User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Namen von "Roboterkrieg"-Comic, S/W mit computergenerierter Graphik

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Suche Namen von "Roboterkrieg"-Comic, S/W mit computergenerierter Graphik

    Hallo,

    in meiner Kindheit und Jugend habe ich ab und zu Comicbände aus der örtlichen Bibliothek ausgeliehen, und einer davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben, allerdings weiß ich nicht mehr allzu viel davon, daher hoffe ich, dass ein Experte mir dabei helfen kann, den Namen des Comics oder der Reihe zu finden.

    Was ich noch weiß:

    Der Comic war in schwarz-weiß
    Es war ein normales Comicband-Format (~DinA4)
    Der Titel war so ähnlich wie "Krieg der Roboter" oder "Roboterkrieg"
    Es war ein relativ moderner Comic, ich schätze nicht älter als 1992
    Die Figuren waren realistisch gezeichnet
    Zur Story: Sci-Fi, Es ging um eine kleine Gruppe Menschen/'Überlebende auf einem bewaldeten Planeten (vielleicht auch der Erde), abseits der Zivilisation, und vor oder während der Ereignisse herrschte ein Krieg mit/gegen Roboter. Ich meine, diese Roboter waren humanoid oder sogar von Menschen kaum zu unterscheiden. Vieleicht gab es auch große BattleMech-artige Kampfmaschinen. In einer Szene betritt die Gruppe einen verlassenen Bunker und einer von ihnen muss sich übergeben, als er die Überreste anderer Menschen darin findet.
    Interessant war, dass auf dem Cover (soweit ich weiß) damit geworben wurde, dass es "der erste computergenerierte Comic" (oder so ähnlich) war. Soweit ich das erkennen konnte, beschränkte sich das allerdings auf die Darstellung von ein paar wenigen Elementen wie ein detailarmes Raumschiff im Hintergrund, welches durch ein Gitternetz (Wireframe) 3D-Modell dargestellt wurde.

    Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Götze - Robot Imperium - Carlsen Verlag

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Götze - Robot Imperium - Carlsen Verlag
    Das ging ja schnell. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher