User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein Zwilling kommt selten allein (1998) | Live Action

    Hallo zusammen!
    Wie schon im Sammelthread angekündigt, eröffne ich hier mal eine Diskussion zum Film "Ein Zwilling kommt selten allein" (im Original: The Parent Trap; Produktionsjahr 1998), der das Debüt von Lindsay Lohan darstellt.
    Dieser ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, was nicht-Animationsfilme angeht. Ich sehe ihn schon seit zig Jahren und bin jedes Mal wieder gerührt.
    Mir scheint aber, dass der Film gar nicht so bekannt / beliebt ist. Auf imdb hat er "nur" 6,4/10 Sternen bekommen.
    Kennt ihr ihn? Und wenn ja, was haltet ihr von ihm?

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung nach ist der Film mit 6,4 Sternen viel zu gut bewertet
    Nein, im Ernst. Ich mochte den Film nicht. Lag zum einen an Lindsay Lohan und am anderen an der Story selbst. Das ist einfach nicht so meins^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #3
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film noch Hab ihn auch hier, nur eeewig nicht angesehen. Aber als der in den frühen 2000ern seine Free-TV Premiere hatte (ich meine zumindest dass es die Premiere war), war der Film unter uns Mädels in der Grundschule DAS Thema. Wir haben auch diverse Szenen nachgespielt, wie Kinder eben so sind. Allen voran das Begrüßungs-/Abschiedsritual das Annie mit ihrem Chauffeur durchführt.^^
    Aber der FIlm ist ja auch 'nur' ein Remake, von Disney gab's schonmal ein 'Parent Trap', in Deutschland hatte das aber 'nen anderen Titel als 'Ein Zwilling...'; 'Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt' von 1991.

    Kennst du den Film 'Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen', ist 'ne Deutsche Verfilmung von dem Roman und auch nett gemacht, wie ich finde.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #4
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1950 mit Jutta und Isa Günther gefällt mir von allen gesehenen immer noch am besten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Film auch heute noch unglaublich schön meiner Meinung nach die beste Verfilmung des Stoffes

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen? 1950 oder 1998?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    22045 Hamburg
    Beiträge
    73
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt gibt es noch 3 Fortsetzungen, Nikki und Mary- Die 3 Minuten Ehe, Ein Zwilling kommt selten allein, und Flitterwochen auf Hawaii, liefen leider seit Ewigkeiten nicht im Fernsehen, und keine Veröffentlichung auf DVD

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Wie schon im Sammelthread angekündigt, eröffne ich hier mal eine Diskussion zum Film "Ein Zwilling kommt selten allein" (im Original: The Parent Trap; Produktionsjahr 1998), der das Debüt von Lindsay Lohan darstellt.
    Dieser ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, was nicht-Animationsfilme angeht. Ich sehe ihn schon seit zig Jahren und bin jedes Mal wieder gerührt.
    Mir scheint aber, dass der Film gar nicht so bekannt / beliebt ist. Auf imdb hat er "nur" 6,4/10 Sternen bekommen.
    Kennt ihr ihn? Und wenn ja, was haltet ihr von ihm?
    Abgesehen davon, daß es eine eher freie Verfilmung von Erich Kästners "Das doppelte Lottchen" ist, ist es auch ein Remake des Disney-Films von 1961 mit Hayley Mills.
    Anders als in den deutschen Verfilmungen (auch in der Verfilmung von 2017) spielen in den US-Filmen keine Zwillinge, sondern die Hauptdarstellerinnen werden technisch geklont.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @*melody*: Von Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen habe ich schon mal gehört, aber noch nie bewusst gesehen. Schreibe es mir mal auf die "Agenda" Danke für's ins-Gedächtnis-zurückrufen!

    @all:
    Natürlich weiß ich, dass es sich bei der Verfilmung, die ich hier im Thread anspreche, um kein Original handelt, was die Story angeht. Natürlich ist die Geschichte schon mehrere Jahrzente alt und stammt nicht von Disney. Und auch, dass es sich hierbei sogar um ein Remake eines anderen Filmes namens "The Parent Trap" handelt, war mir bekannt.

    Ich habe mich aber bewusst dazu entschieden, genau DIESEN Film einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und mal zur Diskussion "freizugeben". Ich selbst finde diese Version einfach unheimlich charmant gemacht, mit allen Darstellern und mit den Settings. Sicherlich ist da auch ein kleiner Nostalgiebonus dabei, aber zum Beispiel die Figur Chessy finde ich einfach unheimlich schrill und witzig.
    Ich habe schon ein paar Verfilmungen des Stoffes gesehen (u.a. eins und eins macht vier mit den Olsen Twins, also ECHTEN Zwillingen ) und trotzdem hat EZksA für mich etwas sehr originelles und schönes. Von daher wollte ich nur mal wissen, ob es noch mehr Liebhaber dieser Verfilmung gibt.
    Scheint aber eher weniger der Fall zu sein.

  10. #10
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade dass ich 1991 statt 1961 geschrieben habe, ups Ich habe mir 'Ein Zwilling kommt selten allein' schon länger nicht angesehen, aber ich habe ihn durchaus positiv in Erinnerung Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich nur diesen Film und 'Charlie und Lousie' kenne, was 'Das doppelte Lottchen'
    -Verfilmungen angeht. Gaaaanz früher habe ich auch mal eine schwarz/weiß Verfilmung gesehen.. könnte auch eine Deutsche gewesen sein, aber ich erinnere mich nicht mehr an all zu viel von diesem Film.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #11
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film vor langer Zeit mal gesehen, kann aber nicht mehr wirklich was dazu sagen. Wenn ich bei Verföllständigen meiner Sammlung zu diesem Film komme, dann werde ich mich dazu äußern!
    Wenn ich noch dran denke
    Ok, But First Coffee!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Film aber gesehen habe ich ihn noch nicht. Ich fand Lindsay Lohan am Anfang eigentlich gar nicht so schlecht. Mochte sie auch in Freaky Friday, aber durch ihre Eskapaden hat sie das alles etwas kaputt gemacht.
    Vielleicht sehe ich mir den Film mal an.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die Origianlfassung mit Haley Mills besser.

  14. #14
    Mitglied Avatar von moviereporter
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1998er Version ist für mich die beste. gerade wegen den Sidekicks Butler, Chessy und Opa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.