User Tag List

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 292
  1. #126
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hm, noch nicht inducksiert oder irgendwie besprochen? Obwohl Micky zum ersten Mal Titelheld sein darf? Taugt das Buch was?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Hm, noch nicht inducksiert oder irgendwie besprochen? Obwohl Micky zum ersten Mal Titelheld sein darf? Taugt das Buch was?
    Ich habs noch nicht gelesen, die Mäuse sind aber bis auf einen französischen Achtseiter ausschließlich Kaschperls.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht gelesen, die Mäuse sind aber bis auf einen französischen Achtseiter ausschließlich Kaschperls.
    Ich glaube, der korrekte Begriff lautet KuHoMi Wie hier ja schon oft durchdekliniert wurde, gibt es auch "Langhosenkaschperl" und Geschichten mit kurzer Hose, in denen Micky nicht herumkaschpert...

    Aber schade, dass man nicht auch einen Murry o.ä. mit unterbringen konnte

  4. #129
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    ausschließlich Kaschperls.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich habs noch nicht gelesen, die Mäuse sind aber bis auf einen französischen Achtseiter ausschließlich Kaschperls.
    Aber immerhin viel Maus und weniger Ente, wobei vom Letzteren auch schon viel Müll veröffentlicht wurde.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Pfff...kann auch gut sein.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Pfff... Kaschperls sind grundsätzlich schlecht.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Pfff... Kaschperls sind grundsätzlich schlecht.
    Pfff...hast du die Ausgabe gelesen? Nein? Dann kannst du auch nicht mitreden, mir hat es gefallen. Immer diese Nörgler, auch Kaschperl-Micky ist Micky, auch wenn er eine kurze Hose trägt! Meine Güte, was soll daran falsch sein? Ich fand es schön.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Kaschperl-Micky ist eben nicht Micky, sondern ein hyperaktiver Clown!

  10. #135
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Kaschperl-Micky ist eben nicht Micky, sondern ein hyperaktiver Clown!
    Jaja, klar. Klar wie Kloßbrühe. Micky ist Micky UND was hatte den der Micky Steamboat Willie an? Und jetzt nochmal nachdenken und dann antworten. Also, Micky ist gleich...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Du verstehst wohl nicht, warum mir zwar der klassische Micky gefällt, aber TAFKAMM strikt ablehne. Aber das musst du nicht verstehen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Du verstehst wohl nicht, warum mir zwar der klassische Micky gefällt, aber TAFKAMM strikt ablehne. Aber das musst du nicht verstehen.
    Muss ich ja auch nicht, tue ich ja auch nicht. Ich sage nur, dass ich beide Mickys mag. Was du hingegen machst, das geht mir am, äh, das interessiert mich nicht.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Du verstehst wohl nicht, warum mir zwar der klassische Micky gefällt, aber TAFKAMM strikt ablehne. Aber das musst du nicht verstehen.
    Moment, Luk hat doch den Band noch gar nicht gelesen. Ob Micky herumkaschpert oder nicht bzw. ob die Stories etwas taugen, kann er also meinem Verständnis nach nicht wissen, nur dass Micky eine kurze Hose anhat. Aber im vierreihigen Bereich sind ja durchaus gelungene KuHoMis entstanden (was die Initiatoren der Kaschperlkritik ja auch von Anfang an freimütig zugegeben haben), während man diese im dreireihigen Bereich an einer Hand abzählen kann (auf gut Deutsch: alle von Byron Erickson geschriebenen).

    Und wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es ja auch im LTB schon vor der "Hosenreform" Comics wie "Das Königreich der Elfen", die mit guten Mausgeschichten wenig zu tun haben.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe unter Kaschperls alle Mickys mit kurzen Hosen nach Gottfredson, das Verhalten spielt bei mir für die Bezeichnung keine Rolle

    Und selbst wenn, so wäre alleine das Tragen von kurzer Hose ohne irgendeine Oberkörperbekleidung in Mouseton, wo wirklich jeder vollständig gekleidet ist, und das als einer der angeblich angesehensten Bürger der Stadt (Detektiv ...) eigentlich schon Grund genug. Und nein, Gottfredson ist hier kein Argument, bei dem laufen nämlich auch die anderen so rum.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe unter Kaschperls alle Mickys mit kurzen Hosen nach Gottfredson, das Verhalten spielt bei mir für die Bezeichnung keine Rolle

    Und selbst wenn, so wäre alleine das Tragen von kurzer Hose ohne irgendeine Oberkörperbekleidung in Mouseton, wo wirklich jeder vollständig gekleidet ist, und das als einer der angeblich angesehensten Bürger der Stadt (Detektiv ...) eigentlich schon Grund genug. Und nein, Gottfredson ist hier kein Argument, bei dem laufen nämlich auch die anderen so rum.
    Dann sind "Allein gegen alle", "Geheimsache Shuttle Omega", "Hypnotische Kleckse", "Hilfe, ein Monster!", "Das Erbe der Dragoofs" etc. für dich also keine Kaschperls? Wo doch wirklich der einzige Unterschied zu den späteren D-Codes Mickys Kleidung ist...

    Außerdem hast du bei "Kampf der Piloten" doch selbst explizit darauf hingewiesen, dass es kein Kaschperl ist, obwohl Micky hier (nun gut, die Geschichte spielt in der Vergangenheit) kurze Hosen anhat? Sind Italiener da also außen vor? Was ist mit Scarpas späten Arbeiten für Egmont?

    Kaschperl ist ein Charakter, keine Darstellungsform.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich nicht vor, hier noch eine Kaschperldiskussion zu entfachen, aber einmal will ich noch antworten.
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Dann sind "Allein gegen alle", "Geheimsache Shuttle Omega", "Hypnotische Kleckse", "Hilfe, ein Monster!", "Das Erbe der Dragoofs" etc. für dich also keine Kaschperls? Wo doch wirklich der einzige Unterschied zu den späteren D-Codes Mickys Kleidung ist...
    Wie kommst du darauf? Ich habe gesagt, dass alle KuHoMis Kaschperls sind.Das heißt nicht, dass alle Kaschperls KuHoMis sind.
    Außerdem hast du bei "Kampf der Piloten" doch selbst explizit darauf hingewiesen, dass es kein Kaschperl ist, obwohl Micky hier (nun gut, die Geschichte spielt in der Vergangenheit) kurze Hosen anhat?
    Seufz. Gut, in diesem Fall war meine Definition wohl tatsächlich etwas ungenau. Um das ganze nochmal zu konkretisieren: Alle Mickys mit kurzen Hosen nach Gottfredson, die in Zusammenhang mit der Änderung der Figur Micky Maus bei Egmont, ausgehend von Byron Erickson, beginnend Mitte der 90er stehen. Das sind alle Egmont-Geschichten sowie z. B. einige französische oder brasilianische, die sich offensichtlich daran orientieren. Zufrieden? Ausserdem haben die anderen Figuren in dieser Geschichte auch gottfredsonsche Kleider an, weshalb Mickys Verhalten, zumal in der Vergangenheit spielend, nicht auffällig ist, im Gegensatz zu den Kaschperls, wo er im Hier und Jetzt als einziger halbnackt rumläuft.
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Sind Italiener da also außen vor?
    Geschichten mit italienischer Produktion jedenfalls schon.
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Was ist mit Scarpas späten Arbeiten für Egmont?
    Was soll damit anders sein? Wie gesagt, ich benutze Kaschperl als Allgemeinbegriff für alle Geschichten, die mit der Erickson-Aktion in Verbindung stehen, also auch die Egmont-Scarpas. Das muss nicht zwingend wertend sein.
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Kaschperl ist ein Charakter, keine Darstellungsform.
    Du hast deine Meinung, ich habe meine.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das Band gelesen und fand das Band gut!

    Das einzige was ich sage genieße die Comics !Streiten bringst nichts hier.

    L.A.

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 jetzt im Inducks:
    https://inducks.org/issue.php?c=de/MMT+++6
    Micky Maus: Der Piratensender
    Donald Duck: Ehrgeiz führt zum Ziel
    Onkel Dagobert: Der Fluch des Dromedars
    Micky Maus: S.C.H.E.L.M.
    Donald Duck: Höhenangst
    Donald Duck: Ungewollt komisch
    Pluto: Der Held des Tages
    Donald Duck: Selbst ist der Mann
    Micky Maus: Versprochen ist versprochen
    Donald Duck: Müder Nachtwächter
    Die Panzerknacker: Unterirdischer Umweg
    Micky Maus: Jäger in Gefahr
    Donald Duck: Gefahr aus dem All
    Micky Maus: Auf die harte Tour
    Donald Duck: Der wahre Held
    Micky Maus: Nur für Damen
    Geändert von Micha (01.12.2017 um 16:28 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Manche Leute haben hier schon einen ziemlichen Schaden. Es sind comics gut oder schlecht und die Klamotten die Micky trägt sind für die Qualität des Geschichte völlig belanglos.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Manche Leute haben hier schon einen ziemlichen Schaden.
    Vielleicht könntest du noch konkretisieren, wen du mit dieser Beleidigung genau meinst? Wenn du schon persönlich wirst, dann bitte richtig und nicht feige.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nicht vor, hier noch eine Kaschperldiskussion zu entfachen, aber einmal will ich noch antworten.Wie kommst du darauf? Ich habe gesagt, dass alle KuHoMis Kaschperls sind.Das heißt nicht, dass alle Kaschperls KuHoMis sind.Seufz. Gut, in diesem Fall war meine Definition wohl tatsächlich etwas ungenau. Um das ganze nochmal zu konkretisieren: Alle Mickys mit kurzen Hosen nach Gottfredson, die in Zusammenhang mit der Änderung der Figur Micky Maus bei Egmont, ausgehend von Byron Erickson, beginnend Mitte der 90er stehen. Das sind alle Egmont-Geschichten sowie z. B. einige französische oder brasilianische, die sich offensichtlich daran orientieren. Zufrieden? Ausserdem haben die anderen Figuren in dieser Geschichte auch gottfredsonsche Kleider an, weshalb Mickys Verhalten, zumal in der Vergangenheit spielend, nicht auffällig ist, im Gegensatz zu den Kaschperls, wo er im Hier und Jetzt als einziger halbnackt rumläuft.Geschichten mit italienischer Produktion jedenfalls schon.Was soll damit anders sein? Wie gesagt, ich benutze Kaschperl als Allgemeinbegriff für alle Geschichten, die mit der Erickson-Aktion in Verbindung stehen, also auch die Egmont-Scarpas. Das muss nicht zwingend wertend sein.Du hast deine Meinung, ich habe meine.
    Meine Kritik zielte v.a. darauf, dass deine Definition der allgemein anerkannten genauso entgegenläuft wie einer sinnvollen Diskussion. Der Kaschperlbegriff bezieht sich ja auf die Änderungen an Mickys Charakter, der auch in Geschichten mit langen Hosen zum Tragen kommt. Und die Kritik damals bezog sich vor allem darauf, die Änderung der Hose wurde zwar kritisiert, aber der Tenor scheint/schien doch zu sein: "Wenn die Stories gut sind, ist das Aussehen zweitrangig". Und z.B. im Thread zu LTB 331 kann man schwarz auf weiß nachlesen, dass "Ein teuflisches Täuschungsmanöver" (von Erickson selbst geschrieben) KEIN Kaschperl im vom Forum geprägten Sinn ist. Der Begriff (bzw. das noch heftigere Synonym TAFKAMM) kommt ja auch nicht von ungefähr.Mickys Verhalten in der italienischen Geschichte. Eben, auf das Verhalten kommt es an. Ich sehe den Begriff eben als eindeutige (Ab-)Wertung [beachte McDucks Reaktion auf deinen Beitrag!], und wenn man ihn zu oft verwendet, stumpft er ab. Und den späten Scarpa damit quasi gewissermaßen vermutbar implizit in einen Topf mit Xavi, Gonzalez oder Maximino zu werfen, finde ich auch eher bedenklich...Wenn der Begriff keine zwingende Wertung darstellt, wonach bestimmst du dann, welche LaHoMis (wie die von mir angeführten) ebenfalls Kaschperls sind? Und was hat das dann überhaupt zu bedeuten, wenn es keine Wertung ist und Micky lange Hosen anhat? Merkst Du, was mich an dieser Logik stört?Tut mir Leid, wenn ich hier mal wieder die Nervensäge spielen muss, aber für mich ergibt das nur bedingt Sinn.
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest du noch konkretisieren, wen du mit dieser Beleidigung genau meinst? Wenn du schon persönlich wirst, dann bitte richtig und nicht feige.
    Da muss ich aber auch zustimmen, solche Beleidigungen haben hier wirklich nichts zu suchen...Im Inducks habe ich jetzt gesehen, dass Noel Van Horn mehrfach vertreten ist. Auch wenn ich nicht gerade der größte Fan von ihm bin, ist sein Micky sicher besser als der von Petrucha/Gilbert/Macan/Halas/Shaw u.ä.

  22. #147
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es auch unsinnig, etwa Micky-Comics von Ferioli, den ich neben Casty für den besten aktuellen Mauszeichner halte und der meistens auch recht gute Geschichten umgesetzt hat (die Qualität dieser schwankt natürlich je nach Autor), in denen sich Micky keine Spur albern verhält, z.B. mit denen von Van Horn in einen Topf zu werfen, bei dem Micky sich oft tatsächlich merkwürdig verhält. Geschichten kann man nur bewerten, wenn man sie gelesen hat und nicht danach, welche Kleidung die Hauptfigur trägt.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Geschichten kann man nur bewerten, wenn man sie gelesen hat und nicht danach, welche Kleidung die Hauptfigur trägt.
    Was soll das eigentlich, dass ihr mir hier ständig Worte in den Mund legt? Nenn mir mal eine Geschichte, die ich in diesem Thread anhand von irgendetwas bewertet habe.

  24. #149
    Mitglied Avatar von ɢƖơɱɡơƖƌ
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe unter Kaschperls alle Mickys mit kurzen Hosen nach Gottfredson, das Verhalten spielt bei mir für die Bezeichnung keine Rolle
    Das ist aber ziemlich verallgemeindernd. Nur weil Micky einen kurze Hose trägt, benimmt er sich nicht sofort albern und wenn man sich nicht albern benimmt, ist man auch kein Kasperl (oder eben Kaschperl). Mit Meinungen hat das wenig zu tun.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
    Das ist aber ziemlich verallgemeindernd. Nur weil Micky einen kurze Hose trägt, benimmt er sich nicht sofort albern und wenn man sich nicht albern benimmt, ist man auch kein Kasperl (oder eben Kaschperl). Mit Meinungen hat das wenig zu tun.
    Wenn du schon in den Chor hier gegen mich einstimmen willst, dann zitiere bitte wenigstens meine korrigierte Definition aus Beitrag 145. Mir ist die ganze Diskussion aber mittlerweile zu blöd, eure „Politische Korrektheit“ bezüglich Kaschperl interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Alles, was in irgendeiner Weise mit der von Erickson durchgeführten Änderung des Charakters Micky Maus zu tun hat, nenne ich Kaschperl. Auch Scarpa, denn von sich aus hätte er Micky Maus sicherlich keine kurze Hose gegeben. Das kann euch jetzt passen oder nicht, ihr könnt mich beleidigen und verurteilen und unwahre Tatsachen unterstellen wie ihr wollt. Wenns euch glücklich macht, gerne.

Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •