User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu YPS EXTRA Nr. 3 und Nr. 8

    Ich habe mich schon damals gefragt warum so kurz hintereinander der Zeppelin in YPS EXTRA erschien. In Nr. 3 war der erste Solar-Zeppelin überhaupt in einem Yps-Heft. Nr. 8 erschien nur wenige Monate später mit dem "Gespenster-Ballon", der nichts anderes als der Solar-Zeppelin war.

    Hat jemand eine These oder Vermutung warum das so war? Waren vielleicht so viele Exemplare übrig geblieben, dass man diese einfach neu bedruckt hat und als Gespenster-Ballon nochmal verkaufen wollte?

    Heute kann ich es ja sagen ... als der erste Zeppelin in Nr. 3 erschien blieb er an der Antenne unseres Nachbarn hängen ... der bestellte die örtliche Zeitung und die verkauften am nächsten Morgen eine UFO-Story ... Wir taten so als ob wir nicht wüßten wem das Ding gehört

    Was mich damals auch wunderte: In späteren Ausgaben konnte man immer noch alte Yps-Extra Ausgaben nachbestellen, nur die Nummer 3 nicht!
    Geändert von Rosenelf (05.08.2016 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den damals auch, sogar mehrere, weil der erste sofort im Baum blieb... ohne Gewähr, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Teil wirklich SOO enorm gut ankam (was bestätigen würde, warum man die Nr. 3 nicht nachbestellen konnte), das es schnell wieder aufgelegt werden sollte / musste. Nicht nur bei Dir hat das Teil ja für Furore gesorgt. Ich wohnte damals im Ruhrgebiet, wo man in diesen Tagen irgendwie immer beim Hochgucken einen (Losgerissenen...) vorbeifliegen sah... In meinem Bekanntenkreis wussten alle von dem Ding, was längst nicht für alle Yps-Gimmicks galt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch sagen: Wegen des großen Erfolgs! Das war meines Wissens das einzige Yps-Gimmick, das wirklich durch alle Medien ging, weil da einmal ein Flughafen wegen der Dinger teilweise den Flugbetrieb einstellen musste. Und in der Tat: der Erste war ja auch ziemlich schnell hinüber. Ein Strauch- oder Baumkontakt und das war´s. So viel Tesafilm konnte man gar nicht verkleben.

    Bei dem Gespensterballon fand ich noch witzig, dass das Bild auf dem Kopf auch noch Sinn ergab (Aliens).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ja, so wird es sicher gewesen sein. Am Anfang wollte man den Zeppelin erneut als Extra-Gimmick nochmal auflegen, später erschien er ja immer mal wieder im "normalen" Yps.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •