Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: Wildfeuer Verlag

Mitglied
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Wo?
    Auch bei Wildfeuer. Es kommen sogar zwei Varianten heraus:

1.) Tibor Sonderheft ohne Nummerierung
    2.) Bildabenteuer Nr. 51

Beide Hefte haben verschiedene Cover!

Mitglied
    Schon klar, ich meinte: Wo auf den Seiten des Wildfeuer-Verlages ist die Ankündigung über "Verhexte Ruine" zu finden?
    Trotz intensiver Suche hab' ich da nichts gesehen.

© Tibor: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Mitglied
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Schon klar, ich meinte: Wo auf den Seiten des Wildfeuer-Verlages ist die Ankündigung über "Verhexte Ruine" zu finden?
    Trotz intensiver Suche hab' ich da nichts gesehen.
    Die Ankündigung ist auf der Rückseite von "Das Ungeheuer der Kuna-Bucht".

Der letzte Apache hat freundlicherweise die Coverscans abgebildet.

neu im März:

Tibor Sonderheft und Bild-Abenteuer

Mit dem Tibor Abenteuer "Die verhexte Ruine" geht es demnächst weiter mit der neuen Sonderheft-Reihe.
    Dieses Abenteuer gibt es für die Lehning-Sammler auch als Bild-Abenteuer Nr. 51.
    Diese Heftreihe präsentieren wir in einer sehr hochwertigen Qualität, neu koloriert und überarbeitet.
    Auch werden in den Sonderheften - sofern vorhanden - alle Titelbild-Varianten der jeweiligen Abenteuer zum Abdruck kommen.
    Am Besten abonniert ihr noch heute diese Sonderheft- Reihe, dann verpasst ihr keine Ausgabe.
    Umfang: 36 Farbseiten, Preis: 16,80 Euro
    Bestellungen können auf der Homepage des Wildfeuer Verlags unter der Rubrik Bestell-Service getätigt werden.

Tibor © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Zitat Zitat von Toni Roco Beitrag anzeigen

Mit dem Tibor Abenteuer "Die verhexte Ruine"....Dieses Abenteuer gibt es für die Lehning-Sammler auch als Bild-Abenteuer Nr. 51.
    Es gibt bereits ein Bild Abenteuer Nr. 51 und zwar Falk "Geheimnisvolle Spuren" und so wird es unter Sammler auch bezeichnet da es in den Büchern nach Heft 50 (Bild Abenteuer Buch 17)abgedruckt ist.So steht es auch schon seit Jahren im Preiskatalog da es auch als Einzelheft vom Hethke Verlag publiziert wurde (auch wenn es dort in Klammern angegeben wird).Der Hethke Verlag brachte dieses Heft dann nochmals als Piccolo Sonderband 70...Wenn ich mich richtig erinnere sollte dieses Tibor allerdings als Bild Abenteuer 51 in den Handel kommen.Falls ihr vorhabt das Falk nochmals zu bringen welche Nr. soll dieses Heft dann haben?
    Geändert von Manfred G (25.02.2018 um 10:06 Uhr)

Mitglied
    Falk "Spuren" ist beim Ewald-Verlag (ebenfalls in zwei Varianten) u.a. als BA 53 erschienen; die neue Nummerierung der BA-Fortführung orientiert sich an der zeitlichen Erstellung der Originalmanuskripte.

Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    die neue Nummerierung der BA-Fortführung orientiert sich an der zeitlichen Erstellung der Originalmanuskripte.
    Das ist dann natürlich ein Grund diese neue Nummerierung zu machen.Wahrscheinlich druckte Hethke das Falk Abenteuer in Buch 17 ab da dies eine Erstveröffentlichung war und das Tibor Abenteuer vorher schon woanders abgedruckt wurde (Das grosse Hansrudi Wäscher Buch).

Mitglied
    Als BA 52 ist dann "Ein schlechter Verlierer" vorgesehen...

Danke Dir Heinz!
    Da es mit den neu kolorierten Heften sonst unübersichtlich werden könnte werde ich die in der Checkliste als Nr. 29 aufnehmen.

März Neuerscheinungen

Die März Neuerscheinungen werden ab Mitte des Monats ausgeliefert.
    Bestehende Abos sind notiert und brauchen nicht extra bestätigt werden.
    Wer zu seinen Abos noch weitere Hefte hinzu bestellen möchte, bitten wir um Benachrichtigung.
    Bestellungen können auf der Homepage des Wildfeuer Verlags unter der Rubrik Bestell-Service getätigt werden.

Sonderausgabe zum 90. Geburtstag von Hansrudi Wäscher

Liebe Wäscherfreunde
    ,

am 5. April 2018 würde Hansrudi Wäscher seinen 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass präsentieren wir mit dem
    Sigurd Farbpiccolo "DIE WOLFSJAGD" eine Sonderausgabe, die an diesen außergewöhnlichen Comickünstler erinnern soll.
    Herr Wäscher schenkte uns mit seinen atemberaubenden Abenteuern viele unbeschwerte Stunden in unserer Kindheit und
    wir erfreuen uns auch heute noch an seinen tollen Geschichten.
    Wer noch etwas mehr von ihm haben möchte, dem können wir ein supergünstiges Komplett-Angebot präsentieren. Die
    Buffalo Bill Titelbilder Nr. 34-36 hat der Meister noch kurz vor seinem Krankenhausaufenthalt gezeichnet und dürften somit
    zu seinen letzten Arbeiten zählen.(diese 3 Piccolos beinhalten ein komplettes, abgeschlossenes Buffalo Bill Abenteuer).
    Im Komplett-Angebot sind enthalten:
    Sigurd Farbpiccolo "Die Wolfsjagd"
    Buffalo Bill Nr. 34 - 36
    als Gratiszugabe: Nizar Piccolo Nr. 1 und Lesezeichen
    Komplettpreis: 21.- Euro zuzgl. Porto
    (Abonnenten der Buffalo Bill Serie kann hierauf kein weiterer Rabatt gewährt werden.)

Das Verlagsteam

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte