer auszuhalten. Er wirkte extrem überheblich, arrogant und vor allem unnahbar, obwohl das scheinbar nur seine Art ist, seine Zuneigung für Chika auszudrücken. Bei allem was er tat hatte er schließlich keine schlechten Absichten und letztendlich wurde immer alles gut. Wie er sich dem Kind im Freizeitpark gegenüber verhalten hatte, fand ich dennoch übertrieben.
    Chika war eine recht angenehme Heldin. Nicht übermäßig überdreht, liebevoll, eine ganz typische Highschool-Schülerin eben, die sich ihrer Gefühle erst langsam bewusst wird. Mir hat gefallen, dass sie immer wusste, was sie wollte, und Nishiki entsprechend Paroli geboten hat.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Der Manga war zwar in mancher Hinsicht ein typischer Shojo-Romance-Titel, doch habe ich mich eigentlich sehr unterhalten gefühlt und vor allem fand ich Nishiki doch sehr süß, dass er

    Chika so umschlungen hat - im wahrsten Sinne des Wortes.



    Ich finde es immer recht süß Jungs in Manga zu haben, die

    zwar sonst sehr energisch sind, aber dann ihre schüchterne Seite rauslassen... Er war daher sehr niedlich mit seinem Verständnis, teilweise erst auf Chikas Einwilligung zu warten.



    Natürlich ist das Ende, was vielleicht von manchen als "oh Gott, was ein Drama" bezeichnet werden kann, ich fand es jetzt nicht extrem unpassend und zu dem Manga an sich hat es gepasst.

    Sehr süß waren die Chibi-Zeichnungen mit der Schlange und dem Hamster.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der nächsten Sho-Comi startet Yuki Shiraishi offenbar eine neue Serie namens Honey come Honey.
    Keine Ahnung worum's da gehen wird.





    Quelle: FB-Seite von Delcourt/Tonkam


  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band hat mir ganz gut gefallen, der Anfang startet recht A-typisch und im Grunde weiß man wie es endet, aber es gab da Momente/Stilmittel

    die gedankliche Zuordnung Schlange/Hamster, war immer wieder zum schmunzeln - Nishikis Softie Seite XD (übrigens musste ich die ganze Zeit an Nishiki aus Tokyo Ghoul denken), weggeschmissen habe ich mich beim "Taschendiebprinz" was für ein Wort und die strahlenden Sternchenaugen von Nishiki als er klein war, dem kann man gar nicht widerstehen

    die mir sehr gut gefallen haben und das Extrakapitel war definitiv die Bereicherung für die Geschichte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher